Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04" wurde erstellt von Christian Günther, 18. September 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    68,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    7,9%
  3. Ingolstadt!

    15 Stimme(n)
    23,8%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komischerweise habe ich vor dem Spiel an Unterhaching gedacht.
    Wie wir vor Jahren gegen die 0:0 gespielt haben und ich mich über die destruktive Spielweise aufgeregt habe. Ok. Selber haben wir damals auch
    nicht viel auf die Reihe bekommen.
    Und heute denke ich die gleiche Scheisse wie damals.
    Diesen Verein möchte ich nie mehr in diesem Stadion wiedersehen.
     
  2. Nun, auch WOB kam gegen den Abwehrverbund "der Schanzer" nicht durch.
    Warum sollte das nun den ruhmreichen SVW besser gelingen?
    Hier muss man einfach mit dem 0:0 zufrieden sein und das Spiel clever zu Ende bringen.
    Hier stellte ich das Trainer-Team in Frage.
    Die Einwechslungen waren für mich unverständlich und das Ende ist bekannt.
    Die Entwicklung zum Foul von Luki, war wieder ein bezeichnend:roll:
    Darmstadt, wird natürlich nicht einfach!
    Dennoch, glaube ich an einen Sieg des SVW!
     
  3. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ein guter Trainer hätte erkennen müssen, dass Luki einen ganz schwachen Tag erwischt hatte; er hätte ihn konsequenterweise zum Beginn der 2. Halbzeit gegen Galvez austauschen müssen. Weiterhin war mir völlig unverständlich, warum VS Öztunali erst zu spät eingewechselt hat. Er hätte zusammen mit Kroos dem extrem kreativarmen WERDER Mittelfeld mehr Ideen einflößen können. :unfassbar:
     
  4. :tnx:Kann man von vorn bis hinten so unterschreiben. Die erste HZ fand auch ich absolut in Ordnung, gegen einen solchen Defensivverbund haben wir uns ordentlich geschlagen, hatten gute Torgelegenheiten durch den leider abschlussschwachen Bartels und einen Lattentreffer, der gut hätte reingehen dürfen. Die Wechsel von VS waren diesmal nicht nachvollziehbar, Pizarro auf der 10 überfordert, ein Kroos hat gleich gar nichts im Kader zu suchen und erst recht nicht auf dem Platz. Auch ich finde es gruselig, diesen Mr. Planlos in den nächsten Spielen auf der so immens wichtigen 6 zu sehen und finde, dass man mit Makiadi den falschen Spieler abgegeben hat, Kroos wäre hier erste Wahl gewesen.
     
  5. yasharudi

    yasharudi

    Ort:
    in Hamburg's Osten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, ehrlich gesagt, hatte ich zu keiner Minute mit diesem Ergebnis gerechnet. Für mich war es lediglich eine Frage der Zeit, wann Werder das Siegtor schießen würde. Leider ist es in der Nachspielzeit anders gekommen. Letzte Woche war die Nachspielzeit noch unser Glück.
    Was mich allerdings von Anfang an störte, war die ständige Kontaktsuche der Ingolstädter zur Bremer Rasenheizung. Dieses ständige Hinfallen unterbrach jeglichen Spielfluß. Leider hat sich der Schiri nur allzu gern darauf eingelassen. Bei Angriffen der Bremer standen die doch tatsächlich mit 10 Mann hinten; ein Wunder, daß die nicht noch auf ihren Keeper gewartet haben, dann wären sie vollzählig gewesen. Der von Luki verschuldete 11er war für mich nicht überraschend. Zuvor hatte Wiedwald mehrere Male in Neuer-Manier gerettet, sonst hätte es schon früher eingeschlagen. Vielleicht hat Werder den Gegner einfach zu leicht genommen und möglicherweise ist der Piza-Hype auch nicht gerade förderlich. Dennoch denke ich, daß dieser Dämpfer gerade zur rechten Zeit kam, als "Hallo-Wach-Efekt" also. Nächste Woche werden sie anders auftreten, dessen bin ich mir sicher.
     
  6. Du bist aber sehr optimistisch..:D
     
  7. Im Grunde musste man mit diesem Auftritt doch auch rechnen.

    Nach der ganzen Euphorie und dem Gelobe und der Träumerei....fehlte hier mal wieder jeder Biss, der sonst jedenfalls ab und zu den Mangel eines Spielsystems wettmacht.

    Stellt sich nur die Frage ob es kein System gibt oder ob die Spieler nur unfähig sind es umzusetzen.

    14 auf 10 fand ich von der Seite gar nicht so schlecht, als dass mal Pässe nach vorne in die Tiefe gespielt wurden, auch wenn nicht alle ankamen.
    Man hat aber auch gesehen, dass bei Pizarro schon noch einiges fehlt und ich hoffe dass das mit den Spielen wieder kommt.

    Vielleicht Öztunali mal paar Spiele Konsequent auf der 10 versuchen!?
     
  8. Auch gegen solche Gegner muss gespielt werden,auch wenn es unangenehm ist..:)
    Kann jetzt genau so gut sagen , Uns fehlt die Qualität um gegen solche Gegner etwas auszurichten..:cool:
    Darmstadt wird am Dienstag genau so spielen, mal sehen ob Wir daraus gelernt haben..
    Ich rechne auf jeden Fall mit der nächsten Pleite..:(
     
  9. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Im Übrigen ziehen die Ingolstädter genau dieses Prozedere bereits konsequent durch die noch junge Saison durch. Gab schon zahlreiche Stimmen von den gegnerischen Mannschaften bzw. deren Trainern, dass die Spieler von Ingolstadt ständig auf Zeit spielen, sich häufig fallen lassen und ewig liegen bleiben usw usf. Insofern ist das leider nichts neues.
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solche Äußerungen hab ich bisher nur von Darmstadts Gegnern gehört, die ziehen das noch schlimmer durch, von daher erwarte ich Dienstag ein ähnliches Spiel.

    Aber im Gegensatz zu Ingolstadt hat Darmstadt zumindest Fußball- und Fankultur und bringt auch mehr Gästefans mit. Ich saß gestern im West Unterrang genau unterm Gästeblock. Da kam NIX. Normalerweise hasse ich es, wenn ich nach nem verlorenen Spiel an der West-Kurve vorbei muss und die Fans des Gegners feiern da. Gestern? Nix gehört. Das fand ich dann irgendwie noch trauriger.
     
  11. Zwibbel

    Zwibbel

    Ort:
    NULL
    Piza auf de 10 ? wtf was für ein wechsel war das denn bitte!!! absolut fragwürdig !! desweiteren fehlte mir der wille unbedingt das tor zu erzwingen!! zum 11 er brauch man gar nichts sagen dümmer kann man da nicht hingehen . und PB diese rote karte war :ugly:

    Forza SVW
     
  12. 9 Punkte..:D
     
  13. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    :motz:Ich kann es kaum zum Ausdruck bringen wie enttäuscht und besorgt ich bin. Demnächst muss man gegen Mannschaften ran die auch noch richtig kicken können aber ohne Mittelfeld gewinnt man nun mal kein Spiel. Keine Ideen, keine Kreativität, kaum Spielfluss.
    Und wie will man eigentlich dem treuen Fan noch diese eklatanten technischen Mängel erklären die man mal wieder 90 Min. lang bewundern musste. Ballannahme meistens mangelhaft und aus dem Lauf einen sauberen Pass über 5 Meter zu spielen scheint für manchen Werderspieler ein unüberwindbares Hindernis zu sein.
    Ein Besuch beim Psychologen scheint mir bei dem einem oder anderem Spieler auch noch angebracht denn wenn wer sich kurz vor Spielende so dämlich anstellt der muss mal dringend auf die Couch.:kotz:
     
  14. Der Ober-Experte ist enttäuscht, dass Werder nicht wieder gewonnen hat..:face:
     
  15. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    wie jeder hier, außer dir natürlich.
     
  16. Nee..waren seine tollen Sprüche..wollte Ihn nur nochmal dran erinnern=)
    Doch ausser Beleidigungen kommt da nix, komisch, aber klar..;)
     
  17. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Aber was wenn Mainz und Augsburg noch gegen Darmstadt oder Leverkusen gegen Ingolstadt verlieren? Wie wird der Titel dann vergeben?

    Und was sind dann die Gladbacher und Hoffenheimer, die a) gegen die Deppen der Liga verloren haben und b) deutlich weniger Punkte haben?
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, die sind dann Oberdeppen. :D
     
  19. Mainz hat schon mal mehr Punkte als Wir..:) Ob Augsburg und Leverkusen gegen beide Aufsteiger verlieren bleibt abzuwarten..

    Hoffenheim und Gladbach sind Momentaufnahmen,da gewinnt zur Zeit jeder gegen..in Hoffenheim hatten Wir genau so Glück in der Nachspielzeit wie Ingolstadt gestern gegen Uns..obwohl die Hoffenheimer nicht so ein Geschenk verteilt haben wie Wir Gestern..=)
    Falls Wir gegen Darmstadt verlieren, wäre das für dich dann eine gute
    Ausbeute gegen 2 Aufsteiger? Für mich definitiv NICHT..:p
    Und das mit den deutlich wenigeren Punkten ändert sich schon bald..
     
  20. So klar wie die Tatsache, dass du dich nach den beiden Siegen nicht hast blicken lassen, aber sofort aus dem Loch gekrochen kommst, wenn Werder verliert?