Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

    72 Stimme(n)
    50,0%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade am Ende eine unglückliche Niederlage von Werder. Sie haben gut gekämpft, auch wenn oft der letzte Pass oder die Courage gefehlt haben (Marin, Hunt). Nach der Führung hatten die Spieler selbst nicht an einen Sieg geglaubt, denke ich! In der jetzigen Situation sind wir einfach nicht clever und abgebrüht genug um so ein 1-0 über die Zeit zu retten. In einer "Normalen" Saison hätten wir vermutlich 1-0 gewonnen. Das wieder einmal der Schiri mit Schuld trägt ist irgendwie schon normal in diesem Jahr. Auch die rote Karte von Wiese schockiert mich nicht wirklich. Ich kann Wiese sogar verstehen, er hat Weltklasse gehalten und wollte halt auch mal negativ in die Schlagzeilen geraten. Er hat sich alt als Vampirjäger versucht. Aber Bayern ist momentan sowieso nicht der Gegner, den wir schlagen müssen. Wir müssen zusehen, dass wir in Mainz mindestens einen Punkt holen, dann Hannover schlagen. Momentan sind es Mannschaften wie Gladbach, St.Pauli und Nürnberg, die wir schlagen müssen, nicht Bayern, Dortmund und Co.:svw_applaus:
     
  2. Also ich habe am Samstag im Stadion in der ersten Stunde wirklich gedacht, da geht was! Erst recht natürlich nach dem 1:0. Leider gab die Führung keine spürbare Sicherheit im Spiel. Ich hatte eher den Eindruck das sich danach Angst breit machte. Nach dem 1:1 war mir dann klar, dass das Ding noch verloren geht. Bayern hat den Druck minimal erhöht und schon kam unsere Abwehr in Schwierigkeiten. Man könnte die Verunsicherung quasi mit Händen greifen. Ich glaube auch, dass das, was die Mannschaft bis zum Ausgleich geleistet hat, z. Zt. das Maximum darstellt. Spielerisch ist da einfach nicht mehr drin! Punkt! Da kann mir keiner was von Potenzial usw. erzählen!

    Wenn ein Özil und kürzlich ein Almeida, die in den letzten 18 Monaten (neben Pizarro) für Torgefahr standen, nicht annäherend oder gar nicht adäquat ersetzt werden ist das auch irgendwie kein Wunder, wenn die Torausbeute so gering ausfällt. Bezeichnenderweise hat ja gegen Bayern auch ein Abwehrspieler das Tor gemacht. Die Offensive ist also wahnsinnig geschwächt worden und nicht mehr mit "früher" zu vergleichen!
    Wenn ich einen Wagner über den Platz stolpern sehe fällt mir dazu nichts mehr ein. Das ist kein Bundesligaformat! Einen sich im Urlaub befindenden No-Name-Schweden als Ersatz für den besten Torschützen der Hinrunde zu holen ist auch kaum nachvollziehbar und grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit!
    Dazu kommen die Verletzungen von Pizarro und Arnautovic (der ja auch schon des öfteren ausgefallen ist). Ein Hunt, auf dessen Explosion anscheinend jedes Wochenende gewartet wird, bekommt nichts auf die Reihe, weil er entweder hoffnungslos überfordert ist oder z.Zt. keine Vertragsverhandlungen sind! Trotzdem spielt er Woche für Woche mangels Alternativen. Marin versucht es immer wieder mit den gleichen Dribblings und läuft sich fest. In der Defensive wird trotz wiederholter haarsträubender Fehler und der Gewissheit, dass Naldo noch lange fehlen wird, einfach nicht reagiert! Und wenn, dann nur mit unbekannten Namen ohne Bundesligaerfahrung oder Vereinslosen!
    Kann es sein, dass Werder auch einfach keine Top-Adresse mehr im deutschen Fussball ist? Ich frage mich, warum keine gestandenen Profis mehr zu uns kommen (dürfen)?!
    Zusammenfassend ist die Kaderzusammenstellung also mangelhaft bis ungenügend! Und das müssen sich KA und TS ankreiden lassen. Es ist für mich unverständlich, wie man nach 6 Jahren Champions-League und guten Transferüberschüssen die Qualität eines Kaders dermaßen verringern kann und trotz wirklich grauenhaften Auftritten in Serie versucht, die Dinge schön zu reden! Wir sind einfach z. Zt. nicht besser!
    Da kann auch der Schiri nichts dafür! Selbst wenn der Elfer gegeben worden wäre, hätten wir wohl nicht gewonnen, da unser Defensivverhalten leider nicht erstligareif ist!
    Es werden jedenfalls noch vier harte Monate mit einem hoffentlich guten Ende! Ich bin grundsätzlich Optimist, aber ich glaube, dass sich auch nach einer Rettung im Sommer nicht wirklich etwas ändern wird. KATS wird bleiben, aber den großen Umbruch im Team wird es nicht geben.
    Ich denke, dass wir uns in den nächsten Jahren mit Bundesliga-Mittelmaß zufrieden geben müssen! Leider, Leider!

    Trotzdem - Lebenslang Grün-Weiß! Das Lebbe geht weidda!:svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach......... Mainz oder Freiburg, Hauptsache Italien !

    ............. is also "Bonone Du Pflaume". :D:D:D (Zitat aus Werner oder was, keine Beleidigung).

    Aber Du hast Recht: Das es noch nicht nach Freiburg, sondern erstmal nach Mainz geht, macht die Sache nicht einfacher. Jedenfalls spielt unser Team auch dann, wenn es kämpft und sich anstrengt so fehlerhaft, das man sich fast wünschen muss, der Werder-Busfahrer würde dem gleichen Irrtum aufsitzen wie ich oben bei meinem Beitrag. Wäre mal eine neue feine Schlagzeile für die BILD-Zeitung:

    "25.000 warten in Mainz aber Werder fährt nach Freiburg." :D
     
  4. :thumb: :dance::dance::dance::dance:
     
  5. Zitat:
    Doch noch eine weitere Szene sorgt in Bremen für Wirbel: Nach Spielschluss ging Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger laut Kreiszeitung mit vier Geschenk-Tüten des FC Bayern in die Schiedsrichterkabine, um Referee Thorsten Kinhöfer und seinen Assistenten eine Aufmerksamkeit des Rekordmeisters zu überreichen.
    Der Artikel auf kreiszeitung.de

    Was Allofs zu dieser Aktion sagte - so schreibt es die Kreiszeitung - sei "nicht druckreif und hätte für Allofs vermutlich auch ein Nachspiel vor dem DFB-Kontrollausschuss gehabt."

    fischkoep
     
  6. Naja eine Kleinigkeit für einen Schiri nach dem Spiel ist sicher normal, aber 4(!?!) Geschenktüten ist doch etwas zu auffällig...

    Da sieht man wiedermal, was Geld aus Menschen machen kann..
     
  7. Und das Schlimmste:

    Wir haben Fans die einen Sieg in dem heutigen Spiel getippt haben (über 70) und wir haben Fans die immer noch hinter KA stehen, obwohl wir ihm die aktuelle Situation zu verdanken haben.