Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von el_ben, 23. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. März 2012
  1. Werder!

    71 Stimme(n)
    69,6%
  2. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    25,5%
  3. Augsburg!

    5 Stimme(n)
    4,9%
  1. - Weil wir gegen sechs potentielle Abstiegskandidaten in der Rückrunde 4 (!) von 18 (!) Punkten geholt haben?
    - Weil wir uns heute zwar in Halbzeit zwei zusammengerissen haben, in der ersten Halbzeit aber Fußball gespielt haben, der nicht erstligatauglich war?
    - Weil wir ohne Pizarro nach vorne quasi chancenlos sind (daran ändert auch ein schönes Tor von Füllkrug nichts), wir Ecken schiessen, die den Sport beleidigen und ein geordneter Spielaufbau nicht zu erkennen ist?
    - Weil zwar viele nicht müde werden, zu betonen, wieviel Potential in der jungen Mannschaft steckt, wir aber einfach jeden Spieltag sehen, dass wir an spielerischer Klasse in den letzten Jahren massiv abgebaut haben?
    - Weil wir uns Sekunden vor Abpfiff in einem Heimspiel gegen Augsburg verhalten, wie eine Schülermannschaft?
    - Weil die schweren Gegner erst noch warten?
    - Weil wir uns all diese Fragen nicht erst seit zwei Spieltagen stellen?

    WIR habens versaut...nicht der Schiedsrichter,nicht der Fußballgott, ganz alleine WIR!!!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffenheim und Hertha haben es vorgemacht.
     
  3. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Daher finde ich das Gejammer wohl auch so langweilig:rolleyes::zzz::zzz::zzz: Sorry
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ach so. Ja klar. Da sollten wir jetzt wirklich die Saison abhaken, schließlich haben wir keine Chance mehr auf die Europaleague :lol:
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du musst aber auch schauen, wie sich unsere Konkurrenten gegen die Abstiegskandidaten schlagen. Für die muss es erst einmal besser laufen. Noch ist alles offen. Leicht wird es nicht, aber dafür spannend ;)
     
  6. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Danke, das ist genau meine Meinung!

    Wenn ich bedenke, wie unsere Mannschaft zusammengesetzt war, und dazu die zuletzt sehr überzeugenden Augsburger sehe, bin ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

    Sicher, es wird vielleicht nichts mit der EL. Aber hier entsteht doch gerade eine neue gute Mannschaft - möglicherweise ähnlich wie neulich bei Dortmund.
     
  7. Tja, hatte ja schon geschrieben das ich befürchte, dass Werder aus den kommenden drei Spielen nur vier Punkte holt.

    Heute also unglücklich nur einen Zähler:(

    Was ich von unserer Not-Elf halten soll, weiß ich einfach nicht:confused:

    Es könnte ein unglückliches Saison-Finale für Werder geben.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Darum geht es ja auch.

    Es mag schwer und unwahrscheinlich sein, das kann man so sehen.

    Aber auf Platz 6 stehend die Saison abzuhaken ist einfach nur lächerlich.
     
  9. 11 Punkte aus 10 Spielen in der RR. Das sagt alles, zumal die Gegner größtenteils aus der unteren Tabellenregion kamen.
    Von außen kommt kaum ein brauchbare Flanke; von rechts in der Hinrunde durch Sokratis kam noch etwas an, seitdem er in der IV spielt, kommt dort gar nichts mehr.
    Links: dort sieht es etwas besser aus, aber richtig gute Flanken, mit denen die Stürmer etwas anfangen können, springen auch nicht heraus.
    Dieses Phänomen ist aber nicht erst diese Saison zu bemerken.
    Jetzt liest man wieder im Forum, gegen wen sie alles drei Punkte holen sollen, um in die EL einzuziehen. Wer gegen Augsburg in 2 Spielen nur 2 Tore schießt, hat in der EL nichts zu suchen. Augsburg hat sich schon vor der Saison als glasklarer Abstiegsaspirant bezeichnet, was auch gemessen an deren Mitteln in Ordnung ist.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es danach ginge, dann war Augsburg nach er hinrunde schon abgestiegen.

    Wir haben weiterhin die Chance auf die EL
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ihr wisst doch daß er wieder pfeifen wird ! Beim DFB ist alles noch altbacken !:ugly:
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ayetkin pfeifft gerade Schalke - grausam - !:ugly:
     
  13. Selbst Schuld. Es bringt nichs auf den Schiri einzuprügeln. Klar war das Tor in der Nachspielzeit unglücklich. Aber in unserer Situation muss man halt auch mal mit nem Punkt gegen Augsburg zufrieden sein.

    Mit Pizza, Naldo, Marin, Bargfrede, Wiese, Prödel, Arnie, wäre ein 1:1 sicherlich "peinlích" gewesen. Aber Werders junge Wilde sind halt noch jung, naiv und nicht eingespielt.

    Und wenn du schon kein Glück hast, kommt noch Pech dazu
     
  14. Und das, beim besten Willen, kann ich nicht nachvollziehen. Einzige Erklärung wäre, Du hast nur die zweite Halbzeit gesehen...
    Ich toleriere jede Meinung, aber wie man -egal mit wie vielen Verletzten in einem Heimspiel gegen den FC Augsburg nach eigener Führung mit einem Punkt "sehr zufrieden" sein kann, entzieht sich mir jedweder Erklärung.

    Darum geht es doch gar nicht; selbst wenn wir uns für die EL qualifizieren, wir haben in den letzten Jahren massiv abgebaut und -im Gegensatz zu vielen anderen hier- sehe ich von Spieltag zu Spieltag keine Werder-Mannschaft, diesich entwickelt und steigert, sondern immer wieder die gleichen Fehler und immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten. Sie kämpfen ja (zumindest meist eine Halbzeit), das wars dann aber auch.
     
  15. 1 Hoffnung gibt es weil Fürth aus dem Pokal leztens geflogen ist gibt es noch den 7. Platz als EL platz und das lässt mich stark hoffen das wir in der EL aktiv werden auch wenn unser Fahrplan echt schlimm aussieht wäre es gut möglich im schlimmsten Falle Platz 7 zu erreichen


    Also die Hoffnung stirbt zuletzt :dance::svw_schal::svw_applaus:
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Würd mich auch freuen, wenn du Recht behälst. Aber bei dieser neuen, jungen Truppe, die auf dem Platz steht, kann man im Moment nicht erwarten, dass sie die Bayern und die Gladbacher schlagen.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was heißt recht behalten?
    Ich sage nicht das wir die Euroleague auf jeden Fall erreichen.

    Ich sage nur das es möglich ist und es daher keinen Sinn macht die Saison abzuhaken.
     
  18. Wir spielen zum Teil mit der 2ten Mannschaft und einige hier reden von Platz 1-4.
    Schon vergessen, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären?
     
  19. Die Frage ist doch, ob ein extrem junges Team ohne Pizza, Wiese und vielleicht auch Fritz überhaupt in einem Wettbewerb antreten sollte bzw. muss der im Vergleich zur CL mehr als unterbezahlt ist.
    Viel besser wäre es für unsere junge Mannschaft ohne EL, um nächste Saison zusammen zu wachsen und auf Dauer eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Bin mir sicher das Sokratis auch ohne EL nächste Saison bei uns spielt. Und ansonsten sind wir frei nach TS "Gut aufgestellt".
    Unsere Truppe müsste mindestens das Viertelfinale der EL erreichen, dass was in die Kasse kommt und selbst dann kann man keine großen Sprünge machen. Lieber nächste Saison die CL angreifen, was meiner Meinung nach ein durchaus realistisches Ziel ist.
    Aber wird sowieso nicht so kommen, da unsere Mannschaft den 6. Platz definitiv nicht mehr hergibt, da die Clubs hinter uns auch net mehr Qualität bzw. Substanz haben. Wird alles viel zu sehr schwarzgemalt. Finde unsere Truppe hat heute einen guten Job gemacht, die Werder "Fans" sind halt noch viel zu sehr verwöhnt von den vergangenen Jahren und müssen erst wieder geerdet werden, was manchen halt net zu einfach fällt... :svw_applaus:
     
  20. Hallo!
    Nur mal so zur beruhigung!!
    Von 68/69 bis 79/80 sah es folgendermaßen aus.(Ich war dabei)
    Plazierung:in Reihenfolge.9,11.10.11.11.11.15.13.11.15.11.11.11.
    Hallo die ELF ist das Schicksal !!
    Soll heißen.Wollt ihr wieder ELFTER werden.Nö sach ich mal.
    Also TS+KA Hallo,aufwachen macht doch nicht alles kaputt
    beim SVW Auch Geiz kann in die Hose gehen!!