Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    131 Stimme(n)
    64,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    55 Stimme(n)
    27,2%
  3. Dortmund!

    16 Stimme(n)
    7,9%
  1. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Wir scheinen in den letzten Wochen von Spiel zu Spiel schlechter zu werden. Am Ende ein Duselpunkt, aber mit anderer Einstellung hätten wir auch wirklich gewinnen können; Dortmund hat nicht gerade gigantisch gespielt, wenn auch kämpferisch beeindruckend im letzten Drittel.

    Ich bin ziemlich unzufrieden, allerdings muss man auch sagen, dass (wenn der Sky Moderator recht hatte) wir 8 englische Wochen hintereinander hatten nun. Ich hoffe, die Länderspielpause bringt wieder unsere Sicherheit und Ausdauer der Saison zurück, die wir vor dem Bochum-Spiel hatten.

    Naja, wenigstens nicht verloren.
     
  2. Meisterschaft??? Lasst mal die Kirche im Dorf! Wenn wir am Ende unter die ersten drei kommen dann sind wir für mich gefühlt Meister! Ohne Schiri hätten wir heute gar keinen Punkt! Nach Niederlagen schreiben immer alle "man müsse auch mal einen Punkt mitnehmen" Jetzt haben wir einen Punkt "GEWONNEN" und das ist auch wieder falsch!
     
  3. was war denn mit merte heut los? so schlecht hab ich den lange nicht gesehen! viele fehlpässe und schlechte stellung !
    der gewinner des spiels: bayer 04
    bester bremer: mit abstand bargfrede
    aber was solls, immerhin 1 punkt und immernoch vor h?v und scheiße 05
    :svw_applaus:
     
  4. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Weißt du auch das Wetter für morgen,die Lottozahlen für Mittwoch?:lol:
     
  5. Stimmt wohl leider :wall::wall::wall:
     
  6. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    sorry, aber eines ist ja wohl klar. völlig banane, ob bayer strauchelt oder nicht. wenn wir solche spiele nicht gewinnen, dann haben wir da oben auch nix verloren. wenn man um die cl-plätze spielen will, dann muss man die chancen nutzen, wenn die anderen nicht punkten. in nürnberg punkte liegen lassen und heute zu hause...hsv unentschieden, schalke und bayern gegenseitig punkte weggenommen...das war wie letztes we wieder ein 6pkt. spieltag.

    man kann ruhig verlieren oder unentschieden spielen. aber es kommt auf die art und weise an. und die einstellung der meisten werderspieler war heute eine katastrophe...ein spiel derart unnötig aus der hand zu geben und sich in keinster weise zu wehren finde ich echt frech...

    marin sollte die kommende woche flankentrainig bekommen. diese halb hohe dinger sind so dermaßen sch..ße...über boro will ich mich gar nicht aufregen.
    hugo und rosi sind die harmlosesten stürmer, die auf einem fussballplatz rumlaufen...

    ...so und jetzt hör ich auf mich zu ärgern...:D

    ...
     
  7. traurig
     
  8. Leider nein bin aber trotzdem zufrieden :p
     
  9. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Eigentlich habe ich bis auf gegen Lautern schon lange kein richtig souveränes Spiel mehr gesehen. Das wir trotzdem noch nicht verloren haben, ist mittlerweile eindeutig glücklich.
     
  10. Besser als in die hohle Hand ge schis sen ,is doch gegen Dortmund 1:1 zu spielen als gegen Hanoi einen dummen absolut vermeidbaren Elfmeter zu kriegen wie die Stellinger in der 88.Minute :stirn:

    :wall: und dann vorher zu Hause gegen Gladbach nach 2x maliger Führung da noch 2 :3 abzukacken. Wir haben jetzt 19 Pflichtspiele nicht verloren und nur
    das zählt HEUTE und wir haben Platz 2 und sind Nummer 1 im Norden !!!

    :applaus: Schönen Abend die Herrschaften !!!:)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Länderspielpause? Jogi tut uns doch den gefallen gerade jetzt mal fünf Werderspieler zu nominieren... :wall:
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also so richtig Ahnung haben die Kritiker wohl nicht hier. In der ersten Halbzeit war das gut gespielt und ab der 60. Min war die Mannschaft einfach fertig mit der Bereifung und genau das Gleiche ist heute auch dem HSV in Hannover passiert. Woran kann das wohl liegen, das alle Cup-Teilnehmer die Kräfte ausgehen...
     
  13. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Stimmt schon. Aber das werden gegen Ende der 1. Saisonhälfte noch schwere Spiele gegen HSV, Schalke und Wolfsburg. Bis dahin sollten wir wieder etwas souveräner werden, sonst kann man da durchaus auch jedes dieser Spiele verlieren.

    Ich denke auch, dass die vielen Spiele ein Grund dafür sind, plus die Verletzung von wichtigen Spielern. Aber letzteres hatte der BVB auch.

    Mir wäre eine Pause wesentlich lieber als jetzt wichtige Spieler zu unwichtigen Länderspielen zu schicken.
     
  14. das spiel heute hat ts verloren - ja, und ich sage ganz bewusst verloren. seine mannschaft war nach 60 minuten stehend ko, er bringt mit rosenberg den formschwächsten bundesligaprofi, dessen leistung mit dem begriff "schande" noch milde ausgedrückt ist.
    er lässt einen ganz schwachen özil 90 minuten rumjoggen und bringt huse, der sich die lunge ausm leib rennt, für ganze 2 minuten...

    :wall:


    genauso deppert: man kriegt das 1-1 aus "abseits" (so ein schwacher linienrichter...). was mache ich als abwehr? ich sortiere mich, stehe die nächsten 2, 3 minuten hinten lieber dichter gestaffelt, um mich von dem schock zu erholen und wieder sicherheit und ruhe reinzubringen. 1 minute später gibts ein 2 auf 2 (hat naldo zu der zeit gras gepflückt oder was?) und das folgerichtige 1-1. wie dumm muss man sein...


    und zum thema belastung sei eines gesagt: die deutschen nationalspieler im eishockey haben in 3 tagen 3 länderspiele a 60 minuten hinter sich, am dienstag gehts bereits in der liga wieder weiter - da jammert komischerweise niemand. beim handball ist es ganz ähnlich. und jetzt sagt mir aber bitte keiner, dass fußballspielen anstrengender ist als 60 minuten eishockey
     
  15. Watt is denn hier los??? Wo war das Spiel denn schlecht??? Dortmund hat auch ne sehr gute Serie im Rücken und kommt hier nicht als Abstiegskandidat ins Stadion. Der Anfang der 2. HZ war fahrig und zum Ende raus hat die Luft gefehlt. Ansonsten war es ein schönes Spiel von beiden....
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sehe ich das auch, Dortmund ist und war nie Kanonenfutter.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beim Eishockey und beim Handball gibt es fliegende Wechsel. Dazu sind diese Spiele häufig unterbrochen und die Spielzeit beträgt nur 60 Minuten. Ist ein kleiner Unterschied.
     
  18. Tja --- war wohl zuuuu asymmetrisch, gute Defensivleistung (bis auf die letzten 15min) -- aber die Offensive hakt doch sehr. Schade, dass wir Pizzaro einfach nicht effektiv ersetzen können, bzw. seine Vertreter diesmal nicht die nötige Leistung zeigen konnten. Der Sturm, das sollte man fairerweise anmerken, konnte auch nicht wirklich glänzen, wenn keine guten Aktionen aus dem Mittelfeld kommen. Oder Hummels so überragend im zentralen Mittelfeld spielt. Das war zu schluffig und wir wirkten zum Schluss eher konditionell platt. Auch verständlich, nach dem Programm der englischen Wochen. Dennoch -- etwas mehr Aufwand und man hätte es schaffen können.

    Da nutzt auch keine Minimalaktion von Mesut, wenn wir Gegentreffer kassieren und zugleich das Spiel nicht genug kontrollieren. Es ist uns vor unseren Augen aus den Händen geglitten in der 2ten Hälfte, ohne dass wir dagegen gehalten hätten (außer in der Defensive).

    Wenn Oehrl wieder fit ist bitte öfter einsetzen, wirkte vielversprechend und lebendig - Rosenberg wirkt (noch) wie ein Fremdkörper im Team. Boro auch VIEL zu passiv, konnte seine Rolle nicht ausfüllen. Frings hat wirklich schmerzlich gefehlt, obwohl Bargfrede ordentlich geackert hat.

    Auch die Einwechselungspolitik (bzw. deren Verweigerung) bleibt heute zumindest undurchschaubar und ging nicht auf.

    Schade -- es hätte uns etwas mehr Luft gegeben gegen den HSV ---- aber das hat man sich selbst zuzuschreiben. Niemand wollte (oder konnte?) Verantwortung übernehmen, Hunt blitzte ab und an auf, Özil hat zu sehr auf Sparmodus gestellt und leider haben wir damit Punkte gelassen, die wir gewiss später gerne einmal gehabt hätten.

    Fritz sehr stark, auch Wiese durfte wieder "Mitarbeiter des Monats" werden.
     

  19. :lol::lol::lol:

    bis zur 35. minute war es interessanter, einem toastbrot beim faulen zuzusehen... und nach der pause war werder stehend ko und dortmund hat das spiel gemacht
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1


    :stirn: