Spieltagsthread: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Christian Günther, 17. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    88 Stimme(n)
    85,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,8%
  3. Düsseldorf!

    9 Stimme(n)
    8,7%
  1. Ein Grund mehr den Videobeweis einzuführen.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Und es geht doch! Werder hat nach Allofs Weggang alle Spiele gewonnen. :daumen:
     
  3. Trotz der Freude über den Erfolg würde ein "weiter so" bedeuten, dass wir in Wolfsburg mal wieder verlieren würden (schöne Regelmäßikeit; immer wenn man dran ist, wird verloren). Man muss die Fehler des heutigen Spiels schon deutlich ansprechen. Insbesondere die Leistung von Elia und das - mal wieder - viel zu späte Auswechseln von Schaaf. Das geht nicht immer wie heute oder gegen Mainz gut.
     
  4. Allerdings. Unsere individuelle Klasse und Moral war der von D.dorf überlegen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn wir in WOB und gegen LEV was reißen, sprich: mindestens 3 Punkte aus beiden matches holen, kann man Herrn Schaaf mal wieder richtig loben. Vorher tue ich mich damit schwer.
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Nach dem Spiel war totaler Jubel in der Ost: Mit 10 Mann doch noch gewonnen!

    Und was muß man hier wieder lesen? Nur Krittik und was alles schlecht gelaufen ist.

    Kann sich niemand mehr über einen hart erkämpften Sieg freuen?
    Sah am Fernseher mit Kommentator wahrscheinlich alles ganz anders aus, was?

    Ich freue mich jedenfalls über den Sieg und über die Leute die neben mir standen und Werder unterstützt haben.
     
  6. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    Gratulation und Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft. Eine tolle kämpferische Leistung der sehr jungen Mannschaft und insgesamt ein sehr munteres und vor allem unterhaltsames Spiel. Ein Sieg noch dazu, Herz was willst du mehr. Dieser enorme Offensivdrang ist die ganzen 9o Minuten über sehr spannend, denn man hofft immer dass vielleicht ein Tor am Ende herauskommt. Ein Hoch auch auf Thomas Schaaf, den äußerst sympathischen und kompetenten Trainer, der für diesen interessanten Offensivfußball steht. Freue mich schon auf das Treffen mit Wolfsburg und Allofs, das wird vielleicht ein Spektakel.

    =)=)=)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
    Wie recht Du hast, fischken.;)

    :(
     
  8. doch, habe ich auch schon geschrieben – aber weil die deutung des spiels genauso umkämpft scheint wie das spiel selbst, schreibe ich es auch gerne nochmal. insgesamt ist mein eindruck: mittlerweile knapper vorsprung der dankbaren optimisten vor den nölern hier im forum.
     
  9. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    :tnx: Danke wir haben in unterzahl gegen Fortuna und dem Schiri gekämpft und GEWONNEN :)
     
  10. Ich glaube es gibt hier niemanden, der sich nicht über den Sieg von Werder gefreut hat.
    Ich habe mich während des Spiels extrem über unsere Fehlerquote aufgeregt, aber das hat doch nix damit zu tun, dass man sich beim Siegtor und dem Abpfiff riesig freut.
    Und auch die Fehleranalyse nach dem Spiel ist doch kein Widerspruch dazu.
     
  11. Kann die vielen Kritik dieses mal nicht verstehen.
    Auch zu besten Werderzeiten haben sich die Werdermannschaften an sehr defensiv eingestellten Gegnern oftmals die Zähne ausgebissen und keine Mittel gefunden sich durch tief gestaffelte Abwehrbollwerke zu spielen.
    Der Sieg ist hoch einzustufen, da sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt hat hängen lassen.
    Ich fand es spielerisch phasenweise recht ansehnlich und die Einstellung hat auch gepasst. Die Chancenverwertung ist das Einzige, was zu bemängeln wäre.
    Juno hat für mich heute auf der 6 ein super Spiel gemacht. Überhaupt war die Abwehrleistung bis auf den einen Patzer von Sokratis heute nicht so schlecht.
    Die Mannschaft findet immer besser zusammen. So langsam erkennt man auch eine spielerische Linie, die letzte Saison noch überhaupt nicht zu erkennen war. Man kann nach der Leistung optimistisch in die Zukunft blicken und sich noch über den einen oder anderen Sieg in der Saison freuen.
     
  12. Gherwin

    Gherwin Guest

    Kein schönes Spiel, sondern ein dreckiger Sieg, aufgrund der Spielanteile völlig verdient.
    Man bedenke, dass die Bauern mit 11 Mann nur ein Remis geschafft haben.

    Der Sieg war sicher gut fürs Selbstbewusstsein. Weiter so, Werder!
    :schal:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei einigen Kommentaren könnte man schon daran zweifeln.;)
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein super wichtiger Sieg für uns, wenn man bedenkt gegen welche Widrigkeiten wieder anzukämpfen war (Allofs, dämlicher Schirri) kann man nur sagen RESPEKT an die Mannschaft wie sie gekämpft haben. Spielerisch war es wieder nur richtig arm, warum Schaaf da nicht mal drauf kommt vielleicht kleinere Dinge :D zu ändern im Team?

    Ich würde gerne mal deBryune auf Elia's Position sehen und dafür im zentralen Mittelfeld einen der nicht jeden zweiten Pass zum Gegner spielt.
     
  15. JackieX

    JackieX Guest

    Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber in den Medien, die nicht durch die grün-weiße Brille gucken (SPON, Kicker), war das ein klar verdienter Werder-Sieg (Werder hat beste Chancen liegengelassen, Fortuna kam kaum noch zu Entlastungsangriffen in der 2. Halbzeit). Das 2:1 ist zwar knapp (die 5:0 und 8:0-Tipps, die hier vor dem Spiel abgegeben werden kann man eh nicht ernst nehmen), aber hochverdient und so schlecht, wie es hier dargestellt wird, kann Werder nicht gewesen sein. Dass nicht alles gepasst hat, will ich gerne glauben aber drei verdiente Punkte sind wieder auf der Habenseite. 17 Punkte aus 12 Spielen, damit ist Werder absolut im Soll. Das würden hochgerechnet ca. 48 Punkte am Saisonende sein.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Doch, ich habe mich riesig gefreut, aber auch kritisch geschrieben. Es ist ja auch nicht so, daß alles schlecht war, aber über einige Dinge habe ich mich auch während des Spiels geärgert und nach dem Spiel geschrieben.
    Also zum guten Schluß : Der sieg war wichtig. Er war auch gerecht, aber es kann noch besser gespielt werden. Das zu bewerkstelligen, dazu haben wir TS.

    Auf Werder ::beer::beer::beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

    Ein letztendlich zwar verdienter, aber glücklicher Arbeitssieg. Für mich gilt: Hauptsache DREI PUNKTE! Nur das zählt! Hätten wir verloren, würden wir ziemlich in der Scheiße stecken. Jetzt haben wir erstmal sechs Punkte Abstand zum Drittletzten.

    Es war in der Tat bedenklich, was wir in der ersten Halbzeit defensiv (gabs da überhaupt ein defensives MF?) gegen Fortunas "Offensive" (die allein aus Kruse bestand) boten. Mein Gott, jede vorne gut bestückte Mannschaft hätte uns da auseinandergenommen...

    Positiv der Kampfgeist und Wille, selbst in Unterzahl voll auf Sieg gespielt. Aber mal im Ernst: Wenn wir nicht gegen eine stark ersatzgeschwächte Fortuna zuhause auf Sieg spielen, wann dann????

    Auf den Schiri rumzuhacken ist geradezu lächerlich. Der Elfer war korrekt, bei Arnautovic hatten wir sogar Glück, das wir nicht über eine lange Zeit in Unterzahl spielen mußten. Übertrieben aber die Gelb-Rote für Luki, das war zu hart. Insgesamt ein Spiel, welches schwierig zu pfeifen war. Ich hätte heute kein Schiri sein wollen.

    Gesamtfazit: Drei Punkte und abhaken. Aber auf einem internationalen Platz werden wir bei dieser defensiven MF-Harakiri-Taktik bestimmt nicht landen.
    Und dann gibts neue Probleme: De Bruyne ist dann sowieso weg, Sokratis sicherlich auch (der spielt nicht noch einmal eine Saison ohne internationale Spiele), Fragezeichen Arnautovic (glaube nicht, das Werder das Geld zum verlängern hat und Geld für ihn gäbe es nur noch im Sommer 2013)...


    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Elia war nicht gut. Aber sehr bemüht,muß der trainer versuchen besser hin zu bekommen. Oder systemwechsel? Glaube nicht das du das willst. Wer sollte sonst auf der position auflaufen?
    Spät wechseln von TS ist bekannt und hat heute super geklappt!
    Nicht wie geplant,aber so war arni lange drin um alarm zu machen und er konnte nach dem 2-1 noch prödl bringen um in führung das system defensiv zu stabilisieren.
    Fand das nicht so schlecht,auch das mit akpala noch nen frischer stürmer kommen kann. Selbst wenn der dann blödes faul am eigenen 16er macht.
     
  19. :tnx::tnx::tnx:
     
  20. :applaus:
    :applaus::applaus:
    :applaus::applaus::applaus:
    :applaus::applaus:
    :applaus:

    :schal:
    :schal::schal:
    :schal: