Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Hanodo, 15. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Heimsieg

    9 Stimme(n)
    22,5%
  2. Remis

    4 Stimme(n)
    10,0%
  3. Niederlage

    27 Stimme(n)
    67,5%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich fand die Wechsel heute ausnahmsweise garnicht mal so schlecht, ja sry, er hat wenigstens mal als erster agiert, Osako hätte nur gleich raus gemusst, ...nach einer Minute...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Toprak meiner Meinung nach bester Mann heute...
    Pavlas wirds nicht mehr.
    Will mich da auch nicht zu sehr einschiessen aber so eine dämliche,unnötige Scheisse ärgert mich tierisch.
     
  3. Déjà-vu vorprogrammiert..:D
     
    Weserbear und fanvomsee gefällt das.
  4. Kohfeldt ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    Cooper1978, becks101, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  5.  :tnx:
     
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Befreiungsschlag gegen Mainz. 5:0 Auswärtssig. Wünsche ich mir. Glaube ich aber nicht dran.
     
  7. War nicht so richtig gut heute, oder?
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die wollen den halten...sonst würd der nicht spielen...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woltemade kam mir sehr unbeholfen vor, schwacher Auftritt.
     
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wenn es hilft unseren Traineranfänger zu entsorgen, gerne :klatsch:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Das lasse ich so nicht gelten.

    Zum einen ist die Aussage rein hypothetisch, weil niemand weiß wie das Spiel gelaufen wäre wenn wir kein Tor in der 78. Minute bekommen hätten.

    Zum anderen besteht eine Mannschaft aus 11 Spielern. Und die 10 Mann vor Pavlenka kriegen es nicht hin ein Spiel zu gestalten. Die kreieren aus zig guten Standard Möglichkeiten 0,0 Gefahr. Nicht nur heute so! Die lassen den Gegner mehr oder weniger 85 Minuten machen und schauen zu.

    Und am Ende soll es der Fehler eines einzelnen Schuld sein? Ja, zu dem Fazit kommt sicher auch Floko nach seiner Spieltagsanalyse.

    wieder mal ein individueller Fehler. Das müssen wir abstellen und dann gibt es auch Siege.

    Die 90 Minuten zeigen aber leider klar etwas anderes. Es ist nicht diese eine entscheidende Szene. Es ist falsch diese für Sieg oder Niederlage zu nutzen. Das ist im Grunde als Analyse und Begründung genau so wenig wie die komplette Mannschaft seit Wochen zeigt.

    Ich habe es vorhin schon geschrieben, aber hier nochmal.

    man kann sich aussuchen ob es schon wieder so ist oder immer noch. Macht keinen Unterschied. Da die handelnden Personen bzw. die Verantwortlichen die Gleichen sind sollte man dort mal ansetzen.

    Aber das macht Bremen nicht. Eher kriegt Baumann noch einen neuen Vertrag weil Kontinuität das Wichtigste ist. Grade in einer solchen Situation.

    Es wird nicht besser. ich frag mich im Grunde nicht mal mehr wann das noch irgendwer in Bremen sieht.Ich frage mich einfach nur noch was die da überhaupt sehen.
     
    Kappel1973, CK82, floppko und 3 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, 1:2.
    Ich hab von 0:3 bis 0:5 gelesen.
    Alles gut.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Agu hat viel gewirbelt heute als er rein kam auf Aussen, das war Positiv...
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Soooo die nächste Niederlage. Bringt nichts am Ende fragt keiner WIE sie zustande kam.

    Zunächst der Elfmeter. Man KANN das "Reinstellen" und bewusste Elfmeterschinden auch mal gerne als "Angehen" des TW interpretieren. Pavlenka war im vollem Lauf und sieht nur den Ball. Er war in voller Bewegung und konnte nichts mehr daran ändern. Aber so spricht man wieder von Clever. Mir geht das mittlerweile auf den Sack. Was soll clever daran sein, wenn man ein Aloch ist und eine Situation schamlos ausnutzt? Der muss nicht hinfallen kann den Ball quer legen und versuchen ein Tor zu erzielen.

    Dann das Handspiel des Dortmunders. Bei der Flanke berührt er den Ball nicht. Das die Hand bewusst zum Ball geht, sollte klar ersichtlich sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in der kurzen Wiederholung gesehen zu haben, das nach dem Kopfball der Ball gegen die unatürlich vergrößernde Körper( Hand) geht. Kann mich irren, deshalb vielleicht hat es jemand besser gesehen.

    Kohfelds wechsel verstehe wieder wer will. Also:

    Woltemade bewegt sich wie ein vollgesaugter nasser Sack. NULL Agilität, NULL Tempo Fussballerisch komplett limitiert. Was soll dieser Spieler in der Bundesliga bewirken? Das reicht so nie und nimmer und der gehört garnicht in die erste.

    Dann verstehe ich die Leihe von Chong nicht. Also wenn der auf der Bank versauert, dann KANN er sich hier auch nicht entwickeln. WIE?
    Da muss man dann so konsequent sein und uhn zurück nach Manchester schicken. Oder wurde der etwa für die Ersatzbank geliehen?

    Den besten Möhwald nimmt Kohfeld natürlich heraus, das ist ja schon klar gewesen, aber er scheint tstsächlich so seine "Lieblinge" zu haben. Anders ist das so nicht zu erklären, das manche durchstümpern dürfen.

    Agu ist mir heute positiv aufgefallen.

    Das wars nun weiter hoffen, das bald aufgeräumt wird....
     
    Philemon und Cooper1978 gefällt das.
  15. :lol:
    Jo. Alles gut heute..
     
  16. Man muss leider feststellen, dass unsere Mannschaft in zu vielen Bereichen zu schwach ist:
    - der Mannschaft fehlt Tempo um vorne den Gegner unter Druck setzen zu können
    - immer wieder sind die technischen Fertigkeiten ausbaufähig, Pässe ohne Schärfe oder in den Rücken, Bälle werden ungenau angenommen oder verspringen
    - es fehlt der Mut für tiefes Passspiel
    - der Torwart hat zwar gute Reflexe und spielt auf der Linie stark aber beim rauslaufen und Bälle fangen bekomme ich jedes mal Angst und 95 % der Kontakte mit dem Fuß landen beim Gegner oder im seitenaus
    - bin auch der Meinung, dass der Trainer die Mannschaft nicht weiterbringt. An der Taktiktafel wahrscheinlich gut aber das reicht nicht

    Ich befürchte, dass wir langsam aber sicher Richtung zweite Liga trudeln. Vielleicht noch nicht dieses Jahr aber irgendwann in den nächsten 2 Spielzeiten sind wir fällig, wenn nicht der Turnaround geschafft wird. Das es auch ohne das große Geld geht, sieht man zurzeit an Stuttgart oder Union Berlin. Auch Freiburg ist so ein Beispiel. Es fehlt aber auch als Verein ein Konzept, wofür der SVW in Zukunft stehen will.
    Ich sag’s ganz ehrlich, ich hab Angst um unseren Verein. Denn ein Abstieg könnte uns das Genick brechen.
     
  17. Übrigens Stellingen hat gewonnen. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er gehalten werden soll, dann aber mit 2jähriger Leihe in die 2. Liga.
    Irgendetwas stimmt nicht mit meinem Satz, aber ich komm' noch drauf.:denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Corona plus Werder Fan ? Da schreibt dich jeder Arzt wegen Depression 2 Monate krank..Aber was sollen die Schalker sagen :XD:


    Wenn es ganz dumm läuft und Freiburg und Köln siegen,dann liegen wir knapp vor dem Relegationsplatz.
    Und dann noch Mainz vor der Winterpause..Klingt nach 2019 reloaded...Der einzige Unterschied ist,das wir diesmal nicht vom Europapokal labern..:facepalm2:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, genau das ist völlig falsch, gegen diese schwachen Dortmunder nichts zählbares mitzunehmen zu Hause ist heute viel zu wenig, da täuscht das knappe Ergebnis völlig drüber hinweg!
     
  21. Er hat gute ansätze gesehen… ich nur gestümper … es ist zum kotzen… Kohfeldt geh bitte, weit und schnell…
     
    becks101 und Weserpizarro24 gefällt das.