Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    59,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    7,2%
  3. Dortmund!

    23 Stimme(n)
    33,3%
  1. Ich bin ganz ehrlich. Das Spiel heute hatte ich eigentlich schon abgehakt. Sehr erfreulich, dass die Mannschaft mich eines besseren belehren konnte. Aber umso gespannter bin ich jetzt was in der Winterpause bezüglich Kaderplanung passiert. Gerade jetzt nach so einem Spiel!
     
  2. richtig :tnx: und vorallem hätte es höher als 2:1 ausfallen können sogar 4:1 wenn man die chancen ordentlich genutzt hätte
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Danke Viktor !!! :daumen::tnx:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede Werder nicht klein, das war richtig stark heute, bis auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor der Ecke fast alles richtig gemacht aber das darf halt nicht die Sicht verklären.
    Ich freu mich wie bekloppt über den Sieg, zumal ich auch nicht damit gerechnet habe.
     

  5. Danke, vielen Dank. Du sprichst mir aus der Seele! :tnx:
     
  6. Qualitativ im Dribbling und mit Kunststückchen am Ball, wenn kein Gegner auf dem Platz ist und man eventuell mal Lust hat? Da könntest du recht haben...

    Das war einer derart blutleere Vorstellung, da hätte man sich auch über eine Packung nicht beschweren dürfen.
    Beim BVB auf der HP schreibt man dann wieder etwas von "unglücklich" "Aufholjagd wurde nicht belohnt" und anderem bla, bla, blub und redet sich die Welt schön.

    Wie kann Klopp einen Kehl mit Rippenprellung (irgendwo stand etwas von Rippen(an)bruch) in die Startelf stellen?
    Wie kann man Großkreutz über 90 Minuten auf dem Platz lassen?
    Das ist einfach so unfassbar schlecht, was diese Mannschaft da spielt.
    Wenn wenigstens der Wille erkennbar gewesen wäre, doch da wird teilnahmslos neben dem Gegner hergetrabt und im Spiel nach vorne agiert man statisch und verschleppt immer wieder das Tempo.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also sollen die Verantwortlichen jetzt sagen: Wir haben den Champions League Achtelfinalisten besiegt, alles gut, wir kommen mit dem Personal unten raus, keine Verstärkungen im Winter?
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Musste mich erstmal sammeln. Waren das anstrengende letzte Minuten. Aber ein absolut verdienter Sieg in meinen Augen.

    Wir haben von Beginn an Tempo gemacht, sind bissig in den Zweikämpfen gewesen, wenn auch in der ersten Hälfte ab und an wieder zu weit weg von Mann. Wir sind durch einen richtig geilen Treffer in Führung gegangen. Sowohl die Vorbereitung von Garcia als auch der Abschluss durch Selke waren absolut Sahne.
    Wir haben dann irgendwann so ein bisschen das Tmepo rausgenommen, aber haben hinten sehr gut verteidigt. Wirkliche Torchancen konnten sich die Dortmunder in der ersten Hälfte nicht herausspielen. Wir hatten noch zwei ganz ordentliche Kontermöglichkeiten. So war das Spiel auf dem Feld zwar ausgeglichen, aber das 1:0 war schon zur Pause verdient.

    In der zwoten Hälfte verlegte wir uns dann gänzlich aufs Kontern, aber standen hinten wirklich stabil. Einzig zwei mal Kagawa, der viel zu wenig aus seinen zwei Möglichkeiten machte und Hummels bei dem Gegentor waren gefährlich. Letzteres braucht aber gar nicht fallen, wenn wir einen Torhüter hätten. Da muss im Winter was passieren und zwar dringend. Ansonsten hatten wir die deutlich besseren Möglichkeiten. Neben dem ebenfalls klasse herausgespielten Tor von Bartels, welches sahnemäßig durch Selke vorbereitet wurde, hatten wir noch die Monsterchance von Selke auf das 3:0, den Pfostentreffer von Bartels und dann noch die Chance von Fritz mit dem Schlusspfiff. Letzterer wusste heute endlich mal wieder zu überzeugen. Auch Garcia war heute mal wieder in der Nähe seiner Form aus der Vorsaison, was ganz, ganz wichtig war. Galvez und Luki waren ebenfalls sicher.
    Aber was Selke und Bartels an Tempo im Spiel hatten war der Wahnsinn. Ersterer hat heute sein bisher bestes Bundesligaspiel gemacht. Wir werden an ihm noch sehr viel Freude haben. Herausheben möchte ich heute auch Bargfrede, der ebenfalls ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Drücke ich die Daumen, dass er jetzt endlich mal gesund bleibt.

    Unter dem Strich steht also ein absolut verdienter Sieg gegen Dortmund. Und eben nicht nur, weil die so schwach waren, sondern weil wir es heute endlich mal wieder richtig gut gemacht haben.
    Zudem war dieser Sieg auch psychologisch von höchster Wichtigkeit. Wir gehen nicht nur mit einem Positiverlebnis in die Winterpause, sondern wir werden definitiv nicht als Tabellenletzter überwintern und wir sind punktemäßig abolut mit dabei.
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Werder ist wieder dabei! Geiles Spiel. Ganz starke Leistung von der ganzen Mannschaft. Aber Mann des Spiels, ganz klar, Davie Selke.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Danke :tnx:
     
  12. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Iss Zitrone, damit du nicht so strahlst wenn sie kommt. ;)
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Bedanken können wir uns auch bei Kagawa. Der ist völlig neben der Spur, sonst hätte es bei Wolf geklingelt.
     
  14. Setz dich mitm Trikot zu ihr, stell paar Wimpel aufn Tisch und brau nen schönen Tee aus ner Werdertasse... :daumen: Kommt bestimmt gut, würd ich auch machen. :bier:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich möchte dem zu 95% anschließen.:tnx:
    Allerdings muss man auch wirklich sehen, dass Dortmund grottenschlecht war, sicherlich haben wir gut verteidigt, richtig gefordert wurden wir aber auch in meinen Augen kaum.
    Ich will hier nicht als ständiger Pessimist und Nörgler dastehen, ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, weil das heute vermutlich die beste Werderleistung in dieser Saison war, da wurde sehr vieles richtig gemacht.
    Chancenverwertung und Wolf vor der Ecke geschenkt.
    Man darf für mich aber jetzt auch nicht den Fehler machen, zu sagen, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind und diesen ohne Neuzugänge in der WP weitergehen, das ist ein Vabanquespiel wie ich finde.
     
  16. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Musste gerade herzhaft lachen. Da ist was dran.
     
  17. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Ja, das hasse ich auch. Es hat doch kaum jemand an uns geglaubt. Ich habe ja vorher, wie du geschrieben, das was gehen könnte.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol: :daumen:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher darf man sich jetzt nicht in falscher Sicherheit wiegen. Das wäre völlig verfehlt. Wir haben immernoch genug Baustellen zu beackern.

    Dennoch sehe ich den BVB nicht so schlecht. Wir haben hinten nur sehr Kompakt und gut gestanden. Und ohne den Bock von Wolf wären wir ohne Gegentor geblieben. Wir das wirklich gut verteidigt. Die hatten keine Idee gegen uns. Natürlich fehlte die Präzision bei denen, aber das lag eben auch uns.
     
  20. Mir aus der Seele gesprochen. :tnx::tnx::tnx:
    Puh, meine Nerven. Die sind ziemlich runter.