Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Leon230501, 30. August 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wird das Spiel ausgehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. August 2015
  1. Werder gewinnt!

    35 Stimme(n)
    66,0%
  2. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    5,7%
  3. Gladbach gewinnt!

    15 Stimme(n)
    28,3%
  1. 50/50
     
  2. Beides.
    War ein engagierter Auftritt von Werder und der Sieg auch verdient. Hätte sogar höher ausgehen können, wäre da nicht der verschossene Elfer von Kroos oder die blöde große Hand von Sommer bei Bartels Alleingang gewesen.
     
  3. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Jungs haben sich unglaublich ins Zeug gelegt und der Sieg war sehr verdient, wenngleich abgezocktere Gladbacher sicher auch einen Punkt entführen hätten können. Eine Zeit lang wirkte Werder zu euphorisiert und verlor dann leider in einigen Situationen die Übersicht.

    Ujah ist einer, der die Mannschaft mit seiner unbändigen Zweikampfführung mitreissen kann und verdient heute ein echtes Sonderlob. Ich bin für heute bedient, aber vor allem verdammt glücklich. :daumen:
     
  4. Wohl von beiden ein bisschen. Der Gegner hat viel zugelassen, aber es waren auch einige schöne Ansätze in unserem Spiel sichtbar.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verdienter Sieg von Werder in einem wie ich finde sehr leidenschaftlichen, aber noch nicht wirklich guten Spiel.
    Werder ist von Beginn an gut im Spiel gewesen. Von Beginn an wurde der Kampf gut angenommen. Allerdings und deswegen fand ich das Spiel immernoch nicht gut, fehlte uns sehr häufig dann an den letzten Ideen unsere Stürmer richtig in Szene zu setzen. Da fehlt es noch sehr an gut abgestimmten Pass- und Laufwegen.
    Das 1:0 fiel dann auch folgerichtig nach einem zweiten Ball, den sich Gladbach zunächst sicherte, aber dann von Johansson ganz stark erkämpft wurde. Daher fand ich es auch cool, dass er letztendlich das daraus folgende Tor machte.
    Der Ausgleich dann kurz vor der Halbzeit war völlig unnötig. In der zweiten Halbzeit kamen wir wieder stark auf den Platz und hatten dann auch tatsächlich mehr Ideen und spielten auch besser über die Außen. Aber wir blieben auch da hinten anfällig. Natürlich hätten wir dann das Spiel nicht nur durch Bartels und Kroos früher für uns entscheiden müssen.

    Die Systemumstellung hat uns sehr gut getan. Gefallen hat mir die linke Seite mit den beiden Garcias. Ich glaube das könnte ähnlich gut werden wie auf Rechts mit Fritz und Theo. Für unsere Verhältnisse ist das schon ganz gut.
    Auf der Sechs sehe ich aber weiterhin Handlungsbedarf.

    Heute habe ich endlich eine Entwicklung in die richtige Richtung gesehen. Es war ein verdienter Sieg und wir haben jetzt nen Punkt mehr nach den ersten drei Spielen als ich gerechnet habe. Daher bin ich ganz zufrieden.
     
  6. Am Ende hat es mich ja doch arg viele Nerven gekostet.

    Bartels und Kroos ...........................na ja, jetzt nicht mehr zu ändern.

    Gladbach ist weit ab vom Schuß und zurzeit nicht vergleichbar mit der letzten Saison. Deswegen ist es besonders wichtig, dass es gereicht hat.

    Insgesamt hat mir die Mannschaft eigentlich richtig gut gefallen, da ist Potenzial drin.

    Men of the Match: Wiedwald, Weserguard und Ujah für mich
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Sauber. Pure Überraschung, pure Freude. Heute hat die bessere, engagiertere Mannschaft gewonnen. Ich denke, mit Toni Ujah und Uli Garcia werden wir noch viel Freude haben. Die haben einen unbändigen Einsatzwillen. Wichtig wäre, unnötige gelbe Karten zu vermeiden. Das gilt auch für Santiago Garcia...Heute stimmte der Einsatzwillen: Nur darüber geht es....PS: Saugeiles Kopfballtor vom Turm in der Schlacht JV :daumen:
     
  8. Bin auch glücklich!!!
    -Aber Kroos ist ne Wurst!
     

  9. Jo, kann man unterschreiben.
     
  10. Curry- oder Bock ---------------------------wurst???????????
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Curry Eleison. :bier:
     
  12. Wort des Tages: Gesäßmuskelkomplikation, das wird wohl mein neues Passwort
    Mann des Tages: Skripnik, da er Systemwechsel kann. Der Schlüssel zum Sieg
    Spielmacher: das ganze Team hat angeschoben und bis auf wenige Ausnahmen sehr gut verteidigt
    Publikum: warum nicht immer; auch mal ohne Klapplaschen.

    Und da ich nicht meckern will, lasse ich das mit "Deckel drauf machen" mal unter den Tisch fallen.

    ...muss jetzt erstmal unter die Dusche...:)
     
  13. Achso. Dürfen Spieler wieder beleidigt werden? Ich dachte nur nach Niederlagen.
    :roll:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ja natürlich dürfen sie das. Wer bis heute 17:30 Uhr den Weltuntergang an die Wand gemalt hat, und das waren hier nicht wenige, dem fällt es natürlich schwer nach so einem guten Spiel jetzt einfach umzuschalten. Eine CL-Mannschaft 90 Minuten lang beherrscht, leider geil :cool:
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Danke!

    Wie auch immer, Hauptsache sind erstmal 3 Punkte. Um so schöner, da sie eher unerwartet waren :)

    :schal::schal::schal::schal::schal:
     
  16. Ach ja: wir haben einen Torwart!
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Diese ganzen Flachwitze hier immer... ich liebe es! :lol: Genau mein Humor.
     
  18. tommysvw

    tommysvw

    Ort:
    Syke
    Alles gegeben und den Sieg geholt. Verdient!
     
  19. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Hälfte 2 hat Gladbach allerdings auch 10-15 Minuten sehr dominant und kombinationsstark agiert und da ging uns auch merklich ein wenig die Luft aus, aber wir haben standgehalten und den Sieg mehr als verdient. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Borussia wieder im oberen Mittelfeld mitmischen wird, aber das soll natürlich nicht unser :bier: sein.
     
  20. So, Herztropfen wirken jetzt und der Schweiß ist abgeduscht. Verdienter Heimsieg. Positiv:
    - Alle haben Alles gegeben
    - Jo hat sein erstes Tor gemacht (Elfer schießen ist gar nicht so leicht, frag Felix :ugly: )
    - wir haben wieder einen Torwart

    Negativ:
    - schlampiges Spiel nach dem 1:0
    - Deckel am Ende nich nuffgemacht

    Men of the Match
    - Wesergard und Ujah

    Word of the Match
    - Gesäßmuskel

    Heimsieg, olé olé olé :schal::applaus::beer: