Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 13. September 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    53 Stimme(n)
    42,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    11 Stimme(n)
    8,8%
  3. Frankfurt!

    61 Stimme(n)
    48,8%
  1. Haben die Spieler heute und morgen wirklich trainingsfrei?
     
  2. Warum nicht?

    Die hatten doch gestern auch Spielfrei,Lauffrei...Kampffrei....usw.....:applaus:
     
  3. Sieht nicht so aus: Klick!
     
  4. Wieso seine Arbeit, der hat wenigstens mit dieser Gurkentruppe noch manchmal was hinbekommen. War doch klar, dass es nur noch schlimmer wird, wenn man den einzigen guten Mann auch noch rauswirft.
    Das wird jetzt genauso eine Phase wie nachdem Rehagel ging, nur das man diesmal selber schuld ist, und das ganze in der 2.Liga ablaeuft.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Aber Hauptsache wir brauchen Zeit, um Verbesserungen zu erkennen.... Ich kann es einfach nicht mehr hören bzw. lesen.
     
  6. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    ....das schlimme ist,
    ich weiss langsam nicht mehr, wann & warum es besser werden sollte...,
    die wörter "..potential haben die, die können, wird schon.."
    verlieren immer mehr an bedeutung,
    ich glaub die können einfach nicht..,
    & noch so´n paar spiele und bin mir sicher...:ugly:
     

  7. Weil der Totengesang angestimmt werden soll.
     
  8. ...aber wenn kaum Qualität vorhanden ist, ist es schwer, Punkte zu holen, Spiele zu gewinnen. Viele Fans würden sich bestimmt auf dem Platz zerreißen aber ohne Erfolg, da einfach nicht gut genug!!!

    Und so sehe ich es leider schon seit einiger Zeit.

    Kann mich gerne ein ums anderemal wiederholen, ihr könnt aber auch gerne meine Beiträge durchlesen.

    Hier nochmal zum Ausdruck:

    Petersen, dieses Geld hätte man in einen weiteren IV investieren müssen.

    Ekici, er ist und wird nie einer!!! Diese negative Ausstrahlung geht auf die ganze Mannschaft über!!! Oder ich drück mich mal so aus: Werder und Ekici passt nicht!

    Luki ist keiner für die BULI.

    Prödl wird eher immer schlechter als besser. Ihm würde ein anderes Umfeld gut tun. Es ist ja wirklich bei einigen Spielern so, dass sie in einem anderen Trikot plötzlich ein ganz anderes Gesicht zeigen, ganz andere Leistungen bieten.

    Fritz: Seine Zeit ist schon seit mind. 2 Jahren abgelaufen. Siehe gestern das 0:1. Da muss er überlappen. So ein Fehler passiert manchem Spieler in der Landesliga nicht.
    Alleine da Selassie schneller und einfach noch fitter ist würde ich ihn hinten rechts spielen lassen.

    Makiadi wäre wohl besser beim SC geblieben. Diese neue Herausforderung tut ihm nicht gut. Denke, er hat es sich leichter vorgestellt.

    Hunt wird von Dutt falsch eingesetzt. Er ist der einzigste Mittelfeldspieler mit hoher Qualität, da braucht keiner was anderes schreiben, nur in so einer spielschwachen Mannschaft kann man nur schwer glänzen. Er gehört ins ZOM.

    Kroos mit Licht und Schatten.

    di Santo, schwarzer Tag. Beim Kopfball Pech, bei seiner roten Karte einfach sehr unglücklich. Er macht dennoch einen guten Eindruck.

    Ich bin wirklich mal Gespannt, wie Füllkrug, Hartherz und Wurtz sich in Liga 2 entwickeln. Gott sei Dank ist nur Hartherz def. verkauft worden. Und auch hier weiss ich nicht ob diese Entscheidung ein Jahr zu früh kam.

    Ignjovski gehört in die Startelf!!!

    Glaube wirklich das viele von uns Fans bestimmte Spieler besser einschätzen können als Dutt und Eichin, da beide nicht den Eindruck machen, sich alle Spiele der letzten 2 - 3 Jahre sich per Videoanalyse reingezogen haben. Anders kann ich mir eine solche Transferpolitik und auch Aufstellung nicht erklären.

    Ich bin Werder-Fan durch und durch, wie wir alle hier, denke ich mal. Lebenlang Grün-Weiss. Auch ich bin hier seit Monaten zum ersten mal in meinem Leben nur am draufhauen, dennoch geh ich, wie alle hoffe ich, mit diesem Verein durch dick und dünn.

    Allerdings tue ich mir zum ersten mal richtig schwer ruhig zu bleiben, da ich wirklich der Meinung bin, dass gerade die Verantwortlichen die Qualität der meisten Spieler überschätzen. Spätestens in diesem Sommer hätte man richtig ausmisten müssen.

    Nur mal noch so am Rande:
    Immer noch ein Rätsel sind für mich die letzten 2 Spielzeiten. Wir haben oft unglücklich Punkte liegen lassen und
    bitte ansehen, die Hin- und Rückrundentabellen, auch die Spiele und Aufstellungen mal wieder ins Gewissen reden.

    Wie ist ein solcher Leistungsunterschied möglich?
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Zu Born, der immer wieder gefordert wird:

    Wenn es nicht läuft wird immer ein starker Mann gefordert der dann alles richten soll. Das ist in der Politik genauso. Besser ist aber wenn sich mehrere Leute austauschen und entscheiden. Born ist ein alter Mann der seine Verdienste hat aber keiner der die Zukunft gestaltet.

    Die Pokalpleiten und auch das Spiel gegen Pauli haben gezeigt das unsere Mannschaft es einfach nicht kann. Wir müssen einfache, elementare "Dinge" des Fußballs immer wieder trainieren und das im Team verankern. Dazu muß ein unbändiger Wille da sein bis an die Grenzen zu gehen. Wer nicht mitzieht muß innerhalb des Teams beim Namen genannt werden.

    Es kann nur darum gehen den Bundesligafußball in Bremen irgendwie zu erhalten. Dazu muß diese Rumpeltruppe möglichst gestützt werden, so weh es auch tut. Draufschlagen wird nichts bringen.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Entwicklung wie bei BMG oder 96 die wie Phoenix aus der Asche aufgestiegen sind.

    Wahrscheinlicher als eine Besserung im Team ist allerdings die Hoffnung das sich doch noch Mannschaften finden die am Ende unter uns stehen könnten. Ich denke da an Braunschweig, Nürnberg oder Freiburg. Auch Hertha wird vielleicht noch abrutschen. Augsburg hat uns schon lange überholt, fast unvorstellbar das die hinter uns landen.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    In meinen Augen ein sehr guter Beitrag - kann ich größtenteils unterstreichen.

    Petersen einer der größten Fehleinkäufe ever (ich war absolut gegen eine Verpflichtung, für mich ein Blender)...di Santo zeigt schon in Ansätzen mehr.
    Das mit gestern war tragisch...hoffen wir auf max. 3 Spiele aussetzen.

    Hunt im Angriff Narrenfreiheit zu geben, war eine Schnapsidee.

    Im Mittelfeld habe ich selten einen so handlungs-und gedankenlahmen Mittelfeldspieler wie Ekici gesehen.
    Hier sollte man jetzt sukzessive Aycicek hineinwachsen lassen.

    Wurz kann ich nicht beurteilen, bei Füllkrug kann man nur hoffen, dass er auch Vertrag für Liga 2 hat.^^
    Wäre der Hammer - Fürth steigt auf und Werder ab^^...aber gar nicht mal so weit hergeholt, finde ich.

    Eben, ich denke auch, dass die langjährigen Fans hier ein gutes Gespür dafür haben, was geht und was eher nicht...und was gar nicht geht. ;) :cool:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Helfen könnten uns der ein oder andere Spieler, auch aus der eigenen Jugend, der mal wieder für etwas Besonderes steht.

    Es wird auf TERD und die Scoutingabteilung ankommen, solch einen Spieler zu sichten. Das haben eigentlich fast alle erfolgreichen Werder-Trainer bzw. Trainer-Managerteams geschafft. Man denke an Spieler wie Völler, Micoud, Klose, deren Verpflichtungen das jeweilige Team damals auf ein anderes Niveau gehoben haben. Man denke an Nachwuchskräfte wie einst Bode, Schulz, Wiedener, Rost, die ein gutes Bundesliga-Niveau mitbrachten und die Etablierten unter Druck setzten. Man denke an den Einkauf junger, hungriger Spieler, wie einst Ernst, Frings u.v.a..

    Es fehlt zudem ein sportlich vielversprechendes Spielsystem. Ein nur auf Defensive ausgerichtetes System signalisiert dem Gegner nichts anderes als "Angst". Wer den Gegner nicht unter Druck setzt, wer ihn nicht zu Fehlern zwingt, wer keine Torchancen und letztendlich Tore erzwingt, kann kein Spiel gewinnen.

    Von alldem ist bei TERD bislang Nichts zu sehen. Noch genießen sie "Welpenschutz". Der dürfte aber in einer knallharten Leistungsgesellschaft wie der Bundesliga bald aufgebraucht sein, wenn sie keinerlei "Schlüssel" für die schwierige Situation finden. Vielversprechende Ankündigungen in Interviews allein und "smartes Auftreten" werden am Ende vermutlich nicht ausreichen.
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Gestern im Stadion gewesen, also jede Minute gesehen,
    kann ich mich zum Spiel äußern, sicher treffender,
    als hier einige tun die nur die Sportschau oder Sky gesehen haben.

    Luki gehört definitiv nicht in die Bundesliga,
    er ist ein Sicherheitsrisiko, und das sage ich schon seit letztem Jahr.

    Wenn man in denn unbedingt aufgrund seines Einsatzen bringen will,
    dann bitte weit vorne, damit hinten jemand anderer seine Fehler ausbügeln kann.
    Der so ofr beschimpfte Mielitz hat gestern einen Bock geschossen,
    als er einen Ball in die Mitte abwehrte und so unnötig für Gefahr sorgte.
    Ansonsten war er gut. An ihm liegt es nun wirklich nicht.

    Allgemein waren gestern die ersten zwanzig Minuten grottenschlecht,
    das hat Dutt richtig erkannt.

    Man konnte sehen, daß sowohl von der Technik, Ballbehandlung, als auch von der Übersicht nicht mehr Potential vorhanden ist.

    Bälle wurden von der Abwehrreihe stumpf nach vorne geschlagen,
    dorthin, wo gar keiner stand.

    Ein möglicherweise funktionierendes offensives Mittelfeld wurde somit ausgeschaltet.

    Es gab zurecht Pfiffe vom Publikum.
    Aber: zum Spielende gabs Applaus, und das auch zurecht ! :svw_applaus:

    Was war passiert:
    die Mannschaft kämpfte in der zweiten Halbzeit um jeden Millimeter,
    kam so sogar mit einem Mann weniger zu guten Chancen und hätte das Spiel auch drehen können.
    Hier zeigte sich ein weiteres Problem: die Chancenauswertung.

    Trotzdem: wo Schatten ist, ist auch Licht.
    UNd wenn schon alle so negativ schreiben,
    finde ich es notwendig, daß eben auch das Positive erwähnt wird.

    Mit viel Kampf wurden die spielerischen Defizite ausgeglichen.

    Wenn die Mannschaft in Zukunft so Spielt wie in der zweiten Halbzeit,
    wird sie noch viele erfolgreiche Ergebnisse ernten ! :schal:
     
  13. krass

    krass

    Ort:
    NULL
    schon krass das man nach dem spiel sagt die chancen waren ja da, frankfurt hatte keine lust mehr gehabt nach dem 2:0, die haben ausfälle und spielen international, teilweise auch nur chancen nach ecken, hat bremen den in der bisherigen saison mal eine vernünftige chancen rausgespielt eher nicht, letzte saison konnte man noch sagen da ist qualität aber jetzt ist da gar nichts mehr, keiner kann einen vernünftigen pass spielen keiner nimmt den ball und wenn wir mal vorne sind muss immer direkt gespielt werden. spätestens wenn der hsv uns abschießt brennt auch in bremen der baum. Hätte man damals mit den einnahmen für özil einen neuen omf gehohlt wäre bremen nicht in dieser situation, siehe der bvb, solche spieler hätten wir damals auch hohlen können, aber man hat es nicht gemacht. Zur Zeit ist da wenig hoffnung und das sehen auch die spieler, also dutt gib alles
     
  14. In den nächsten Wochen geht es schon gegen direkte Konkurrenten um die (Nicht-) Abstiegspunkte.

    In dieser Saison werden wohl schon 30 Punkte reichen um nicht abzusteigen. 6 haben wir schon 24 fehlen noch.

    Jeweils 3 Punkte gegen Nürnberg und Freiburg sind da Pflicht. 1 Punkt in Hamburg wäre super, ist aber nicht zu erwarten. Knappe Niederlage wäre schon gut für das Torverhältnis.

    Wenn wir keine weiteren 9 Punkte bis zur Winterpause holen, wird RD wohl vorzeitig gehen müssen. Sollte Eichin nicht handeln, ist der Aufsichtsrat gefordert und TE geht noch vor RD.

    Eine andere Vision habe ich im Moment leider nicht.

    :(
     
  15. Das fragte ich mich allerdigns auch, aber dafür gab es erst die Hymne des Gegners...
     
  16. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Der beste Beitrag seit langem. Du bringst es genau auf den Punkt.:applaus::applaus:
     
  17. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erschreckend war bis zum 2:0 unsere rechte Abwehrseite,was war da bloß los.Das Gestern habe ich genauso vorhergesagt,zum Glück habe ich noch Dortmund gegen den HSv gesehen,Fußball wie Werder zu besten Zeiten.Nächste Woche in Hamburg gibts auch wieder ne Klatsche,ich bin echt frustriert und sauer.
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    Meinst Du vielleich mich ?? :crazy::crazy::roll:

    Frankfurt hatte keine Lust mehr?
    Du hast offenbar vom Spiel nur in der Zeitung gelesen !!!

    Frankfurt hatte noch sher viel Lust und auch Chancen,
    sie konnten halt einfach nicht mehr besser, weil unsere Jungs endlich gekämfpt haben !

    Und Chancen zum Ausgleich gab es einige,
    mir fällt der Schuß von Elia ein,
    der aussah, als hätte er wie ein Verteidiger geklärt.
    Der Pfostentreffer.
    Der Elfmeter.
    Das Getümmel im Strafraum in der zweiten HZ, als Frankfurt nur noch auf der Linie klären konnte.

    Aber was diskutiere ich mit Leuten,
    die das Spiel gar nicht gesehen haben.
    Solche Leute sind einfach nur abartig und nicht beachtenswert !
     
  19. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man bei Werder Bremen ja schon die gesamten "gesparten" Siegprämien der letzten 3Jahre, in einen Topf geworfen,für die Verpflichtung von "Superstars" ausgeben. Da müsste jetzt schon ein mehr als ansehnliches Sümmchen zusammen gekommen sein.Letztlich ist es aber supertraurig und macht auch mich fassungslos, das viele aktuelle Spieler die "Prämien" einfach nicht verdient haben,weil sie ihr Herz nicht für Werder einsetzen, nur ihr Vertragsverhältnis "abspulen"und dann zu ihrer persönlichen Tagesordnung übergehen. In Hamburg wird es die Charakterfrage in der ultimativen Form geben. Wer auch immer an diesem Tag bei dem "DERBY" schlechthin,das Spiel von "GELB-SCHWARZ" gegen die Truppe aus "BLAU-WEIß" betrachte ich eher als Posse aus der Provinz, nicht seinen Allerwertesten mind. 90 Min lang für Werder Bremen aufreisst, kann gleich da bleiben und für die Uwe Seeler Gedächtnistruppe auflaufen. In HH steht von mir aus das TOR zur Welt,wir in Bremen aber haben nur den Schlüssel zum Erfolg. Auf gehts Werder! :daumen:
     
  20. Ich fürchte, es gibt beim Derby nur gerupfte Hühner....