Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. September 2012
  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    41,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    14,1%
  3. Bayern!

    44 Stimme(n)
    44,4%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Diego:

    Bei den "Leihen" hätte man sicher in beiden Fällen gern zusätzlich eine "Kaufoption" erworben, um sie in einem Jahr ggf. auch zu "ziehen". Leider hat das in beiden Fällen (Petersen, De Bruyne) nicht funktioniert, weil der jeweils abgebende Verein den jeweiligen Spieler nicht endgültig abgeben wollte. Das fasse ich zunächst mal als "Auszeichnung", bzw. "Wertschätzung" für den Spieler auf. Insofern kann ich an dieser Praxis nichts grundsätzlich "Negatives" finden.

    Man hätte statt Petersen und de Bruyne natürlich auch "erfahrene Akteure" wie Pazzini oder andere ausleihen können, die uns sofort weitergeholfen hätten. Die waren aber offenbar nicht zu haben, zu teuer oder nicht interessant genug!

    Dass de Bruyne und Petersen noch nicht viel Erfahrung auf dem Niveau Bundesliga haben können, liegt doch auf der Hand, egal ob ausgeliehen oder gekauft! Ich glaube aber nicht, das sie 9 Monate zum "Ankommen" brauchen werden!

    Grundsätzlich finde ich (aber das kennst Du sicher schon von mir), dass man nicht nach 6 Spieltagen schon alles infrage stellen, alle Saisonziele abschreiben und dem Team keinerlei Entwicklung mehr zutrauen sollte!
     
  2. Die Frage ist ja nicht, was erwarte ich, sondern was gibt der Verein als Ziel aus und was MÜSSEN wir mit diesem Kader erreichen, um ihn halten/verstärken zu können.
    Ich habe ja weiter oben geschrieben "Anders wäre es,wenn man komplett auf einen Neuaufbau und die Jugend setzen würde...mit einer langfristigen Perspektive und dem Wissen darum, dass erst einmal magere Jahre bevorstehen". Unsere Transferpolitik widerspricht aber diesem Weg halt zu teilen. (meines Erachtens allerdings zurecht, da ich noch nicht soweit bin, zu akzeptieren, dass tatsächlich ein kompletter Neuanfang nötig sein muss)
     
  3. Da stimm ich ja 100% zu. Es ist halt nur die Frage, ob solche Spieler dann immer noch in unseren langfristigen Plan passen.
    Und es ist die Frage, warum von den Akteuren, die jetzt etwas länger bei uns sind und die angesprochene Erfahrung bekommen haben, niemand richtig einschlägt. Das war früher anders. Darum sehe ich das Problem in der Tiefe, und ja, auch beim Trainer, der unter Umständen nicht das aus diesen Leuten herausholen kann, was vielen anderen Bundeliga-Kollegen häufig gelingt.
     
  4. Ärgerlich ist natürlich, dass unsere Truppe meinte in den letzten 10 Min. mitspielen zu wollen.
    Bayern nahm natürlich die Freiräume so sehr dankend an.

    Da nehme ich dann auch T.S. in die Pflicht, warum kommt ein Bargfrede so spät?
    Hier muss ich doch in letzten Minuten Beton anrühren und nicht zum Teil Vogelwild nach vorne rennen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Meinst Du Akteure wie Sokratis, Prödl, Schmitz, Bargfrede?

    Oder Spieler wie Trybull, Hartherz, Füllkrug, Stevanovics`, Kroos etc.?
     
  6. Zuerst muß ich sagen ich komme gerade aus Bremen und so richtig enttäucht bin ich garnicht.Es ist Ergebnismäßig das eingetreten was die meisten Realisten erwartet haben.Allerdings gibt es einige Punkte die sehr schlecht waren.Zuerst,fast alle Abschläge von Mielitz landeten beim Gegner.In der 1.HZ hatte Werder nahezu keine Offensivaktion,nicht mal ein Fernschuß.Werder spielte viel zu hektisch,kaum ein Pass kam an.In der 2.HZ wurde es etwas besser,allerdings hatte ich immer den Eindruck Bayern hat einen Spieler mehr auf dem Platz.Für mich war es eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Bayern das Tor macht.Das es so spät passierte ist schade ,aber völlig verdient für die Bayern.
     
  7. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das Problem ist das die Bauern in der 1. HZ auch nur wenige richtige Torchancen hatten.
    Es war halt sehr taktisch was Werder da gespielt hat und sah für meinen Geschmack recht gut aus. Genau solch ein Mittel wählt man gegen einen zur Zeit übermächtigen Gegner. Ich weiß nicht was hier gegen die Bauern noch so alles erwartet wird. Von allen Buli-Teams haben wir den Bayern bisher am meisten Paroli geboten.
     
  8. Also jeder,der sich Mühe gibt,die bisherigen Spiele zu analysieren,kann doch nur zu dem Schluß kommen,daß wir noch überhaupt keine tragfähigen Schlüsse ziehen können,wohin die Reise geht.
    Mehr als Ansätze sind nicht erkennbar!
    Und das gilt für alle Positionen!
    Es gab bisher keinen entscheidenden Durchbruch,alles bleibt vage!
    Die bisherige Statistik spricht nicht für ein plötzliches Wunder.Ebensowenig die Leistung derjenigen,die man im Vorhinein als Shootingstars schon wundgefeiert hat.

    Wir haben keine Supernova in unserer Mannschaft,auch nicht de Breyne,die eine ganze Mannschaft erdrutschartig mitreißen kann.
    Wir sind darauf angewiesen,daß die Truppe weiterhin kollektiv zusammenhält.

    Würde das Gemeinschaftsgefühl kippen,was nicht außerhalb jeglicher Vorstellung liegt,dann wird man das bei einer so jungen Mannschaft nicht mal so eben kitten können.

    Die nächsten 3-4 Spiele werden zeigen,ob Trainer und Mannschaft tatsächlich harmonieren,so wie es bisher den Anschein macht!
    Wenn der Frustrationsspiegel bei Elia und Arnautovic weiter ansteigt,wird dies gewiß auch das Gesamtklima beeinflussen.

    Der Erfolg ist nunmal der Maßstab für jeden Profi!Bleibt der aus,setzt die individuelle Selbstverteidigung ein,-und die ist bekannterweise selten mannschaftsdienlich.

    Mir hat heute Elias Verhalten nach dem Spiel überhaupt nicht gefallen!
    Auch die Körpersprache von Arnautovic war alles andere,als "Kopf hoch,Jungs".

    Es bleibt weiterhin absolut offen,wie es weitergeht!
    Der heutige Tag war zumindest kein Grund pessimistisch zu sein.Hoffentlich sehen die Spieler das auch so!
    ,
     
  9. Was erwartet eigentlich die Fangemeinde von Werder zurzeit?
    Werder hat die erwarteten 7 Punkte aus 6 Spielen bei dem Auftaktprogamm geholt. Lediglich die Pleite in Münster war unnötig wie ein Kropf.

    Das man gegen die Bayern, die eine extreme hohe individuelle Qualität haben, zuhause verliert, ist normal. Auch eine Niederlage in DO oder in Hannover ist beileibe nicht ungewöhnlich. Gegen Stuttgart unentschieden zu spielen und in Freiburg mit Glück zu gewinnen alles normal. Der Sieg gegen den HSV war dem Zeitpunkt geschuldet.

    Die Mannschaft ist jung, unerfahren und vor allem nicht eingespielt. Mit Rückschlägen ist nun einmal zu rechnen. Alles andere ist illusorisch. Platz 8-14 ist für die Truppe normal. Auch das heutige Spiel war aus Werdersicht nicht schlecht. Mit ein bisschen Glück holt man einen Punkt?!

    Nur eines ist eben auch festzustellen. Die Baumeister dieser Mannschaft sind KATS. Die Fehlentwicklung der letzten Jahre ist ihnen aber auch anzulasten. Die Neuentwicklung dieser Mannschaft wird Jahre dauern. Es werden Spieler wie KdB, evtl. Petersen und ANDERE den Verein verlassen. Man wird sie peu a peu ersetzen müssen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Eine Spitzenmannschaft war Werder. Das ist sie nicht derzeit nicht und wird sie erst, wenn alles optimal läuft (???), in Jahren wieder sein und um die CL-Plätze mitspielen können. Geduld ist angesagt.
     
  10. Welchen Sinn macht es,am 29.09. bis 23.53 abstimmen zu dürfen,wie Werder gegen Bayern spielt,obwohl das Spiel da schon über 6,5 Stunden entschieden ist?
    Mir ist das zu hoch,-kann mir das einer erklären?:(
     
  11. Hast du dir einmal überlegt, wie Menschen zu Höchstleistungen gebracht werden können? Alle mir bekannten pädagogischen wie psychologischen Studien besagen, dass negative Kritik bei wenigen Menschen eine Verhaltensänderung bewirkt, dagegen ein Hinweis mit Anerkennung der positiven Eigenschaften das Selbstbewußtsein fördert und die Bereitschaft Neues zu entwickeln oder zu erlernen unterstützt.
    Was gefällt dir denn besser, wenn du eine Aufgabe nicht ganz zufriedenstellend ausgeführt hast, eine Aufmuterung mit Anregungen, wie es zukünftig laufen könnte oder ein Abschiss, dass das doch wohl großer Mist war? Ein öffentliches Auspfeiffen während des Spiels ist für mich ein Anschiss und hilft weder dem einzelnen Spieler noch der gesamten Mannschaft, denn jeder in der Mannschaft hört das und fühlt sich angemacht. Man betreibt das Geschäft des Gegners. Es ist so schön einfach seine Enttäuschung heraus zu brüllen oder eben zu pfeiffen, vielleicht beugt es einem Magengeschwür vor, aber eine Unterstützung ist es in keinem Fall.
     
  12. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
    Hier eine Spielanalyse vom heutigen Spieltag.
    Ich finde so was immer Interessant zu lesen, vor allem für leute wie mich die nicht so Taktik affin sind, man versteht warum die Spieler so agieren wie sie agiert haben.
    Man könnte vielleicht nach jeden Spieltag für so was einen neuen Thread machen.
    Wer schreibt das übrigens ? Jemand aus diesen Forum?
     
  13. Naja, einige geben eben erst nach dem Spiel einen Expertentipp ab. Vorhin stand es 41 zu 41, jetzt 41 zu 44. Ich verstehe das auch nicht.
     
  14. Dem stimme ich zu. Insgesamt macht mir die Hinserie bisher mehr Spaß als die letzte Rückserie. Man darf wirklich nicht zu viel erwarten. Heute war ich enttäuscht und zwar nur, weil man nach 80 Minuten bestraft wurde, als man den Gegner quasi eingeladen hat. Beim zweiten Tor fehlte dann die Rückwärtsbewegung. Man darf gegen diese Bayern verlieren.
     
  15. Der Saisonstart ist passabel, wir haben bis jetzt gegen den Meister, 7 Platzierten, 15ten :)D), 6 Platzierten, 12 und den Vizemeister gespielt.
    Wir haben den Großteil der dicken Brocken schon abgefrühstückt, jetzt ist es wichtig die Pflichtdreier mitzunehmen (Augsburg, Fürth etc.)
     
  16. das ergebnis gegen den tabellen 1sten ist doch super.
    wer hat anderes erwartet ?
     
  17. Super? Na, dann trink doch einen Nagellack und feier das!
    Es hätte schlimmer kommen können, aber super würde ich nicht sagen.
    :bier:
     
  18. jo. für diese junge manschaft und gemessen an der letzten saison ist es für mich super.
    ich war im stadion und habe mir auch ein besseres ergebnis gewünscht aber wunder dauern noch etwas :)
     
  19. Gemessen an der letzten Saison, speziell an der letzten Rückrunde ist vieles super. Heute hat man vieles über lange Zeit gut gemacht, aber sich am Ende nicht belohnt.
    Ich finde es auf jeden Fall stark, was diese junge Mannschaft bringt. Der Fußball, der in den ersten 6 Punktspielen gespielt wurde, begeistert mich mehr als das, was ich 2012 bis zur Sommerpause gesehen habe. Ich bin zuversichtlich, dass da auch noch Punkte für uns rausspringen werden.
     
  20. Es ist quasi unmöglich keinen besseren Fussball zu spielen als im ersten Halbjahr 2012.:D

    Und Punkte sollten auch noch einige rausspringen denn mit 7 Punkten steigt man definitiv ab.