Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    116 Stimme(n)
    69,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    21 Stimme(n)
    12,6%
  3. Schalke!

    30 Stimme(n)
    18,0%
  1. wieviele davon komen aus der werder jugend?
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne sorry, aber dann bist du ein schlechter Verlierer. Werder hätte gut und gerne schon in der 1. Halbzeit zu 10. sein können. Der Schiri hat halt viel laufen gelassen und Werder hat nichts entgegen gesetzt.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Trotzdem waren es für Werder neue Spieler und trotzdem sind es immer noch junge Spieler.

    Schauen wir mal, was aus Zambrano, Schmitz und Moritz in 2 Jahren geworden ist !!

    Bist Du mit Werders Jugendarbeit nicht zufrieden ??
     
  4. ich sag jetzt mal mit der jugendarbeit schon... diekmeier, schindler, kruse, rolfes... alles schön und gut, aber du kannst doch da nicht von "einbauen" sprechen... und gerade bei diekmeier in der letzten saison wäre es absolut möglich gewesen...

    das sich junge spieler unter schaaf gut entwickeln stimmt ja... aber zumeist erst, wenn sie schon vorbereitet kommen...
     
  5. Stimmt.
    1. Diego < FC Porto 5 ( ? ) Millionen
    2. Özil < Schalke 5 Millionen
    3. Marin < BMG 8,2 Millionen
    Vor allem waren Spieler 1 und 3 die großen " Unbekannten ",welche noch nichts erreicht hatten oder die keiner kannte.
    Das hatte ich vergessen,sorry.
     
  6. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schalke ist Scheiße.
     
  7. ich bin mit Werders Jugend sehr zufrieden, aber bitte nicht andere schlechter machen, als sie sind....

    ein Magath ist auch ein sehr guter Trainer, und er hat 8(!) Spieler in dieser Saison in die Bundesliga geführt, und steht auf Platz 2!


    seine alten Spieler aus Wolfsburg, sind nicht mal mehr die Hälfte wert im Vergleich zur letzten Saison, weder Dzeko, noch Grafite, noch ein Schäfer....

    Dzeko ist mittlerweile der Bundesligaspieler, der die meisten Torchancen verballert...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bleibe dabei, dass Werder und auch Schaaf seit Jahren für herausragende Jugendarbeit stehen.

    Dass Magath ein hervorragender Trainer und Motivator ist, bestreitet doch niemand. Aber man muss sich auch mal die Frage stellen, zu welchem Preis er seine Spieler motiviert ??!!

    Was ich damit meine: Es fällt auf, dass Magath bei keinem Verein sehr lange bleibt. Obwohl ich noch bei keinem Magath-Training dabei war, vermute ich mal, dass es auch daran liegt, dass er seine Spieler körperlich, evtl auch mental ein wenig "verbrennt". Er hatte nicht umsonst lange den Beinamen "Quälix". Diese Art geht oft zwei, vielleicht drei Jahre gut, dann begehren die ersten Spieler auf und Magaths Methoden stumpfen ab.

    Das ist nur eine Vermutung. Aber sie veranlasst mich zu der Behauptung: Ich bin froh, Schaaf als langfristigen Trainer von Werder zu haben. Ein Magath würde evtl einen kurzfristigen Erfolg garantieren, langfristig würde ich nicht auf ihn bauen.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Den Erfolg von Schalke heute als große taktische Meisterleistung von Magath hinzustellen, ihn auf ein solches Podest zu hieven und die Methoden von Schaaf in unserem Verein dermaßen infrage zu stellen, finde ich maßlos übertrieben.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Serie gerissen, Werder verloren, SCHADE...

    Das war nicht die Mannschaft, die ich eigentlich kenne.

    Vielleicht ist es gut, dass die Serie vorbei ist. Die vielen Unentschieden
    haben der Mannschaft auch nicht weitergeholfen. So muss nun ne
    neue Siegesserie her. Ich freue mich schon auf die kommenden Spiele!
    Es kann nur besser werden...

    Spieltag abhaken und sich mit den kommenden Spielen befassen.

    Auch ne Niederlage kann mal ganz hilfreich sein.
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder verfügt über eine sehr gute Mannschaft, ist in der Meisterschaft absolut noch in Schlagdistanz.


    Eine reizvolle Aufgabe, um die Mannschaft ganz nach oben zu bringen!
     
  11. nur 7 Punkte in den letzten 6 Spielen...soo wenig!!
    und auch.. nur 12 Punkte von 8 Spielen zu Hause.. 16 Punkte (A)!!:confused:
     
  12. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Serie ist nun zwar gerissen, aber vielleicht kam diese Niederlage auch zum richtigen Zeitpunkt.

    Gegen Hamburg werden wir hoffentlich eine Mannschaft sehen, die gewinnen will und hoffentlich auch wird. Denn mit einem Sieg in HH tut diese Niederlage heute nicht mehr weh.

    Mund abwischen & weitermachen!
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Das sind die Aussagen die ich so liebe. Außer den Bayern kann eigentlich kein Verein behaupten ein Team für die Meisterschft zu haben. Und sobald auf Bremen davon gesprochen wird und die Speler glauben Barcelona oder Arsenal sind interessiert können sie weder ein Ball stoppen oder einen vernüftigen Pass spielen. Ich will das Werder wieder was als Ziel hat unter die ersten 5 zu kommen und ansonsten die Klappe hält. Wenns besser ausgehen sollte wird keiner weinen aber bitte kein Wort von der Meisterschaft.
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Was soll ich denn sagen?


    Ich bin der festen Überzeugung, dass Werder in dieser Saison Deutscher Fußballmeister werden kann.


    Und das revidiere ich auch nach der heutigen Niederlage nicht.
     
  15. Und trotzdem noch alles im grünen Bereich...
    Abgerechnet wird Ende Mai 2010 und nicht unterm Weihnachtsbaum.
     
  16. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Können sie ja auch. Aber doch am 34. Spieltag aber nicht nach jedem Sieg diese Lobeshymnen. Ich ehe keine Konstanz in der Mannschaft.

    Wann haben wir mal 3-5 Spiele in Folge gewonnen.

    Du wirst nicht Meister wenn du direkte Konkurrenten nicht besiegen kannst!
     
  17. Das was heute passiert ist hat sich in den letzten Wochen leider schon angedeutet. Schon gegen Wolfsburg und Köln hat man sich sehr schwer getan. Nur das Wolfsburg hinten nicht konsequent genug war und Köln einfach zu doof zum Tore schießen ist.
    Schalke hat keinen schönen Fussball gezeigt. Aber die taktische Einstellung von denen war heute einwandfrei. Nach hinten auch wieder super kompakt und vorne war man halt in der Lage, 2 Tore zu machen. Daher hat Schalke leider auch verdient gewonnen.

    Bei uns war das zur Mitte der Hinrunde auch der Fall. Da haben wir auch regelmäßig hinten absolut sicher gestanden und unsere Spiele souverän mit 2-0 gewonnen. Aber jetzt fallen wir wieder ins alte Muster der vergangenen Saison zurück. Versuchen Zauberfussball mit möglichst vielen Toren, aber sowie der Gegner sich darauf einstellt geht nichts mehr und wir kassieren wieder hinten die Tore :/
     
  18. Schade, aber es geht weiter. Am besten schon nächste Wochenende ;-))
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich muss sagen, dass ich in unserer Historie selten so zufrieden mit einem Kader war wie mit dem aktuellen.

    Dieser weist schon ein großes Potenzial auf (Bargfrede kommt noch zurück, Pizarro ist erst in den nächsten Spielen wieder topfit).

    Heute gab es einen Schuss vor den Bug, hoffentlich folgt in Bilbao und Hamburg die nötige Reaktion.
     
  20. TorAlb

    TorAlb

    Ort:
    NULL
    Ein verdienter Sieg für Schalke.:tnx:
    Aber am vorletzten Spieltag sehen wir uns wieder!!:D