Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 1. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    155 Stimme(n)
    63,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    6,1%
  3. Twente!

    75 Stimme(n)
    30,6%
  1. Was bedeutet denn "sich fangen"? Mal taktische Schulung einführen und umsetzen? Intensive Laufarbeit auch im defensiven Bereich einimpfen, damit man den Anschluss an modernen Fussball schafft, siehe Mainz/Dortmund? Mindestens taktisch haben die Werder eine Menge voraus, was sich u.a. auch an deren Tordifferenz und dem Punktestand abliest. Bessere Einzelspieler haben sie nicht, mehr Geld auch nicht. Was bedeutet "fangen" außerdem? Zu begreifen, dass eine Fußballmannschaft zwingend auf Teamarbeit angewiesen ist statt nur auf versierte Solisten? Bedeutet das auch, dass KATS sich fangen und sinnvolle Käufe tätigen?

    Wenn "sich fangen" das alles beinhaltet, mag eine wesentliche Verbesserung drin sein. Ansonsten auf gar keinen Fall, dazu ist die Liga zu ausgeglichen. Wir können schon froh sein, wenn wir aus den nächsten beiden BuLipartien 4 Punkte holen, selbst 2 sind kein Misserfolg.
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die haben halt einen Lauf. Gegen H96 und Nürnberg haben schon ganz andere Verloren. Früher waren es Bochum und Cottbus heute Hannover und Nürnberg. Solche Teams gibt es immer mal. Man kann nicht alles gewinnen.

    Ich glaube das viele Spieler außer Form sind und es fehlen absolute Leistungsträger. Wenn das alles wieder stimmt bin ich frohen Mutes.
     
  3. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :confused:und warum nicht ?
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre doch langweilig.

    Edit:

    Auch geil das die Stimmen für Enschede jetzt mehr werden :)
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich kommt die Diskussion eigentlich sogar zu spät, da wir uns seit gut drei Jahren eigentlich zurückentwickeln und nicht mehr vorwärts.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und dann geht es wieder los die Suche nach dem Trainer? Das hatte Werder schon mal und es hat gedauert. Schaaf gehört für mich zu Werder und da muss schon einiges zusammen kommen das ich einen Trainerwechsel fordere.
     
  7. Ich bin in den USA und hab das Spiel noch nicht gesehen, aber aufgenommen. In der zwischenzeit gelesen dass Wesley UND Frings verteidigung gespielt haben...? Wie kann man sich denn dann noch beklagen dass die spieler nicht gut gespielt haben? Ist doch alles durcheinander! Wesley spielt gerade sehr gut im Mittelfeld, Frings BRAUCHT man in der mitte, Hunt war gerade super schlecht und spielt, und Arnautovic hat viele chancen versiebt aber wird nicht rausgenommen, spielt dann aber in diesem spiel wieder nicht? Das macht doch alles keinen sinn!!! Sorry Allofs und Schaaf, aber schaut ihr euch die spiele an? Ihr koennt doch nicht bei jedem neuen spiel alles auseinander nehmen um luecken zu fuellen...da fehlt doch dann woanders was....WO IST DIE VERTEIDIGUNG?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann man glaube ich nicht besser auf den Punkt bringen:tnx:
     
  9. "Das Wunder von der Weser" gibt es nicht mehr. :(
     
  10. Vieleicht ist es erst mal besser so, auch wenn viel geld flöten geht. So können wir uns auf die buli konzentrieren. Eine belastung weniger erstmal
    Ich glaube an kein wunder mehr, so spare ich mir die enttäuschung


    100% Werder
    Die Mannschaft braucht uns jetzt erst recht :svw_applaus::svw_schal:
     
  11. Und es hätte auch besser sein können, hätte... wäre... wenn... ~.~
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also man muss doch nicht alles schlecht reden oder??

    WIR HABEN GESTEN GUT GESPIELT!!!

    Leider haben wir es versäumt in den entscheidenden Momenten die Buden zu machen. Jede NIerdelage ist dämlcih aber die gestern war nciht verdient und ich war mit der Mannschaftsleistung rundum zufrieden. Ein Spieler ohne Fehler wird es nicht geben. Schaut euch dochmal die Jungen Burschen an mit denen wir da auftrumpfen. Einzig Piza Jensen und Frings waren mein ich 30 bzw. drüber. Also Koipf hoch und 3 Punkte gegen Stuttgart holen.

    BITTE NICHT ALLES SCHLECHT REDEN!!

    Ausserdem muss man sich den Kader von Tottenahm anschauen dann weiß man, dass wir nur im optimalfall 2. geworden wären. Modric, vdv, Pavluchenko, Crouch, Bale mein da flitzt auch noch irgendwoe Giovanni rum nur mal so am rande.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  13. Ja KATS alles klar ;)
     
  14. Bin immer noch maßlos enttäuscht, dass Bremen so ein Spiel verloren hat.
    Es waren Chancen für 2 Siege da gewesen. Aber, wenn man das Tor nicht trifft, verliert man halt so ein Spiel.
    Wenn man nicht mal gegen Tottenham und Enschede gewinnen kann, die wahrlich nicht zur int. Spitze gehören, hat man in der CL nix verloren. Aber vielleicht ist das vorraussichtliche Ausscheiden ja nicht so schlecht, da kann sich Bremen jetzt voll auf die BuLi konzentrieren und Mainz und Dortmund ärgern. :p

    Ach ja. und Pizza ist KEIN Mann fürs OM. Der muss in den Sturm. Bremen hat doch genug Mittelfeldspieler, wieso stellt man dort einen Stürmer hin??
     
  15. es war wohl nicht mehr drin

    Man muss sich einfach eingestehen:

    Euopäisch haben wir nichts zu melden und in der BuLi sind wir im Mittelmaß anzusiedeln

    Das hat auch nicht unbedingt mit den finanziellen Mitteln zu tun: Twente, Mainz, Hannover, Nürnberg haben sicherlich auch nicht mehr auf dem Konto, verfügen allerdings über ein struktuites Spielsystem und gleichen individuelle Klasseunterschiede zu Werder durch eine sog "Taktik" aus.
     
  16. für mich ist Werder in dieser Europapokal Saison DIE Enttäuschung schlechthin und fast schon eine Peinlichkeit für die Bundesliga.
    Keiner redet mehr über die Abwehr, die ist in Bremen vom Wort her nicht vorhanden. ABER: in der Offensive waren alle Stammspieler an Bord und was ist draus geworden: nur Rumgewürge und ein Paar Chancen, die kläglich vergeben wurden. Standards bringen nichts, der "Möchte-gern-Özil" mit der Nummer 14 ist nicht existent...
    Das schlimmste ist, dass es eben keine Besserung in Sicht ist. Dieselben Ausreden und Schönredereien von KATS & Co. "Super Kader bla bla bla".
    Keinen interessiert, was der Fan denkt.
    Die KOMPLETTE Saison (auch die BuLi) ist Anfang November (!!!) bereits passé.
    Quo vadis Werder???
     
  17. Man ey, ich konnte das Spiel leider nicht sehen.
    Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder und wir überwintern in der EL :svw_schal:. Kopf hoch.
     
  18. Ahhhhhhhja, 4 Punkte sind an 24 Spieltagen natürlich uneinholbar...
    Die Panikmache bringt doch nichts. Gut, jetzt sind wir in CL und Pokal draußen, aber in der Liga ist alles möglich, theoretisch. Nach der Saison können wir uns über sowas unterhalten, wenn wir nicht mindestens 5. geworden sind, aber wartet das doch erst mal ab...
     
  19. es ehrt ja einige hier, dass immer noch das Positive erwähnt wird, aber mal ehrlich:
    Wir haben in der CL nichts verloren, das haben die letzten Teilnahmen bereits gezeigt und dieses Jahr ist es offensichtlicher als sonst!
    Dafür fehlt uns der Kader und auch taktisch machen wir ganz einfach viel zu viele Fehler - woran das liegt möchte ich nicht abschliessend beurteilen, aber nur am Unverständnis des Spielers selbst kann es nicht liegen.

    Entweder Werder investiert massiv in den Kader oder es bleibt uns in Zukunft maximal EL!

    Das ist zumindest meine Meinung