Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 21. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    59 Stimme(n)
    56,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    10,5%
  3. Bayern!

    35 Stimme(n)
    33,3%
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Na, wenn die Mannschaft mit der Einstellung rangeht, sind wir nächste Saison schon in der HR abgestiegen.
     
  2. Ich mag es nicht arrogant und oberlehrerhaft zu sein!Bei mir nicht,bei anderen auch nicht!!!
    Vielleicht hast Du aber auch bemerkt,daß ich mich bemühe,in der Sache Werder Bremen etwas Vernünftiges zu schreiben.
    Das ist mir in diesem Forum immer noch das Wichtigste.
    Ich kann mich für Dich nicht um 180 Grad drehen.
    Vielleicht gehst Du zukünftig konkreter auf mich ein,wenn Du das Gefühl hast,daß ich Mist schreibe!
    Deinen Eindruck kann ich nicht verwischen.
    Nett fand ich,daß Du mir trotz Deiner Aversionen weiterhin Spaß in diesem Forum wünschst!
    Ich Dir auch,solstafir

    Schönen Abend!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht wahr, ich dichte auch gerne.

    Allerdings habe ich es "noch" nicht nötig, mich selbst zu zitieren, um das Verhalten von Usern zu erforschen und darüber eine Doktorarbeit zu schreiben, wie du es anscheinend gerade tust. Aber ich stehe dir natürlich gerne zur Verfügung, nur verschone uns mit deinen Ergüssen. :thumb:
     
  4. nun mal ganz offtopic was zum Spiel Werder gegen Bayern: Es ist zwar mega enttäuschend wie das Spiel gelaufen ist.
    Jedoch gab es auch Lichtblicke. Z.B. den großen Lichtblick Alexsandar Stevanovic! Ich war wirklich überrascht was der Junge so nach seiner schweren Verletzung gezeigt hat. Der hat ja richtig was drauf! :)
    Schade das wir vor dem Kasten so viel Chancen verdaddelt haben. Hätten uns aber auch nicht beschweren können wenn die Seppel uns n paar Buden mehr eingeschenkt hätten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich auch so gesehen. Hoffe nur, dass er diese Leistung auch in den nächsten Spielen (falls er aufgestellt wird) abrufen kann und sich nicht, wie es anscheinend bei Hartherz der Fall ist, zu einer Sternschnuppe entwickelt oder verheizt wird.
     
  6. Ich glaube die beiden kannst Du schlecht vergleichen. Stevanovic hat durch seine Technik und Ballbehandlung ganz andere Lösungsmöglichkeiten als z.B. Hartherz, dessen Stärke eher die Physis, die Dynamik und das Defensivverhalten sind. Das sind zwei völlig verschiedene Spielertypen, die das junge Alter jedoch gemeinsam haben. Ich hoffe das Stevanovic geerdet genug ist um den Sprung zu schaffen. :)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte die beiden nicht als Spielertypen vergleichen, sondern deren Psyche, wie Du im letzten Satz ebenfalls erwähnt hast. Und ja, es wäre wirklich schön, wenn Stevanovic jetzt verletzungsfrei bleibt und ein Teil einer in Zukunft hoffentlich erfolgreichen Mannschaft werden kann.
     
  8. Find ich auch,laß uns zukünftig wieder mit Argumenten,ohne persönliche Avancen,auf die Sache eingehen!
     
  9. LOL, du hast es immernoch nicht geschnallt oder? Lies dir meinen Beitrag noch mal in Ruhe durch (darfst mir auch gerne die Textpassage markieren). Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir keine Neuzugänge bekommen werden... You made my day :thumb:
     
  10. Da Du auf meinen Post hin geschrieben hast, daß "man" aus seiner Traumwelt kommen solle - es sei Dir gesagt das "man" sich auch immer schön das dunkle erträumen kann.
    Träume können war werden - da träum ich lieber positiv.
    Ach so: Weiß gar nicht wie du den Bogen zu "wenn nicht Neuverpflichtungen kommen" schlugst. Hast Du Angst es kommen keine? Hast du Angst, es kommen nicht, die die du erwartest? Hast Du Angst, es werden wieder Neuverpflichtungen absichtlich falsch trainiert und kaputt gedoktort?
    In den Spätachtzigern oder Frühneunzigern gabs mal ne Saison, wo bei Werder letztmalig keine Neuverpflichtungen vorgestellt werden. Kann mir nicht vorstellen, daß es 2012/2013 so sein wird, zumal ja ein weiterer Torwart angekündigt ist. Nichts für ungut - und: Nichts davon ist persönlich gemeint! :beer: :tnx:

    @Firedangerboy
    Oh Danke! Gerne gemacht!
     
  11. Keine Angst, ich hab das ganze nicht böse aufgefasst :) Nur ich glaube jeder hier sollte wissen, dass wir uns in den letzten Jahren konsequent heruntergewirtschaftet haben (natürlich steht auch der Umbau des Stadions auf der Haben-Seite, nur dieses schießt bekanntlich keine Tore). In den letzten Jahren hatte man immerhin noch einen Abgang a la Diego, Özil etc. der Geld in die Kassen gespielt hat. Dies fehlt jetzt seit 2 Jahren. Hinzu kommt, dass wir vermutlich das 2 Jahr in folge den internationalen Wettbewerb verpassen, was wiederum weniger Einnahmen zur Folge hat. Darüber Hinaus verlassen uns vermutlich die Leistungsträger Pizarro, Wiese, (Naldo?),...

    Und jetzt kann man doch 1 und 1 zusammenrechnen, dass die Abgänge nicht adäquat durch Neuzugänge ersetzt werden können.

    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, nur viele haben das ganze Ausmaß des Desaster noch gar nicht realisiert. Werder wird in den nächsten JAHREN mehr in die untere Tabellenhälfte blicken als in die obere Hälfte. Und da sind Kommentare a la "mit dem Team können wir nächste Saison um Platz 6. mitspielen" für mich persönlich einfach nur Blödsinn.

    Und ich bin sicherlich kein Pessimistisch, sondern sehe das ganze einfach ganz nüchtern und Realistisch.

    Und für alle die es vergessen haben, hier mal die Rückrundentabelle. Die sagt in meinen Augen alles.

    [​IMG]
     
  12. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Lieder konnte ich einmal mehr unser Spiel nicht verfolgen (abgesehen von der Sportschau-Zusammenfassung), weil ich mich zum FC-Spiel habe mitschleppen lassen. So rein gefühlsmäßig würde ich erstmal sagen, es ist keine Schande, gegen die Seppeln zu verlieren, auch wenn die ihr feines Besteck in der Schublade lassen. Natürlich ist eine Niederlage einmal mehr ein Frust, aber das war doch absehbar.

    Ich sehe das auch so, dass wir ein oder zwei Jahre nicht über das Mittelfeld der Liga hinauskommen werden. Aber was solls? Wir hatten fette Jahre, nun haben wir halt mal magere Jahre, das geht doch so ziemlich jedem Verein, Seppeln mal ausgenommen, so.

    Ich hatte jedenfalls am Samstag im Müngersdorfer Stadion die gelegenheit, die Haltung der Kölner Fans (ich meine nicht diese Ausnahme-Schwachmaten, die BMG-Fanbusse überfallen oder einem Kadlec die nase einschlagen!) zu bewundern: Die stehen unverdrossen wie ein Mann hinter ihrem FC, auch wenn der Abstieg winkt.
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das ist so ein Punkt, der mich wirklich ganz gewaltig wurmt: Ich höre dauernd, dass wir aus den verschiedenen Verkäufen großartige Erlöse realisieren konnten, die völlig überraschend einfach nicht mehr da sind, wenn es um neue Spielereinkäufe geht. Sitzt da irgendwo ein geldfressendes Monster im Keller des Weserstadions? Misswirtschaft? Macht sich da wer die Taschen voll?

    Ich meine, ich befürworte ja eigentlich sowieso eher, Jungs aus der eigenen Jugend zu fördern, als fertige Supermänner zu kaufen. Aber wenn wir da nichts vorweisen können, müssen wir uns halt am Markt tummeln. Mit einer Sparmannschaft kann man eben auch nur Sparergebnisse einfahren.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das war auch ein Thema beim Doppelpass.
    Wo sind die in den letzten Jahren erwirtschafteten 136 Millionen Euro geblieben. Originalworte von Jörg Wontorra. Hat ja auch was mit Werder zu tun !
    Daraufhin kam: Werder hat ja an einer Verbesserung des Stadions gebastelt
    (meine Worte, denn ein neues Stadion ist es ja nicht ). Worauf,ich glaube der Chefredateur der Sport Bild ungefähr sagte : ja, lieber Steine als Beine !!
    Ich glaube das sagt vieles !:thumb:
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    136 Millionen Euro? Eieiei...

    Ist ja großartig. Wozu braucht man auch hochpreisige Spieler, wenn man sich auch günstig blamieren kann :wild:
     
  16. Wobei man sagen muss, der derzeitige Kader gehört immer noch zu den teueren in der Liga. Man konnte auch nur so oft CL spielen, weil man sich auch eine entsprechende Mannschaft leisten konnte und geleistet hat.
    Unsere Situation hat eher was mit mangelnder Form (Pizarro, Affolter, Fritz), Verletzungspech (..........), daraus resultierender ständiger Positionsrotation für die fitten Spieler (Iggy, Fritz), Pech mit Neueinkäufen (Avdic, Wesley), mangelnder Entwicklung von Spielern (Marin, Rosi, Schmitz, leider auch Arno) und einem manchmal allzu starrem Spielsystem zu tun (wie oft ärgere ich mich, weil man mit der OneTouch-Offensive zu oft die Bälle direkt zum Gegner spielt) etc. zu tun.
    Fakt ist auch, daß die Transfervolltreffer und -Flops sich mittlerweile die Waage halten. Da machen andere Manager im "völlig überhitztem Markt" :)D) die mittlerweile besseren Schnäppchen.
    Wir haben leider auch keine Jahrhunderttalente, die das locker auffangen. Unsere jungen Spieler werden allesamt gestandene Buli-Spieler - einen Nationalspieler sehe ich da leider nicht. Lauter Bargfredes, keine Götzes oder Reuss` oder zumindestens mal ein Schürrle. Zum Teil mussten Leute wie Hartherz auch trotz verständlichem Durchhänger durchspielen - und werden so natürlich nicht unbedingt gestärkt.

    Unterm Strich hat hier jeder Schuld: Trainer, Spieler, Sportdirektion, Aufsichtsrat.
    Und halten wir mal fest: Leute wie Lemke gehen lieber standfest in Liga2, als von der betont risikoarmen "Wir sind nun mal der Underdog!1!"-Politik zu weichen.
    Es wäre extrem schade, wenn wir nun wirklich wieder im Mittelmass versinken würden. Schade um die Jahrhundertchance, Bremen als dauerhaften Gegenpol zum FCB zu positionieren. Die Mittel waren da.
     
  17. @LuckyLuke
    Das ist "hätte, wenn aber" auf die Zukunft bezogen. kann genauso gut andersrum ausgehen. Oder noch ganz anders, und wiederum anders? Was willst du eigentlich aussagen?
     
  18. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx: Guter Beitrag @ PreFlopFold!

    Gott, wer nicht? Schreikrämpfe könnte man da im Stadion oder vor der Glotze bekommen!