Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Braunschweig" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    72,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    15,3%
  3. Braunschweig!

    7 Stimme(n)
    11,9%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich! Erinnere da nur an das grandiose 0:1 gegen Augsburg letzte Saison. Das war genauso ein Spiel wie heute.
    Wenn ich mich recht entsinne haben wir in der letzten Saison überhaupt nur drei mal kein Gegentor kassiert. Diese Saison immerhin schon sechs mal, wenn ich mich nicht vertue.
    Wenn wir so weiter machen, dann bin ich im übrigen sogar recht optimistisch diese Saison den Klassenerhalt recht früh klar zu machen. Wir dürfen nur nicht wieder versuchen mit der Truppe irgendwie mitspielen zu wollen.
     
  2. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Ich bleibe dabei: Ein Nicht-Abstieg wäre mit den gegebenen Möglichkeiten eine hervorragende Leistung. Mit nur 7 bis 8 bundesligatauglichen Kickern ist einfach nicht mehr drin. Auch dabei bleibe ich: Schlechteste Truppe ever (von meiner persönlichen Datierung an (1977)).
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss es die zwischendurch auch mal ein bisschen spüren lassen.
    Ham heute daheim doch wieder volle Hütte gehabt, > 41.000 Zuschauer...die kommen wie beim HSV wie die Lemminge...soweit so gut...
    ...es war allein etwas wohltuend, dass heute die ersten zaghaften Pfiffe nach Spielende kamen.
    Also...WERDER incl. TERD - strengt euch gefälligst an!!!
    Mit 1 Punkt daheim gegen den Tabellenletzten steigst du ab, wenn du in der Art & Weise weitermachst.
    Da müssen auch mal Zeichen gesetzt werden.
    Meine Meinung.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vorher schriebst Du, wir hätten solche Spiele regelmäßig verloren. Das ist und bleibt falsch! ;)

    Kein Gegentor zu kassieren ist, wie Du siehst, nicht gleichbedeutend mit "Gewinnen"! Vielleicht erinnerst Du DIch, dass wir damals wesentlich mehr eigene Tore erzeilt haben, obwohl die Quote, im Vergleich zu den vorhandenen Chancen, schon damals schlecht war.

    Es mangelte damals, wie heute, an der notwendigen Balance! ;)


    Wenn die Lage für Werder nicht so ernst wäre, würde ich jetzt laut lachen! :face: :unfassbar: :crazy:
     
  5. Es ist natürlich schon bedenklich, dass Werder als krasser Außenseiter nach Augsburg fährt!
    Trotzdem traue ich denen dort einen Punkt zu.
    Sind wir denn wirklich so überrascht von Werder nach einer WP? Das sehen wir doch Jahr für Jahr. Das Wetter ist schlecht und Werder passt sich dem Wetter an.
    Die letzten Jahre war Belek, in dem "Dinge" gut aufgearbeitet hat. Die Ergebnisse danach waren samt und sonders entsprechend. Dieses Jahr anderes Trainingslager gleiche Vorstellung.
    Meiner Schätzung nach braucht Werder noch mind. 15-16 Punkte, um sicher die Liga zu halten. Das ist mit dem Kader drin, mehr allerdings wohl kaum???
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben heute die besseren Torchancen gehabt, sogar das 1:0 geschossen, aber es wurde uns aufgrund einer Fehlentscheidung nicht anerkannt. Daher bleibe ich dabei, dass das Spiel mal gar nicht so schlecht war. Die ersten 25 Minuten haben wir total verpennt.
    Und ansonsten haben wir es letzte Saison geschafft gegen die noch schwächeren Fürther zu hause auch nur 2:2 (in Fürth: 1:1) zu spielen. ;)
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben.
    Wenn hier einige Petersen schon als Heilsbringer sehen.
    Der ist im Prinzip vorne unser "9er" - aber der kann vorne fast nichts.
    5 Tore...davon war, wenn ich mich recht entsinne, auch noch ein Doppelpack dabei.
    Das vermeintliche Abseitstor hatte heute Elia "erzielt"... :face:
    Die gefährlichsten Szenen hatten andere...

    Hand aufs Herz, schlechter waren Bobbycar und Rosenberg 100 pro auch nicht...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns auswärts, zumindest bei solchen, nicht übermächtigen Vereinen leichter tun als zuhause. Der mentale Druck, gewinnen zu müssen, ist nicht so stark. Man kann positiv überraschen. Hinzu kommt, dass uns "Konterfußball" eher liegen sollte, als zuhause ständig das Spiel machen zu müssen. Das können wir leider gar nicht mehr.


    Das hatten wir auch schon mal umgekehrt. Derzeit möchte ich das noch nicht beurteilen. Wenn wir nächste Woche "verdient" punkten, ist es ein ordentlicher Start.

    Ja, insgesamt waren wir in den letzten Jahren zu oft "Schönwetter-Fußballer"! :(

    Dass es nicht am Standort des TL lag, dürfte eigentlich niemanden überraschen. ;)

    :tnx:

    Sehe ich genauso. Möglich ist es, aber es wird verdammt schwer. Drücken wir die Daumen. :daumen:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt? :eek:

    Wir haben heute gegen die schwächste Mannschaft der Liga kein Tor geschafft. Und zuhause dürfen wir überwiegend starke Gegner in der Rückrunde begrüßen.

    Wenn ich mich mal auf die Vergleiche letzte Saison vs. aktuelle Saison einlasse:

    Letzte Saison hatte ich zu keinem Zeitpunkt so viel Angst vor einem Abstieg wie heute. Das liegt nicht daran, dass wir so toll gespielt hatten oder Robin Dutt so doof wäre. Nein, wir haben eine unfassbare Grütze vor einem Jahr gespielt und ich würde nicht tauschen wollen. Aber: Wir haben Vorsprung mitgebracht! Der fehlt. Letztes Jahr hatten wir fünf Punkte mehr Puffer. Spätestens nach dem 2:2 gegen Düsseldorf war ich zuversichtlich, weil Fürth und Hoffenheim weit weg waren und Düsseldorf noch schlechter als wir (die holten danach auch verdientermaßen keinen Punkt mehr).

    Sorry, aber das sehe ich heute nicht. Ich sehe, dass wir eine paar Dinge besser machen als im Vorjahr. Aber wir haben kaum Puffer und wir haben stärkere Konkurrenz als im Vorjahr. Schade, dass die CL-Achtelfinals so spät sind, sonst hätte ich gesagt: Gegen Dortmund ist aktuell was drin.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, nur halte ich unsere Situation diesmal für prekärer.

    Kanonenfutter Fürth ist dieses Mal nicht mehr dabei und wir hatten in der letzten Hinrunde einiges(!) mehr an Punkten gesammelt...hatten wir nicht? *fg* ;)

    Von daher sind die heute verlorenen 2 Punkte doppelt schmerzhaft...
     
  11. Hatten wir?
    Es waren "nur" drei Punkte mehr. Das find ich jetzt nicht einiges mehr....
     
  12. Werder ist unglaublich abhängig von Hunt. Heute war er aufgrund seiner Erkrankung + Verletzung nicht in Vollbesitz seiner Kräfte, so dass zwangsläufig Werders Spiel stagniert. Zudem sind mit Kroos und Juno 2 Spieler in der Anfangsformation die monatelang verletzt waren und daher keine Sicherheit im Spiel haben können! Der Boden hat sein übriges dazu getan.
    Was ist denn nun eigentlich mit Ekici? Ist der verletzt oder wird der tatsächlich jetzt transferiert? Hat der Kommentator doch behauptet?
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zwei sogar nur. Aber die Konkurrenz (Hoffenheim) hatte drei Punkte weniger. Das sind dann insgesamt fast zwei Spiele Unterschied. Finde ich schon beruhigender, wenn man neun Punkte vorne liegt als nur vier.
     
  14. Das heutige Spiel hat bewiesen, dass es nur gegen den Abstieg geht. Die Leistung war gelinde gesagt abstiegsreif.
     
  15. Schade, dass das Tor nicht gegeben wurde und es kein dreckiger 1:0 Sieg wurde. Kopf hoch und weitermachen. Wäre schön, wenn noch ne offensive Verstärkung möglich wäre. Positiv ist, dass wir zweimal zu Null gespielt haben.
     
  16. Was für ein Kommentar! BS war eher bundesligareif als WERDER. Und wie üblich ist dann auch der Schiri Schuld! Wenn einem nix Besseres einfällt ...............

    WERDER muss was machen, aber sie haben nix angeboten. So wird das hoffentlich Platz 15, sonst sind wir raus.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bis wieviel Spieltage vor Schluss waren wir da safe? ;)

    Ich hätte jetzt gerne 3 Punkte mehr auf dem Konto gehabt...wer gibt uns die Gewähr, dass es diese Saison wieder so klappt?

    Wir haben keinen de Bruyne und keinen Sokratis mehr...das Niveau der Mannschaft ist nicht besser geworden...^^ :(
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    was soll das Gerede, das Aufzählen usw?
    Es war und bleibt ein Scheiß Spiel. Es war kein Spiel das Bundesligatauglich war oder ist.
    Das Spiel war eintönig, einfallslos und ideenarm. Immer durch die Mitte ganz selten über Außen. Aus der Abwehr immer viel zu oft mit langen Bällen gespielt die immer beim Gegner landeten. Das ist in meinen Augen nicht 1. Liga sondern untere 2 Liga. Ob Training oder nicht dieses sollten auch gestandene Spieler beim Spiel sehen und dem entsprechen reagieren. Ich erwarte von den Spielern taten, ein wollen bzw. eine spielerische Entwicklung und zwar diese Saison den ich bezahle auch in dieser Saison für die Spiele und nicht für ihre Reden.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö 3...2012/13 waren es 22 Punkte - diese Saison 19 Punkte.

    Wenn du schon nicht viel Punkte hast, fallen 3 Punkte deutlich mehr ins Gewicht.

    Naja, vielleicht erbarmt sich ja dieses Jahr der HSV. :D

    Obwohl...bis 31. ist ja das Transferfenster noch geöffnet...wenn da dieser schweizer Logistiker mit den unappetitlichen gelben Zähnen...

    http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/kuehne-verpasst-sich-maulkorb-106536

    ...*würg*...zu befürchten hat, dass sein Millionengrab in die zweite Liga abkacken könnte, dann wird er nochmal ordentlich nachschießen und diesem eingebildeten Topverein Spieler kredenzen, die er gar nicht verdient.^^

    Soviel übrigens zum Financial Fairplay^^
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte wir zählen heute mit. Und da haben wir nun mal 20 Punkte.

    Immerhin: Wir haben zwar genauso wenig Tore geschossen wie letztes Jahr zum Rückrundenauftakt, aber auch immerhin fünf weniger kassiert. :D