Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia M'gladbach

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Christian Günther, 12. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    101 Stimme(n)
    80,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    11,2%
  3. Gladbach!

    10 Stimme(n)
    8,0%
  1. Weshalb solle ich das persönlich nehmen?

    Na klar muss man immer damit rechnen, dass ein Tor fallen kann. Wir haben selbst genügend Treffer in den letzten Minuten eines Spiels erzielt aber Gladbach war heute so unglaublich harmlos, da hab ich einfach überhaupt keine Möglichkeit gesehen, dass die noch nen Treffer erzielen. Aber so kann man sich irren und das hat dann eben auch mit fehlender Konzentration zu tun, das kannste dir im Abstiegskampf nicht erlauben. Auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist.

    Ich weiß nur, dass es in Nürnberg verdammt schwer wird. Die sind das beste Rückrundenteam und haben einfach einen super Lauf momentan. Mit einem Punkt könnten wir da wohl absolut zufrieden sein.
     
  2. Balogun war nicht im Aufgebot...neben den eingewechselten Marin und Arnautovic saßen noch Mielitz, Pasanen und Avdic draußen.

    Bis auf seinen haarsträubenden Ballverlust vor dem 1:1 war Wesley ganz gut im Spiel involviert. Hoffe er wird daraus lernen und den Ball das nächste Mal in ein ähnlichen Situation in Michael Schulz-Manier über das Stadion prügeln.

    Es war eigentlich eine parallele zum Mainz-Spiel nur halt im negativen Sinne...damals haben wir aus dem Nichts und völlig unverdient den Ausgleich erzielt und diesmal genau dieselbe "Medizin" zu schmecken bekommen. :wall:
     
  3. Nicht nur Schaaf weiß das jetzt, sondern auch du.

    Darum geht's mir, wenn ich diese Weisheiten NACH dem Spiel, als

    selbstverständliche Fußballschlauheiten von Internetbegeisterten höre.
     
  4. Ah, okay. Wusste jetzt nicht mehr, ob Balogun dabei war oder nicht. Naja gut, dann hätte man das irgendwie mit den vorhandenen Spielern über die Zeit bringen müssen, denn Avdic und Pasanen waren auch keine Optionen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Glaubst Du, dass wir in dieser Saison nochmal 3:0 führen werden? Möglich ist es natürlich, aber eher unwahrscheinlich.

    Wenn Wesely uns bis Mai 2011 noch helfen soll, muss man ihn regelmäßig bringen. Die verlorenen Punkte nur an seinem unnötigen Foul festzumachen, ist mir zu einfach.
     
  6. Vielleicht hätte man ihn erstmal noch weiter trainieren lassen sollen, bevor man ihn dann heute bringt. Man muss ja nicht unbedingt 3:0 führen um Wesley dann Spielpraxis zu geben.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Trotzdem rechne ich uns dort Chancen aus. Ich traue uns sogar einen Sieg dort zu, wenn wir in Führung gehen sollten.

    Eigentlich ist unsere Mannschaft besser bestzt als NÜrnberg. Weil die einen "Lauf" haben und wir einen "Anti-Lauf", gehen die Clubberer zum ersten Mal als Favorit in die Partie gegen Werder. Mal schauen, wie sie damit umgehen. Außerdem wächst bei denen auch langsam der Druck, weil sie kurz vor der EL-Qualifikation stehen, die sie natürlich nicht verpassen möchten. Für die gilt nächste Woche das gleiche wie für uns heute: Sie müssen quasi jedes Heimspiel gewinnen, um ihr Ziel zu ereichen.

    Ich bin gespannt. Sollte unsere Mannschaft so spielen wie heute, traue ich ihr einen Sieg zu.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber jetzt wo Klopp... ich meine Becksfahne anhand seiner Schreibweise sich zu erkennen gegeben hat, konnte ich halt nicht anders :D
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir hatten "Schiss in der Büx"! Unser Team ist Abstiegskampf nicht gewohnt. Es bleibt spannend. Aber die Leistungen heute und letzte Woche lassen hoffen. Und dass mit Wagner neben Piza ein weiterer Stürmer trifft, ist ermutigend.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar haben wir in der gesamten 2.HZ nicht das gespielt was wir in der 1. gespielt haben. Aber wir haben hinten sehr sicher gestanden und wenig zugelassen.

    Letztendlich hat sein Fehler und sein Foul zum Ausgleich geführt, war der Auslöser... klar, dann hat noch jemand Dante laufen lassen, Wiese hat auf der Linie geklebt, ich gebe Wesley nicht 100 % die SChuld, aber er war der Auslöser.

    Und wenn er uns bis Mai 2011 noch helfen soll, dann muss er eben noch weitertrainieren und sich dort einen Teil der Sicherheit holen. Oder man bringt ihn beim 2:0 , und nicht schon in der 67ten beim 1:0 das nur noch verwaltet wird...

    Oder man bringt ihn bei einem Unentschieden oder Rückstand als Offensiven, da würde er uns mehr helfen... gibt genug Möglichkeiten... heute war es falsch, das ist eben Fussball.

    Gibts nicht Giftiges in deiner Nähe, mit dem du spielen kannst? :rolleyes:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Kinderspielchen ? Ich bin seit jeher Beck's Fahne hier im Forum.
     
  13. Und jetzt eine ernsthafte Antwort, bitte :D
     
  14. Nö, nur Neunmalschlaue. Macht aber auch Freude.
     
  15. Punkt 1: Wesley kam nicht als defensiver Spieler. er kam für boro, und auch wenn die ganze Medinen ein 4:4:2 system mit Raute dalegen wollen, spielen wir wohl eher momentan ein 4:2:2:2

    Wesley kam für Boro und Boro war oft auf den außen zu finden und das offensiv...

    Jedeglich hatte Gladbach den druck erhöht in der 2ten hz so das sie uns halt mehr reingedrückt haben in unsere hälfte.

    Wir hatten heute einfach kein glück, 3x alu.

    Alle sollten mal nen gang runter schalten, wir haben gegen Freiburg gewonnen und schon haben wieder alle ne erwartungshaltung von was weiß ich.

    Erinnert euch auch bitte an das Hinspiel, da hätte es auch auch durchaus 4:1 für Gladbach ausgehen können, wenn wir nicht mielitz gehabt hätten und glück bei den ganzen abgefälschten Schüssen.

    Man sollte das ganze Positives aus der partie heute mitnehmen wie die teilweise doch netten Spielzügen oder sicheren Abwehrleistung und aus den 1-2 Fehler die wir im SPiel gemacht haben draus lernen...

    Wir alle sind Menschen und machen Fehler, und ja wir wiederholen sogar Fehler.
     
  16. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Vielleicht ziehe ich mir die Wiederholung noch mal rein. Bei dem Spiel, dass ich gesehen habe, irrte Wesley ziemlich orientierungslos über den Platz, ohne selbst einen Ball erobert zu haben. Krönung das Super-Dribbling, quasi komprimiert seine heutige Leistung: zweikampfschwach, ohne Übersicht, kein Blick für das Spiel.

    TS hats ja auch gesehen und mit Dolmetscher wird es auch bei Wesley ankommen. Mal abwarten, ob er so schnell eine neue Chance bekommt.
     
  17. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man leider kein sieg und das bei so einer guten leistung also nen Sieg währe heute verdient gewessen, da Gladbach kaum was geleistet hat:( naja aber der Punkt kann noch wichtig sein, aber top leistung unser Jungs weiter so :) Nur der SVW:svw_applaus:
     
  18. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wann wird am Ende sehen, ob es ein gewonnener oder 2 verlorene Punkte sind. Kann in der Endabrechnung eng werden. Zumal auch noch unsere dürftige Tordifferenz hinzu kommt. Der Gewinner des Spieltags dürfte Lautern sein...
     
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Sich wegen Arnautovic beschweren? Du hast wohl nie Fußball gespielt bzw. das Spiel gesehen. Arnautovic hat sein bestes gezeigt und sogar einen schlechten Pass beinahe zum Tor verwertet. Und da laberst du rum Wesley war gut. Der ist auf dem Platz rumgelaufen als ob er auf irgendeiner Droge ist. Der hat absolut nichts gerafft. Ohne Wesley hätten die 1:0 gewonnen. Der Typ war so Planlos. Einfach lächerlich.