Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04" wurde erstellt von Christian Günther, 18. September 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    68,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    7,9%
  3. Ingolstadt!

    15 Stimme(n)
    23,8%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 5. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/2016 ***
    Samstag, 19. September 2015, Weserstadion, 15:30 Uhr

    Werder Bremen - FC Ingolstadt 04


    Die Begegnungen des 5. Spieltages:

    Freitag, 19.9.2015, 20:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim

    Samstag, 19.9.2015, 15:30 Uhr

    Werder Bremen - FC Ingolstadt 04
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC
    Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
    1. FC Köln - Borussia M'gladbach
    SV Darmstadt 98 - FC Bayern München

    Sonntag, 20.9.2015, 15:30 Uhr

    VfB Stuttgart - FC Schalke 04

    Sonntag, 20.9.2015, 17:30 Uhr

    Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
    FC Augsburg - Hannover 96

    TV-Übertragung bei Sky:

    Der Kommentator des Einzelspiels ist Michael Born. In der Konferenz übernimmt Martin Groß diese Funktion. Jessica Kastrop moderiert die Sendung gemeinsam mit Patrick Owomoyela.

    Die bisherigen Saisonspiele:

    Werder Bremen: U-S-S

    TSG Hoffenheim – Werder Bremen 1:3 (0:1) (Bundesliga)
    Werder Bremen – Borussia M’gladbach 2:1 (1:1) (Bundesliga)
    Hertha BSC – Werder Bremen 1:1 (1:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    FC Ingolstadt 04: N-S-U

    FC Ingolstadt 04 - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0) (Bundesliga)
    FC Augsburg - FC Ingolstadt 04 0:1 (0:0) (Bundesliga)
    FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund 0:4 (0:0) (Bundesliga)

    Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

    Es gab bisher kein Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen.

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)
    Assistenten: Harm Osmers (Hannover), René Rohde (Rostock)
    Vierter Schiedsrichter: Markus Häcker (Pentz)

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [1] Raphael Wolf (Rückstand nach Muskelverletzung)
    [15] Mateo Pavlovic
    [16] Zlatko Junuzovic (grippaler Infekt)
    [17] Özkan Yildirim (Knie)
    [26] Julian von Haacke (Verhärtung im Oberschenkel)

    FC Ingolstadt 04

    [15] Danilo Soares (Rehatraining nach Zehenoperation)
    [36] Almog Cohen (Innenbandteilabriss im rechten Knie)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    FC Ingolstadt 04

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    /

    FC Ingolstadt 04

    /

    Der Kader:

    Tor: Michael Zetterer [30], Felix Wiedwald [42]
    Abwehr: Santiago Garcia [2], Alejandro Gálvez [4], Assani Lukimya [5], Jannik Vestergaard [7], Ulisses Garcia [20], Theodor Gebre Selassie [23], Janek Sternberg [37]
    Mittelfeld: Clemens Fritz [8], Levin Öztunali [11], Felix Kroos [18], Fin Bartels [22], Maximilian Eggestein [35], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Aron Jóhannsson [9], Claudio Pizarro [14], Anthony Ujah [21]

    Levent Aycicek [10], Luca Zander [19], Oliver Hüsing [25], Melvyn Lorenzen [28], Marnon Busch [38], Lukas Fröde [39] und Raif Husic [40] wurden nicht nominiert.

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiedwald – Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, S. Garcia – Bargfrede – Fritz, U. Garcia – Eggestein – Ujah, Jóhannsson

    Trainer: Viktor Skripnik

    FC Ingolstadt 04

    Özcan - Levels, Matip, B. Hübner, Suttner - P. Groß, Roger, Morales - Mo. Hartmann, Hinterseer, Leckie

    Trainer: Ralph Hasenhüttl

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. Wieder vielen Dank für die Mühe :bier:
     
  3. Auf geht's Werder
    Kämpfen und Siegen :applaus:

    Der Klaus
    der Morgen im Stadion ist!
     
  4. Auf ein Sieg! Und wenn wir gewinnen, dann sind wir ´´Gestartet wie man vielleicht von uns erwartet hat.´´:daumen::wink:

    Tipp: 3:2
     
  5. sieg :applaus::schal:
     
  6. Ein dreckiger Sieg muss her.

    Bargfrede ist kein Ersatz für Juno, der wird echt fehlen.

    Trotzdem 2:1 für .............WERDER
     
  7. Ich weiß nicht, mein Bauchgefühl ist nicht so gut. Ich bin mir noch nicht sicher, obs an dem Spiel heute liegt oder ob es Durchfall wird :(
     
  8. Schöner Scheiß .......................:ugly:

    Sorry, musste sein. Liegt wohl hoffentlich nur am Darm ...........
     
  9. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    "The trend is your friend"

    Heute holen wir den dritten Sieg in Folge. Ich glaube nicht, dass wir Ingolstadt unterschätzen werden und das Publikum wird sein Übriges dazu beitragen den Aufsteiger zu bezwingen.

    2:0 für Werder. ;)
     
  10. Vermute wird ein zähes Spiel mit nem knappen 2:1 :schal:
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Habe für heute ein deutlich schlechteres Gefühl als bei den letzten beiden Spielen. Hoffentlich irre ich mich da.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir heute mit 3 Punkten nachlegen könnten wär das super. Aber in der Vergangenheit haben wir oft genau in solchen Spielen wieder das schlechte Gesicht gezeigt.

    Aber ich habe große Hoffnung für heute.
     
  13. 36. Minute: Ujah schießt das 1:0 durch einen spektakulären Fallrückzieher nach einer ziemlich ereignisarmen 1. Hälfte mit leichtem Bremer Übergewicht.
    66./68. Minute: Werder pennt drei Minuten lang und Ingolstadt kommt zu den ersten beiden Großchancen, die sie auch eiskalt nutzen. Es steht 1:2, das Publikum ist geschockt und mucksmäuschenstill, man hört einen Ingolstädter Fan aus der Westkurve jubeln.
    74. Minute: Unruhe in der Ingolstädter Coaching Zone und auf dem Platz: Claudio Pizarro kommt nach 73 Minuten und 28 Sekunden zu seinem ersten Bundesligaeinsatz für Werder im Weserstadion seit dem 5. Mai 2012 gegen Schalke.
    77. Minute: Da ist auch gleich die erste Großchance für Pizarro! Der eingewechselte Öztunali bedient ihn herrlich, doch er kann die Gelegenheit nicht nutzen.
    90. Minute: Ein Konter für Ingolstadt nach einem Eckball für Werder. Doch die Flanke in den Strafraum vom Ingolstädter X ist zu ungenau und Wiedwald hat keine Probleme. Er mit einem langen Abwurf zu Fritz, der den Ball aber gleich wieder vertändelt. Ingolstadt kommt noch mal, kriegt eine Riesenchance von Werder geschenkt, aber Ingolstadts Y trifft nur den Pfosten und Werder kann klären. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit aufgrund zweier längerer Verletzungsunterbrechungen (nicht dass ich das irgendjemandem auf dem Platz wünschen würde).
    90.+2. Minute: Werder marschiert noch mal. Bargfrede mit einem schönen Pass auf Bartels, der noch mal ein wenig das Tempo anzieht. Er flankt in den Strafraum, wo Ujah und Pizarro lauern. Verwirrung im Ingolstädter Strafraum, da Ingolstadts A Ingolstadts B aus Versehen abschießt. Irgendwie gelangt der Ball zu - natürlich - Claudio Pizarro, der die Kugel gekonnt am Ingolstädter Keeper vorbei ins Tor buchsiert. Christian Stoll brüllt ins Mikrofon, die Fans antworten lautstark. Noch sind zwei Minuten auf der Uhr...
    90.+4. Minute: Werder jetzt mit einer klasse Einstellung, will das Spiel noch drehen. Öztunali zu Fritz, der mit einer tollen Flanke auf Ujah, der nur die Latte trifft, aber die Chance lebt noch. Ujah rennt dem Ball hinterher, bekommt ihn noch, bevor er ins Seitenaus rollt, bringt eine scharfe Hereingabe, zwei Ingolstädter schlagen verunsichert und kläglich am Ball vorbei, am langen Pfosten hat sich Pizarro in Position gebracht, schiebt den Ball über die Linie und schaut grinsend auf die Ostkurve. Das Spiel wird nicht mehr angepfiffen. Werder gewinnt 3:2!

    :schal: :schal:
     
  14. Wenn das so kommt, bekomme ich einen Herzinfarkt mit dem Schlußpfiff!!!!
    :beer:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin moin...

    Wehe heute ruft aber auch nur einer von euch "Pizaroooo oooooh ooh" in den ersten zwei...drei Spielminuten...
    ...das könnt ihr bitte danach die restlichen 87 Minuten tun. :D :cool:

    Bin total gespannt auf das heutige Spiel.
    Sehr schade, die Schanzer kommen stark über ihre Physis und bei uns fehlt unser Mittelfeldmotor. :(
     
  16. Wollt nur mal anmerken, dass Izet nicht mehr bei uns spielt ;)
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    ... und dementsprechend auch nicht nominiert wurde. :D

    Ja, war ein blöder Copy & Paste Fehler. :wink:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besorg dir mal ´ne andere Paste... :kaffee:
     
  19. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Christian Günther:
    Danke Dir wie immer für den tollen Spieltagsthread. Wenn Du mal wieder nicht dazu kommst, lass es mich wissen und ich übernehme es. Beim letzten Spieltag hat es ja ganz gut funktioniert.. =) ;)

    Zum Spiel:
    Es wird ein hart umkämpftes Match werden mit vielen Fouls und taktisch hoch interessant. Nur für den neutralen Zuschauer wirds leider nicht so spektakulär. Ingolstadt wird sich hinten reinstellen und auf Konter lauern und Werder wird versuchen, das Spiel zu machen. Letztendlich hoffe ich auf einen Sieg mit der Brechstange. Ein 1:0 wäre schon völlig in Ordnung. Dann könnten wir sogar einen Riesensprung Richtung EL machen. :grinsen:
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @werderbremen: Start11 #svwfci: Wiedwald - @TheoGS23, Lukimya, @JVestergaard29, S.Garcia - Bargfrede, Fritz, U.Garcia, Bartels - @ujah21, @aronjo20 #Werder

    Edit: also wie zu erwarten war - Bargi für Kroos, Bartels für Juno, kein Startelfeinsatz für Piza