Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    63 Stimme(n)
    65,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    8,3%
  3. Hannover!

    25 Stimme(n)
    26,0%
  1. Dafür, dass wir sie nicht zur Entfaltung haben kommen lassen, hatten sie aber noch ein, zwei riesige Chancen!
    Auswärts ist Hannover übrigens immer grottenschlecht.
     
  2. ok, Jungs! Ich werd dann mal zu Bett! Alles Gute in der Blindenschule! Und beim nächsten mal bitte nicht nur Audiokanal von Hannover 96 hören, sondern einfach das Spiel versuchen anzuschauen! :daumen: :beer:

    Ganz ehrlich: Bei so viel Blödsinn bringt es keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Schlaft gut und schaut Euch das Spiel noch mal an!
     
  3. @sofatester
    96 hat verloren weil es nur "hinter dem Ball" arbeitete. Das kann auch zur Selbstgefälligkeit werden. ein paar angriffe wird man aselbst dem letzten Gegner zugestehen müssen. Deine Beobachtung ist mir eindeutig zu einseitig.
    Hannover verliert, gemessen was du sagst, nach Plan und Werder kann nichts für den Sieg?
    Alle Achtung!

    Ein Sieg der Verzweiflung. Ich finds einfach mutig, nur das System um ein paar Nuancen zu verändern und weiter versuchen, selber das Spiel zu diktieren und gegen völlig destruktive Hannoveraner zu gewinnen. Insbesondere das man sie in den letzten 6 Minuten "knackte" gefällt mir dabei am Besten. Man wurde belohnt für einen bemühten nach vorne ausgerichteten Fight.
    Da es jetzt gegen Stuttgart auswärts geht wird wohl keine Einstellung der "keine zwei Spiele in Folge gewinnen" seit mehr als einem Jahr Serie wohl geben. Allerdings: Warum nicht? Wenn die Stuttgarter mal mitspielen würden (und gegen uns nicht immer im eigenen Stadion rumkontern und aus 7 Chancen 5 Tore machen dabei, also gefühlt jetzt) könnte das sogar klappen :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich, wenn ich einen Blödsinn wie in diesem

    Beitrag lese, kommen mir wirklich Zweifel an Deinen Sachverstand. Also mal schön locker durch die Hose atmen ...
     
  5. Ich konnte erst jetzt das Ergebnis einsehen.

    Welche Spannung auf mir lag, mag keiner erahnen.

    Ein Sieg! ZU NULL! :applaus:

    Meine Freude und meine Erleichterung kann ich nicht in Worte fassen.
     
  6. Shalalalalalalala, hey hey, Shalalalalalalala, hey hey, Shalalalalalalala

    SV Werder Bremen


    :applaus::applaus::schal::schal::applaus::applaus::schal::schal:
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Der doofe Kerl hat keine Ahnung

    vertrau mir...

    Ich war im gegensatz zu dir im Stadion. Die Stimmung in der Ost war gut. Das Stadion kann ich nicht beurteilen aber 96 war bei uns kaum zu hören.
    Aber so kennt man dich leider.


    Unsere Fans waren im Stadion, wo warst du???

    Hoffentlich macht er das nicht, er würde sich erschrecken!

    Meine Meinung:

    Offensiv und auf Sieg gespielt.
    Die Abwehr hatte wenig zu tun.

    Gutes Spiel und verdienter Sieg. Die Stimmung in der Ost war durchgehend gut.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fakt? Was ist Fakt? Warum waren denn die 96er so schwach? Sie hatten 11 gute Spieler auf dem Platz, vorn mit Schlaudraff, Djiouf, Abdelloue eigentlich die Bestbesetzung, dahinter mit Pinto und Schmiedebach auch Stammkräfte. Das "Gefasel" von 11 verletzten Spielern stimmt zwar, von denen hätten aber maximal 4 auch in der Startelf gestanden. Die 96er waren heute vieles, aber niemals ebenbürtig.. Warum auch immer!

    Das sehe ich nicht so!

    96 ist derzeit eine der Mannschaften "auf Augenhöhe"! Gegen die haben wir in beiden Spielen gut ausgesehen und (nur mal so am Rande) den direkten Vergleich innerhalb dieser Saison gewonnen. Mit "nötige Punkte" meinst Du vermutlich solche gegen den Abstieg. Das halte ich für

    Heute haben wir einen guten Auftritt unserer Mannschaft gesehen. Diesmal waren sie überraschenderweise hinten konsequenter als vorn. Der Sieg war herausgespielt, erzwungen und hochverdient. Und, nochmal so am Rande: Es wird bei Werder sicher nie passieren, dass der Gegner ohne Chance bleibt! :cool:
     
  9. Stuttgart macht mir auch seit Jahren Angst. Aber ich bin heute optimistisch.
     
  10. Was hat Stolli eigentlich beim Einmarsch der Spieler durchgesagt? Das war ja was recht langes. Das konnte man bei Sky nicht wirklich verstehen.
     
  11. Nach den letzten beiden spielen wollte ich eigentlich gar nicht ins Stadion... aber Karte verfallen lassen geht schon mal gar nicht. Gut, dass ich mich aufgerafft habe, so ganz oft steht hinterm Gegner ja keine Null auf der Anzeigetafel. Ich hatte mich eigentlich schon mit einem Nullnull abgefunden, der Rest ist bekannt.

    Ich fand die 96er so ersatzgeschwächt nicht. Huszti, Abdellaoue, Diouf, Schmiedebach, Schlaudraff, Rausch, Pander, da Silva Pinto, Zieler etc. - das sind überwiegend Leute, die eine prima letzte saison gespielt und die EL erreicht haben und dort erfolgreich mitmischen. Ich hätt gern den einen oder anderen in unserem Kader. Tatsache ist aber auch, dass 96 heute ziemlich defensiv agiert hat und offenbar nicht mehr als einen Punkt im Tagesplan hatte... eigentlich nicht sehr klug.
    Werder hat viele Male in der Abwehr recht gut gegen die Hannoveraner Stürmer ausgesehen, Diouf bekam z.B. keine Schnitte gegen Sokratis. Dass Abdellaoue recht früh ausfiel war nicht ungünstig für uns, aber auch nicht so wesentlich. Die rechte Abwehrseite fand ich heute bärenstark gegen Huszti, zudem nutzte links Schmitz den Umstand, dass er eigentlich recht wenig zu tun hatte.
    Entscheidend war heute, dass bis zum Schluss alles versucht wurde und das kein Gegentor fiel, nachdem die Mannschaft hätte in Schockstarre verfallen können.
    Gegen Stuttgart wird Werder nach den drei Pünktchen kaum in BVB-Manier auftreten, aber zumindest kann man ein kleines bisschen selbstbewusster und mit weniger Druck dort hinfahren.

    LG
    koesek
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das 2:0 war Orgasmus pur.
     
  13. Respekt, eine aufopferungsvolle, geschlossene und taktisch fast perfekte Mannschaftsleistung!

    Bin wirklich gespannt, wer vor allem für Fritz den Platz wieder räumen muss:roll: ?

    Auf dieser Position besteht doch gar keine Notwendigkeit was zu verändern!
    Aber, wir kennen ja T.S. :roll:
     
  14. Angst nicht! Personell sind wir stärker besetzt, aber scheinbar wissen die ganz genau, wie sie in Heimspielen gegen uns spielen müssen.
     
  15. :unfassbar: Ich sollte wohl öfters Essen gehen, wenn Werder spielt. Scheint ja ein richtig gutes Spiel gewesen zu sein.

    (Aber irgendwie habe ich Fussball nicht eine Minute vermisst. )
     
  16. Respekt für alle die jetzt schon wieder die super Mannschaft sehen !!
    Ihr lacht über HSV fans die nach einem Sieg auf platz 18 liegend wieder vom Titel träumen ? Ihr seit nicht viel besser !
    Das war ein schön erkämpfter Sieg ja !

    ABER Hannover fehlten 6! wichtige Spieler das darf man nicht vergessen und wenn man aus 32 Schüssen aufs Tor nur 2 macht ist das auch nicht gerade berauschend !

    wenn man dann im Noten thread schon wieder die Noten 1 und 2 liest wird mir schlecht wofür ? weil sie ihren verdammten Job gemacht haben ?

    WENN diese Leistung die sie gestern gebracht haben jetzt über weitere Spieltage zeigen , dann bin ich gewillt zu sagen diese Mannschaft ist eine Mannschaft !

    Ich weiss jetzt kommt wieder bleib doch zu hause du Pesimist , ist mir egal war seit 2000 Optimist das ist mir leider abhanden gekommen zu viele enttäuschngen nach einem guten Spiel !
     
  17. Insgesamt ein gutes Spiel von WERDER, das jetzt aber auch mal bestätigt werden muss.

    Mann des Spiels für mich Sokrates, der überall war und gearbeitet hat bis zum gegnerischen Tor. Petersen ist eher der Glückspilz der beiden Tore, sonst verdaddelt er doch viel. Aber wenn er immer so trifft, dann na ja ........

    Man muss aber auch zugeben, dass 96 nicht der Gegner war, der jetzt zum Übermut Anlass geben muss. Die Mannschaft ist in dieser Saison auch nur ein (Auswärts-)Schatten der letzten Jahre. Dort kehrt auch der Alltag ein.

    Aber 3 P sind da und etwas Ruhe. In Stuttgart (nicht unser Lieblingsgegner!) mit der selben Mannschaft wieder anfangen und Fritz draußen lassen, genauso Theo.
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Uffz, war das ein geiles Spiel gestern! Dabei hatte ich extra schon ma ein, zwei Gläschen einlaufen lassen, dass ich schon mal gut vorbereitet bin, wenn es wie die letzten beiden Wochen läuft.

    Generell fand ich Hannover aber auch schwach und das nicht unbedingt wegen der "Personalnot", denn prinzipiell waren das ja keine schlechten Spieler bei denen auf dem Platz. Vielleicht lag es aber auch einfach an unserer Mannschaft, die von Anfang an sehr druckvoll gespielt hat. Vor allem endlich mal mit gescheitem Pressing. So haben sie auch ma zu Beginn der Saison gespielt und dann wieder auf diesen Geleitschutz bis zum 16er gewechselt. Kann nicht nachvollziehen, warum man so nicht öfter spielt.
    War vielleicht auch gut, dass wir das Tor erst so spät erzielt haben. Da hatten die Jungs gar keine zeit mehr auf Hasenfußball zu wechseln, um das Ergebnis zu halten.
    War dafür dann eben das Gegenteil. Sokratis hat zwar n geiles Spiel gemacht, aber zT war das ja auch grenzwertig, wo der unterwegs war. Zumindest habe ich schon mal defensivere IVs als ihn erlebt. Oh und ich fände es schön, wenn der Bubb ab und an mal das diskutieren lässt. So wie MG gestern das Spiel geleitet hat, sollte man das eher unterlassen, um den Schiri in einer solch zurückhaltenden Art zu unterstützen.
    Super gefallen hat mir auch Luki. Will dieses Spiel jetzt nicht als Maßstab nehmen. Sollte sich seine Leistung aber bestätigen, sehe ich ihn auf jeden fall vor Prödl.
    Iggy war auch wahnsinnig stark. Fand ihn letzte Woche schon gut, nachdem TS ihn endlich in 4er Kette gesteckt hatte. Und gestern hat er dort wieder einen tollen Job gemacht. Viel gelaufen, aggressiv und sicher. Könnte mit Arno zusammen ne gute Sache werden.

    Tscha und sonst.....hm. Also AH hat auch gestern wieder ein tolles gespielt gezeigt. Das gefällt mir wohl. NP ist zum Glück auch noch eingefallen, wo das Tor steht.
    Ekici fand ich getsren auch nicht so schlecht. Habe die Hoffnung, dass er sich vielleicht doch noch fängt. Zumal wenn KdB (den ich gestern nicht so stark fand) im Sommer weg ist.

    Nun ja, alles in allem war gestern endlich mal wieder gut. Sollten Hoffe, Augsburg und Fürth heute nicht gewinnen, sollte der Abstieg eigentlich kein Thema mehr sein. Fänd ich dann doch entspannter. Und vielleicht sehen wir gg Stuggi nächste Woche ja nochmal so ein Team. Immerhin können die hinten auch nicht viel besser als wir und vorne geht noch viel weniger.
     
  19. wenn das all das wirklich Dein ernst ist was Du da schreibst, dann hast Du wirklich von Fussball und Bewegung an sich NULL AHNUNG! :(
     
  20. Moin zusammen!:)

    War das nicht ein klasse Spiel gestern? Bin wirklich sehr begeistert, nach der Pleite gegen den BvB und dem sehr schlecht gepfiffenen Spiel gegen den HSV haben sich unsere Jungs nicht versteckt sondern mit Einsatz bis zum Schluß nicht aufgegeben, dieses Spiel auch zu gewinnen.

    Da kenne ich aber Mannschaften, die sich spätestens ab der 80sten Minute auf ein Unentschieden eingestellt hätten und uns Publikum in den vier Sätzen aus der mixed zone dann erklären, daß man besonders in der Schlußphase für ein zu riskantes Spiel bestraft wird und dann ohne Punkte vom Platz geht.

    Die Mannschaft ist für ihr Engagement endlich belohnt worden, bravo!:applaus: Es hat schon einen gewissen Humor, wenn ein Hannoveraner nach dem Spiel meint, Werder habe Wiese gefehlt.

    Schwacher Gegner? Hannover hat doch den Anspruch, international zu spielen, dann müssen sie halt mehr als sechs (6) Torschüsse abgeben. Und mit Verlaub, auf welche Art und Weise ist denn das Hinspielergebnis von Hannover 96 erreicht worden?

    Wünsche allen zusammen ein schönes Wochenende,:wink:
    Gruß aus dem Breisgau:beer:

    :schal:WERDER BREMEN