Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    51 Stimme(n)
    67,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    10,5%
  3. Schalke!

    17 Stimme(n)
    22,4%
  1. Super werder, den Gegner zu einem 0:3 Spaziergang eingeladen. Alle Chancen in der 1.HZ für Schalke resultierten aus Stoppfehlern von Werderanern, 2.HZ aus Ballverlusten wenn gerade alle vorne waren. Das macht Schalke nicht und gewinnt dann eben locker .

    Und warum bitte spielt Eggestein die gesamte Vorbereitung nur damit dann wieder Bartels rumgurken darf. Der war in der Hinrunde schwach, in der Vorbereitung schwach und hätte uns beinahe den Pokal gekostet.

    Garcia zeigt gute Ansätze, weiß aber bei den Hereinfgaben gar nicht was er machen soll, insgesamt die Flanken alle schwach und ungefährlich.

    Junuzovic glaubt er muss ständig einen Zuckerpass auspacken, einfach mal ein bisschen geradliniger bitte. Selbes gilt für Bartels der zudem außer solchen Aktionen kaum am Spiel teilnimmt.

    Luki, Wiedwald klasse Leistung.
     
  2. Das ist eine wahre Erkenntnis ................:applaus:
     
  3. :tnx:

    Ich auch. Das wird ein völlg anderes Spiel und die Spieler dürften gemerkt haben, wie völlig bedeutungslos Ergebnisse aus der Vorbereitung sind.

    Das ändert aber alles nichts daran, das im MF einfach noch was getan werden muß und noch ein Spieler geholt wird, der das Wort "Spielaufbau" kennt...
     
  4. Er ist ein Troll, der sich als Werder Fan ausgibt..am besten komplett ignorieren...
     
  5. Warum? Man dass was das erste Spiel.Gegen eine der Top 5 Mannschaften (Bayern, WOB, MGB, BVB, SO4), gegen die ich keine Punkte erwarte. Wartet doch mal alle bisschen ab und fangt nicht jetzt schon wieder mit dieser Schwarzmalerei an.
     
  6. Trotz allem bleibt es doch dabei, dass das offensiv zu wenig ist. Fußball wird nun mal in der Regel durch Tore entschieden. Und da nützen mir auch nette Ballstafetten bis zum Strafraum rein gar nix, wenn dann nichts weiter passiert... Wie gesagt, Fährmann musste so gut wie nix machen und das obwohl seine Mannschaft kein Feuerwerk abgebrannt hat. Ich finde das von uns extrem enttäuschend, vor allem wenn man die Vorbereitung sieht. Warum ist es nicht möglich, diese Leistungen in der Buli abzurufen? Und das ist eine berechtigte Frage... Und vor allem warum spielte da so oft ein Junge wie Eggestein, wenn er dann nicht jetzt mal seine Chance bekommt?
     
  7. Zur Erinnerung: hätte Bartels getroffen wäre es 1:1 zwischenzeitlich gestanden und wir hätten ganz andere Kommentare rausgehauen. Wie es Viktor sagt, das ist Fussball
     
  8. Ein realistischer Werder-Fan und keine Träumer so wie Ihr..das ist der feine kleine

    Unterschied :D
     
  9. Welches System soll Werder den spielen? Es wird doch schon jahrelang immer von den Trainern gepredigt, dass sich die Spieler in der Raute am wohlsten fühlen. Nur frage ich mich schon seit langem warum Trainer in anderen Mannschaften es schaffen ihren Spielern verschieden Systeme anzutrainieren. Ich frage mal ganz provokativ ob die Werderspieler zu dumm sind andere Systeme zu lernen? Wenn man allerdings nur ein System trainiert, dann müsste dieses eigentlich perfekt sein, oder?
     
  10. Es ist kein Geld da. Es wird kein Spieler mehr kommen.
    Auch heute wieder hat man das Spiel u.a. deshalb verloren, weil man im def MF keinen richtigen Zugriff bekommt. Da liegt seit dem Abgang von Frings 2010 das größte Problem.
     
  11. Seh ich ganz genauso. Natürlich schmerzt diese Niederlage zum Auftakt, vor allem gegen dieses unsymphatische Schalke. Aber muss man einfach anerkennen: Mund abwischen, Spiel analysieren, Fehler abstellen und nächste Woche besser machen. Einfach weitermachen und mit Überzeugung an die eigenen Qualitäten glauben. Der Trend der Vorbereitung kann nicht alles Zufall gewesen sein.
    Außerdem: Schalke ist nicht unser Maßstab.
     
  12. ..geht es aba los...1 Mal verlieren ist noch kein Abstieg...sehe uns unter den TOP 5..:):)
     
  13. Bei Eggestein wars wohl die Angst vor der eigenen Courage. Wie ich überhaupt den Eindruck hatte, das man vor S04 schon vor dem Anpfiff die Hose voll hatte.

    In Berlin bitte mit Grillitsch und/oder Egge! Den Mut müssen wir jetzt haben, das mit den Jungs durchzuziehen.

    Und evtl auch bald mal mit von Haacke. Der kann Dinge, die Bargfrede nie konnte und auch nie können wird...
     
  14. Wann werden wir eigentlich mal wieder in der Lage sein, gegen Mannschaften aus den Top 5 zu punkten oder gar zu gewinnen? Will gar nicht wissen, was uns bei den Heimspielen gegen Gladbach, Leverkusen, Bayern, Dortmund blüht, es ist echt traurig. Man kann doch nicht aus einem Spiel, was man 0:3 im eigenen Stadion verliert, gehen und dann sagen: "Hauptsache, es war nicht das schlechteste Spiel der letzten Jahre!" Ist das inzwischen nur noch unser Anspruch?
    Ich bin echt sehr ungern nur Schwarzseher, aber SO reicht das ganz sicher nicht und ich bin im Moment echt angefressen, ich hatte echt richtig Lust auf die neue Saison. Hab auch deswegen keine Lust mich in leere Phrasen wie "In Berlin wird es ein ganz anderes Spiel" zu flüchten.

    ja, ich weiß, ich habe gestern abend noch optimistisch auf ein 3:0 für Werder getippt...
     
  15. Womit will Werder den Spieler für das MF bezahlen der uns sofort weiterhilft. Da wird sich nichts mehr tun. Bei dem Tempo das Werder heute gezeigt hat, da hätte man auch noch einen Obraniak spielen lassen können,der ist genauso langsam. Werder wird mit dem Personal von heute auskommen müssen und hoffen das es reicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen welche Teams wir punkten, ist doch relativ egal. Hauptsache, es kommen im Endeffekt genügend Zähler zusammen, um ein realistisches Saisonziel zu erreichen, oder mit Glück auch noch darüber hinaus.
     
  17. Das Problem ist einfach dass die meisten Werder noch als die große Mannschaft von vor 6-8 Jahren sehen. Das sind wir nicht mehr, wir sind ein kleinerer Verein in der BuLi mit einem großen Namen. Vom Kader haben wir ein Potential von Platz 9-14 und können einfach nicht erwarten dass wir die großen schlagen. Klar kann dass an einem sehr guten Tag passieren, aber es ist nicht unser Anspruch.
     

  18. Ja, WENN man die richtigen Spieler dafür hat. Und im Rautensystem sind die 6 und 10er-Position nunmal die Königspositionen. Und genau auf diesen beiden hapert es bei uns!

    Wenn wir aktuell einen Baumann und Micoud da stehen hätten, würde vieles ganz anders aussehen....

    Wir können echt nur hoffen, das sich von Haacke und Eggestein möglichst schnell entwickeln...
     

  19. ..die Vier können wir packen..macht drölf Points..:wink::wink:
     
  20. Schalke ist diese Saison vorne dabei, da kann man mal verlieren.