Spieltagsthread: Werder Bremen - Hamburger SV (UEFA-Cup Hinspiel, Derby #2)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 29. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    146 Stimme(n)
    85,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    4,7%
  3. Hamburg!

    17 Stimme(n)
    9,9%
  1. Ich denke auch, das wir nicht den Kopf hängen lassen sollten, ein Tor machen wir in Hamburg auf jeden Fall
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich glaube kaum, dass Werder die Null in Hamburg hält und auf ein weiteres Elfmeterschießen würde ich gerne verzichten.

    Demzufolge müssen schon zwei Tore her.
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Enttäuscht.

    HSV wird zu Hause wie die Löwen kämpfen und sich das nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Sie haben klar die bessere Ausgangsposition und ich befürchte, we are fucked. In Berlin muss Werder deshalb um jeden Preis siegen! Nur so kann man diese Saison retten. Eine Niederlage kommt nicht in Frage, das wäre die totale Katastrophe und Untergang. Die Wut der Anhänger wäre sehr groß.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Sicht leider eine absolut verdiente Niederlage von Werder. Viele Spieler glaubten wohl, nach dem Erfolg in Hamburg liefe nun zu Hause alles von alleine.

    Wenn ich dieses sinnlose Offensivspiel sehe, wird mir schlecht. Sämtliche Flanken und Eckbälle sind derartige Bogenlampen, dass sie grundsätzlich vom gegnerische Torwart abgefangen und zu Kontern werden, nach dem Muster 'Ecke - Tor (aber eigenes). Zudem wird der Bal 20mal quergeschoben, bevor sich mal einer bequemt, aufs Tor zu schießen (meist bessere Rückgaben).

    Und die Stürmer waren praktisch nicht existent. Pizarro verzeihe ich das ja, er hat schon viele tolle Spiele geliefert. Aber der jeweilige zweite Stürmer ist schon seit Monaten praktisch nicht mehr vorhanden. Ich würde nur noch mit einem Stürmer (Pizarro) spielen, die anderen beiden Stürmer würden erst einmal mindestens 5 Spiele überhaupt gar nicht ins Aufgebot genommen. Die können überhaupt nicht mit kombinieren, sind nicht anspielbar und die Torschüsse eine Katastrophe (muss jeder Schuss per Kopf oder Fuss eigentlich hoch angesetzt werden und damit grundsätzlich übers Tor gehen?!).

    Mir tun die Spieler leid, die vernünftig und mit Einsatz spielen (Wiese, Naldo, Mertesacker...), die müssen sich doch veralbert vorkommen.

    Euagoras
     
  5. die jenigen anhänger, die mit einem sieg in berlin dann alles toll finden würden, will ich eigentlich gar nicht sehen bzw. hören bzw. zeug von ihnen lesen!

    das spiel heute war spiegelbild einer ganzen saison: unmotiviert, ohne großartigen willen, spieler in den reihen, bei denen man sich fragt, was werder ihnen getan hat, weil sie so einen rotz spielen usw.
     
  6. Ne konstante Saison wäre doch mal was: entweder konstant schlecht oder konstant super...aber dieses Wechselbad der Gefühle ist brutal...:o..vielleicht braucht man das aber auch als Werder-Fan :p
     

  7. Sorry, aber ausgerechnet Heute war doch von beiden 2. Stürmern mehr zu sehen als von Pizza der einzig über 90 min. gespielt hat, die Leistung aus vergangenen Spielen zählt Heute Null !!!!!!!
    Aber Hoffenheim hat Bobbycar ja heute die Briefmarke auf die Stirn geklebt, also wird alles Gut !!;)
     
  8. Schade, schade... :(
     
  9. Weisst doch jeder: regelmäßig den überdemensionierten Gehalt gezahlt:wall:
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    verdammte scheisse! :wall:
     
  11. rico79

    rico79

    Ort:
    NULL
    Naja noch ist nichts verloren Bremen ist allemal in der Lage in Hamburg ein Tor zu erziehlen, und dann wird man sehen.
    Zum spiel heute naja 1. Halbzeit war im Grunde nichts und in der 2 Halbzeit haben sie aus ihren möglichkeiten zu wenig (oder auch garnichts) gemacht.

    Aber ich werf die flinte nicht ins Korn, entschieden ist noch garnichts :grinsen:
     
  12. Hamburg war in der ersten Hälfte absolut besser, Werder hat in HZ 2 viel Druck gemacht, war aber zu ungenau im Spiel nach vorn, trotzdem hätte aufgrund Hamburger Passivität der Ausgleich fallen können/müssen.

    Die Schwachpunkte bei Werder waren das grottig desaströse Duo Frings/Tziolis, die absolut nichts zustande brachten, Fritz auf rechts defensiv eine ziehmliche Katastrophe und last but not least ein harmoses Stürmchen. Wenn Rosi schon eingewechselt wird, weiss man dass nichts mehr gehen wird! Was haben wir nur für Stürmer?
    Es besteht viel Handlungsbedarf für die kommende Saison und die Kohle für Tziolis kann man schon mal sparen, der hilft uns weniger als Vranjes oder Niemeyer!
    Zuvor hoffe ich allerdings, wenn auch mit etwas gebremstem Optimismus, dass die Chose im Rückspiel gedreht wird! :svw_schal:
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In der ersten Halbzeit hat Hamburg läuferisch und kämpferisch mehr investiert. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner in Führung geht.

    Die zweite Halbzeit war in Ordnung, bis auf die Chancenverwertung. Leider wurden Werder mal wieder zwei klare Elfmeter verwehrt.

    Hamburg ist fürs Rückspiel natürlich jetzt klarer Favorit, aber das Ergebnis lässt Werder noch Möglichkeiten. Ein 2:1-Auswärtssieg in Hamburg würde reichen. Dann muss man aber von der ersten Minute an den absoluten Einsatz- und Siegeswillen zeigen, und nicht erst ab Minute 46.
     
  14. Es sollten aber zwei sein, denn eins kassieren wir in Hamburg mit Sicherheit auch.
     
  15. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    also so unwahrscheinlich ist ein 2:1 Sieg in Hamburg nun auch nicht! Wir haben auch in Wolfsburg 5:2 gewonnen. Noch ist nichts entschieden. ;)
     
  16. ich bin ein bisschen betrunken, aber das macht nix, weil ich auch mitm besoffenem kopp noch recht habe:

    wir haben völlig unmotiviert gespielt und die 1. halbzeit verpennt. danach gut gespielt aber leider das tor nicht getroffen.

    nun haben wir dieselbe ausgangsposition wie immer: wir müssen in hamburg gewinnen. ich tippe mal auf ein 2:1, in dem wir erst in führung gehn, dann den ausgleich kassieren und dann noch das siegtor machen. wir sind klar besser als diese durchschnittskicker des hsv, aber das bedeutet leider nichts. wir müssen alles geben und dann kommen wir auch noch weiter. es wäre peinlich, wenn es anders kommen würde. der hsv ist im grunde genommen unsere kleine bitch und wir können mit ihr machen was wir wollen, aber dazu müssen wir uns schon ein bisschen anstrengen.

    viele grüße aus hamburg,

    euer mario basler
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig. Natürlich ist das 0:1 ein schlechtes Resultat, aber wegen der Auswärtstorregel ist es auch kein katastrophales Ergebnis.

    Den Wettquoten bei "BWIN" nach zu urteilen stehen Werders Chancen auf ein Weiterkommen immer noch bei 29 Prozent.
     
  18. die werden schon noch ihr GRÜN-WEIßES wunder erleben! istanbul ist shcöner als berlin singen sie... noch waren sie nicht da. :svw_applaus:
     
  19. rico79

    rico79

    Ort:
    NULL
    und kommen auch nicht hin !


    Alles wird gut :svw_applaus:
     
  20. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Werder brauchte schon immer die Herausforderung :D