Spieltagsthread WERDER BREMEN - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von LotteS, 26. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Weerdeer Breemeen Olee... *sing*

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2019
  1. SIEG fuer unsere Jungs! :)

    12 Stimme(n)
    60,0%
  2. Knappes Unentschieden

    4 Stimme(n)
    20,0%
  3. Frankfurt hat den besseren Tag erwischt...

    4 Stimme(n)
    20,0%
  1. Richtig. Aber die Konsequenz kann nicht Resignation und Enttäuschung sein sondern: Genau so weitermachen! Denn vollkommen egal was man an der Spielweise ändern würde: Besser treffen werden wir deswegen nicht. Also was? Positiv bleiben. Wir haben eine Spielweise die uns seit Wochen Chancen um Chancen bringt. Das bedeutet, daß wir seit Wochen guten Fußball spielen und vieles richtig machen. Etwas zu verändern um NOCH MEHR Chancen zu erspielen wäre zu riskant. Defensiver zu stehen ist bei schlechter Chancenverwertung auch keine gute Idee. Also einfach so weiterspielen wie heute: Eine der besten Offensiven der Liga einfach im Keim ersticken und selbst nach vorne spielen. Wenn man die bessere Mannschaft ist, kommen die Punkte irgendwann zwangsläufig. Und Meckern weil wir gegen eine Mannschaft wie Frankfurt hochüberlegen gewesen sind aber nicht gewinnen, ist zum Glück Luxusmeckern. Ich bin überzeugt, wir holen gegen Nürnberg und Augsburg 6 Punkte und gegen Hertha, Stuttgart und Wolfburg stellen sich dann die Weichen.
     
    Wattwerderwurm, Whythat, green66 und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich hab nix gesehen (bin heute mit meiner Mannschaft in Lohmar gewesen), aber lt ndr2 war es n gutes Spiel von Werder.
     
  3. Hoffentlich ;) !

    Ich will ja nichts an der Spielweise verändern, aber der ERTRAG muß einfach künftig besser werden. Sonst nützt der tollste Fußball nichts.
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Genau so sehe ich das auch. Man muss einfach Geduld haben, so schwer das auch ist.
     
  5. Ja da hast du Recht. Da war sicherlich viel Glück im Spiel.
     
  6. Dann sag halt dem Spieler das er ein dämlicher Idiot ist. Dadurch wird er beim nächsten Mal bestimmt anders reagieren. Das ist doch Polemik.
     
  7. Zweifellos. Aber mehr machen als den tollsten Fußball zu spielen können wir ja nicht :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und wenn es zum Schluß nicht reichen sollte für Europa, hat unterwegs etwas gefehlt, im Fall von Werder eben die nötigen Tore und damit die nötigen Punkte. Da hilft nur weiter so arbeiten, ggf. fallen dann die Tore. Ich sehe das ganz entspannt.
     
  9. Geht mir voll auf den Sack, dass hier seit 10 Jahren Abstiegskampf ständig von Europa gefaselt wird wenn man mal ein Spiel gewonnen hat.
     
    Lübecker und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Ich bin auch eher froh, dass die Jungs ansehnlichen Fussball spielen und wir wahrscheinlich so gar nichts mit dem Abstieg zutun haben werden...
    Europa ist in diesem nur das Sahnehäubchen...
     
  11. Man muß die Chancen nutzen wenn sie da sind! Und in dieser Saison stimmts bei uns und rein nach der Leistung zu urteilen gehören wir DIESMAL auf einen internationalen Platz. Keiner weiß was in der nächsten Saison sein wird, wer uns alles verlassen wird, wie die Konkurrenz aufrüstet. Man kann und sollte nicht alles auf die Zukunft schieben, wenn man es heute schon erreichen kann. Und dabei ist es scheißegal, was in den letzten acht Jahren war. Manche Chancen kommen eben nur einmal...
     
    mezzo19742 und JSFiVE gefällt das.
  12. Wir haben nicht gewonnen. Davon abgesehen spielen wir richtig guten Fußball und es gibt KEINEN Grund NICHT nach oben zu schauen. Man muss sich Ziele setzen und wer bei den Leistungen der Mannschaft das Ziel "nach unten gucken" ausgibt gehört gefeuert wenn er sich im Dunstkreis der Mannschaft bewegt. Wir haben aufgrund des Spielplans die Gelegenheit uns erneut, wie schon in der Hinrunde, im Bereich von Platz 5 festzuspielen. Nur diesmal müssen wir auch in der zweiten Hälfte der Serie punkten.
     
  13. Und da war es nur noch Platz 11.
    OK. Bremer Gegner um den internationalen Platz haben auch gg schwächere Gegner gespielt (das Leverkusen so klar gg Wolfsburg gewinnt, hab ich nicht gedacht).
    Es sind aber auch "nur" 2 Punkte Rückstand auf Platz 6.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Und 12 Punkte zum Relegationsplatz, von daher kann der Blick nur nach oben gehen...
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Moment. Hier gibt es immer noch Leute, die um den Klassenerhalt zittern...
    ;)
     
  16. Nach meiner Rechnung für die nächsten beiden Spieltage stehen wir am Ende des 21. Spieltages auf Platz 5., mit 32 Punkten. Dahinter Frankfurt, Hoffenheim, Hertha und Wolfsburg mit 31 Punkten. Dann Leverkusen mit 30 und Mainz mit 28 Punkten. Insgesamt alles mega eng.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist nicht einfach eine Mannschaft von heute auf morgen zum Erfolg zu bringen , dass passiert nur immer Kurzfristig bei Mannschaften die gegen den Abstieg spielen . Bei denen geht es aber genauso schnell wieder runter .
    Eine Mannschaft aufbauen um langfristig den Erfolg zu haben braucht es mehrere Phasen .
    Und wir sind gerade in einere Phase wo stabilität Einzug gehalten hat .
    In Südafrika wurde der Schritt in das stabile Spiel geprobt , was auch eine gewisse Zeit braucht , heut Abend haben wir davon eine Kostprobe geboten .Der nächste wird die Dominanz bzw. Kontrolle sein , dann werden sich auch die Tore einstellen .
    Nun kann man behaupten ich sollte zum Arzt gehen , denn wer Vision hat der gehört bekanntlich dahin .Ich glaub an die Mannschaft in dieser Saison und sollte es nicht die EL werden - shit drauf . Entscheidend wird sein das die Mannschaft dann punktuell weiter verstärkt wird um neue Ziele zu erreichen .
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kommst du jetzt auf Schnecken?
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: 1899% Zustimmung!!! :tnx::tnx::tnx:
     
    Benni4all gefällt das.
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Das 1:1 geht auf pavlenkas Kappe. So darf man nie den Ball vor kloppen, seine drei Abwehrspieler hatten eine bessere Position. Und harnik sagt es ihm nach dem 1:1 auch, zu recht.
     
    JSFiVE gefällt das.