Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 18. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    77 Stimme(n)
    86,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    11,2%
  3. Der HSV!

    2 Stimme(n)
    2,2%
  1. Auch getankt und gleich aufm Weg. Alles auf Sieg!!!
     
  2. Unterschrieben! :bier:
     
  3. Öznutali, muss einfach von Beginn an spielen!

    Hoffe, dass unsere Truppe sich nicht vom Holzfäller-Fußball des HSV beeindrucken lässt und ordentlich dagegen hält.
    Glaube leider heute an einer Niederlage:(
    Warum nur?

    Ach, aktuell wirkt unsere Truppe einfach "wie eine Flasche leer" :roll:
     
  4. :applaus::tnx::daumen::tnx::applaus:
     
  5. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Ich bin jetzt 65 Jahre alt und kann mich eigentlich an jedes einzelne Derby mit dem HSV erinnern. Gut, auch ich nenne sie inzwischen "die Stellinger", sind sie doch unsere Erzrivalen. Ich finds gut das Victor gesagt hat, das Fußball nur ein Spiel ist und kein Krieg. Heute hat dies eine sehr wertvolle Aussagekraft, wo sich die halbe Welt gegenseitig die Köpfe einschlägt. Von meiner frühesten Kinderzeit an waren die Stellinger stets besonders agressiv in Bremen aufgetreten, da kann eine gewisse Gelassenheit der Hauptverantwortlichen nicht schaden. Aus Stellingen fehlen solche Aussagen. Oder habe ich diese nicht wahrgenommen? Vielleicht kommen dieselben ja noch? Oder haben die Stellinger ganz andere Sorgen? Sollte eine solche Aussage nicht von dort kommen, würde ich dies den Protagonisten aus Hamburg anlasten und ihnen ein Fehlverhalten vorwerfen. Und sonst? Ich bin wie immer sehr gespannt auf gerade dieses Derby, wo es für Werder um die schlußendliche Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga geht. Werder könnte bis auf Platz sieben der Tabelle vorrücken und 1899 überflügeln. Damals wie heute ging es immer um sehr viel, um Punkte, Ansehen, Ehre, Geld aber auch um Fairness und Sportlichkeit. Um Gedenken und Beklatschen für Pico Schütz, um die vielen Freundschaften von uns, die wir natürlich auch in Hamburg haben. Nicht nur Max und Uwe sind gute Freunde geworden, da haben wir vergleichbare gute Freunde an der Elbe und auf St. Pauli! Wir freuen uns heute auf ein faires und sportliches Nordderby zwischen unseren Traditionsvereinen. Wäre doch schade wenn's das in der Bundesliga nicht mehr gäbe...! Diese Spiele werden immer wie das Salz im grauen "Fußballallerlei" bleiben. Auf gehts Werder, wir setzen alles auf Sieg!

    :applaus:
     
  6. Auf gehts Werder :schal::schal:
     
  7. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir spielen doch nicht gegen Schalke.
     
  8. Nicht nur der HSV wird sich darüber gefreut haben, dass alle 4 Mannschaften über ihm gestern verloren haben. Auch für uns sind das gute Ergebnisse, weil wir dem Klassenerhalt dadurch einen großen Schritt näher gekommen sind. Man mag über die letzte Aussage vielleicht lachen, aber ich erinnere gerne noch einmal daran, wo wir exakt vor 6 Monaten standen - abgeschlagen auf Platz 18.

    Mit einem Sieg heute können wir endgültig die Klasse halten, und das am 29. Spieltag (!!). Wenn das nicht Motivation genug sein müsste. Egal, ob der Gegner HSV heißt oder nicht.

    Und nun noch was zum HSV: Natürlich hat der Verein den Abstieg hochverdient, das muss selbst jeder HSV-Fan, zumindest wenn er noch bei vollem Verstand ist, einräumen. Mehr Fehler kann ein Verein über Jahre hinweg gar nicht machen. Das hat Arnd Zeigler gestern im Weser Kurier gut zusammengefasst. Und natürlich würde auch ich mich freuen, wenn diese blöde Uhr endlich abgebaut wird. Aber: Ich sehe dann auch im nächsten Jahr Heimspiele gegen Ingolstadt und evtl. Darmstadt (bald auch noch RB Leipzig etc.). Und dann würde mir ehrlich ein Derby-Sieg gegen den HSV fehlen.

    Von daher spielt es heute weniger eine Rolle ob wir den HSV auf Platz 18 halten, sondern dass wir selbst wieder ein tolles Spiel abliefern um hierdurch auch Pespektiven für die nächsten Wochen und Monate schaffen. Das Gerede um den 7. Platz halte ich völlig überflüssig. Werder wird das nicht schaffen, und unterm Strich kommt das mit diesem Kader auch viel zu früh.

    Also alles für ein gutes Spiel heute und den erhofften Derby-Sieg!!!
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:

    Zum Spiel: Ich weiß nicht auf wen ich tippen soll. Und wo ist opalo? :unfassbar:
     
  10. Für Pico
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das bereitet mir, vor dem Hintergrund der Schiedsrichterasetzung und deren Verhalten gegenüber Werder in den letzten Wochen ganz allgemein, zusätzliche Sorgen.
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :megafon:

    Alles für den Derbysieg

    Haut rein, Jungs, und fresst Gras!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, letzten Sonntag hätte man mit einem Sieg bis auf einen Zähler auf Rang 6 aufschließen können, und das hat zur Motivation auch nicht gereicht. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn der HSV seine Torlosserie von derzeit 495 Minuten heute beendet, denn für Gegentore sind wir ja fast immer gut.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Derby-Time :daumen::schal: :schal:

    Jeder Werder-Spieler wird die Bedeutung dieses Spiels für den Verein kennen, jeder wird gerade nach der Kritik in Stuttgart wissen, was die Stunde geschlagen hat.

    Ich mache mir überhaupt keine Sorgen um die Einstellung unseres Teams. Ich erwarte einen engagierten Auftritt gegen einen Gegner, dem das Wasser bis zum Hals steht. Ob es zu einem Sieg reicht, wird man sehen. An eine Heimniederlage glaube ich nicht.

    Auf Jungs, kämpfen und siegen, 2:1 :daumen:

    :schal: :schal: :schal: :schal:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das gebührt der Respekt.

    Und für den SV Werder. Der Verein ist größer als jeder Einzelne. :schal: :schal:
     
  17. wegfiedeln, die jungs aus hamburg. einfach wegfiedeln.

    werder soll schon einen teil zum abstieg des hsv beitragen! :daumen:
     
  18. :daumen:
     
  19. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    ich glaube wir werden das spiel nicht gewinnen es geht unentschieden aus
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na super: ich zocke vor jedem Spiel immer ein paar Partien Fifa, an denen ich meist die Tendenz für das Spiel ablesen kann. Sollte ich in einer der Partien oder durchgehend verlieren oder Gegentore bekommen, weiß ich mit Sicherheit immer schon, wie Werder spielen wird, nämlich definitiv nicht gewinnen. Bei souveränen Siegen und vor allem ohne Gegentore ist die Wahrscheinlich auf nen Punktgewinn für Werder immer recht hoch. :D Und ausgerechnet heute weigert sich Fifa. Das Spiel will einfach nicht starten, egal was ich versuche, ich kann auf das Spiel nicht zugreifen. Das ist bisher nie passiert. :ugly: :(
    Ich wünsche mir so sehr nen Derbysieg für uns...