Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    131 Stimme(n)
    64,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    55 Stimme(n)
    27,2%
  3. Dortmund!

    16 Stimme(n)
    7,9%
  1. O.k., mit diesem Punkt kann die Truppe wieder gut Leben.
    Das Spiel kann man auch verlieren.
    In den gut letzten 25 Min. sahen unsere Jungs doch nur noch die Hacken der BVB-Spieler!
    Zweiter Platz drei Punkte hinter Bayer ist doch aller Ehren wert:applaus:
    Allerdings, auch nur drei Punkte auf Platz acht!
     
  2. 3 fach belastung mit der kleinen truppe ...
    ausserdem fehlten die beiden leader
    man merkte dass die truppe auf dem Zahnfleisch kroch

    zum 2. platz glückwunsch . Damit war vor der Saison wirklich nicht zu rechnen

    gwg aus Costa Rica
     
  3. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Das war Larifari-Fussball...Muss mehr kommen in den nächsten Spielen aber insgesamt ist die Situation relativ gut
     
  4. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Owomoyela meinte bei sky im Interview, dass es zur HZ bei den Bremern Tumulte im Kabinengang gab... Gott sei Dank ist erstmal Länderspielpause und die Akkus laden sich ein bißchen auf...
     
  5. Akkus aufladen wäre ja zu schön. Aber die meisten werden doch wieder unterwegs sein...
     
  6. mal ne blöde frage :

    könnte werder es z.B Özil verbieten zur NM zu reisen ?
     
  7. die ersten 30 minuten hatten wir genau 1 torchance, das war unmittelbar nach dem anpfiff... danach war das spiel grottenschlecht und richtig langweilig. erst nach dem 1-0 gings bis zur pause - und danach war dortmund klar besser
     
  8. Nein, es gilt eine Abstellungspflicht.
     
  9. Da sieht man es mal wieder. Bist Du auf 3 Hochzeiten dabei, siehst du sogar gegen solche Durchschnittskicker wie die Borsiger aus Dortmund ganz schön mäßig aus. Aber wir sind da ja in ganz guter Gesellschaft. N11 Pause kommt ausnahmsweise mal ganz gelegen.
     
  10. Auch beim Handball gibt es Spieler, die 60 Minuten auf der Platte stehen und dann bist du wesentlich häufiger gefordert alles ein RV / LV in einem schwachen Spiel. Vor allem physisch, da du das, was du in der Abwehr austeilst, nach ein paar Sekunden im Angriff zurück bekommst.

    Also Fussballer sollen sich nicht als Warmduscher verhalten

    So long Fabouleus
     
  11. Ich denke, das man mit dem 1:1 am Ende aus Werder-Sicht zufrieden sein muss. Die Truppe hat gekämpft, aber man hat gemerkt das die Frische am Ende etwas gefehlt hat. Natürlich sind es zwei Punkte, die am Ende fehlen könnten. Aber Werder ist in Schlagdistanz und die Saison ist noch so lang. In Freiburg in zwei Wochen ist ein Sieg Pflicht und dann gehts gegen Wolfsburg.

    Da wären sechs Punkte natürlich nett.:svw_applaus::svw_applaus:

    Gruss
    Marco
     
  12. Ein absolutes Scheißspiel. Das Rumgeeiere aus den letzten Begegnungen hat sich nahtlos fortgesetzt. Es ist auf Dauer einfach zu wenig, ein paar Minuten guten Fußball zu spielen, den Rest des Spiels aber kompletten Mist bolzen und am Ende noch sagen zu können: "Naja, hat ja noch irgendwie gereicht".
    Sicher ist das Jammern auf höherem Niveau, aber ich will auch nicht bis auf Platz 10 abrutschen, um mal wieder Kritik üben zu dürfen. Der 2. Platz wird nach dem 12. Spieltag in 9 von 10 Fällen nicht mit 23 Punkten erreicht und wir, die das geschafft haben, merken den Druck von gleich sechs Mannschaften hinter uns. Die übrigens schon wieder weitgehend alle gepatzt haben, was wir schon wieder nicht ausnutzen konnten.
    Dem Spiel die Krone aufgesetzt hat dann noch diese Beleidigung von Schiedsrichter, der Gräfe hat mich über sämtliche Foltermethoden nachdenken lassen. Wie kann man nur solch ein Arschloc h sein?

    Ich bin bedient, mir reicht's für heute.
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    war im stadion.

    spiel scheisse
    support scheisse
    schirri scheisse

    alles scheisse...

    :wall:
     
  14. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    du warst wenigstens im stadion:18:;)
    was würde ich dafür geben endlich mal wieder werder live zu sehen, oder irgendein fußballspiel live:svw_schal::(
     
  15. Man merkt doch, dass die Englischen Wochen langsam ihren Tribut zollen.
    Man steht hinten nicht mehr so sicher wie zu anfang der Saison, ohne Piza läufts vorne nicht. Schade, dass man so auf Piza angewiesen ist.
    Na ja. Immerhin wieder ein Spiel ungeschlagen.
    Man darf sich jetzt nicht zurücklehnen, da auf den 8. (München) sind es "nur" 3 Punkte Vorsprung.
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das stimmt schon, aber andere Mannschaften haben dieses Problem auch. Guck dir z.b. die Bayern an, ohne Ribery geht da nicht viel und das ist noch viel schlimmer, weil das der Spielmacher ist.
     
  17. Was andere Mannschaften für Probleme haben, @ Purgy,ist mir momentan egal. Hauptsache Bremen bleibt so lange wie eben möglich da oben stehen.
     
  18. Alles richtig soweit. Und man merkt eben auch, dass der Kader in der Breite nicht ausreichend gut besetzt ist. Man darf sich gar nicht ausmalen, wo wir am Ende wieder stehen würden wenn Pizarro aus welchen Gründen auch immer mal länger ausfallen sollte (wollen´s nicht hoffen). Da besteht Handlungsbedarf in der Winterpause Herr Allofs!
     
  19. Irgendwie ist mir das Argument mit den englischen Wochen zu billig. Einerseits spricht man vom notwendigen Rhythmus dieser Mittwoch/Donnerstag-Samstag/Sonntag Spiele und dann jammert man über die Belastung. Dann muss das Training halt entweder dosiert oder notfalls im Team rotiert werden. Zum Letzteren fehlen uns die Alternativen, da muss also das Training verändert werden. Da ich davon ausgehe, dass das gemacht wird, denke ich mal, dass sich unser "altes" Problem mal wieder zeigt, nämlich gerne mal im Spiel ab- bzw. einen Gang zurückzuschalten! Das hat irgendwie in Wien begonnen und zeigt sich in den letzten Spielen wieder mehr. Von "wir verteidigen mit allen Spielern unser Tor" ist momentan nicht mehr so viel zu sehen.
    Und diesen "XY Spiele ungeschlagen" -Quatsch kann ich nicht mehr hören! Was nützen z.B. 4 weitere Unentschieden? Dann lieber mal ein Spiel mit 5:0 verlieren, um wieder aufzuwachen, um dann 2 von den 3 nächsten zu gewinnen!
    Wir haben diese Saison schon viel zu viele Spiele verschenkt, anstatt die Patzer der anderen Teams zu nutzen. Entweder sind wir wieder zu überheblich oder aber einfach nicht stark genug!
     
  20. Letzteres würde ich sagen. Wie oben von anderen Usern bereits erwähnt, ist unser Kader qualitativ nicht gut genug besetzt um dauerhaft in 3 Wettbewerben überragend zu sein. Damit will ich die Leistung der letzten Wochen nicht schlecht reden, die war fantastisch. Unser erster Anzug passt wie angegossen, das hilft aber wenig, wenn wir darunter nur Schießer-Feinripp zu bieten haben, in der Breite ist der Kader nämlich zu bieder und zwei Ausfälle wie die von Frings und Piza können wir nicht kompensieren. Vor allem fehlt der 2.Stürmer, der mal in die Bresche springt. Trotz längerer Verletzungspause ist Almeida auch sonst nicht gut genug. Ein zweiter Stürmer mit den Qualitäten eines Pizarro fehlt einfach hinten und vorne. War man im Sommer nicht auch an Barrios dran? Schade...
    Dennoch: Bin fest davon überzeugt, dass Werder nach der Länderspielpause wieder angreift, vor allem, weil man in der Euro-Leaugue ja jetzt den ein oder anderen schonen kann! GWG!