Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 18. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    77 Stimme(n)
    86,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    11,2%
  3. Der HSV!

    2 Stimme(n)
    2,2%
  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Nein, aber was ich gemacht habe, verrate ich nicht, sonst verplant Ihr vermutlich meine kommenden Wochenenden.... Denn es hat zwar Spaß gemacht, aber jedes Wochenende muss auch nicht sein ;)

    Wobei ich ja schon ins Grübeln gekommen bin, als ich nach Hause kam und das Ergebnis sah...

    Auf jeden Fall freue ich mich über den Derbysieg :schal:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Insgesamt war es ein schwaches Spiel meiner Meinung nach. Werder enttäuscht doch spielerisch in den letzten Wochen deutlich. Dennoch geht der Sieg eben doch in Ordnung.
    Wir begannen eigentlich ordentlich. Hatten Feldvorteile ohne wirklich gefährlich zu werden. So richtig ins Spiel gekommen sind wir dann aber nicht. Das Pass- und Laufspiel war wie in den letzten Spielen ziemlich schwach. Der Einsatz hingegen stimmte. Dann kamen die großen Auftritte des Herrn Stark. VdV muss mit klar Rot vom Platz. Werder hätte gut und gerne ein bis zwei Elfmeter bekommen können. Aber nichts kam da. Vestergaard verletzt runter. Brutal. Luki hats dann sehr gut gemacht. Aber insgesamt hatten wir nur einen guten Spielzug in der ersten Hälfte. Und schloss Selke riskant und dann auch in die Wolken ab. Der HSV hatte auch eine Möglichkeit, die sogar besser war.
    In der zweiten Hälfte blieb es ein ziemlich armes Niveau. Zu Beginn der HSV etwas engagierter aber letztendlich zu unfähig. Wir bekamen mit dein Einwechslung von Öztunali noch mal neuen Schwung. Er hatte dann auch recht schnell einen guten Abschluss. Der Elfmeter war dann für mich deutlich und auch die rote Karte ist gerade so vertretbar. Ehrlich gesagt hätte ich da wohl nur Gelb gezeigt. Aber egal. Das 1:0 war dann unter dem Strich schon verdient, allein weil diese Treter keinen Punkt verdient hatten.

    Wir haben ganz wichtige drei Punkte geholt und ich hoffe die Mannschaft findet da auch wieder aus dem spielerischen Loch!
     
  3. Westermann natürlich der Knaller mit der Aussage: "Heimschiedsrichter" :roll:
    Heute drei ganz wichtige Punkte geholt und so sollte man nun wirklich mit ganz breiter Brust in Paderborn aufspielen!
    Glückwunsch, unglaublich unsere Truppe auf Platz 7. :applaus:
     
  4. was sagen die Hamburger so:applaus:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö. Für mich zählt das erst, wenn wir rechnerisch fix sind oder diese berühmte 40-Punkte-Marke überschritten haben.
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Muahaha, HW 4 gerade bei Sky "Buhuuuu, der Heimschiedsrichter hat alles gegen uns gepfiffen......Buhuuuu......"
     
  7. Mach dich nicht lächerlich.
     
  8. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag
    und tanz vor Freude, über den Asphalt
    Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied
    Das mich immer weiter, durch die Straßen zieht
    Komm dir entgegen, dich abzuholen, wie ausgemacht
    Zu der selben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes mal

    Durch das Gedränge, der Menschenmenge
    Bahnen wir uns den altbekannten Weg
    Entlang der Gassen, zu den Rheinterrassen
    Über die Brücken, bis hin zu der Musik
    Wo alles laut ist, wo alle drauf sind, um durchzudreh'n
    Wo die Anderen warten, um mit uns zu starten, und abzugeh'n

    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    Wünsch ich mir Unendlichkeit

    Das hier ist ewig,ewig für heute
    Wir steh'n nicht still, für eine ganze Nacht
    Komm ich trag dich,durch die Leute
    Hab keine Angst, ich gebe auf dich Acht
    Wir lassen uns treiben, tauchen unter, schwimmen mit dem Strom
    Dreh'n unsere Kreise, kommen nicht mehr runter, sind schwerelos

    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht

    Kein Ende in Sicht
    Kein Ende in Sicht
    Kein Ende in Sicht

    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    Erleben wir das Beste, und kein Ende ist in Sicht
    Kein Ende in Sicht



    :megafon: :megafon: :megafon:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gel. .....hochverdient gewonnen, der HSV dachte der schiri würde reichen :p
     
  10. Ihr wisst: "Wenn wir nicht 6ter oder 7ter werden, steigen wir nicht ab!"

    Für die, die immer noch keinen Sinn in der Aussage sehen: Es war mein Saisonbeginn-Orakel. Orakel sind so.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    FDP halt, kein Sinn für das echte Leben
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die Stellinger können froh sein, dass der Stehgeiger van der Vaart nach dem üblen Foul an JV nicht mit glatt rot vom Platz geflogen ist. Immerhin hat der Skunk noch rot gesehen......
     
  13. hat mal einer den tabellenrechner benutzt, ob der abstieg rechnerisch überhaupt noch möglich ist? ich meine da spielen ja auch noch n paar gegeneinander.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, die Frage ist ob Hamburg MIT vdV überhaupt besser ist.
     
  15. :lol::lol::daumen:
     
  16. Ich denke eher, daß das für die nächsdten Spiele gut für die ist. Offenbar hat Behrami ja eine Einsatzgarantie, schadet aber der Mannschaft, sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz.

    So wurde Labbadia die Entscheidung abgenommen, ihn draußen zu lassen.
     
  17. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2

    Hatte den gleichen gedanken und es mal gemacht!
    Abstieg ist noch möglich aber auch wirklich nur rechnerisch!
     
  18. Es fehlen dem HSV nicht nur Behrami sondern auch Holtby.
    Wenn ich sehen, was man Holtby für eine große Karriere prophezeit hat?
    Der HSV schafft es jeden, absolut jeden Spieler auf sein Niveau runter zu ziehen.
    Wenn die absteigen, bin ich mal gespannt, wie die in der 2. Liga sich machen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Der Punkt ist der: Hamburg ist, wie zu erwarten war, defensiv und sehr hart in die Partie gegangen. Der Härte hat Stark nicht nur keinen Riegel vorgeschoben sondern hat noch großzügig weggeguckt. van der Vaart muss klar mit Rot vom Platz, als ein Mindestmaß MUSS er aber Gelb sehen. Da mit einer Verwarnung davon zu kommeni ist grotesk! Dann bekommt er in einer Szene mit klarem absichtlichem Handspiel kein Gelb. Er grätscht Juno hart um, bekommt wieder kein Gelb. Dann bekommen wir einen weiteren 11er nicht nachdem Bodycheck an der Grundlinie. Die zweite Halbzeit war dann völlig zerfahren und lief kaum 5 Sekunden ohne Unterbrechung durch kleine Fouls die natürlich fast allesamt ohne Konsequenz blieben da man ja kaum Gelb ziehen kann wenn man vorher brutale Grätschen durchwinkt. Der langen Rede kurzer Sinn: Die grottenschlechte zweite Halbzeit ist für mich klar dem Schiedsrichter geschuldet, er hat durch seine Linie die Partie beeinflusst und zerpfiffen. Das entschuldigt aber natürlich nicht unseren stellenweisen Standfußball.
     
  20. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Endergebnis:

    Werder Bremen - Hamburger SV 1:0

    Nach einem von Taktik geprägtem Spiel konnte Werder durch einen Foulelfmeter von Franco di Santo dieses Nordderby für sich entscheiden! Werder will jetzt den siebten Tabellenplatz verteidigen. Der Hamburger SV scheint dem Abstieg nicht mehr entkommen zu können.

    Der Sieg war glücklich aber überaus verdient für die Bremer!

    Die Leistung von Schiedsrichter Stark war mehr als mangelhaft, das war ungenügend Herr Stark.

    Glückwunsch an die Weser!

    :applaus: