Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Christian Günther, 16. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder Bremen

    41 Stimme(n)
    55,4%
  2. Niemand (Unentschieden)

    21 Stimme(n)
    28,4%
  3. FC Schalke 04

    12 Stimme(n)
    16,2%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab das Spiel von Pauli heute gesehen, die Kämpfen bis zum umfallen. Das wird schwer. Ich meine aber mich erinnern zu können das sie sich zu hause nicht besonders leicht tun. Könnte also klappen.
     
  2. Eimer

    Eimer Guest

  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ok wenn wir die Erwartungshaltung nehmen, ist meine das wir egal wie einfach nur den Klassenerhalt schaffen und dann diese beschissene Saison ganz schnell abhaken! Denn diese Saison ist einfach nur der pure Kampf ums überleben und ob ich dann einen Punkt risikieren muss der mich ans rettende Ufer bringt....
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wollte mit meiner Aussage, das ich den Anspruch habe auch mal einen Sieg von Werder zu sehen sicher nicht ins rechtliche abdriften :lol:

    Insofern werde ich wohl eine Erwartungshaltung geäußert haben. Langsam kann ich Silent verstehen, es ist echt gefährlich hier etwas zu äußern. Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden hatte aber andere Erwartungen!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hast fein gesagt:knutsch:! Und von Silent bist du doch noch Lichtjahre entfernt;)! Also eigentlich hatte ich vor dem Spieltag einen Sieg gegen Pauli erwartet, aber die müssen heute wohl klasse gespielt haben!
     
  6. Habe das Spiel aufgenommen und nun zu ende geschaut.
    Was der Wesley in diesem Spiel WIEDERMAL abgeliefert hat finde ich ist unterste Schublade. Kein Pass kommt richtig an. Keine Flanke, kein gutes Auge für ein schnelles Anspiel und in der Defensive steht er auch nicht gut (siehe Gegentor). Ich hoffe für den Jungen das er sich eindlich wieder fängt!
    Ansonsten bin ich auch mit dem 1:1 zufrieden weiß aber nicht wie ich es einschätzen soll in Anbetracht auf das Auswärtsspiel nächste Woche auf St.Pauli...

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sie haben gekämpft und das Spiel gedreht. War schon ganz in Ordnung. Aber der Punkt dürfte für die trotzdem zu wenig sein.

    PS: ich glaube für Werder ist es besser nicht zu führen. Am besten fällt so ein Führungstor in Hamburg 3 Sekunden vor Ende ;)
     
  8. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Besser Führung als Rückstand. :D
    Denn letzteren verdaut Werder meist noch wesentlich schlechter.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt auch wieder, nach Führung wird es immerhin ein Unentschieden :applaus:
     
  10. Eine Führung ist immer besser.
    Aber Werder ist halt nicht stabil genug, um diese dann länger als 4 1/2 minuten zu halten.

    Angst essen Seele auf. Bloss keinen Fehler machen war wohl das Motto .
    Und die Problemstellen wurden hier richtig deutlich:
    In der Abwehr sind Pasanen und Silvestre gegen schnelle Leute überfordert.
    Im defensiven Mittelfeld wurde am eigenen 16er wieder zu viel Foul gespielt.
    Im Mittelfeld fehlt ein richtiger Ballverteiler.
    Dadurch muss Pizzaro alles machen: Erobern, verteilen, vorlegen, reinmachen. Hat der Sky Reporter richtig erkannt.

    Vieleicht schlagen ja nächstes Jahr Trinks, Thy, Testroet richtig ein.

    Also - weiter Punkte sammeln. Wie der Vogel im Frühjahr-
    Schritt für Schritt macht er sein Nest.

    Gute Nacht
     
  11. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Ich weiß wirklich nicht wie es weitergehen soll. Warum gelingt der Mannschaft einfach kein Heimsieg mehr?
    In dieser Saison ist konzeptionell, scheinbar, ziemlich viel falsch gemacht worden.
     
  12. Was soll man erwarten wenn man den besten Fussballer im Team verkaufen musste
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Daran alleine liegt das sicher nicht. Andere haben auch keinen Özil und spielen schnellen Fußball. Die Bundesliga wird auch immer schneller. Werder hat für dieses schnelle Spiel aktuell noch nicht die richtigen Leute. Da wird sicher einiges umgestellt die nächsten 1-2 Jahre.
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Es ist noch nicht allzu lange her, dass darüber gejammert wurde, auswärts prinzipiell Klatschen zu bekommen. Das hat sich jetzt gebessert, nun fehlen die Heimsiege... es ist halt ein schlechtes Jahr, da muss man durch. Mit Blick auf die aktuelle Tabelle braucht man aber keineswegs verzweifeln. Sieht doch so schlecht nicht aus. Im Sommer gibt es eine vernünftige Saisonvorbereitung, vielleicht noch 2-3 gute Neuzugänge und weitere Integration der jungen Spieler, dann kann man im nächsten Jahr vielleicht wieder um Platz 5 mitspielen.
    Dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind, sollte mittlerweile jeder gemerkt haben.
     
  15. hat Bremen mit Schaaf aber auch den passenden Trainer für dieses schnelle System der Zukunft ?
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @lakitu

    Da hast du recht. Nicht zu Letzt, weil die anderen Teams sehr viel nachgeholt haben. Aber um ganz oben mit zuspielen braucht man nicht nur Geld und das beruhigt mich etwas.

    Das muss sich zeigen. Wenn er sich anpassen und dazu lernen kann. Warum nicht?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:
     
  18. Ich könnte auch Almeida gemeint haben ;)
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich mir nicht vorstellen :D
     
  20. Wansi

    Wansi

    Ort:
    NULL
    Es war ein intensives Spiel gegen eine Mannschaft, die eben gg Inter zwei Spiele gewonnen hat, im CL-Halbfinale steht und vor Selbstbewußtsein nur so strotzt. Hinzu kommt eine herausragende Fitness.
    Natürlich war ein Sieg drin, doch "unterm Strich" kann und darf man Werder für die Leistung und das Ergebnis durchaus mal Respekt zollen.
    Noch 3 Punkte aus 4 Spielen und der Nichtabstieg ist besiegelt. Damit muss man eine Saison, der zuvor viele herausragende voraus gingen, einfach auch abhaken dürfen.