Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    40,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    9,7%
  3. Bayern!

    72 Stimme(n)
    50,0%
  1. Dass die Bayern Fans, egal wo sie sitzen, sich für Ihre Mannschaft freuen, ist doch verständlich. Wenn sich da Leute provoziert fühlen, selbst Schuld.

    Wenn jemand Schuld hat, dann Werder / das Ordnerpersonal. Aber für das Mitfiebern mit der eigenen Mannschaft die Bayern Fans zu beschimpfen, ist ne arme Aktion.

    Die gegnerischen Fans gehören vielleicht nicht in die Ost (gerade im Stehplatzbereich), aber wie gesagt: Es liegt wenn an Werder, das zu verhindern. Auch wenn das, wie vorher erwähnt, bestimmt nicht sehr einfach ist.
     
  2. Janine

    Janine

    Ort:
    Berlin
    Hab tatsächlich eine Zeit lang gedacht das es klappen könnte!
    Die ersten 60 minuten waren wir echt nicht schlecht und das Tor ziemlich erlösend aber das schlimme ist ebend das man sich dann so hängen lässt das man alles wieder verspielt.

    Das einzige gute war das wir ebend wieder Torchancen hatten, nicht so wie gegen Köln ... bloß klebt denen immer noch das Pech am Schuh!

    Mal ehrlich , heute ist aber auch alles schief gegangen ... Führung verspielt , Eigentor und Wieses Rote Karte! Man man ..

    Jetzt sind wir das schlechteste Team im Norden , sogar Pauli ist vor uns ..
    wo soll das bloß hinführen .. ! Hoffentlich nicht in Liga 2.
     
  3. Mannmannmann, wenn ich die Stellungnahmen höre, die jetzt kommen :wall: .... Allofs in der Sportschau: Unsere Tabellensituation hat nichts mit unserer Vorgehensweise zu tun... Nimmt der Psychopharmaka oder ist das einfach nur noch Arroganz? Die erkennen NICHTS, keine Schwächen, die auch diesmal wieder überdeutlich wurden und vor allem fangen sie schon wieder an, von 3 Punkten in Mainz zu faseln, wenn man nur so weiterspielt - also mit erschreckender Unfähigkeit im OM und lächerlichen Abwehrfehlern...

    Ich finde das langsam absolut verantwortungslos. So bringt man sich selber durch Ignoranz und mangelnde Selbstkritik in die 2. Liga.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht nicht ums Jubeln. Wenn du alle 2 Minuten von nem Bayern angelabert wirst, wie toll doch ihre Mannschaft spielt und wie schlecht Werder und dann auch noch dummdreist über den Abstieg geredet wird, ist das nicht lustig. Wie gesagt, ich hab mich gefühlt wie in der Allianz Arena. Und sowas würde ich mir im fremden Stadion nicht erlauben.
     
  5. Ich fand die ersten 60 Minuten insbesondere kämpferisch sehr stark. Das war was den Kampf anbelangte Werders beste stunde in dieser Saison. Insofern hege ich die Hoffnung, dass das Team treotz der letzten halben Stunde nächste woche daran anknüpft. Nach diesem Spiel habe ich wieder etwas Hoffnung. Macht keinen Sinn, das jetzt alles schlecht zu reden. Die Entscheidung, dem Team besonderen Support zu geben, war sicher die richtige, auch wenn ich vorher einen Ostkurvenboykott befürwortet hatte.
    Schaaf und Allofs machen Fehler, sicher, aber wer macht die nicht - man sollte unbedingt an ihnen festhalten.

    Fans in Trikots der Auswärtsmannschaft haben generell in der Fankurve der Heimmannschaft nichts verloren. vice versa.
     
  6. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum hat Werder nach dem 1:0 das Spielen eingestellt?
    Man man jeden Spieltag gehts weiter in den Keller. Ich habe Angst...
     
  7. nobody

    nobody

    Ort:
    NULL
    Habe mir die Spiele von Werder seit Jahren (Andy Herzog) angesehen und wurde mit der Zeit ein richtiger Werder Fan.
    Was mir aber in den letzten Monaten auffällt, es gibt keinen richtigen Chef am Platz, keinen Antreiber, keine Respektperson.
    Schätze es gibt zu viele Gruppen in der Mannschaft, die gegeneinander spielen. Zu viele Rangkämpfe innerhalb der Mannschaft.
    Meine Meinung - aus der Ferne !
    Glaube aber trotzdem das wir oben bleiben !!!
     
  8. Das sowas nervig ist, kann ich nachvollziehen.

    Aber im Stehplatzbereich haben Werder Fans teilweise aus 20 - 30 m Entfernung die Bayern Fans, die nun wirklich ziemlich ruhig oder auch einfach nicht zu hören waren, derbe angepöbelt. Das fand ich ziemlich arm.
     
  9. SVW1899-Fan

    SVW1899-Fan

    Ort:
    Hannover
    Kartenverkäufe:
    +24
    Seh ich genauso. Ich stand unten und hab ab und zu nach oben geguckt und massenhaft Bayernschals und Fahnen gesehen. Finde ich absolut Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ich meine dass ist die Fankurve von Werder. Hallo?! Gehts noch?!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss nicht sein, aber selbst Schuld würde ich mal sagen. In der Ost haben nur Werder-Fans was zu suchen. Wer da angepöbelt wird, hat sich auch nicht zu beschweren.
     
  11. Wahrscheinlich ganz einfach, weil sie in gegnerischen Fankurven nichts verloren haben.
    Aber ich war nicht da, ich kann mir kein Bild machen.
     
  12. das schlimme an der situation ist das wir gar nicht mehr reagieren können...wenn es nicht läuft oder wir zurückliegen, was soll denn da kommen? ein SW? mir tut TS irgendwie leid im moment..
    ich erinnere mich so an spiele vor ein paar jahren, wo wir mit mann und maus angegriffen haben und teilweise 4 Stürmer auf dem platz standen um spiele zu drehen...jetzt gibbet nur noch pizza...es ist fahrlässig, was hier mit dem verein passiert!
     
  13. Ach komm, warum ist das denn immer eine logische Folge. Muss man sich immer gleich anpöbeln?

    Wie gesagt, die von mir genannten Bayern Fans saßen auf den VIP Plätzen. Das sind halt die, die man sonst hinter dem Glas in den Logen sieht. Da stört es auch keinen. Warum muss man die gleich beschimpfen?

    Ich verstehe da den Zusammenhang zwischen "In-der-Kurve-sitzen" und "Anpöbeln-lassen-müssen" sowieso nicht. Besonders, wenn man nicht direkt neben den gegnerischen Fans sitzt / steht, sich aber trotzdem genötigt fühlt, das gesamte Repertoire an Schimpfwörtern abzuspielen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moment, ich finde Pöbeln auch falsch. Würde ich selbst nie machen. Aber man muss mit sowas rechnen. Hätten ja ihre Fan-Utensilien weglassen können, dann wäre es keinem aufgefallen.
     
  15. Beim DFB-Pokalspiel stand ich unter dem Werder-Fanblock und bei uns war es sehr gemischt....Aber da hat keiner einen anderen angepöbelt und ich finde es ziemlich schwach, wenn man andere Fans verhöhnt!!!! Egal, wer gegen wen spielt...!!!!!
     
  16. Dann sind wir uns da ja einig. Dass man natürlich als gegnerischer Fan ein bisschen Fingerspitzengefühl haben muss, steht auch außer Frage.

    In diesem Sinne... :beer:
     
  17. Oh man.....diese Ergebnisse machen mich einfach nur traurig..........:wall:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genauso sehe ich es auch. Dass Schaaf bei einem Rückstand in einem Heimspiel Wagner und Trinks bringt, sagt eigentlich alles aus über fehlende Alternativen. Es ist einfach traurig, was aus unserer Offensive geworden ist. Sie ist für mich viel mehr der Grund für die desolate Lage als unsere Defensive. Die war schon immer sehr "offen". Wir haben aber fast immer nach vorn reagiert. Das geht nicht mehr.

    Früher haben KATS gesagt: "Wir haben 4 gleichwertige Stürmer". Auch wenn nur 2 von denen regelmäßig gespielt haben (Klose, Klasnic) mussten sie das sagen, um die anderen nicht zu demoralisieren (Valdez, Charisteas, später Almeida). Heute sagen KATS: "Vorne, das muss Claudio allein richten. Er ist ein Stürmer mit ausserordentlichen Fähigkeiten".

    Welch großer Unterschied zu vorigen Jahren ? :(

    Wenn das nicht grob fahrlässig ist, sich auf einen "funktionierenden" Stürmer zu verlassen, der zudem oft verletzt ist. Und das bei einem MIttelfeld, das nach vorn uninspiriert (Hunt) oder undiszipliniert (Marin) agiert !! :confused:

    Mir wird angst und bange.
     
  19. JuLi

    JuLi

    Ort:
    Gronau
    Das wir verloren haben, nehme ich jetzt einfach so hin. Ich habe es geahnt.
    Es ist schade, aber so ist das nunmal.

    Ich gewöhne mich schon an den Gedanken "zweite Liga" und wer das immer noch nicht einsieht, der braucht einen Realitätscheck oder muss nur einen Blick auf die Tabelle werfen.