Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

    72 Stimme(n)
    50,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puuuh, was ist zu dem Spiel heute und der aktuellen Situation zu sagen?

    Eines steht fest: Die Situation spitzt sich dramatisch zu.

    Unserer Mannschaft kann man heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Der Einsatz hat, im Gegensatz zu vielen Auftritten zuvor (in Köln, Schalke, Stuttgart, Hannover, Hoffenheim, zuhause gegen Mainz, K`lautern etc. in diversen Vorbereitungsspielen) heute eindeutig gestimmt. Allein, das reicht nicht mehr.

    Es ist erschreckend zu sehen, dass wir gegen diese eigentlich schwachen Bayern heute keine Siegchancen hatten. Welch ein Verfall gegenüber dem Pokalspiel in München vor 3 Monaten, als wir die Bayern eigentlich beherrscht haben, nur das Tor nicht trafen oder zum Hinspiel in der Liga Ende September 2010. Dass hier soviele im Vorfeld mit einer Niederlage gegen Bayern rechnen und zufrieden sind, wenn diese am Ende nicht zu hoch ausgefallen ist, zeugt von der Ohnmacht, in der auch wir Fans uns befinden. Das hätte es noch vor einem Jahr hier nicht gegeben.

    Auch wenn der Einsatz heute absolut gestimmt hat, erleben wir jede Woche einen neuen Tiefpunkt. Heute lag es vor allem an der Ergebnissen der Konkurrenz. Viele Abstiegskandidaten punkten, unser Vorsprung schmilzt. Und die Hoffung, dass am Ende 3 Vereine schlechter sein werden als wir, schwindet bei mir immer mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stuttgart am Ende vor uns stehen wird, Pauli vermutlich auch. Wer bleibt da noch ?

    Ein zweites Signal, dass uns seit heute allen zu denken geben sollte ist, dass den Spielern allmählich die "Nerven durchbrennen." Für mich ist Wieses Reaktion absolut verständlich, gerade nach den Aussagen der letzten Woche - nach dem Köln-Spiel - gleichzeitig ist die Notbremse natürlich nicht gerade mannschaftsdienlich. Aber irgendwer muss auch mal ein kämpferisches Signal für alle anderen setzen. - Das war ein sehr deutliches, deswegen kann ich ihm nicht böse sein.

    Ich weiß nicht, wie ich diese erneute Niederlage einordnen soll. Wie gesagt, sie stürzt uns in den Abstiegskampf bis zum Saisonende. Andererseits hatte ich regelrecht Angst vor einem eventuellen Sieg gegen die Bauern, weil die Ernsthaftigkeit der Lage von unserer oft unmotivierten Mannschaft falsch aufgefasst worden wäre. Jetzt kann niemand mehr etwas leugnen oder schönreden. Das ist das Positive an dem Spieltag heute. Das Negative ist, dass die Mannschaft trotz Einsatzes und Kampfes wieder nicht gepunktet hat unbd sich das langsam in den Köpfen festsetzen wird.

    Ich wünsche mir und hoffe sehr, dass das Positive siegt, der Einsatz in jedem der folgenden Spiele stimmt und Werder irgendwie die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holt. Traurig genug, so etwas hier schreiben zu müssen.

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. Die Realität sieht so aus, dass wir heute bis zur 60min meiner Meinung nach von der Einstellung und vom Kampf her sehr gut gespielt haben. Wenn dies immer so gewesen wäre, hätten wir jetzt sicherlich einige Probleme weniger.
    Es mag für den ein oder anderen komisch klingen, sowas nach einer 1:3 Niederlage zu lesen, aber auf viel von dem was die Mannschaft heute gezeigt hat, kann und muss man die nächsten Partien aufbauen.

    Werder Bremen!:svw_schal::svw_applaus:
     
  3. Also ich würde gern wissen ob die Bremer heute gut Stimmung gemacht haben natürlich nur bis zum Ausgleich der Bauern ????
    es hat sich im Fernsehn so angehört als wären die Bauern lauter gewesen !!!
    Ich konnte heute nicht nach Bremen fahren deswegen habe ich kein Bild dazu


    Und noch was zum Stadionausbau nennt mir ein Stadion wo es im Heimfanblock VIP-Logen gibt ????
    und das der Gästeblock im Oberrang ist,ist auch sinnlos
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Gästeblock hätte mir unten auch besser gepasst. Und die Ost hätte man zu einer kompletten Stehtribüne machen können, das wäre der Hammer ;)

    Zur Stimmung mir waren die Bayern auch etwas zu laut. Aber lt. diverser Aussagen soll die Stimmung ganz gut gewesen sein
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Das war auch in der Vorrunde bei eigentlich allen Siegen zu sehen (Ausnahme Köln). Die waren alle mehr als hart erkämpft, selbst gegen Gladbach und Pauli (gegen HXV und HOffe mehr als glücklich).

    Wir sind in der gesamten Saison nur einmal so dominant aufgetreten wie in den letzten Jahren. Das war im Hinspiel gegen Sampdoria Genua, für mich das einzige gute und erfolgreiche Spiel von Werder in dieser Saison. Das Pokalspiel in MÜnchen war auch gut, aber irgendwie der Anfang des jetzigen Desasters.
     
  6. gerade wieder da aus bremen
    die stimmung der bauern war nicht so laut, habe die während des spiels eigentloich nie gehört.
    was mich angekotzt hat war dass beim einlass 3 bazis im bayern outfit vor mir standen und inne ost gewandert sind. vorm stadion wollten mir auch viele Bazis Ost steher verkaufen
    BAZIS RAUS AUS DER OST

    Stimmung eigtl ganz okay, der wechselgesang hat noch geklappt obwohl der großteil der OstSitzer aus der West wieder in der ost saß

    Zum Spiel, kampf war ok, leider zu wenig hochkarätige chancen heraus gespielt. und hätten die bayern nur zu elft gespielt dann wäre das spiel auch ganz anders ausgegangen,
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn bei solch einem Aufwand allerdings immer nur ein eigener Treffer herausspringt, wird es sehr sehr knapp, bis zum Saisonende die nötigen Punkte zu sammeln.
     
  8. Heute hat man gesehen wie stark Aaron Hunt verunsichert und ängstlich er ist. Da fehlt wirklich jegliches Selbstvertrauen. Das ist spiegelbildlich für die ganze Mannschaft und deren Situation.

    Bitte liebe Mannschaft, gebt euch nicht auf und zeigt weiter solchen Einsatz wie heute, und bitte liebe Fans, welche regelmässig das Stadion besuchen, feuert sie weiter an... sonst ist Werder dem Untergang geweiht...:(
     
  9. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Heute hat man es ganz deutlich gesehen:

    Wir brauchen einen guten spielmacher wie früher, der die bälle vernünftig und zügig verteilen kann, um das typisch alte werder-spiel aufzuziehen, und auch den ein oder anderen spieler mit mehr individueller klasse.
    Nur mit kampf wird das auf dauer nix, bzw. wenn wir ne reine kampf-truppe aufbauen würden (das ist nicht die schaaf-schule), dann wären wir sicher die nächsten jahre frei von internationalen fußball, also lieber dem alten system treu bleiben und neue entscheidene spieler einkaufen, damit könnten die meisten dann auch im kader verbleiben (wie man heute gesehen hat), weil die leistung dann reichen würde.
    Jetzt den trainer rauszuschmeißen und alles auf kampf drillen und kaufen, wäre absolut die falsche entscheidung. Man muß geduld haben, bis kohle für neue spieler da ist, die auf das alte system aufbauen.
    Falls werder aber in zukunft nichts mehr in spieler investieren kann, so sehe ich schwarz, denn von nix kommt auch nix und im nachwuchs sind ja zur zeit auch keine granaten zu erwarten.
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  11. :tnx::tnx::tnx:
     
  12. :tnx::tnx:

    Allerdings glaube ich nicht an Untergang. Es ist Sport, die Mannschaft muß sich einer Herausforderung stellen und davor ist mir nicht bang.
    Und wäre ein Abstieg in Liga 2 der Untergang? Beim besten Willen, also da könnte ich mir durchweg Schlimmeres vorstellen. -
    Klar ist es ein Unterschied, ob man Gäste aus Barcelona, Madrid, Liverpool hier empfängt, oder ob man gegen Paderborn spielt (wobei ich nichts gegen Leute von Paderborn habe). -

    Aber ich bin zuversichtlich, daß wir nicht absteigen sondern noch die Kurve kriegen. Und die Erfahrung "Abstiegskampf" mag der Mannschaft den enormen Vorteil bringen, zu einem Kollektiv zu verschmelzen. Es mag ferner auch unter den Fans zu einer klaren Trennung von Spreu und Weizen führen.
    Diese billige "Schaaf raus" ist primitiv, nicht unser Stil. - Oder wollen wir genauso langweilig und beliebig sein, wie fast alle anderen Clubs?
    Mit Sicherheit nicht!

    Wir waren heute bis zur 60. Minute nicht schlechter, sondern besser als die Bayern. Der weitere Verlauf mit der Schiedsrichter-Fehlentscheidung hat den Gegner unnötig stark gemacht. - Ich weiß die FIFA ist nicht davon begeistert, aber in den Eishockey Profiligen ist der Videobeweis die natürlichste Sache der Welt, und die Schiedsrichter haben keineswegs etwas von ihrer Authorität eingebüßt.
    Wir verlangen von unserer Mannschaft, daß sie gut spielt. - Denselben Anspruch habe ich auch an den Schiedsrichter! Und wenn er etwas nciht genau gesehen hat, dann hat er schon die Pflicht, sich mit seinen Linienrichtern zu besprechen. Es ist doch lachhaft, daß das halbe Stadion das Gustavos Handspiel gesehen hat, aber weil der Schiedsrichter nicht gegenwärtig war, gilt es nicht.:wuerg:
    - Beim Pokalspiel in München gab sogar der Bayerncoach zu, daß der Bayernsieg durch die Schiedsrichterentscheidung glücklich zustanden gekommen ist.:ugly:

    Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Unsere Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, darauf läßt sich ausbauen. Das packen wir!

    100% WERDER BREMEN:knutsch:
     
  13. Und ich fürchte, genau das redet die Mannschaft sich jetzt auch ein...:roll:
     
  14. Die Rote Karte für Wiese wäre halb so schlimm, wenn er den Müller richtig umgesenst hätte ;)


    Hm naja Auf gehts Werder kämpfen und siegen...
    gegen eigene Doofheit...Bayerndusel und den Schiri kann man nix machen :knutsch:
     
  15. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Hat seine Fußspitze nicht Müllers Gesicht geküsst? :lol:
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das stimmt ja auch im großen und ganzen, aber ein spiel geht 90 min., und da hat man gesehen das bayern den hebel umlegen kann und in 30 min. das spiel umkrempeln kann. Sowas konnte Werder auch mal, aber zur zeit ist alles nur k(r)ampf und kein gewohnt erfolgsorientiertes spiel.
     
  17. Also mal wieder dasselbe Dilemma wie schon in der Vergangenheit. Bei Werder läßt nach der 75. Minute die Konzentration nach. Was war das für ein Missgeschick in der 76. Minute von P. Mertesacker. Auch war plötzlich keiner mehr bei Tim Wiese. Ist doch klar, dass Tim Wiese dann sauer wird, darum auch das Foul und die rote Karte.

    Bitte nächste Woche 90. Minuten gut spielen und gewinnen! Werder bleibt in der 1. Liga! Jawohl!!
     
  18. Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt!

    Wenn nach dem 34. Spieltag der 15. Platz herausspringt, bin ich schon zufrieden. :ugly::svw_schal::dance: :beer:
     
  19. Es war schon eine erhebliche Steigerung zur Totalversagerei gegen den FC.
    Andererseits war die Mannschaft gegen starke Gegner seit Jahren immer auch besser als gegen BuLi-Durchschnitt.

    Halten wir fest:
    - Mangelhafte Chancenverwertung
    - Wieder drei Buden kassiert
    - Aufgrund mangelnder Konkurrenz im Kader spielen Leute durchgehend, deren Leistung maximal Durchschnitt ist.
     
  20. Quote(sylter): "Aber ich bin zuversichtlich, daß wir nicht absteigen sondern noch die Kurve kriegen. Und die Erfahrung "Abstiegskampf" mag der Mannschaft den enormen Vorteil bringen, zu einem Kollektiv zu verschmelzen. Es mag ferner auch unter den Fans zu einer klaren Trennung von Spreu und Weizen führen.
    Diese billige "Schaaf raus" ist primitiv, nicht unser Stil. - Oder wollen wir genauso langweilig und beliebig sein, wie fast alle anderen Clubs?
    Mit Sicherheit nicht!"

    :tnx::tnx::tnx:

    Genau so sehe ich das auch, ich finde es sehr schade, dass ich hier derzeit nur noch lese "KATS raus". Ich denke das wäre der falsche Weg. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir nicht absteigen werden.

    Und wenn wir genauso nächste Woche auftreten, holen wir endlich wieder 3 Punkte und damit vielleicht auch wieder ein Stück Selbstvertrauen.

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal: