Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    105 Stimme(n)
    95,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    1,8%
  3. Frankfurt!

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach dich nicht lächerlich. Die drei Tore waren überhaupt nicht schön rausgespielt, sondern es handelte sich um krasse Abwehrfehler. Frankfurt hat sicher nicht schlecht mitgespielt, aber wenn Werder nicht drei mal wie Amateure in der Abwehr gestanden hätte, dann wäre das Spiel 2:0 ausgegangen.


    Vorallem ist es immer wieder geil wie dieses ganze Schwarzmalerei hier schon wieder losgeht. Ihr seid ja alle solche Fußballexperten und wisst ja auch alles Besser. Es ist für viele hier also jetzt schon klar, das Werder nicht unter die ersten 10 kommt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mich für euch schämen. Es wird schon Gründe geben, warum Werder nicht mit dem Geld um sich wirft.
     
  2. BASS-D

    BASS-D Guest

    Nachdenklich, rückblickend und doch sachlich erachte ich nach diesem Auftakt einen CL-Quali-Platz am Ende der Saison als das höchste der Gefühle.

    Tja ja, man war die letzten Jahre schon sehr "verwöhnt" worden als Bremen-Fan, jetzt werd ich meine Erwartungen etwas drosseln,mich mit dem BL-Mittelfeld anfreunden und mich halt einfach über jedes Werdertor freuen wie halt damals in der Zeit nach Rehagel.

    S' wird schon werden..... dass jedoch in 6 Tagen gegen die Bauern ALLES anders läuft wage ich mal vorichtig zu bezweifeln.

    Ich halte nach wie vor sehr viel von KA und TS sowie deren beider Fachverstand - Doch wenn man in diesem Sport auf diesem Nivea auf Dauer nicht kosequent genug und zügig in deren Umsetztung ist, sollte man sich Kritik nicht nur gefallen lassen sonder auch mal darüber nachdenken.....

    (Hiermit sind nicht die Kritiken aus dem Forum gemeint)
     
  3. :tnx:
     
  4. @borowka6: Perfekt ausgedrückt! Bei einigen Sachen brauchen wir Geduld, bei andere müssen wir unbedingt doch tätig werden!
     
  5. Man will ja nicht gleich alles in den Dreck ziehen, aber ich habe nach dem gestrigen Auftritt berechtigte Angst, dass es genauso weitergeht wie letzte Saison.

    Das Abwehrverhalten war katastrophal. Außer Mertesacker hatte da hinten gestern keiner ein bundesligareifes Verhalten.

    Die linke Seite von Pasanen war offen wie ein Scheunentor, ich hab mich gewundert, warum er immer so weit vorne war. Bei schnellen Gegenstößen war die Seite immer total offen.

    Prödl war scheinbar noch überhaupt nicht fit oder eingespielt. Der darf dann einfach nicht spielen.

    Rechts Fritz -oh mein Gott-.... Ich will jetzt kein Fritz-Bashing lostreten, man weiß schließlich was er kann. Nach der Vorbereitung war ich überzeugt, dass er wieder in die Spur kommt, aber gestern - weit gefehlt. Er spielt, als wäre er 35. Absolut nicht spritzig, dazu noch sichtlich verunsichert. Fehlpässe und keinen Mut. Zweikampfverhalten quasi nicht vorhanden. Ich weiß wirklich nicht, was mit dem Jungen los ist.
    Gestern Abend dazu als Vergleich mal den jungen Beck von Hoffenheim angeguckt. Der rennt wie ein Pferd, ist bissig am Gegenspieler und dazu stark im Aufbauspiel. Das ist ein riesen Unterschied.
    Ich weiß nicht wie weit Harnik ist, aber man sollte mal überlegen, dem Fritz ne Denkpause zu geben.

    Das Mittelfeld war soweit in Ordnung, bis auf Frings. Ich habe gestern nicht viel von Frings gesehen außer Quergeschiebe und den ein oder anderen 'Frings-Kreisel'. Das war gar nix.

    Borowski, Marin und Özil wussten mehr oder weniger zu gefallen. Marin hätte sich mMn noch etwas mehr zutrauen können.
    Ärgerlich von Borowski (ich glaube er war das) war, als beim 2:1 von Amanatidis nicht mehr richtig zwischengegangen wurde sondern die Hand gehoben wurde. Und das obwohl jeder blinde sehen konnte, dass Prödl das Abseits aufgehoben hatte. Da hätte man Amanatidis vermutlich noch etwas stören können.

    Vorne war Sanogo ganz in Ordnung, ist viel gelaufen, dazu noch Tor gemacht, dem kann man nix vorwerfen.

    Aber daneben die große Leere. Ich möchte diesen Almeida nie wieder in der Startelf sehen! Das hat mich letztes Jahr schon immer aufgeregt. Der Kerl ist einfach nicht bundesligareif, bzw. passt absolut nicht ins Spiel von Werder. Bitte erlöst den Mann endlich. Moreno war auch nur heiße Luft, okay, da kann man auch nicht erwarten, dass so einer mal eben das Spiel dreht.

    Ich wünsche mir wirklich, dass vorne noch jemand wie Pizarro geholt wird, denn so einer fehlt da vorne ganz entscheidend. Auch hinten sollte darüber nachgedacht werden, ob das Spielermaterial unseren Ansprüchen genügt.

    Ich befürchte, dass uns dieses Jahr wieder das gleiche auf und ab erwartet, wie letzte Saison.
    Ich traue sogar der gleichen Elf von gestern zu, nächste Woche in München zu gewinnen.

    Aber dazu muss sich bitte endlich mal die Einstellung ändern. Nicht immer alles nach vorne werfen und auch mal gegenankämpfen und nicht immer alles spielerisch löse wollen... Uns fehlt mal so ne richtige Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), der mit gutem Beispiel voran geht. Von Frings kann man das ja scheinbar nicht mehr erwarten.
     
  6. Manche Leute hier im Forum machen ja so, als hätte Frankfurt uns and die Wand gespielt. Sie haben durch individuelle Fehler unserer Spieler ihre Tore geschossen. Sie waren aber auf jeden Fall stärker als erwartet. Dennoch hatten wir, vor allem in der zweiten Halbzeit, mehr Chancen und mehr vom Spiel.

    Mal was anders, was mich mal wieder aufgeregt hat:

    Beim 2:3 von Fenin stand mal wieder kein Mensch am zweiten Pfosten. Das regt mich echt auf. Es sei mal dahin gestellt, ob der zweite Mann den Ball hätte abwehren können, aber ich finde es wichtig, dort einen Spieler stehen zu haben.


    Ich hoffe du meinst damit, einen Almeida in der Form von gestern. Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen.
     
  7. wenn die Erklärungen und Ansprachen Schaafs an die Mannschaft so sind wie in den Pressekonferenzen ist es kein Wunder, das wir den Hühnerhaufen der Liga haben.
     
  8. An die Wand gespielt hat uns Frankfurt nicht, jedoch waren die mit ihrer no-name-Truppe viel näher an weiteren Toren als wir (wenn ich an 2-3 Glanzparaden von Wiese denke). Wir hatten in Halbzeit 2 keine richtig zwingenden Torchancen, kein Flügelspiel, nach dem Rückstand kam gar nichts mehr von Werder. Alle Spieler ließen die Köpfe hängen. Sorry, aber wenn dann noch in den letzten 3 Mintuten der Ball nur quer geschoben wird, keiner mehr die Eier hat, die drohende Niederlage abzuwenden, dann kann ich mit Schönfärberei nichts anfangen.
     
  9. Ich halte von Almeida überhaupt gar nichts, aber das will ich hier nicht zum x-ten Mal erklären
    Ist einfach meine Sicht der Dinge.

    Es ist einfach schade, dass man schon wieder so in die Saison startet.

    Jetzt rennt man schon wieder hinterher und vor allem hat man jetzt auch noch n schwere Spiel vor der Brust.

    Spielerisch überlegen sind wir eigentlich in jedem Spiel, aber wir verlieren trotzdem zu oft. Ich würde mir wünschen, dass man mal ein bisschen kontrollierter angreift.
     
  10. wie willst du Flügelspiel aufziehen, wenn nicht einmal die ruhenden Bälle (Ecken) vernünftig in den Strafraum gezogen werden können. Die Flanken gehen auf die Tribüne oder hinter das Tor.
     
  11. Stimmt. Es gibt ja schon Applaus, wenn Fritz die Flanke wenigstens zum gegnerischen Torwart bringt. :roll:

    Aber wenn man kopfballstarke Stürmer bedienen will und über die Außen nix geht, nutzt auch Pizarro nix.

    Naja, hat sich personell nichts geändert - wie soll es da auch besser geworden sein?
     
  12. 100% WERDER BREMEN ICH STEH ZU DIR UND FEIER DICH
    so und jetzt mund abwischen und nächste woche die bayern putzen
    :svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  13. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Wie letzte Saison kann ich es wieder nicht nachvollziehen warum Werder nicht mal den Gegner kommen lässt wenn der mauert.
    Immer dieses drauf los stürmen 90 Min. und am Ende verlieren wir wegen 3 Kontertoren sahen aber eigentlich wie die bessere Manschafft aus.
    Wir haben doch jetzt Jahrelang schönen Fusball gesehen, da muss man sich doch auch mal "hässlich" hinten reinstellen können und so ein Spiel dann 1:0 gewinnen.
    Ich glaub nicht dass die Manschafft dafür ausgepfiffen werden würde.

    Ich glaube Werder ist mittlerweile zu berechenbar, kann für den Gegner auch nach hinten losgehen, aber das wird immer seltener.

    NMM
     
  14. hab ich gestern hier einen Kleinkrieg für eingehandelt bekommen, aber Amanatidis hat gestern sehr schön erklärt, warum man gegen Werder einfach gewinnen kann. In dieser Saison wird es der Eintracht nur noch einmal so leicht gemacht, im Heimspiel gegen Werder in der RR.
     
  15. Das man im nachhinein immer schlauer ist, ist zwar eine Binsenwahrheit aber trotzdem.......
    Irgendwie hätte man sich das schon vor dem Spiel denken können das es so kommt wie es nun mal passiert ist.
    Was ist den in den Tagen vor dem Frankfurtspiel über das Team gesagt worden? Von erstaunlicher Frühform bis Meisterschaftsaspirant habe ich alles mögliche an Superlativen gelesen. Mir ist es dabei so gegangen, dass mit jedem Lob an die Mannschaft meine Hoffnung kleiner wurde das ein klarer Sieg eingefahren wird. Jedes mal wenn Werder vermeintlich in Topform ins Spiel geht wird die Partie verloren. Oder anders gesagt...es war wieder der vermeintlich leichte Gegner der uns schon in der letzten Saison die Punkte abgenommen hat. Das es dann aber so schlimm wird wie gestern hätte ich nicht erwartet!!!!!
    Mal abgesehen von der Niederlage an sich habe ich die Mannschaft schon lange nicht mehr so desolat und unorganisiert, hektisch gesehen.
    Da hilft es auch nicht sich einzureden, das wir ja spielerisch besser waren und die anderen aus Frankfurt nicht mal ansatztweise an das Potential "unserer" Leute heranreicht. Verdammt!!!!!!!!!
    Diese vermeintliche Topmannschaft hat das Spiel verloren und nur das alleine zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Egal ob ein Spieler acht oder mehr Millionen kostet...es zeugt von einer gewissen engstirnigkeit wenn Werder ein Spiel verliert und man trotzdem noch meint man wäre besser gewesen (usermeinung!). Das Ergebniss spricht eine völlig andere Sprache die endlich mal alle versuchen solllten zu verstehen. Das hat auch nichts damit zu tun das ich allgemeine Panik verbreiten will oder ich Werder jetzt als Abstiegskandidat sehen würde. Mich nervt nur die Art und Weise wie manche mit einer schlechten, miserablen Leistung des Teams umgehen. Mit nichten ist es meine Art sich in solch extremer Form zu äußern.....aber in diesem Fall fällt mir nichts besseres ein als der Mannschaft zu wünschen das ihr von Vereinsseite mal kräftig in den Hintern getreten wird.
    Und wenn wir viel Glück haben, dann erinnert sich auch dieses Team mal wieder an Dinge wie Kampfgeist, Wille und spielerisches Potential das ja angeblich vorhanden sein soll.
     
  16. Patze

    Patze

    Ort:
    Gescher
    vieleicht sehen die herren ka und ts mal endlich ein das noch arger handlungsbedarf im team vorhanedn ist, wenn keine guten spieler mehr kommen sollten, oder ts demteam nicht mal den marsch bläst, dann können wir das buch jetzt schon zu machen. traurir aber so ist es, die gleiche scheisse wie lätzte saison. :wall:
     
  17. Soviel ich weiß, hatte die Eintracht doch zuerst das 1-0 geschossen, somit wäre deine Idee nicht realisierbar gewesen. Übrigens, ich konnte nicht alle Tore als Kontertore erkennen, vielleicht kannst du mir diese erklären?
     
  18. :D
     
  19. So... eine Nacht drüber geschlafen...

    Aber noch immer ist das Entsetzen nicht aus meinem Gesicht gewichen.

    Wenn ich mir die Art und Weise anschaue wie wir die Gegentore kassiert haben bekomme ich eine Gänsehaut.

    Unser kompletter Abwehrverbund war zögerlich im Zweikampf, ohne Abstimmung, unglaublich schlechtes Stellungsspiel - mitunter komplett überfordert.

    Torsten Frings hätte sich die gelbe Karte fürs Meckerns lieber für ein "Clemens Fritz die Frisur nach hinten schreien", "Per Mertesacker aus dem Tiefschlaf brüllend" etc... aufheben sollen.

    Da kann einem echt Angst und Bange werden. Das man vieleicht schlecht in eine Begegnung hineinkommen kann ist nachvollziehbar. Aber aus der Entfernung sah das schon nach Panik aus. Frage mich wann man diese seit langer Zeit bekannte Baustelle endlich mal in den Griff bekommt.

    Selbst ein Per Mertesacker strahte nicht mal ansatzweise so etwas wie Abgeklärtheit aus.

    Borowski´s Verhalten beim zweiten Gegentreffer beschreibt irgendwie perfekt die Defensivleistung des gesamten Teams: sorglos, alibihaft - unbeholfen.

    Unter dem Strich musste man zufrieden gewesen sein mit einem 2:2 in die Halbzeit gehen zu dürfen. Da hätte es eigentlich 1:3 oder gar 1:4 stehen müssen.

    Frankfurt hat zwar taktisch gut vorallendingen diszipliniert gespielt, die Tore wurden ihnen aber allesamt auf einem Silbertablett serviert.
     
  20. Der ist aber auch nicht schlecht. :D Man bedenke die 30m Rakete von Pasanen!