Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Valencia (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Christian Günther, 17. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt und ist weiter!

    132 Stimme(n)
    60,0%
  2. Das Spiel endet 0:0. Werder ist weiter!

    5 Stimme(n)
    2,3%
  3. Das Spiel endet mit einem Unentschieden mit mind. zwei Toren auf jeder Seite. Werder ist raus!

    39 Stimme(n)
    17,7%
  4. Valencia gewinnt. Werder ist raus!

    39 Stimme(n)
    17,7%
  1. @platz 11: es geht nicht darum, stolz auf seine mannschaft zu sein - deswegen bin ich nicht fan geworden - dann hätte ich mich richtung münchen orientiert. es geht darum, dass selbst solche schwachmaten wie meine wenigkeit spiel für spiel erkennen, dass bei werder einiges falsch läuft - und das seit jahren. seit jahren machen wir die gleichen dummen fehler, die uns sieger, titel, ruhm, ansehen, prestige kosten.

    @koH85: man ist immer so alt, wie man sich fühlt
     
  2. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    @ Kugelblitz: Dann bist du in meinen Augen kein Fan des SVW (maximal ein Sympatisant) und verschwendest deine Zeit, wenn du dir Werder Woche für Woche anguckst. Tut mir Leid, aber so seh ich das.

    (Vllt. solltest du auch nur erstmal wieder das Adrenalin abbauen und wer weiß ob du deine Worte von Heute Abend nicht Morgen Früh wieder revidierst.)

    Wär ich nicht stolz auf meine Mannschaft, ergäbe Fansein für mich keinen Sinn :confused:
     
  3. Sorry, wie kann man für dieses Spiel "einfach nur dankbar sein"?
    Wieso ein 4:4 hier so glorifiziert wird, will mir einfach nicht in den Kopf... einfach nur, weil acht Tore gefallen sind? Positiv: Vier für uns. Negativ: Vier gegen uns. Das ist keinen Deut besser als ein 1:1 oder 0:0, ja sogar weitaus schlechter.
    Und wenn die Offensive diese beeindruckende Moral und den Kampfgeist gezeigt hat, ist es einfach umso ärgerlicher und erbärmlicher, dass die Abwehr es nicht gebacken bekommt, selbst nach dem zweiten und dritten Gegentor nicht vernünftig auf die Spanier aufzupassen. Dass man bei solch einem wichtigen Spiel, gerade, wenn man zuvor schon einige Male blamiert wurde, nicht naiv nach vorne drauflos rennen kann, sollte doch wohl jedem klar sein. Und wenn diverse Abwehrspieler das nicht eingetrichtert bekommen haben, frage ich mich, ob da elementare Verteidigerkompetenzen fehlen oder sie einfach nur die professionelle Einstellung für dieses Spiel vermissen haben lassen. Beides ist unzureichend und angesichts der tollen Leistung im Spiel nach vorne umso enttäuschender.
     
  4. Oh nee... 2:2... naja. Spätestens gegen Valencia sind die auch raus. Sorry, die Jubelschreie hier in HH nerven mich gerade...:roll:
     
  5. warten wir die wm ab ;)
    guck dir diego an der abgezogen ist um die welt zu erobern und nun...?? vlt auch ne art hinweis das man nicht zum erstbesten verein wechseln sollte der mit den scheinen wedelt...ist ja auch egal, was ich jedenfalls zum ausdruck bringen wollte, ist das das das spiel in der taktik verloren wurde und net in der aufstellung!!!
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Meine Güte, sicherlich gibt es einige diskussionswürdige Sachen bei Werder, aber bei welchem Verein gibt es die nicht? Denkst du nur, dass Werder der einzige Verein ist, bei dem Fehler gemacht werden und fängst deswegen nach jedem nicht hervorragenden Spiel wieder das Gezeter an?
    Bleib doch mal locker und versuch halbwegs objektiv zu bleiben...

    Und da heißt es immer, wir Frauen seien hysterisch :roll:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Heidewitzka, was für ein - mit Verlaub - grober Unsinn... kommt es Dir nicht im entferntesten in die Gedanken, dass man auch auf etwas anderes Stolz sein kann als den effektiven Erfolg eines Vereins?! Sorry, aber das ist einfach nur schwach. Zu dem anderen Thema sag ich mal lieber gar nichts mehr. ;)
     
  8. AndiS

    AndiS

    Ort:
    NULL
    Ich bedanke mich bei unserer Mannschaft. Was für ein Wille, was für eine Leidenschaft. Wir waren drei mal schon tot und sind immer wieder aufgewacht. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, die gegen einen starken Gegner nie aufgesteckt hat. Auch wenn wir defensiv vielleicht nicht die besten sind, gefällt mir dieser Stil besser als alles andere. Im Fußball gehts als Fan nicht nur um Erfolg. Ich will das meine Mannschaft nie aufgibt und tollen Fußball spielt. Und das hat diese Mannschaft bewießen. Es war ein toller Abend. Über ein 0:0 hätte ich mich nicht so gefreut. Das war einfach sensationell. Das ist Fußball und so soll er auch sein - auch wenn man mal gegen einen starken Gegner den Kürzeren zieht.
     
  9. was ich gelesen habe, war hier auch nur einer der meinung, dass kurz vor schluss ein klarer Elfmeter ( die Linie gehört zum 16er:tnx:) wg. Foul an Marin nicht gegeben wurde, oder? der Spanier ging ganz klar in die Beine von MM...
     
  10. Merkst du eigentlich nicht da du voll die Witzfigur hier im Forum bist:confused:
    An deiner Stelle würd ich mal den Verein wechseln,dann hast nicht mehr so viel zu meckern :roll::applaus:
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Vielleicht sollte man auch mal aufhören, die Offensive zu glorifizieren und denen eintrichtern, dass die Abwehrspieler nicht die Einzigen sind, die für das verhindern von Gegentoren zuständig sind.
     
  12. ich frage mich halt, ähnlich wie kollege jarolim, wie man nach einem solchen spiel stolz darauf sein kann, was man da gesehen hat. man hat taktisch gespielt wie eine schülermannschaft - klar was der kampf und die leidenschaft 1a... aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen. das hochjubeln von valencia ist doch humbug: villa und silva, gut - aber valencia besteht aus mehr als diesen 2 spielern - und der rest war heute, war letzte woche einfach locker schlagbar. ich kann nicht stolz auf dieses spiel sein, wenn die eigene dummheit (und nichts anderes war das heute - wir sind einfach lernresistent, seit mehreren jahren schon) größer ist als der kampf und am ende kein weiterkommen steht.
     
  13. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    d.h. du bist auch Stolz drauf wenn Werder, sagen wir mal, 4:0 verliert? :confused:
    Oder verstehe ich das Falsch?
     
  14. Bei dem Großteil der Offensivspieler habe ich Moral und Siegeswillen erkennen können, in der Defensive war davon nicht viel zu sehen... Erfolg erarbeite ich mir eben nur über die Offensive, wenn hinten alles sicher steht. Das scheinen einige, wenn nicht alle Abwehrspieler nicht ganz verstanden zu haben. Gerade die Gegentore drei und vier waren unnötig, das Abwehrverhalten dazu lächerlich. Was bringt es dann, wenn diejenigen, die diese Tore verschuldet haben, später wild nach vorne rennen, um sagen zu können: "Wir haben's ja versucht"? Wenn die Grundvoraussetzungen in der Defensive nicht erfüllt werden - und dafür sind in allererster Linie und auch bei diesen Gegentoren nun mal die Verteidiger zuständig - dann kann ein Abwehrspieler keine ausreichende Leistung bescheinigt bekommen.
     
  15. Warum nicht? Es zählt die Gesamtleistung über Monate/Jahre hinweg. Da sind auch hohe und verdiente Niederlagen drin. Dafür aber auch Spiele wie der gesamte UEFA Cup letzte Saison inkl. verdiente Finalniederlage.
     
  16. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ja, ich bin immer stolz, Anhänger dieses Vereins zu sein und wenn wir in die 3. Liga absteigen würden.

    Man muss immer differenzieren zwischen stolz auf den Verein sein und stolz auf die Leistung des letzten Spiels sein. Ich kann gleichzeitig unzufrieden mit der Leistung sein und trotzdem stolz auf meinen Verein.

    Achja: die meisten hier glorifizieren auch nicht die Leistung eines Mannschaftsteils sondern lediglich den gezeigten Kampfgeist, der kam als es schlecht für uns lief (und das ist mir auch wichtiger als lustloses Gekicke...)
     
  17. Bei allem Offensivem Spektakel, gehört auch für den Angriff die frühe Abwehrarbeit mit zu. 4 Gegentore haben wir nicht nur wegen der 4er Kette bekommen. Pizza hat in der 1.HZ sehr gut nach hinten gearbeitet, ansonsten waren gerade im Mittelfeld die Räume zu groß.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zum einen machst Du den FC Valencia hier in toto schlechter als er ist, die werden nicht umsonst nächstes Jahr wohl wieder CL spielen, auf der anderen Seite hast Du im Kern natürlich Recht, wenn Du sagst, dass dieses Ausscheiden nicht nötig gewesen wäre. Allerdings verdrängst Du nun offenbar auch alles Positive. Gerade nach der ersten Viertelstunde hätte dieses Spiel auch ganz böse enden, das Team völlig auseinander brechen können. Dies ist aber nicht passiert, die Mannschaft hat Moral gezeigt, alles gegeben und im Spiel nach Vorne einiges gezeigt. Man mag das Ausscheiden zu recht kritisieren, die Abwehrleistungen auch, aber diese Schwarzmalerei (und gerade der dabei angeschlagene Tonfall!), die hier leider oft bei einigen Usern zu Tage tritt, nervt doch gewaltig und ist mehr als sinnfrei.
     
  19. Ja scheisse...

    ganz krasses Spiel war das. Vogelwild... Für die neutralen Zuschauer sicherlich ein Highlight. Werderfans dagegen werden um Jahre gealtert sein.

    Mensch, da wär so viel mehr drin gewesen. Leider waren wir in den ersten 15 Minuten sehr schlampig im Abwehrverhalten. Silva muss man schon im Ansatz stören. Der darf niemals ungehindert einen Pass in die Tiefe spielen können. Alles was danach kam war nur die Folge der ersten Viertelstunde. Von daher kann ich der Mannschaft danach kaum einen Vorwurf machen, weil sie wahnsinnig gefightet und toll nach vorne gespielt hat. Ein 7:4 wär mehr als möglich gewesen. Im Basketball sagt man dazu Run-and-gun.

    Marin ganz ganz stark!!

    Bemerkenswert finde ich - obwohl wir im nachhinein ausgeschieden sind - dass man wohl bei keiner anderen deutschen Mannschaft das Gefühl hat, scheinbar uneinholbare Rückstände aufzuholen. Fast hätts auch geklappt...

    Schade schade... hat nicht sollen sein. Valencia ist zwar keine Laufkundschaft, trotzdem hätten wir sie aus dem Stadion schießen können.

    Was bleibt ist, dass wir Fußballdeutschland wiedermal einen spannenden Abend geboten haben. Dafür kann man sich zwar nix kaufen.. trotzdem bin ich stolz auf unsere Jungs. So gewinnt man Sympathien... in ganz Europa.
     
  20. och, z. B. weil es das unterhaltsamste Fussballspiel war, das seit Jahren im Fernsehen zu sehen war. Mir wäre auch lieber gewesen, man wäre mit einem langweiligen 0:0 weitergekommen, aber nach so einem Spiel sehe ich eher, dass Werder heute Abend gezeigt hat, was toller, mitreissender Fussball ist.
    Und da finde ich es nerd-mässig, immer wieder aus der Ecke zu rufen: die Abwehrspieler haben aber oft nicht aufgepasst
    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!