Spieltagsthread WERDER BREMEN - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von LotteS, 26. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Weerdeer Breemeen Olee... *sing*

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Januar 2019
  1. SIEG fuer unsere Jungs! :)

    12 Stimme(n)
    60,0%
  2. Knappes Unentschieden

    4 Stimme(n)
    20,0%
  3. Frankfurt hat den besseren Tag erwischt...

    4 Stimme(n)
    20,0%
  1. Ach, echt? Ok, das ist komplett an mir vorbei gegangen, ich war sicher nach der nächsten Unterbrechung gibt es 11er und ich fahre kotzend nach Hause.
     
  2. Die Szene selbst wäre vermutlich Elfer gewesen, auch wenn der Ball da aus 40 Zentimeter gegen die Hand springt und das mit dem Ausweichen da schwierig wird. Mich hätte die Situation davor nochmal interessiert. Da habe ich ein Frankfurter Abseits gesehen.
     
  3. Außerhalb des Strafraums...
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, hatte ich zuerst im Eifer des Gefechts auch übersehen...
    ...aber wenn du wüsstest, was hier heute bei mir im Wohnzimmer los war. wäre mir dein Verständnis dafür gewiss. :D

    :beer:
     
  5. Ups.
    Hab ich auch nicht gesehen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich will dir in keinem Punkt widersprechen, aber ich kann mich über einen Punkt einfach grundsätzlich nicht freuen, gerade dann wenn man das bessere Team war.
    Und das gab es diese Saison einfach zu oft. Ich will heute auch niemandem persönlich einen Vorwurf machen, aber wenn man gefühlt jedes zweite Spiel, in dem man klar überlegen ist nicht gewinnt kann man Dinge wie gut gespielt einfach nicht mehr hören, es zählt nur der Sieg, und es geht irgendwo auch um die Zukunft des Vereins. Sorry wenn da die Freude über Werders Leistung zu kurz kommt.
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt Bier im Gesicht... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. ...vielleicht bewerten wir Fussballspiele unterschiedlich. Natürlich hätte ich mir auch 3 Punkte gewünscht und dafür nen Grottenkick in Kauf genommen. Heute war es aber ein gutes Fussballspiel, ohne Mauern, Hacken, oder Schwalben...so ist es halt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hütter sehr sympathisch - super analytisch faires und sachliches Statement - mit dem lässt es sich jetzt angenehm aus dem Forum verabschieden. ;)

    Noch ´nen schönen Abend, Boyzz & Galzz :beer:
     
  10. Ich bin auch sehr enttäuscht. Wir hätten jetzt Siebter sein können, wenn das Ergebnis zum Spiel gepasst hätte. Ist blöd. Aber ich hol lieber mit guter Leistung einen Punkt als mit desolater Leistung, bei der ich mir dann wieder um die kommenden Wochen Riesensorgen machen muss. Das wird. Langsam, aber stetig.
     
  11. grün weißes Schleifchen geht auch :)
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. Und das bedeutet was?
     
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Viele Chancen / Torschüsse - 1 Tor in Hannover, viele Chancen / Torschüsse - 2 Tore gegen Frankfurt, viele Chancen / Torschüsse - wie viele Tore in Nürnberg? Kämpferisch, spielerisch und taktisch im Soll, an der Chancenverwertung / Effektivität bitte weiter arbeiten! :kaffee:
     
  14. Ich tippe mal auf drei :kaffee:
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das bedeutet, dass uns am Ende ggf. 2 Punkte für das Erreichen der EL fehlen, was uns in der Entwicklung wieder um mindestens 1 Jahr zurückwerfen würde.
    Das bedeutet, dass wir heute 2 Punkte verloren, nicht einen gewonnen haben, weil der Ball vorne nicht reinwollte und Frankfurt ohne wirklichen Zugriff 2 Tore gemacht hat. Es bringt jetzt nix, über Glück, Pech oder Cleverness zu reden, und dass wir das Spieln sogar noch hätten verlieren können ändert für mich nichts.
    Andere sehen darin ein schönes Fußballspiel, ich ein Scheißspiel, in dem die 3 Punkte einfach nicht sein sollen. Das ist auch nicht pessimistisch oder unsachlich, vielleicht etwas emotional aber fürbmich das einzige was Spielverlauf und meine Gefühlslage passend beschreibt.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten die Frage nächstes mal bitte präziser stellen ;)
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  16. Diese Überzeugung wünsche ich mir in Ansätzen bei der Mannschaft, denn diese Unzufriedenheit und Wut fördert die Gier nach Siegen. Ich als Fan sehe das etwas anders. Ich hab heute viel Gutes gesehen, das Mut macht für den Rest der Saison. Aber abgesehen davon finde ich die negative Sichtweise auch völlig nachvollziehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  17. Ich habe ein schönes Fußballspiel bis zur 96. Minute gesehen und danach war es ein Scheißspiel weil ich mit dem Gefühl nach Hause gegangen bin, daß wir wegen der 92. Minute auch noch dankbar für einen Punkt sein müssen :beer:


    Wir machen seit Wochen zu wenig Punkte, darüber kann es keine Diskussion geben. Aber um in der Wortwahl zu bleiben: Scheiße nochmal, die Mannschaft spielt echt einen guten Ball ;)
     
  18. :tnx::tnx::tnx:

    Voll auf den Punkt gebracht!!!

    Das war jetzt das x-te Spiel in dieser Saison, das wir als klar bessere Mannschaft nicht gewinnen konnten. Wir selbst betreiben einen Riesenaufwand und schießen selbst viel zu wenig Tore UND kassieren zudem noch hinten viel zu viele Gegentore, die völlig unnötig und teilweise regelrechte Geschenke sind.

    Unter "normalen Umständen" (also mit diesen verschenkten Punkten) wären wir jetzt auf einem CL-Platz! DAS muß man sich mal vor Augen halten! Wir halten nicht nur mit Konkurrenten wie Leipzig, Hoffenheim oder Frankfurt nur mit, nein, wir waren in den direkten Duellen auch die (klar) bessere Mannschaft.

    Dennoch werden wir wahrscheinlich am Schluß unter diesen Mannschaften stehen und vermutlich auch keinen internationalen Platz belegen. Und DAS ist einfach eine Riesenentäuschung! Wir spielen tollen Fußball, aber der Ertrag steht in keinem Verhältnis zum Aufwand/der Leistung. Und nur der Ertrag (= Punkte und Tabellenplatz) zählen am Schluß!!!!

    Insofern bin auch ich einfach nur enttäuscht!
     
    mezzo19742 und JSFiVE gefällt das.
  19. Mir graut jetzt schon vor diesem Spiel gegen diese Oberscheißmannschaft in den P....... Und heute noch könnte ich kotzen, wenn ich an das Hinspiel zurück denke. Unfassbar, wie man ein solches Spiel NICHT gewinnen kann. Wie schon so oft in dieser Saison...:wall:
     
  20. Richtig. Aber die Konsequenz kann nicht Resignation und Enttäuschung sein sondern: Genau so weitermachen! Denn vollkommen egal was man an der Spielweise ändern würde: Besser treffen werden wir deswegen nicht. Also was? Positiv bleiben. Wir haben eine Spielweise die uns seit Wochen Chancen um Chancen bringt. Das bedeutet, daß wir seit Wochen guten Fußball spielen und vieles richtig machen. Etwas zu verändern um NOCH MEHR Chancen zu erspielen wäre zu riskant. Defensiver zu stehen ist bei schlechter Chancenverwertung auch keine gute Idee. Also einfach so weiterspielen wie heute: Eine der besten Offensiven der Liga einfach im Keim ersticken und selbst nach vorne spielen. Wenn man die bessere Mannschaft ist, kommen die Punkte irgendwann zwangsläufig. Und Meckern weil wir gegen eine Mannschaft wie Frankfurt hochüberlegen gewesen sind aber nicht gewinnen, ist zum Glück Luxusmeckern. Ich bin überzeugt, wir holen gegen Nürnberg und Augsburg 6 Punkte und gegen Hertha, Stuttgart und Wolfburg stellen sich dann die Weichen.
     
    Wattwerderwurm, Whythat, green66 und 2 anderen gefällt das.