Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    131 Stimme(n)
    64,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    55 Stimme(n)
    27,2%
  3. Dortmund!

    16 Stimme(n)
    7,9%
  1. Sch....
    Falsch zitiert. Meinte natürlich Larifari:D:lol:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Larifari haben sie gestern auch nicht gespielt. Die erste Halbzeit war sehr ordentlich. Man stand hinten sicher und kompakt und konnte den einen oder anderen gefährlichen Angriff fahren. Ab der 55. Minute fing das Spiel an zu kippen. Für mich sah das sehr nach Kräfteverschleiß aus. Gerade im Mittelfeld schaffte man es weder ordentliche Pässe in die Offensive zu spielen, noch Löcher in der Defensive zu stopfen. Daher muss man für die zweite Halbzeit unsere Außenverteidiger ein wenig in den Schutz nehmen, da sie meißt Einzelkämpfer waren.
    Einerseits hätte ich mir die Einwechslungen von Jensen und Niemeyer gewünscht, um im Mittelfeld nochmals für frischen Wind zu sorgen, andererseits hätte die Ordnung dann völlig dahin sein können.
    Wenn ich ehrlich bin, hätten die Dortmunder den Sieg verdient gehabt, denn als sie erkannten, dass bei Werder die Kräfte schwinden, haben sie Gras gefressen.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das war mehr allgemein auf Spitzenmannschaften gemeint. Die von Dir angesprochenen Partien waren alles andere als souverän, das stimmt, aber deshalb schrieb ich ja im ersten Punkt, dass ich im Dortmund-Spiel zumindest für mich erkenntlich da schon wieder den Versuch gesehen habe, das abzustellen, wenigstens daran zu arbeiten. Ich denke auch, dass wir bei den Dusel-Erfolgen in Nürnberg oder gegen Wien ein bisschen Bayern-Mentalität übernommen haben. Bei denen wurde ja immer der Leitsatz gebraucht ,,Glück erarbeitet". Das kann durchaus auch für Werder gelten.

    Ein Spitzenteam versucht, sich weitestgehend dem Gegner anzupassen, und zwar auch, wenn ersichtlich ist, dass nicht 100% nötig sind. Um Gas geben zu können, wenn es ohne wenn und aber darauf ankommt. Das nenne ich dann ,,Souveränität". Genau das war aber ein eklatantes Manko bei Werder Bremen in den letzten Jahren. Wohl wissend, dass dazu auch ein druck- und zielorientierteres Umfeld von Nöten ist, als wir es in Bremen haben.
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Der HSV und Bayer Leverkusen hatten diese Phasen auch schon beziehungsweise befinden sich sogar noch in diesen.

    Man muss jetzt auch nicht so tun, als wenn nur Werder da oben Punkte lässt.

    Mit Pizarro und Frings muss Werder allerdings auch wieder gewinnen. Ich glaube schon, dass Werder Meister werden kann, wenn alles passt.
     
  5. @Mick

    Alles klar. Ja, da ist durchaus was dran, am Vergleich mit dem "Bayern-Dusel". Es kommt sicher nicht von ungefähr, daß wir die Spiele, die wir in der letzten Saison noch verloren haben, nun zumindest Unentschieden spielen und einen Punkt sichern, der am Ende Gold wert sein kann.
    Das Beispiel Nürnberg zeigt, daß die Mannschaft auch nach einem Rückstand auch weiterhin noch an seine Chance glaubt und dementsprechend bis zum Schluß Gas gibt. Bin mir sogar ziemlich sicher, daß wir das Spiel am Ende noch gewonnen hätten, wenn die Partie noch 10 Min. länger gedauert hätte.
    Das erinnert stark an die These "ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muß...";)
    Leider gelang uns dies in den letzten beiden BL nicht. Gegen Wien traf der Spruch allerdings irgendwie zu...
     
  6. Ich denke auch, man kann sich derzeit nicht beschweren, vor der Saison hätte ich es nicht für möglich gehalten, das wir eine solche Serie hinlegen. Aber trotzdem ist es so: Wenn man so ein Spiel gewinnt, wird man Meister, sonst nicht
    Ich bin wirklich momentan sehr angetan von der Mannschaft, Platz 2 ist Spitze, aber es sind tatsächlich genau diese Dinger, bei denen Du 3 Punkte holen musst, während die anderen patzen.
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Am Freitag war ich im Übrigen richtig sauer auf Frankfurt, weil die sich gegen Bayer in 11 Minuten drei Gegentore gefangen haben.

    Allerdings habe ich prinzipiell nichts gegen Bayer, die haben mit Hyypiä die entscheidende Personalie getätigt. Wenn es bei Bayer nun mit dem Titel klappt, kann ich das akzeptieren.

    Allerdings hoffe ich natürlich, dass Werder sich am Ende doch ganz oben platzieren kann.
     
  8. ...endlich mal eine Länderspielpause, die zur rechten Zeit kommt.
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Wenn wir so gegen WOB, S04 und den HSV spielen dann gehen wir unter!
     
  10. Sehe ich ganz anders, wenn Pizarro wieder fit ist und die Mannschaft so spielt wie zum grössten Teil der Hinrunde, dann ist auf jeden Fall gegen die drei direkten Kontrahenten was drin. Gegen Wolfsburg zu Hause sahen wie immer gut aus, in Hamburg ist alles möglich (siehe letzte Pokalsaison) und auf Schalke wird zwar schwer, aber Schalke ist diese Saison nicht so heimstark.
     
  11. Mit dem 1:1 kann man sicher leben.
     
  12. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Natürlich kann man damit leben ... aber gestern war es wieder so grenzwertig, ich meine damit in Richtung letzte Saison.

    @Lionel_Messi
    Das untergehen war wohl etwas übertrieben .... ich bin eigentlich vor jedem Spiel optimistisch und werde es auch die nächsten Spiele sein, ich werde weiterhin vor jedem Spiel auf Sieg tippen. Gestern die zweite Halbzeit war schon seeeehr schwach und unsere Gegner, gerade S04 und HSV, stehen nicht umsonst da wo sie stehen.

    Ist aber meine Meinung und daher völlig okay ;) :beer:
     
  13. amir

    amir

    Ort:
    NULL
    wir wussten die ergebnisse von den anderen und fast alle haben gepatzt.....da muss man sich doch extra anstengen um das spiel zu gewinnen, wenn man oben mitspielen will!
    ...und das ärgert mich, wir hätten das spiel gewinnen müssen!

    aber naja...die Serie hält noch^^
     
  14. ...von Werder war - wie auch schon die davor - nicht besonders ansehnlich. Wie sehr sich das Fehlen weniger Schlüsselspieler bemerkbar macht konnte man deutlich an den wenigen Torchancen, sowie dem fahrigem Rückwärtsverhalten sehen. Die Jungen Wilden mögen gute Einzelspieler sein, die ordnende Hand eines Frings fehlte sichtbar - Boro stellt hier wie erwartet keine Alternative.

    Nürnberg, Wien und Dortmund - 3 Spiele mit viel Glück überstanden, doch so sieht kein Meister aus. Meisterlich war übrigens TS Wechselverhalten auch nicht - die Truppe war in HZ2 sichtbar am schwimmen, da hätte man ruhig mal 3 frische Leute bringen können - der Tausch in der 89. Minute war wohl eher ein Missverständnis.

    Gut das es eine Spielpause gibt, dann sollte 1.Mannschaft wieder fit sein - nur mit diesen Leuten kann man Meister werden.

    B.
     
  15. Aber die von dir zitierten Partien waren die Spiele, die wir in der letzten Saison garantiert verloren hätten. Meister wird die Mannschaft, die am konstantesten Punkte sammelt. Da sehe ich Werder zur Zeit auf einem guten Weg.
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Eben. Ein Ausrutscher in Form von Punktverlusten ist drin. Vor allem sollten wir nicht gleich unseren Wunsch MEISTERSCHAFT zum Saisonziel erheben. Ein CHAMPIONS-LEAGUE-Platz wäre auch schon toll. Aber wie schon gesagt. Selbst ein Meister verliert mal Punkte und spielt nicht so souverän.

    Übrigens: Gibt es diesmal keinen "Aktuelle Situation"-Thread?? :confused:
     
  17. Würdest Du nach jedem Spiel die Situation umbewerten?
    Die Frage ist doch eher in größeren Abständen sinnvoll, es soll ja nicht das emotionale Auf und Ab nach jedem Spiel angezeigt werden, sondern der große Trend.
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nicht nach jedem Spiel. Aber nach jeder BuLi-Partie war eben bisher einer. Allerdings haste recht. Finde die derzeitige Situation immer noch SEHR GUT. :svw_applaus: