Spieltagsthread: Werder Bremen - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Energie Cottbus" wurde erstellt von Christian Günther, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    102 Stimme(n)
    82,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    8,9%
  3. Cottbus!

    10 Stimme(n)
    8,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    .....................***Spieltagsthread zum 4. Spieltag der 1. Bundesliga 2008/2009 ***
    ........................Samstag, 13. Septemberg 2008, Weserstadion, 15:30 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- FC Energie Cottbus

    Die Begegnungen des 4. Spieltages:

    Freitag, 12.9.2008, 20:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC (aufgrund unzumutbaren Rasens nach einem Madonna-Konzert abgesagt; Ein Nachholtermin steht noch nicht fest)

    Samstag, 13.9.2008, 15:30 Uhr

    Werder Bremen – Energie Cottbus
    Hamburger SV – Bayer Leverkusen
    Hertha BSC – VfL Wolfsburg
    Borussia Dortmund – FC Schalke 04
    1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart
    1. FC Köln – Bayern München

    Sonntag, 14.9.2008, 17:00 Uhr

    Hannover 96 – Borussia M’gladbach
    VfL Bochum – Arminia Bielefeld

    TV-Übertragung:

    PREMIERE berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels Werder - Cottbus ist Matthias Stach. In der Konferenz berichtet von diesem Spiel Thorsten Kunde. Moderiert wird von Sebastian Hellmann.

    Historische Spielstatistik gegen Cottbus [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 10
    Siege: 5
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 3
    Tore: 14:10

    Bei Spielen in Bremen (auch aus Werder-Sicht):

    Spiele: 5
    Siege: 3
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 1
    Tore: 9:5

    Alle Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2000/2001 1. Spieltag: Sa 12.08.2000 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus 3:1 (2:1)
    2000/2001 18. Spieltag: So 17.12.2000 17:30 FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen 3:1 (2:1)
    2001/2002 2. Spieltag: Sa 04.08.2001 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus 3:2 (1:2)
    2001/2002 19. Spieltag: So 27.01.2002 17:30 FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen 2:1 (1:1)
    2002/2003 5. Spieltag: Sa 14.09.2002 15:30 FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
    2002/2003 22. Spieltag: Sa 22.02.2003 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus 0:1 (0:1)
    2006/2007 10. Spieltag: Sa 04.11.2006 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus 1:1 (0:0)
    2006/2007 27. Spieltag: Sa 31.03.2007 15:30 FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
    2007/2008 14. Spieltag: Sa 24.11.2007 15:30 FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen 0:2 (0:0)
    2007/2008 31. Spieltag: Sa 03.05.2008 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus 2:0 (0:0)

    Randnotizen:

    Das sagen die Vereine zum Spiel:


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Schiedrichterbilanz

    Werders Bundesliga-Bilanz unter Herbert Fandel (Alles aus Werdersicht; die Karten beziehen sich nur auf Werderspieler):

    Gesamt:

    Spiele: 31
    Siege: 15
    Unentschieden: 7
    Niederlagen: 9
    Durchschnittliche Punktzahl: ca. 1,677
    Gelbe Karten: 67
    Gelb-Rote Karten: 3
    Rote Karten: 2

    Zu Hause:

    Spiele: 14
    Siege: 8
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 4
    Durchschnittliche Punktzahl: ca. 1,857
    Gelbe Karten: 30
    Gelb-Rote Karten: /
    Rote Karten: /

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Cottbus Bundesliga-Bilanz unter (Alles aus Cottbus-Sicht; die Karten beziehen sich nur auf Energie-Spieler):

    Gesamt:

    Spiele: 9
    Siege: 4
    Unentschieden: /
    Niederlagen: 5
    Durchschnittliche Punktzahl: ca. 1,3333
    Gelbe Karten: 24
    Gelb-Rote Karten: 1
    Rote Karten: /

    Auswärts:

    Spiele: 2
    Siege: 1
    Unentschieden: /
    Niederlagen: 1
    Durchschnittliche Punktzahl: 1,5
    Gelbe Karten: 4
    Gelb-Rote Karten: /
    Rote Karten: /

    Stimmen der Cottbus-Fans


    Die letzen 3 Punktspiele beider Teams:

    Werder Bremen: U-U-N

    Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen 3:2 (2:0) (Bundesliga)
    Werder Bremen – FC Schalke 04 1:1 (0:0) (Bundesliga)
    Arminia Bielefeld – Weder Bremen 2:2 (0:0) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Energie Cottbus: N-U-N

    Energie Cottbus – Borussia Dortmund 0:1 (0:1) (Bundesliga)
    Hannover 96 – Energie Cottbus 0:0 (0:0) (Bundesliga)
    Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim 0:3 (0:1) (Bundesliga)

    Die Tabelle vor dem 4. Spieltag

    [table="head"]Platz|Verein|Tore|Differenz|Punkte
    1.|FC Schalke 04|5:1|+4|7
    2.|Hamburger SV|8:5|+3|7
    3.|Borussia Dortmund|5:3|+2|7
    4.|Bayer Leverkusen|9:5|+4|6
    5.|VfB Stuttgart|5:3|+2|6
    6.|1899 Hoffenheim|6:5|+1|6
    7.|FC Bayern München|7:4|+3|5
    8.|VfL Wolfsburg|6:5|+1|5
    9|1. FC Köln|4:3|+1|4
    10|Hertha BSC Berlin|4:5|-1|4
    11.|Borussia M’gladbach|4:6|-2|3
    12|Karlsruher SC|2:4|-2|3
    13.|SV Werder Bremen|5:6|-1|2
    14|Arminia Bielefeld|5:7|-2|2
    15.|Eintracht Frankfurt|3:5|-2|2
    16.|VfL Bochum|2:4|-2|1
    17.|FC Energie Cottbus|0:3|-4|1
    18| Hannover 96|0:5|-5|0
    [/table]

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 1,25
    Unentschieden: 5,50
    Sieg Cottbus: 8,50


    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kryllburg)
    Assistenten: Frank Willenborg (Osnabrück), Mike Pickel (Mendig)
    Vierter Schiedsrichter: Mark Bosch (Mönchengladbach)

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    Hunt (Wadenzerrung)
    Pasanen (Erkrankung)

    Niemeyer, Husejinovic und Tosic wurden nicht berücksichtigt.

    Cottbus

    da Silva (Reha nach Knie-OP)

    Fraglich

    Werder Bremen

    Mertesacker (Reha nach Knie-OP)

    Energie Cottbus

    Stiven Rivic (Magen-Darm-Virus)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Energie Cottbus

    /

    Werders Kader:

    Tor: Tim Wiese, Christian Vander
    Abwehr: Sebastian Boenisch, Naldo, Clemens Fritz, Sebastian Prödl, Per Mertesacker
    Mittelfeld: Frank Baumann, Jurica Vranjes, Diego, Mesut Özil, Daniel Jensen, Torsten Frings
    Sturm: Boubacar Sanogo, Hugo Almeida, Claudio Pizarro, Martin Harnik

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch – Baumann – Frings, Jensen – Diego - Rosenberg, Pizarro

    Trainer: Thomas Schaaf

    Energie Cottbus

    Tremmel - Pavicevic, Kukielka, Cvitanovic, Ziebig - S. Angelov, T. Rost - D. Sörensen, Iliev - Skela - Rangelov

    Trainer: Bojan Prasnikar

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle

    Motivationspic fürs Team

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    So das Motto des morgigen Spiels heißt: Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und 3 Punkte gegen Cottbus holen, egal wie!! Es wird langsam Zeit das erste Spiel zu gewinnen. Es wird zwar nicht einfach aber ich glaube fest daran, das es morgen endlich klappt.
    Also Forza SVW !!! :svw_schal:

    Edit: Erster^^
     
  3. Hoffe auf jeden fall auf einen Werder-Sieg vllt wird es ein richtig gutes Spiel in dem unsere Torfabrik mal wieder richtig arbeitet.



    EDIT: Zweiter :D ...das Motivationpic, naja...
     
  4. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    Werder 1, Cottbus 0


    ... man wird ja noch träumen dürfen
     
  5. Moin Leute,
    lande ich hier womöglich mal auf der ersten Seite?!?
    Na das kann ja nur ein gutes Zeichen sein. Also: Werder gewinnt, einigermaßen klar, ich tippe (und hoffe) 3:1
    :svw_applaus::svw_schal::beer:
    Gruß, gsguitar
     
  6. Hauptsache 100% geben!
     
  7. Erste Seite:applaus:

    Das heisst ganz klar Sieg:svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  8. iZa

    iZa

    ich tippe auch auf ein 3 : 1 :beer:
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  10. Ich bin vorsichtig optimistisch. Tippe auf ein 1:0 in einem Grottenkick. Das Tor fällt erst nach der 70. Minute.

    Wann wird eigentlich der Kader veröffentlicht? Ist das sonst um diese Zeit nicht schon immer geschehen?
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Erste Seite!!!

    3:0

    schade, dass Petri verletzt ausfällt..
     
  12. Wer's glaubt.... Eine vorgetäuschte Krankheit ist perfekt für Schaaf Boenisch bis zum Erbrechen spielen zu lassen.
     
  13. Das Motivationspic für Männer find ich diesmal nicht gut, diese Alte ist doch sau nervig! naja!

    Mein Tipp
    5:0
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    1. Seite :applaus:

    Pasanen krank ...och nee :(

    ich denke ein 5:3 für werder

    und das meine ich so wie ichs geschrieben hab

    Tore:
    Cottbus
    Cottbus
    Pizarro
    Pizarro
    Cottbus
    Diego
    Rosi
    Rosi
     
  15. 2. Seite

    2-1 Sieg :beer:
     
  16. Der Folterkeller ist wieder da!!!:applaus:

    Einerseits hoffe ich sehr,daß sich die Mannschaft morgen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und endlich den ersten Dreier einfährt, andererseits befürchte ich einen krampfigen Kick, immer mit der Angst vor ner Blamage im Nacken. Und dann noch das 1.Champions-League-Spiel am Dienstag schon im Hinterkopf...

    Trotzdem mein Tipp: 3:1!!:svw_schal:
     
  17. cottbus ist ein unangenehmer gegner und werder unter
    zugzwang - normalerweise zwei komponenten, die nichts
    gutes erahnen lassen.
    morgen jedoch muss ein dreier her - sch...egal wie!

    ich denke, dass die mannschaft weiß, um was es geht
    und dementsprechend handelt.

    wenn ein frühes tor fallen sollte, könnte es wieder ein 6:0
    geben - aber ein 1:0 würde mir auch schon reichen.

    mein tip: 4:1 für uns :svw_schal:

    :beer:
     
  18. Es ist schon ein kleines Schiksalspiel für Werder. Es zeigt die Richtung wo es hingehen wird. Cottbus ist ein unangenehmer Gegner und die Gefahr besteht dass man wieder ausgekontert wird. Wichtig ist, dass man früh ein Tor schießt und nicht in Rückstand gerät. Wenn es lange 0:0 steht, besteht die Gefahr zu verlieren. Deshalb glaube ich dass man mit 0:1 verlieren wird. Das Spiel gegen Gladbach liegt mir noch im Magen.
     
  19. Schwaches Motipic CG... . Hattest schon bessere ;)

    Sollte ein Sieg werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.