Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von el_ben, 23. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. März 2012
  1. Werder!

    71 Stimme(n)
    69,6%
  2. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    25,5%
  3. Augsburg!

    5 Stimme(n)
    4,9%
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wenn wir weiterhin so viele Ballverluste im Aufbauspiel haben, dann mit Sicherheit nicht. Das hat gestern auch der HSV zu spühren bekommen.
     
  2. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Die Saison kann man abhaken. Das sieht nicht danach aus, als ob man unter die ersten sieben kommt. Ich hab mich nicht über die Dortmund Niederlage geärgert, aber das so eine Führung gegen heute schwache Augsburger nicht nach Hause gebracht wird, spricht dafür, dass die junge Truppe nicht genug Qualität und aber auch nicht diszipliniert genug in der Defensiv Arbeit ist, denn sonst hätte man die Führung über die Runden bringen können.

    Sokratis ist eine arme Sau, er war da hinten und versucht die Sache auszubügeln, während seinere jüngeren Kollegen weiter vorne rumstehen und interessiert zugucken, anstatt dass da noch zwei Mann mehr auf der Linie stehen.
     
  3. howie

    howie Guest

    Eben doch, genau das sind die. die Heimspiele sind kein Vergleich zu den desolaten Auswärtsspielen, welche nötig wären, um sich da ernsthaft Chancen auszurechnen.
     
  4. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Genau, vielleicht sollten alle 11 die Linie sichern.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Sorry, sehe gerade, habe etwas zu viel von dem Zitat weggelöscht und sieht daher etwas irreführend aus.

    Schönen Abend noch :beer:
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm also ich hab die letzten Heimspiele von denen gesehen und fand das nicht überzeugend.

    @maik01

    Den Fehler zum Tor hat kein junger unerfahrener Spieler gemacht. Das war einfach dumm und nervt wahrscheinlich so ziemlich jeden hier.
     
  7. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich lese hier öfters von unseren Konkurenten, die z.T. ein angeblich schwächeres Restprogramm wie wir haben.
    Das muß aber nicht unbedingt stimmen, denn gerade zum Saisonende reißen sich die Mannschaften die unten stehen, noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, um nicht abzusteigen.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Solche Aussagen werde ich nie verstehen.
    Wir stehen im Moment auf Platz 6 und auch wenn es schwer wird diesen zu halten, warum um alles in der Welt sollte man die Saison jetzt schon abhaken?

    :lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber mal was anderes... den Augsburgern wünsche ich echt dass sie drin bleiben. selten eine so aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen die nie aufgegeben hat. das hat mir imponiert.
     
  10. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL

    Auch wenn ich Dir bei dem Wunsch zustimme, fand ich eigentlich, dass der aufopferungsvolle Kampf lediglich in den letzten 5min der 2.Hz stattfand.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Augsburg wäre vor der Saison für mich einer von zwei direkten Absteigern gewesen, aber wenn sie so weiter machen, dann wird es sehr eng da unten.

    Ich find die machen das gut in der Rückrunde. Gönne denen auch den Verbleib in der Liga. Lautern wird wohl absteigen und der zweite Platz ist offen
     
  12. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Na ja, die haben gerochen, dass da noch was geht und die letzten 10 Minuten noch mal Druck gemacht.
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich muss sagen dass die U23 Mannschaft gegen Augsburg sich sehr gut verkauft hat. Gut, die erste Halbzeit war nicht so gut. Aber man hat hinten gut abgesichert. Wenn man überlegt, dass Werdser zum erstenmal mit dieser Aufstellung gespielt hat kann man sehr zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis. Augsburg hatte in der 2. Halbzeit keine einzige Chance und macht doch ein Tor.
    Trotz des guten Spiels der Bubis fehlt einfach Pizarro im Sturm. Für die neue Saison muss man zwei neue erfahrerne Stürmer verpflichten.
    Rosenberg würde ich keinen neuen Vertrag geben. Man hat aus den vielen chancen nur 1 Tor gemacht, das ist einfach zu wenig. Trotzdem Respekt vor den jungen Spielern von Werder.
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Gerade nochmal das Ausgleichstor gesehen... Unfassbar. Sokratis schießt sich selbst an, Mielitz hält dann den Ball von Koo, der Ball springt Verhaeg zufällig gegen das Schienbein und der Ball fliegt knapp hinter die Linie, bevor Sokratis den Ball aus dem Tor schlägt. Das ist echt nicht zu glauben.

    Aber Boenisch hat natürlich den Vogel abgeschossen. Ballgewinn nach der Ecke und anstatt abzuspielen oder den Ball wegzudreschen, geht er ins Dribbling und verliert den Ball. :wall:

    Das vermeintliche Foul an Jentzsch darf man eigentlich auch nicht geben. Iggy spielt vorher klar den Ball und Jentzsch lässt sich erst 2 Sekunden später fallen, weil der Ball zu weit weg war... Absolut bittere Szenen zum Schluss. Besonders ärgerlich, weil uns die Punkte gut getan hätten und sich die junge Truppe für eine gute zweite Halbzeit belohnt hätte.
     
  15. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Der wird wohl hoffentlich für die, die nicht genannt werden dürfen, freigehalten:D
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Musst du Rückrunden Ergebnisse gucken und Gegner die noch komme. Dann verstehst auch du...:roll:
     
  17. Zusammenfassend sehe ich das Spiel so:

    Die ersten 20 Minuten waren geprägt von unnötigen Fehlern und dem Fehlen jeglicher Kombinationen. Dies war wohl auf die - mehr als verständliche - Verunsicherung unserer Mannschaft zurückzuführen.. Stück für Stück hat sich die Mannschaft dann ins Spiel gekämpft und gemerkt, dass da heute was gehen könnte.

    Nach ein paar aufmunternden Worten von Schaaf in der Halbzeit sind die Jungs dann selbstbewusst und teilweise richtig stark in die zweite Halbzeit gestartet. Endlich hatte man das Gefühl, dass die Jungs miteinander spielen und die Verantwortung - in Form des Balles - nicht mehr schnellstmöglich auf den nächsten schieben wollten.
    Mehr Ballsicherheit, mehr Kombinationen, und 45 Minuten 100% Einsatz. Da hat es mir richtig Spaß gemacht, zuzuschauen!! Danke dafür an unsere U23.

    Was dann ab der 90en Minute passiert ist, war natürlich bitter. Da fehlte dann eben doch die Abgeklärtheit und das Wissen, wie man so ein Spiel ungefährdet über die Runden bringt. Wir haben heute zwei wirklich teure Punkte Lehrgeld gezahlt, die später entscheidend sein könnten...

    Schuldzuweisungen an den Schiri oder einzelne Spieler sind jedoch fehl am Platz: Das Gegentor war unverdient und unglücklich. Auch ich habe geflucht, gekotzt und hätt den Fernseher am liebsten an die Wand geschmissen, aber hey, das ist Fußball. Und Spieler sind nunmal keine Roboter, die fehlerlos funktionieren - zum Glück! Wer sowas nicht will oder es nicht erträgt, der muss halt Golf gucken oder Fan von den Bayern werden.

    Ich schaue seit dem Spiel heute optimistischer in die Zukunft und freue mich schon wieder auf den nächsten Krimi gegen Mainz!
     
  18. Laut Radio war die 2te Halbzeit wohl sehr gut und dem 1:1 war wohl ein klares Handspiel vorraus gegangen.
    Bei unserem Verletzungspech müssen wir einfach mit den momentanen Ergebnissen zufrieden sein.
    Ich habe mir auch zu Ostern 50 Punkte gewünscht. :roll:
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein es ist und bleibt Schwachsinn.

    Aber mag sein das du das in deinem Leben so machst: Immer aufgeben wenn es schwer wird.

    Werder macht dies hoffentlich nicht.
     
  20. Selten so einen schlechten sauschwachen Schiedsrichter gesehen. Hoffentlich darf er nie mehr Bundesliga pfeifen.

    So eine Pfeife... :wild: