Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia M'gladbach

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Christian Günther, 12. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    101 Stimme(n)
    80,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    11,2%
  3. Gladbach!

    10 Stimme(n)
    8,0%
  1. H?V hat keinen Trainer mehr :rolleyes:

    Und wir haben unseren noch & das ist auch gut so :dance:
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::tnx:

    Vor allem weil man wirklich klar besser war, selbst 2.Halbzeit noch bessere Chancen als Gladbach hatte...
    Das deprimierende ist, dass wir gestern einen Riesenschritt hätten machen können. Nicht nur punktetechnisch, sondern vor allem auch mental. Dann hätte man mal drei Spiele in Folge richtig ordentlich gespielt und gekämpft (was man ja gestern auch hat!!!) und auch das Ergebnis hätte gestimmt. Hinzu wäre endlich mal gegentorlos gekommen und das nichtmal glücklich, sondern wirklich gut. Man hat Gladbach zwar mehr Spiel überlassen, aber zu klaren Chancen kamen die nicht, während wir immer mal wieder Nadelstiche gesetzt haben.
    Da kam ja immer mal wieder was über links durch Marin und Arnautovic und auch Wesley tauchte da mit auf, nur leide wurde dies viel zu inkonsequent ausgespielt bzw genutzt.
    An sich ein Spiel, was mental und punktetechnisch richtig Auftrieb hätte geben können und auch müssen, da es spielerisch ein Fortschritt war- hinten, wie vorne- aber das bringt nichts, wenn das Ergebnis nicht stimmt.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab den Spielbericht noch mal gelesen, es darf einfach nicht zu diesem Freistoß kommen. Ich werde immer noch nicht drauf fertig. Das fühlt sich an wie eine Niederlage.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    eben bei sport1 gesehen, dass ja nicht nur vorher der Ballverlust verdammt dämlich war, sondern auch das Foul super unnötig, da Silvestre da ja auch noch da war.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich komme auf das Ergebnis gestern nicht so recht klar. Eine klare verdiente Niederlage ärgert mich auch, aber das gestern fühlt sich noch viel schlimmer an.
     
  6. Vielleicht ist das Foul ja gerade deswegen begangen worden. :p
    *duck und weg*
     
  7. Wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man wie wichtig 3 Punkte gewesen wären. Der eine ist definitiv zu wenig.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::tnx::tnx:
    Gerade weil nächste Woche alle direkten Konkurrenten gegeneinander spielen und sicher punkten werden!
    Heute kann man nur auf einen Pauli-Sieg hoffen, um Stuttgart irgendwie fern zu halten.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    keine Frage aber a) spielen wir noch gegen die direkten Konkurrenten b) sehe ich derzeit andere schwächere Mannschaften als uns und c) spielen wir seit 3 Spielen ordentlcih und nicht desaströs mit der Form werden wir nicht absteigen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das gibts doch nicht, n 1:0 muss man doch mal gegen den tabellenletzten über die bühne bringen können, besonders wenn man so viele chancen(wie immer) vergibt...:wild:
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das die Konkurrenz gegeneinander spielt ist kein Nachteil und wir spielen noch gegen einige der direkten Konkurrenten. Abwarten, ich glaube dieses Jahr reichen 36 Punkte zum Klassenerhalt.

    Das wichtigste, es darf keinen Bruch nach dem Spiel gestern geben. Das wäre fatal.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    wenn man auf die tabelle schaut sieht man das wir noch gegen alle spielen die unten drin stehen
    stuttgart wolfsburg st.pauli frankfurt kaiserslautern schalke
    wenn wir aus den spielen 9 punkte holen dürften wir gerettet sein mit 38 punkten
     
  13. froggy

    froggy

    Ort:
    HB
    @loozy: ...Und wir haben unseren noch & das ist auch gut so :dance:

    Genau... und wie's aussieht, auch noch länger :p:svw_applaus:
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So erwarte ich das auch. Und dann ist diese Seuchen-Saison endlich vorbei. Nach der Saison muss sich aber etwas tun im Verein. Außer man will jetzt dauerhafter Gast im Abstiegskampf sein.
     
  15. Wesley bekommt ja hier ganz schön sein fett weg......

    Sicherlich war der ballverlust und das Foul Mega unnötig. Aber der junge hat fast ein halbes Jahr nicht mehr von den Ball getreten, das das die spielpraxis und die geistige frische noch nicht so da sein kann ist völlig klar.

    Trotzdem darf man Wesley nicht so in die Pfanne hauen.

    Warum schafft man es nicht das Spiel in der ersten Hz zu entscheiden, das wäre durchaus möglich gesessen.
    Bargfrede hatte 2 Chancen von denen er eine hätte machen müssen.

    In der zweiten Hz gab es genug kontermöglichkeiten die nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.
    Darüberhinaus Chancen von marin und anri um das Spiel spätestens dort zu entscheiden.

    Wir haben letzes Woche gemerkt das es nur als Team funktioniert. Gestern hat das Team halt verpasst es frühzeitig zu entscheiden. Das is nicht alleine wesleys schuld!

    Lasst uns das positive mitnehmen, nach vorne schauen und nicht so lange ärgern.

    Auf geht's 100% Werder. 3 Punkte in Nürnberg!!!
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast ja recht, Wesley sollte man jetzt nicht zum Buhmann machen, aber mit mangelnder Spielpraxis hatte der Fehler in der eigenen Hälfte nichts zu tun.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja nur im Gegensatz zu den anderen, schaffen wir es nicht unbedingt gegen direkte Konkurrenten zu punkten.
    An sich habe ich es auch so gesehen, dass unserer Restprogramm eigentlich ganz ordentlich aussieht...

    Mit dem Bruch das stimmt, nur leider besteht die Gefahr, gerade mental.
     
  18. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Heimspiele gegen WOB und Stuttgart müssen gewonnen werden. Und dann vielleicht mal nen Punkt auswärts. Ansonsten gehts runter. Meine Meinung.
    Und auf ein Endspiel in Lautern muss nicht unbedingt sein...
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    ja weil lautern es gewohnt ist endspiele um den abstieg zu haben wir nicht
     
  20. Steht er auf dem Platz, darf er auch kritisiert werden.

    Ich finde diese Doppelmoral einfach zum kotzen, das einige Spieler eher kritisiert werden DÜRFEN als andere...

    Schaaf UND Wesley UND der gesamte Tranerstab, haben Wesley als Fit genug erachtet. DANN muss er auch "fair" beurteilt werden.

    Und ich habe hier nichts gelesen was über angebrachte Kritik hinaus geht.

    Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre wenn Silvestre oder Hunt diesen Bock geschossen hätten.

    Erinnert mich ein bischen an das Enschede Spiel wo Wesley auch ähnlich ein Tor mit verursacht hat und alle ihn in Schutz nehmen mussten, weil er ja erst kurz hier ist und sonst ja gut gespielt habe...