Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 28. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich geht es mir auch so.

    Allerdings halte ich den HxV für genauso schwach wie Werder. Also, müsste auch heute wenigstens ein 0:0 möglich sein. :zweifeln:

    Das Hauptproblem bleibt für mich die Frage danach, wie und durch wen wir selbst ein Tor erzielen wollen/können.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das halte ich für einen fatalen Irrtum. Ein Abstoeg kann niemals gut sein, er wirft den gesamten Verein um Jahre zurück. "Wiedergeburten a la Hertha oder Frankfurt sind eher die Ausnahme, keinesfalls die Regel. Auch eine Entwicklung a la Aachen wäre denbar und nicht mal unwahrscheinlich.
     
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Jupp, und man nehme z.B. auch Karlsruhe, die ja jetzt erst so langsam nach gefühlten Jahrzehnten wieder besser werden. Ich mag gar nicht daran denken, wenn sich bei Werder das gleiche Schicksal ereignen würde.
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es ist ohne Zweifel ein Rückschlag. Ich halte eher der Werdegang von Aachen eine Ausnahme, da dieser Verein finanziell pleite waren. Werder steht immer noch finanziell gut da und hat Rücklagen und könnte wirklich junge Talente aufbauen und dort eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Werder hat ein gutes Management in Herr Eichin und Herrn Filby und da ist noch Herr Baumann. Man ist dabei sich neu aufzustellen und es kann dann dazu führen in die 2. Liga abzusteigen. Das Zenario wie Aachen würde eher auf den HSV zutreffen da dieser 100 Mill. Schulden hat, aber nicht Werder.
     
  5. Ich hab mein ganzes Geld auf Sieg gesetzt, das wird n Heimsieg ;) Aber so locker wie sich das anhört wird das Spiel garantiert nicht werden.

    Hoffentlich setzen Hunt und Obraniak nach vorne Akzente und die Defensive steht halbwegs solide.. wo wir gerade dabei sind, wird Lukimya spielen?
     
  6. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich weiss ja nicht, wie es in Bremen aussieht, aber hier ist es heute sehr bewölkt und grau. Ich freue mich trotzdem auf das Derby und meinetwegen kann es jetzt auch losgehen! :daumen:

    To warm up the voice:

    ***

    :megafon: *singing* :megafon: :schal:

    SCHEIß HSV, FORZA SVW!
     
  7. Hättest dein ganzes Geld mal lieber auf den HSV gesetzt, dann wäre es immerhin ne Win-Win Situation für dich ;)
     
  8. Ich halte den HSV grundsätzlich keineswegs für so "schwach" wie Werder. Die Mannschaft hat schlicht und ergreifend größere Qualität auf den offensiven Schlüsselpositionen. Die Defensive nehme ich jetzt mal aus, da verbietet sich ein Vergleich von zwei Hühnerhaufen.

    Lasogga ist an "Tore pro Spiel" gemessen der beste Stürmer der Liga. Calhanoglu ist der beste Freistoßschütze der Liga. Der achso gescholtene van der Vaart hat zuletzt zwar genauso schwach ausgesehen wie der Rest des Teams, hat aber trotzdem schon 13 Scorer Punkte in 18 Spielen eingefahren. Das ist fast so viel wie unsere zwei besten Petersen und Hunt zusammen.

    Selbst der seit langem verletze Beister wäre noch bester Scorer bei uns.

    Unseren großen Vorteil sehe ich hauptsächlich in weniger Chaos, und der Tatsache, das wir nicht komplett wegbrechen, sondern hier und da Punkte holen, und fast immer kämpfen. Dinge die im Abstiegskampf wertvoll sind.

    Das es trotzdem eng ist, liegt bei uns an der mangelnden Qualität der Mannschaft = individuelle Aussetzer und Unzulänglichkeiten.

    Der HSV hat sich durch Chaos und miserable Einstellung kurzzeitig zum schlechtesten Team der Liga aufgeschwungen, aber das ist Kopfsache, und die lässt sich (wenn vlt auch nur kurzfrisitg) drehen. Wenn Slmoka es schafft diese Spannung lange genug aufrecht zu erhalten, wird Hamburg bald unten raus sein (das sehe ich aber noch keineswegs als gesichert).

    Wir müssen in jedem Spiel kämpfen, die Mentalität stimmt, nur viel mehr Leistung ist von der Spielerseite nicht drin, fürchte ich. Wenn es aber am Ende hart auf hart kommt, sprich, Hamburg und wir kämpfen an den letzten Spieltagen noch um den Klassenerhalt, sehe ich uns im Vorteil.
     
  9. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    1. Nike Jogginghose - check
    2. Hometrikot mit Obraniak-Flock - check
    3. Schal - check
    4. Getränke: Bier am Start, Werder-Kaffeetasse steht bereit - check
    5. Essen: Kekse - check
    6. Einstimmung: Fangesänge und Werder-Songs - check
    7. Bock aufs Spiel: JAAAAA! - check

    Kann losgehen! :schal::svw_applaus::beer:
     
  10. Als Bremer setzt man kein Geld auf den HSV!!!!!!! ;)

    Los geht´s. Ab zum Stadion runter. :applaus:

    *1:0 - 86. Minute*
     
  11. wenigstens heute mal gewinnen! nicht nur unentschieden als Glücksfall verkaufen :roll:
     
  12. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    was macht ihr euch für sorgen? wird eh ein sieg, wir spielen schließlich gegen die bratzen von der mülle. :schal:
     
  13. Ähhmmmm...... fast immer kämpfen ????? Eine Halbzeit gg. Gladbach, und eine Halbzeit in Unterzahl gg. schwache Frankfurter !!
    Wenn das unser großer Vorteil ist, dann gute Nacht !!
    Wir können nur hoffen und beten das die Stellinger nicht ins Spiel finden, das Slomka irgendwie verpennt hat, sein Team einzustellen, das Lasogga und Adler einen schlechten Tag erwischen, das Wolf, Ludo und Petersen einen Sahnetag haben und wir einen Punkt behalten.
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Etwa Deine ganzen 2 Euro ? Du bist nicht nur wagemutig, Du bist ein Adrenalinjunkie....:D
     
  15. Glaube nicht an einen Sieg. Ein Remis wäre das höchste aller Gefühle.
     
  16. Die Aufstellung ist:
    Wolf
    Iggy, Luki, Prödl, Garcia
    Bargfrede, Junuzovic, Obraniak, Hunt
    Petersen, di Santo
     
  17. Wolf - Ignjovski, Prödl, Lukimya, Garcia - Bargfrede, Junuzovic, Obraniak, Hunt - Di Santo, Petersen. :applaus::applaus:

    Iggy ist dabei (Y)
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht ja ;)
     
  19. Um Gottes Willen. Diese 4 MF Spieler schaffen es NIEMALS ne ordentlich Viererkette vor der Abwehr aufzubauen. LO und AH werden lustlos herumtraben und Juno und Bargi heillos überfordert irgendwo im Raum herumrennen, völlig ohne Ordnung.
    Der HSV wird vieeeel Platz haben.
     
  20. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Ich weiß ehrlich nicht, was diese 4 4 2 Nummer immer soll omg