Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    59,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    7,2%
  3. Dortmund!

    23 Stimme(n)
    33,3%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 17. Spieltag der 1. Bundesliga 2014/2015 ***
    Samstag, 20. Dezember 2014, Weserstadion, 15.30 Uhr

    Werder Bremen - Borussia Dortmund

    Die Begegnungen des 17. Spieltages:

    Freitag, 19.12.2014, 20.30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München 1:2 (1:1)

    Samstag, 20.12.2014, 15.30 Uhr

    Werder Bremen – Borussia Dortmund
    FC Schalke 04 – Hamburger SV
    Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt
    FC Augsburg – Borussia M’gladbach
    VfB Stuttgart – SC Paderborn 07

    Samstag, 20.12.2014, 18.30 Uhr

    VfL Wolfsburg – 1. FC Köln

    Sonntag, 21.12.2014, 15.30 Uhr

    Hertha BSC – TSG Hoffenheim
     
    Samstag, 21.12.2014, 17.30 Uhr

    SC Freiburg – Hannover 96

    TV-Übertragung bei Sky:

    Der Kommentator des Spiels ist Kai Dittmann. In der Konferenz übernimmt Roland Evers. Esther Sedlaczek moderiert die Sendung gemeinsam mit Franz Beckenbauer.

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)
    Assistenten: Guido Kleve (Köln), Markus Sinn (Filderstadt)
    Vierter Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

    1.|Franco di Santo|6|1
    2.|Fin Bartels|3|/
    |Davie Selke|3|/
    |Zlatko Junuzovic|3|/
    5.|Sebastian Prödl|2|/
    6.|Marnon Busch|1|/
    |Levent Aycicek|1|/
    |Luca Caldirola|1|/
    |Melvyn Lorenzen|1|/
    |Alejandro Galvez|1|/
    |Theodor Gebre Selassie|1|/
    |Assani Lukimya|1|/

    Borussia Dortmund

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

    1.| Pierre-Emerick Aubameyang|5|/
    2.| Ciro Immobile |3|/
    |Marco Reus|3|/
    4.|Adrian Ramos|2|/
    5.|Ilkay Gündogan|1|/
    |Shinji Kagawa|1|/
    |Sokratis|1|/

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [9] Franco di Santo (Außenbandprobleme)
    [15] Sebastian Prödl (Innenbandteilabriss im Knie)
    [17] Özkan Yildirim (Leistenoperation)
    [26] Julian von Haacke (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

    Borussia Dortmund

    [10] Henrikh Mkhitaryan (Muskelbündelriss)
    [11] Marco Reus (Außenbandriss)
    [25] Sokratis (Aufbautraining)

    Sperren:

    Werder Bremen

    [3] Luca Caldirola (Gelb-Rot)

    Borussia Dortmund

    [4] Neven Subotic (5. Gelbe)

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [16] Zlatko Junuzovic (bisher 4 Gelbe Karten)

    Borussia Dortmund

    /

    Werders Kader für das Spiel:

    Torwart: Raphael Wolf [1], Richard Strebinger [30]
    Abwehr: Santiago Garcia [2], Alejandro Galvez [4], Assani Lukimya [5], Clemens Fritz [C, 8], Theodor Gebre Selassie [23], Oliver Hüsing [25], Marnon Busch [38]
    Mittelfeld: Cedrick Makiadi [6], Zlatko Junuzovic [16], Felix Kroos [18], Levent Aycicek [21], Fin Bartels [22], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Izet Hajrovic [14], Davie Selke [27], Melvyn Lorenzen [28]

    Ludovic Obraniak [7], Eljero Elia [11], Luca Zander [19], Nils Petersen [24], Maximilian Eggestein [35], Janek Sternberg [37] und Raif Husic [40] wurden nicht in den Kader berufen.

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Gebre Selassie, Galvez, Hüsing, Garcia – Kroos – Bargfrede, Junuzovic – Aycicek - Lorenzen, Bartels

    Trainer: Viktor Skripnik

    Borussia Dortmund

    Langerak – Pisczczek, Ginter, Hummels, Schmelzer – Kehl – Blasczykowski, Gündogan, Kirch, Großkreutz - Aubameyang

    Trainer: Jürgen Klopp

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Punkten, irgendwie! :schal: :schal: :schal:

    Mein Gefühl heute ist nicht gut. Würde mich freuen, wenn`s morgen Abend besser aussähe.

    2:2
     
  4. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Klatsche die X-te!
     
  5. Meine Glaskugel ist in tausend Stücke zersprungen,als ich sie gefragt habe,wie hoch wir morgen gewinnen.
    Sie ist einfach nicht mehr belastbar!
     
  6. Guck morgen mit nem BVB-Fan. Habe etwas Angst :x:
     
  7. Sollten wir mal tatsächlich vom Schiri mal NICHT benachteiligt werden, dann wäre ein Punkt, noch irgendwie-vielleicht-im mögliche des machbaren. Gehe aber weiter von 0 Punkten aus. Hoffe es gibt ne Überraschung. 1:3 für Doofmund.
     
  8. Bin seit langem Mal wieder im Stadion, und dann noch im VIP Bereich. Ich erwarte nichts und hoffe einfach das das Essen gut ist :ugly:
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Viel Spass. war das letzte mal auch gegen den BVB dort..Gab ein 1:5 ;)

    Hoffe es läuft bei dir besser für uns :schal:
     
  10. Ich bin auch da, aber net VIP ^^

    AUF DEN SIEG :beer:

    :applaus::schal::applaus:
     
  11. Ich nehme nen Doofmund Kumpel mit ^^
    Er wird danach bitterlich weinen :applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Punkten, Jungs. Irgendwie....
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir schei***egal wie, aber auf Platz 18 möchte ich Werder nicht überwintern sehen. So recht glauben kann ich aber nicht daran, dass diese Truppe voller Defizite heute gegen Dortmund zu Punkten kommen kann.
    Bleibt also die Hoffnung auf ein kleines Weihnachtswunder.
     
  14. schön, wenn du ein Wunschkonzert hast
    :D


    ich bin heute passimismistisch :(
     
  15. Gehe von einer Niederlage aus.
     
  16. Geht mir ähnlich, der Glaube an Punkte fehlt komplett. Man weiß einfach, dass selbst bei gutem Werderspiel irgendeiner so saumäßig patzt, dass ein Dortmunder - und dann wahrscheinlich sogar einer, der seit 183 Spielen keinen Torschuss mehr abgegeben hat- richtig steht und den Ball aus 2 cm Entfernung mit den Hoden über unsere Torlinie befördert. Alles andere als ein Überwintern auf Platz 18 wäre eine Sensation.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: und das macht mich traurig... Man hat sich mal auf die Spieltage gefreut. Wahrscheinlich geht es der Truppe genauso weswegen kein testosteron aufkommen will/kann
     
  18. Zitiere mich mal frech aus dem Gladbach-Thread selber:
    Aber hoffen wir heute mal auf ein Wunder.:beer:
     
  19. Innerlich hoffe ich auf einen Sieg...

    Aber mit Makiadi und Garcia wieder in der Startelf, vermute ich mal, wird es wieder so werden wie in Gladbach!

    VS ist vom AbstiegsDFBTeufel besessen...der will nicht gewinnen...

    Seine Tage sind gezählt...

    1:3 wird es enden...leider
     
  20. Die Statistik der letzten Spiele gegen den BVB bewusst weggelassen :lol:
    Dafür habe ich Verständnis!
    Leute, heute nicht zu hart auf Werder rumhacken, wenn dass böse in die grünweiße Hose geht.
    Alles andere als eine klare Niederlage mit zwei, drei, vier Toren Differenz wäre doch sehr überraschend.
    Da muss ich an meiner Wenigkeit selber appellieren und die Kirchenim Dof lassen!!!!
    Früher war das ja das "Werder-Wetter" schlechthin und der Gegner wurde 4:0 nach Hause geschickt.
    Tja, so wird das wohl leider nicht kommen:(
    Mein Tipp: 1:3 :(