Spieltagsthread: Werder Bremen - Hannover 96 (25. Spieltag; Samstag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Christian Günther, 5. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2016
  1. Werder!

    50 Stimme(n)
    87,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    8,8%
  3. Hannover!

    2 Stimme(n)
    3,5%
  1. Das sehe ich nicht ganz so. In seinen ersten Spielen hat er zwar oft lange Bälle gespielt, diese aber durchaus gezielt und die meisten kamen an. Seit seinem Eigentor drischt er die Dinger allerdings bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf die Tribüne. Das Eigentor war für mich ein echter und deutlich erkennbarer Bruch in seinem Spiel.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kick and Rush
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es ist natürlich dumm, so etwas zuzugeben. So etwas ähnliches hat es vor Jahren in einem Pokalspiel schon einmal gegeben. Ich meine es war Ordenewitz, der damals nicht in Bremen gespielt hat,sondern in Köln, der sich vom Trainer die Erlaubnis geholt hat, da er schon eine gelbe Karte hatte, einen Platzverweis zu provozieren, damit er im Pokalendspiel dabei sein kann. Das vor laufender Fernsehkamera. Den Spruch "Mach et Otze" müßten die alten Hasen noch im Ohr haben.
    Ordenewitz ist damals für das Endspiel gesperrt worden.
    Er hätte im Pokalendspiel dabei sein können, da er die rote Karte damals in einem Ligaspiel hätte absitzen können.
    Mal sehen was hierbei rauskommt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  4. Jo. Das ist der bisherige Präzedenzfall. Mal sehen, was jetzt kommt.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe es noch etwas abgeändert ! Aber ich bin auch gespannt, was noch kommt.
     
  6. Das wäre der (schlechteste) Witz des Jahres, aber diesen Verbrechern beim DfB traue ich mittlerweile alles zu...

    Angesichts fünf gelber Darmstädter Karten jeweils kurz vor Schluß, die allesamt zur Sperre fürs Bayern-Auswärtsspiel führten, wäre es schier unglaublich, nein unfassbar, wenn eine von uns ähnlich provozierte vors Sportgericht käme. Dann würde der DfB seine letzte, eh kaum noch vorhandene Glaubwürdigkeit verlieren.
    Da spielt es auch keine Rolle, ob unsere vor den Kameras als beabsichtigt zugegeben wurde (was dennoch natürlich saudumm war)...
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso kommt dafür nur Skrippo in Frage? Genauso gut kann sich Juno doch auch mit Fritze abgesprochen habe, der ebenfalls von einer Gelbsperre bedroht war.

    Abschenken von Pflichtspielen? Ist das gerade dein Ernst. Hast du auf dem Schirm das wir IN München spielen. Da liegt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage bei 99 Prozent für uns. Es mag sportlich nicht so wahnsinnig fair sein. Aber dumm ist die Aktion von Fritze und Juno unter Garantie nicht. Sie sind für uns gegen Mainz wesentlich wichtiger und da möchte ich sie auf keinen Fall missen wollen. Wenn man so redet wie du, da frage ich mich ob man auf dem Schirm hat, in welchen Schlamassel wir uns noch vor einer Woche befunden haben. Und da sind wir noch lange nicht raus. Nur weil wir uns gerade auf Platz 13 befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  8. Die Darmstädter waren aber nicht so dumm und haben das vor laufender Kamera zugegeben . Er hätte einfach nix dazu sagen sollen, dann würde auch keiner ermitteln .So kann man nur hoffen das er mit einem blauen Auge davon kommt . Obwohl ich sagen muss das die aktionen unserer beiden nicht gerade fair ist .
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar war das dämlich, das vor offener Kamera zu sagen. Aber das haben wir schon oft genug gemacht sowas und nie gabs darüber so ne Diskussion. Himmel hilf wir befinden uns im Abstiegskampf. Solche Aktionen sind vollkommen normal, das einzelne wichtige Spieler sich gelbe Karten vor vermeintlich nicht zu gewinnenden Spielen holen. Warum wird hier auf einmal so ne Moralkeule rausgeholt. Weils Darmstadt mit 5 Spielern und 4 gelben Karten in den letzten 10 Minuten so extrem übertrieben hat? Man kann die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Von Fairness können wir uns auch nichts kaufen, wenn wir nachher in der 2ten Liga kicken.
     
    neuegrünewelle und schmitti gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hallo Leute, schon traurig, was hier mittlerweile "los" ist, nämlich fast nichts, Glückwunsch an die Ersteller des neuen Forums, bin gespannt wie und ob es hier weitergeht.

    Zum Spiel, hab leider nur die erste halbe Stunde gesehen und das sah schon sehr dominant von uns aus, da kam von Hannover kaum etwas, wie auch, mit einem "Stürmer" Kyotake (der uns übrigens mMn gut zu Gesicht stünde).
    Also kann man schon sehr zufrieden sein, aus den beiden Spielen 8:2 Tore hätte wohl vorher selbst der kühnste Optimist nicht geglaubt.
    Ich finde auch, dass Öztunali sich deutlich verbessert hat,um mal einen herauszupicken, er rennt nicht mehr so planlos in die Leute rein, hat den Kopf oben und sieht auch mal den Hinter- bzw. Nebenmann, nur im abschluss hat er noch deutlich Luft nach oben, mir ist da eine Szene in Erinnerung, wo er den Ball richtig geil mitnimmt und am Gegner vorbeizieht, dann aber relativ kläglich verzieht.
    Bei Pizarro fehlen mir mittlerweile die Worte, einfach nur unfassbar, ich liebe diesen Typen, der mit Abstand sympathischte Spieler der Welt.;)
    Unglaublich abgezockt und spielerisch eh über jeden Zweifel erhaben, ich hoffe, er hängt noch en Jahr dran, zum Glück ist er momentan auch verletzungsfrei.

    Bei Skripnik bin ich noch immer zwiegespalten, er scheint die Kurve zu bekommen aber wie geht es weiter?
    Endlich hat er mal das System beibehalten und nicht rumexperimentiert, wenn es so weitergeht kann er gerne bleiben aber ich hab da so meine Zweifel, ob wir die Zeit haben, ihn weiter lernen zu lassen oder nicht doch lieber einen "fertigeren" Trainer ala Keller holen sollten.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu der Aktion von Juno, Fritz, was soll daran dämlich gewesen sein, es zuzugeben?
    Bei Darmstadt hat ganz Fussballdeutschland gesehen, dass die sich die gelbe Karte abgeholt haben und im Gegensatz zu uns haben die teilweise auch noch grob foul gespielt, was mMn schlimmer ist als Zeitspiel, da eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wurde.
    Und dann noch frech in die Kamera lügen, Glückwunsch, großer Sport.
    Wenn wir jetzt im Nachhinein sanktioniert würden ist das ein Witz.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann kannst du das gestrige Spiel nicht gesehen haben (hast ja auch geschrieben). Öztunali hat gestern gespielt wie (fast) immer. Wenn er den Ball hat, geht der Kopf nach unten und dann ab durch die Mitte mit Kopf unten durch de Wand. Ich hätte ja noch Hoffnung, wenn er nicht immer auf den Ball schauen würde. Aber das ist keine Sache die man in dem Alter noch ablegt oder lernt, dass man es schafft den Ball auch mit Kopf oben zu führen. Das sollte man in dem Alter schon seit vielen Jahren können.

    Ich sehe bei ihm überhaupt keine Entwicklung und wenn ich mich frage was er kann, dann komme ich weiter nur zu dem Schluß, dass er nur schnell rennen kann. Ich würde ihn an die Leichtathletikabteilung weitergeben.

    Warum er ständig spielt ist für mich das größte Rätsel bei VS.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es aber passiert, hilft es uns nicht dass es ein Witz ist. Dann würden wir uns wünschen, Juno hätte die Klappe gehalten. So wie die cleveren 5 Darmstädter.
     
  14. Es geht hier eben auch ganz einfach um den Nachweis. Es mag verdächtig wirken was die Darmstädter getan haben, aber ein Verdacht reicht eben noch lange nicht für eine Strafe.
    Bei Juno sieht es leider anders aus.
     
  15. Puh, diese 96ér mussten aber auch geschlagen werden.
    Nach dem 2:1 hatten die 96èr ja in ersten 10 Min. der zweiten Hz. durchaus die Möglichkeit,
    zum 2:2.
    Wäre das gefallen, ich weiß nicht ob wir nochmals so dominant zurückgekehrt wären.
    Nach dem 3:1 erlag der Gegner der Selbstaufgabe und unsere Truppe hatte wieder Selbstvertrauen ohne Ende.
    T.S. muss ja verzweifeln, die Körpersprache seiner Spieler lassen einfach null Zuversicht zu!
    Zu Juno, wie blöd kann man nur sein???
    Zu den Verantwortlichen des Vereins, wo war da bitte schön die mediale Begleitung?
    Man wusste doch was Juno gefragt wird.
    Nun, der Trainerstab hat augenscheinlich das Spiel in München schon abgeschenkt.
    Wie man es anders macht, zeigte der Mainzer Trainer Martin Schmidt!
    Zitat: "Man muss mit Glaube & Zuversicht in das Spiel gehen. Nur so ganz du was bewegen"
    Recht hat der Mann!!!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich die erste halbe Stunde gesehen habe und da hat er mir nicht schlecht gefallen, eben weil er auch mal auf den Ball getreten hat aber deine Abneigung gegen ihn ist ja mittlerweile fast manisch.
    Skripnik hat ihm ja schon eine Denkpause gegeben und mMn war er danach verbessert, mag mich da aber auch vollkommen täuschen.
     
    celine1912 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann soll das DFB-Sportgericht die Herren aus Darmstadt doch mal nachträglich bitten unter Eid auszusagen, dass das nicht abgesprochen war, dass gottverdammte 5 Spieler sich gelb abholen, darunter einer der zwei Minuten vorher eingewechselt wurde.
    Wird aber nicht passieren.
    Ich hoffe einfach mal, dass der Ehrliche nicht der Dumme ist.
     
    Robin39 gefällt das.
  18.  
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist Bullshit. Wenn er sich verbessert und bessere Leistungen zeigt, dann werde ich das anerkennen. So wie ich erkenne, dass Juno und Bartels nun endlich aufsteigende Form zeigen. Ich stimmte aber keinen Lobgesang an, wenn er mal - wie gegen Leverkusen - ein weniger schlechtes Spiel zeigt.

    Was mich ärgert ist, dass er Chancen über Chancen erhält ohne dass es dafür eine Begründung gibt. Und ein Eggestein darf nicht mal ein paar Minuten spielen obwohl er einige Ansätze gezeigt hat, als vor sehr langer Zeit mal spielen durfte.

    Und dazu kommt das was ich zu seiner Spielweise sagte - und worauf du gar nicht eingegangen bist.
     
  20. dann sollte der dfb zukünftig auch ermitteln, wenn die bayern vor einem CL spiel nur die b-mannschaft ins bundesligarennen schickt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.