Spieltagsthread: Werder Bremen - FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC St. Pauli" wurde erstellt von Christian Günther, 22. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Werder!

    154 Stimme(n)
    92,2%
  2. St. Pauli!

    13 Stimme(n)
    7,8%
  1. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo und nächste Runde Auswärtsspiel in München :)
     
  2. :applaus:
     
  3. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die spinnen doch bei sky sport... Es wurde immer noch nicht der Pokal-Titelverteidiger Werder Bremen gezeigt... Ich geh jetzt ins Bett... :wall:
     
  4. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +9 / -1
    HSV scheitert an der BREMER-Brücke :D:applaus::applaus::D

    Die haben dank UNS nen Ding weg^^ Egal wo die auftreten und verlieren, immer irgendwie ne Verbindung mit uns :D In Wien verlieren sie gegen Grün-Weiße und heute das Stadion is Osnabrück :D:D:D
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Geiler Tag. :applaus:
     
  6. Das stimmt,1285€(habe für Köln,FCK eine 1 gehabt und Hßv,VFB eine 0 :applaus:) gewonnen bei 3 € Einsatz, und WERDER weiter und Hßv draußen:knutsch::applaus::svw_applaus:

    PS.ich mußte beim 2-2 in OS jubeln aber bei der Kohle darf man das ja...
     
  7. Für mich eines der besten Spiele seit langem...super viele Wege wurden gegangen, viel Tempo, ansehnliche Ballstafetten, viel Kampf&Leidenschaft erkennbar. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, defensiv super, offensiv fehlen nur noch mehr Tore aus den Chancen.
    Gesamtnote 2+ von mir. Schön!
    100&WERDER
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bin gestern arbeitsbedingt erst eine halbe Stunde nach Anpfiff im Stadion gewesen, aber der Rest hat mich durchaus überzeugt.

    Und wenn ich mir die Ergebnisse der BL-Konkurrenz so anschaue... :D
     
  9. Ja, Stimmt! Scheint echt so als ob Bremen jetzt der Totale Angst Gegner geworden ist :D

    Dem kann ich auch nur zustimmen! ich hoffe jetzt kommt die große Wende in unserer Mannschaftsleistung!
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Gladbach zu Hause RAUS!
    Bochum RAUS!
    Nürnberg RAUS!
    :D
     
  11. ich fand gestern hat sich gezeigt, das man mit Willen und Ehrgeiz ein Spiel immer positiv gestalten kann. In der ersten HZ war ja von Pauli mal gar nichts zu sehen. Die Bremer haben wirklich um jeden Ball gefightet, das war erste Sahne. Nur der Blak out von Boehniosch, der zum Ausgleich führte, war negativ zu bewerten

    Was ich am besten fand, ist, das Fritz mittlerweile zeigt, was er auf der rechten Seite defensiv zu leisten in der Lage ist. Als er in der 83 Min noch den Sprint über 40 Meter machen mußte und dieses LAufduell gewonnen hat, war ich schwer beeindruckt.
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau das hoffe ich nicht. Ich hoffe, dass es so weiter geht, denn ich hatte weder gegen H96, noch in Leverkusen, gestern auch nicht wirklich das Gefühl, dass wir noch verlieren könnten. Es ist ein verdammt gutes Gefühl. Warum? Weil die Mannschaft kompakt spielt, weil die Abstimmung besser wird, weil die Laufwege von mal zu mal besser passen, weil das Team begriffen hat, dass es zunächst über den Kampf gehen muss. Das ist der Sinn einer am Anfang der Saison defensiveren Spielweise - über Ergebnisse die Sicherheit zu finden, die früher oder später auch zur spielerischen Leichtigkeit führt. Denn das Potential dafür hat die Mannschaft sowieso.

    Noch vor kurzem brach bei mir nach jedem Ballverlust an der Mittellinie Panik aus... Diese sinnbefreite Harakiri-Vorwärtsverteidigung der letzten Jahre war unter dem Strich kontraproduktiv für die Entwicklung und hat uns immer wieder im Verlauf einer Saison unsinnig zurückgeworfen.
     
  13. Bin gestern im Stadion gewesen. War kein überragendes Spiel, aber ein verdienter Arbeitssieg. Das Positive daran: Letzte Saison hätten wir so ein Spiel evtl. verloren... :svw_applaus:
    Weiß zufällig jemand, warum einige St. Pauli versucht haben in der HZ den Gästeblock zu zerlegen? :wall: Saß in Block 13 und hatte perfekte Sicht. Nur den Auslöser hab ich nicht mitbekommen.
     
  14. Auch ich war gestern im Stadion und muss sagen, dass es wirklich ein verdienter Sieg war.

    Einzig die kleinen Unkonzentriertheiten nach der Pause und die suboptimale Chancenverwertung stören mich ein wenig. Zum Glück haben wir zwei richtig gute Innenverteidiger und zur Not noch einen hervorragenden Torhüter, wie man beim Schuss von Kruse gesehen hat.

    Gruß

    tomaessy
     
  15. zu den Vorkommnissen in der Pause im Auswärtsblock aus dem Pauli Forum

    Meine Leute und ich standen unterhalb von Kran 1 in der Nähe der Eckfahne, also auch kurz unterhalb des Geschehens.
    Strafrechtlich relevante Aktionen (ob von Ordnern, Polizei oder Fans) habe ich nicht mitbekommen, dennoch hier meine Beobachtungen:

    Weiter oben kam es zu einer Rangelei bzw. körperlichen Auseinandersetzung. Beteiligt war der bereits erwähnte Stämmige mit dem gelben Hemd, der offenbar kaum zu beruhigen war. Die Schuldfrage kann ich nicht beurteilen, der andere Beteiligten (so's denn nur einer war) war für mich im Gewoge nicht auszumachen.

    Nun griffen die Ordner ein und versuchten, das Handgemenge zu beenden - nach meinem Verständnis gehört das zu ihren Aufgaben. Die Ordner, die am Zaun bei uns weiter unten standen, begaben sich nach oben (ob und wieviele zusätzlich aus dem Treppenaufgang kamen, war für mich nicht einsehbar). Ohne dass in unserem Bereich irgendein Fehlverhalten eines Ordners zu beobachten war, richtete sich die Stimmung mehr oder weniger schlagartig in aggressiver Weise gegen die Ordner. Irgendein Typ in unserer Nähe faselte sogar was von Das regeln wir selbst (ohne Worte). Einer der Ordner hielt daraufhin eine Kamera in die Höhe. Warum er das tat, ist mir schleierhaft, es hatte leider die erwartete Folge - eine weitere Steigerung der Aggression gegen die Ordner.

    Wenn Ordner angegriffen werden, ist die zwangsläufige Folge: Polizei geht in den Block.

    Wenn Polizei im Block auftaucht, ist die zwangsläufige Folge (zumindest offenbar beim FC St. Pauli): Der Adrenalin- und Aggressionspegel mancher/vieler Fans schnellt nach oben. Nun kamen sie aus allen Bereichen der Auswärtskurve angerannt, um ihren Abscheu gegen Team Grün zur Schau zu stellen - also auch von weit her, ohne in irgendeiner Form beteiligt gewesen zu sein oder vom vorherigen Geschehen etwas mitbekommen zu haben.

    Ob es Fans waren, die beim Anblick von Ordnungshütern generell sofort die Hasskappe aufsetzen oder ein Fußballspiel einfach nur aus Spaß erlebnisorientiert verbringen möchten, weiß ich nicht.

    Natürlich gab es auch Fans, die deeskalierend eingreifen wollten - der Erfolg war gering. Wenn das Adrenalin bei uns erst einmal sprudelt...

    Die einzig erfolgversprechende Form der Deeskalation war das Entfernen vom Ort des Geschehens, was die Vernünftigen unter uns auch praktizierten. Versuche, dem am Boden liegenden Mädchen zu helfen, nehme ich von dieser Wertung natürlich aus - davon hab' ich erst später gehört.

    Im weiteren Verlauf kam es sogar zu Aggressionen gegen einen Sanitäter, der unmittelbar unter uns einem Pfefferspray-Geschädigten helfen wollte.

    Was die Polizisten motivierte, Pfefferspray einzusetzen, konnte ich nicht beobachten. Sehr fragwürdig nach meiner Ansicht, dennoch mein Fazit:

    Auslöser des Geschehens war eine körperliche Auseinandersetzung zweier Fans in unserer Kurve.

    Die Eskalation des Ganzen haben diejenigen zu verantworten, die ohne Sinn und Verstand heranstürmen, mit Bierbechern werfen (anders als am Millerntor übrigens Hartplastik), Ordner, Polizei und Sanitäter aggressiv angehen, wild an Zäunen rütteln und dergleichen.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    die Freundschaftsbänder von Wolle Petri :)
     
  17. Ich habe gestern Nacht noch tränen gelacht.
    Auf N3 kam gestern noch Zimmer Frei mit Elton als Gast.

    Die Anmoderation von Götz Alsmann war so lustig.

    "....er schreit den St.Pauli zum Sieg wenn hinten liegt ...."

    *gg*

    Hat gestern wohl nicht gefunzt :p
     
  18. Damit man Leute ausfindig machen kann,die beteiligt waren.Um Stadionverbot zu geben :)
     
  19. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich würd gerne mal die Krawalle im Pauli Block inner Halbzeit ansprechen! Hat jemand was gehört warum es zu den Ausschreitungen kam?
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    http://stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=53192