Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 24. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Werder!

    173 Stimme(n)
    78,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    7,2%
  3. Hamburg!

    32 Stimme(n)
    14,5%
  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ordentlich geschwitzt bei der letzten Ecke :lol:
    Nen Hattrick hätte ich Hugo wohl auch gegönnt :]

    Zitat des Spieltages auf jedenfall: "Pass mal auf die Spacken" .:lol:
     
  2. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Gestern in Bremen war es auch ganz gut.
    Die neue Ostkurve war für miche erst ziemlich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie kam sie mir erst kleiner vor und es war enger. Aber mir kam es so vor, als wäre die Stimmung besser. Ich stand etwas oberhalb rechts neben dem Tor und die Stimmung vom hintern Tor ist auch zu uns rüber gekommen. Ich finde, es haben sich viele bemüht. Auch die Wechselrufe "Werder"... "Bremen" waren doch wohl super.
    Am Anfang war Werder noch ziemlich schwach. Das wir dann 2:0 in die Halbzeit gegangen sind war super. Dann noch 2 Tore von Hamburg und dann die Entscheidung am Ende... 3:2 für uns. Das war doch wohl ein spannendes Norderby.
    :svw_applaus:
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +347
    weiß jemand was mit fritz ist ?
    was er hat und ob er gegen inter spielen kann ?
    hab noch nichts davon gelesen oder gehört :(
     
  4. Wie wichtig Mertesacker für die Verteidigung ist hat man gesehn der hat uns gestern noch vor paar weiteren Gegentoren bewahrt. Und kaum ist Pizarro wieder fit läuft es auch im Angriff besser. Wobei Matchwinner war nicht Pizarro sondern ganz klar Almeida.

    Was noch positiv war die Einstellung der Profis denn endlich haben sie mal Kampfbereitschaft und Einsatz gezeigt wie man sich das auch die vergangenen Spiele gewünscht hätte.

    Hoffe nur das sie die kommenden Aufgaben auch mit soviel Elan angehen, weil dann sind sie auch wieder ein Kandidat für den internationalen Wettbewerb.

    Aber bevor ich sie zu weit hochjubele sag ich lieber abwarten was die nächsten Spiele für uns so bringen.
     
  5. Bin zurück aus dem Stadion, aber noch nicht ganz nüchtern. :D

    Ich traue mich trotzdem mal, meine Eindrücke zusammen zu fassen:

    anfänglich waren wir sehr verunsichert und trauten uns kaum etwas. Marin war derjenige, wenn er den Ball hatte, der losmarschierte. Nach seinem Tor, wurde es auch ein Fußballspiel.

    Nach der Pause den Ausgleich zu kassieren ist typische Werder-Art. Das kennen wir ja schon. Aber man merkte, daß wieder eine Mannschaft auf dem Platz war, die darum weiß, in Bremen zu spielen. Man sah Kampf, Einsatz und Willen! :svw_schal:

    Der Siegtreffer war einer der schönsten, die ich im Stadion erleben durfte. :)

    Bester Mann in der ersten Hz war Marin. Über das ganze Spiel wars Hugo. :applaus:
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Schon seltsam. War eins der ersten Spiele im Weserstadion (an die ich mich erinnern kann) in denen Hamburg besser war, und sogar mehr Ballbesitz hatte, wann sieht man sowas schon.

    Hamburg tritt unter Veh deutlich überlegener auf und ist gleichzeitig viel ungefährlicher. Früher bekam man sie nicht mit und auf einmal hamse getroffen.

    Jetzt machen sie das Spiel und stehen hinten unglaublich mies. 2 mal in Folge ein Spiel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), in dem sie spielerisch besser aussahen.

    Wir haben endlich mal wieder Chancen genutzt und ganz wichtige 3 Punkte eingefahren, trotzdem ist noch lange nicht alles gut. Den Sieg haben wir zum Großen Teil Hamburg und nicht nur uns selbst zu verdanken. Jetzt Mut aus dem Ergebnis ziehen und ne kleine Serie starten!
     
  7. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    wobei man spekulieren kann, ob pizarro nicht die aufmerksamkeit der abwehr so auf sich lenkt, dass die restliche offensive mehr raum hat.
    sah zumindest beim 2:0 so aus, dass beide stürmer raum hatten, weil sich die abwehr nicht so richtig um beide gekümmert hat.
    und auch beim 3:2 hatte hugo enorm viel platz, weil die abwehr ihn wohl nicht so recht auf dem schirm hatte.
    obwohl da natürlich das stören im mittelfeld und das schnelle umschalten nach vorne auch mal hervorragend geklappt hat.
     
  8. Ein paar Dinge gilt es festzuhalten:

    1. Hugo ist jetzt endgültig Werders Spartaner! Das Schwert gegen den HSV.

    2. Unglaublich, Werder spielt über weite Strecken genauso grausam wie gegen Hannover, gewinnt aber diesmal trotzdem.

    3. Der Wille hat gestimmt.

    4. Die Fehler waren die gleichen.

    5. MERTE!!! GEIL!!! Diese 2 Rettungsaktionen kamen einem Fussballgott gleich!

    6. Wesley, weiter so!

    7. Ich bin irgendwie immer noch breit.

    8. Hat Rost Lack gesoffen??
     
  9. Mir sind nachdem Schlußpfiff gefühlte sieben große Felsbrocken vom Herzen gefallen. Werder definitiv der glückliche Gewinnen, ein Remis wäre denke ich verdient gewesen. Werder hat zum Glück die Tore gemacht, van Nistelrooy hatte zweimal halt Pech (einmal das Ding in der ersten Halbzeit nach Flanke von Jansen und einmal kurz vor Schluss).

    Auch nachdem 2:0 wollte bei mir keine Euphorie aufkommen, man kennte ja Werder. Die beiden Tore vom HSV waren natürlich sehenswert, vorallem das Pitroipa so einen raushaut, ist schon sehr ungewöhnlich.

    Pizarro hat gestern zwar noch nicht getroffen, aber allein seine Präsenz auf dem Platz ist für Werder unglaublich wichtig. Er bindet gegenspieler, hat Siegeswillen und kann seine Mitspieler dazu noch gut in Szene setzen. Auch Merte bringt in unsere Abwehr Qualität rein.

    In Leverkusen nächsten Sonntag muss aber eine erneute Steigerung her, ich denke da sind wir alle einer Meinung.

    Gruss
    Marco77
     
  10. Die beiden Punkte widersprechen sich. Zu Punkt 3: nur so konnten wir gewinnen. :)
     
  11. Nö, fussballerisch war das größtenteils genauso fahrig und unpräzise wie in den Spielen zuvor. Unendlich viele Fehlpässe und nicht gut abgestimmte Laufwege. Da muss noch einiges passieren. Denn auf Dauer wird der Wille allein nicht reichen.
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da siehst du aber sehr schwarz. Es kamen weitaus mehr Pässe da an wo sie sollten und unser Spiel war auch um einiges kreativer als zuvor. Natürlich gab es auch noch diverse Unstimmigkeiten, das kann ja auch nicht alles von jetzt auf gleich wieder perfekt sein. Aber durch das gewonnene Selbstvertrauen wird das sicher weiter in die richtige Richtung laufen.
     
  13. Bezogen auf die ersten 15 Minuten stimme ich dir zu. Aber dann wars eine deutliche Steigerung.
     
  14. Wirklich erschreckend waren allerdings die letzten sieben Minuten. Da war die Abwehr wieder ein einziger Hühnerhaufen. Wir hätten glatt noch drei Tore kassieren können. Gut, dass die Stellinger nicht eher gemerkt haben, wie leicht die sich in Unordnung bringen lassen.
     
  15. :tnx: Stimmt, aber sind wir anderes gewohnt? Wir haben seit Jahren keine vernünftige Abwehr, und ich kann immer erst ruhig schlafen, wenn Werder 4:0 führt.

    Trotzdem wars gegenbüber den letzten beiden Spielen eine deutliche Steigerung. Dieses Spiel wars eine schlechte Abwehr, davor wars gar keine.
     
  16. Du schläfst während des Spiels?! :eek: ;)

    Ansonsten d'accord.
    Was mich allerdings abartig verwundert ist dieser krasse Leistungsabfall innerhalb weniger Wochen. Man denke an das Hinspiel gegen Genua. Und da haben auch schon viele Leistungsträger gefehlt. Das Passspiel war in diesem Spiel schon nahezu perfekt. Und jetzt sieht es oft aus wie eine Katastrophe.

    Ich hoffe nach dem Sieg gestern hat es wieder "klick" gemacht.
     
  17. "Schlafen" in übertragebnene Sinne. ;)

    Das hoffe ich auch. :tnx:
     
  18. Es war sicher noch nicht alles Gold was glänzen tut, aber es war ein erster Schritt. Kampf und Einstellung haben gestimmt. Darauf lässt sich aufbauen.
     
  19. Das wichtigste für mich war, daß der generelle Einsatz wieder stimmte.
    Wobei man sich dann schon fragen darf/muß, warum man erst wieder 2 x auf die Schnauze bekommen muß, um sich wieder auf die grundlegenden Tugenden zu besinnen und diese dann auch umzusetzen.
    Ansonsten bleibt für mich nach dem Nordderby, daß wir durchaus das Glück hatten, welches uns zuletzt verlassen hatte. Aus 1.5 Chancen 2 Tore zu machen, war schon optimal, auch wenn das Ergebnis zur HZ den Spielverlauf etwas verzerrte.
    Dann trat das ein, was fast zu erwarten war. Zwischenzeitlich war das 2:2 mMn auch durchaus leistungsgerecht und unser Siegtreffer, grade in der Phase, nicht unbedingt zwangsläufig. Am Ende hätte man sich über ein 3:3 auch nicht wirklich beschweren dürfen, da HH noch die ein oder andere hochkarätige Chance besaß.
    Auch wenn da noch recht viel Luft nach oben bei uns zu sehen war, hoffe ich, daß dieser Sieg einen kleinen Schub gibt, da die nächsten beiden Partien nun wahrlich keine Selbstläufer werden.
     
  20. Ich hoffe einfach, dass dieser Sieg, auch wenn er zum Teil glücklich zu Stande kam, der Mannschaft einen Schub geben kann.
    Ein Punkt in mailand und dazu ein Sieg in Leverkusen... dann wäre man wieder dick im Geschäft. Erforderlich ist aber eine weitere Leistungsteigerung des Teams, denn man kann nicht immer auf das Glück hoffen, dass die Chancen vom Gegner nicht genutzt werden