Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 1. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    155 Stimme(n)
    63,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    6,1%
  3. Twente!

    75 Stimme(n)
    30,6%
  1. Auch Werner Lorant würde neue Strukturen schaffen, nur will die jemand haben? Was ist falsch an der aktuellen Aufgabenverteilung?
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    kommt eben auf die person an:beer:
     
  3. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Mit Sicherheit sieht es auswärts anders aus. Aber das ist leider nur ein kleiner Teil, relativ klein im Vergleich zu anderen Mannschaften. Die Heimspielstimmung und damit die Mehrheit der Fans ist wirklich traurig. (Und das Forum hier gerade auch.)
     
  4. Haben ich in den 2-3 Minuten auf dem Klo so viel verpasst oder hat die BILD Zeitung sich da versehen?
     
  5. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass die armen Spieler für die Niederlagen auch noch soviele MIOS erhalten.:stirn:
     
  6. Du hast recht und dennoch liegt genau da das Problem: wenn ein Verein sechs mal in sieben Jahren CL gespielt hat, sollte es unnötig sein, solch einen Neuaufbau fordern zu müssen. Das ist leider nichts anderes als das Eingeständnis, dass man seine Chance nicht genutzt hat, sich dauerhaft in Europas Spitze zu etablieren. Uns standen alle Türen offen, gerade weil es gelungen ist, mit Micoud, Diego und Özil immer wieder unerwartet Spitzenspieleraus dem Hut zu zaubern.
    Betrachten wir es also doch mal andersherum: die Voraussetzungen waren hervorragend, bei dem was wir daraus gemacht haben, sind wir gescheitert.
    Nach einersolchen Phase gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) man etabliert sich langfristig, verstärkt sich gezielt und hat einen in der Breite stabilen Kader, der punktuell durch Qualität noch aufgewertet wird oder
    b) man fordert nach sechs CL-Teilnahmen den Neuanfang und einen jungen, hungrigen Kader, da man plötzlich feststellt, dass das aktuelle Personal bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht hinreichend Qualität besitzt.

    Letzteres ist bei uns eingetreten und es ist unterm Strich ein Scheitern - und das nicht nur, weil es jetzt mal eine Saison nicht gut läuft, sondern auch weil wir irgendwann stagniert haben...in der CL ist in den sechs Jahren keinerlei Entwicklung zu sehen gewesen. Irgendwie war man immer dabei und Misserfolge wurden durch gutes Abschneiden in der Liga versüßt, aber auf diesem Level sind wir dann stehengeblieben,und jetzt geht es langsam bergab.

    Was ich damit sagen will, man sollte nicht immer nur aufzählen, was wir geleistet haben, sondern auch mal den Blickwinkel ändern und fragen "Was wäre eigentlich noch möglich gewesen?" "Was haben wir aus der hervorragenden Ausgangssituation gemacht" und "Wo sollte ein Verein nach sechs Jahren CL binnen sieben Jahren stehen?" Und so betrachtet kann man durchaus von einer Fehlentwicklung sprechen.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Volltreffer!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das bringt eh nichts. Schaaf war heute auch bedient und musste von Allofs sicher auch getröstet werden.
     
  9. Das hier einige schon wieder persönlich werden bei Kritik an der Vereinsführung ist peinlich. Nichts anderes.

    Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Punkt.
    Und das lebt nun einmal von Erfolg.
     
  10. Mal verliert? Hast Du nur Köln und Gladbach gesehen?
    Wir haben nicht das Ziel CL-Platz und Achtelfinale in der CL ausgegeben. Das waren KATS.
    Werder zahlt sehr sehr hohe Gehälter. Da sind wir nicht Mittelmaß der Liga sondern oberes Viertel. Da kann man dann auch schon mal Leistungen erwarten die dem entsprechen.

    Ich denke sachliche Kritik darf da schon erlaubt sein. Aber im Grunde weiß ich was Du meinst. Einiges ist schon sehr überzogen.
     
  11. :tnx::tnx:
     
  12. Also ich finde Marco Bode sollte schon mal einen Trainerschein machen, man kann ja nie wissen.

    Ansonsten glaube ich Herzog auch kein schlechter!
     
  13. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Dann verstehe ich aber auch nicht, weshalb du dich über die schönste Nebensache der Welt so sehr aufregen kannst, wie du es hier tust (oder auch zur Abwechslung mal freuen kannst, keine Ahnung, ob du sowas machst).

    Natürlich ist es völlig irrational, wenn man über ein schlechtes Fußballergebnis heult. Oder über einen Film, ein Buch, ein Lied ... Aber wem nach Heulen zumute ist, der hat auch das Recht dazu.
     
  14. Frings sagte soeben bei Sky sinngemäß,dass er gedacht hat,dass man mit 10 Mann noch ein 0:0 schafft,und er deshalb die rote Karte in Kauf genommen hat.
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, eine Entwicklung nach unten. Die ersten beiden Jahre sind wir ins Achtelfinale eingezogen. Im zweiten Jahr sehr unglücklich gegen Juve ausgeschieden.

    Die Entwicklung in der CL ist nicht stagniert, sie zeigt gnadenlos nach unten. Selbst in 2 Spielen waren wir nicht in der Lage gegen Famaguste zu gewinnen.

    Gegen einen Gegner, den wir im Februar noch mit 4:1 zerlegt haben, verlieren wir jetzt 0:2 und sind damit noch gut bedient!
     
  16. Macht Sinn. Direkten Vergleich hätten wir dann gewonnen ;)
     
  17. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Ich wage zu bezweifeln, dass er das in den Sekunden des Fouls gedacht hat
     
  18. ...wobei man sich für Vergangenes nichts "kaufen" kann..... Natürlich ist es schön, zurückzublicken und sich an Erfolge zu erinnern - aber das ändert nichts daran, dass momentan mehr als EIN Wurm drin ist......

    In diesem Sinne..... Auf ein Neues im nächsten Jahr! Dass es diesmal nix wird, sollte jedem klar sein... Allerdings muss jetzt in der Liga eine Antwort kommen - SO geht es jedenfalls nicht weiter.....!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jetzt Schaaf !!!

    Er ist für mich ein großer Psychologe !!

    Einen besseren, passenderen Trainer werden wir kaum bekommen.

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal: