Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

28 Stimme(n)
    30,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

4 Stimme(n)
    4,3%
  3. Dortmund!

60 Stimme(n)
    65,2%
  1. bj69

bj69

Ich habe es bereits in einem Beitrag erwähnt,dass die Schlafmützigkeit und "das wird schon Denken" hier gross geschrieben wird!!In Bremen wird kein Baum brennen,sondern man wird in "Selbstherrlichkeit ersticken...und das dann auch wirklich verdient!!!

2. Tyson81

Tyson81

Zurück aus Bremen!

Vorweg: Stadion: Traumhaft
    Stadt: Traumhaft
    Fans: TOP

Ein rund umgelungenes Wochenende. FAST

Vorweg muss ich sagen, ich weiss nicht was schlimmer ist. Die derzeitige Motivation der Fans (Von Ostkurve mittig unten abgesehen) oder die Motivation der Truppe. Von den Rängen kam gar nichts.

Positive Erlebnisse: Lutscher, Timbo und Özkan Y. in live gesehen.
    Dazu ein Foto mit Fischer gemacht, becks super lecker lecker spanisch und mexikanisch gegessen. Bremen ist und bleibt meine Stadt!! Danke!!

Nun zur Truppe: Bis zum 0:1 war ich noch recht positiv gestimmt. Leider schenken wir das erste Gegentor mal wieder den Gegner. keine Ahnung was Elia und Hunt sich an der Eckfahne gedacht haben.
    Weder der BVB noch die Bayern sind für mich Gradmesser allerdings beunruhigt mich die Situation Zunehmens.

An der Mannschaft kann man nichts machen bis zum Sommer. Irgendwoher müssen aber Impulse kommen sonst wird düster.
    Ich warte das Spiel gegen Gladbach noch ab um ein abschliessendes Urteil zu fällen. Mir fehlen mittlerweile Ansätze und Antworten um die jetzige Situation zu erklären bzw. zu verarbeiten.
    Für mich liegen die Defizite ganz klar im psychologischen Bereich und hoffe Bremen holt sich da Hilfe. Bis auf Hunt und Obraniak (Der selbst zwar Ansätze gezeigt hat aber auch einige pomadige Aktionen hatte (Pass in den Rücken usw.)).
    Wir schenken den Ball sowas von schnell her und bringen und um den Ballbesitz und einem Erfolgserlebnis.

Sass nach Spielende noch ein paar Minuten im Stadion und frage mich was mit der Truppe nur los ist. Würde so gerne eine Halbzeitansprache halten.
    Und die Stimmung drückte leider auch meine Stimmung für den Samstagabend.
    :(:mad::zweifeln:

3. Was mich immer wieder auf die Palme bringt ist folgendes:

- Warum schafft man es nicht als Mannschaft kompakt zu stehen und die Gegner zu doppeln, speziell am Strafraum? Zur Not schaut euch halt mal Spiele anderer Mannschaften an....!!! Das macht zwar auch nicht die fehlende Klasse einiger Spieler wett, würde aber bestimmt einiges verbessern.

- Obwohl es nicht läuft wollen manche immer noch 50m Traumpässe schlagen....was natürlich in so einer Situation erst recht nicht klappt. Zack, Ballverlust....Gegentor.....so bekommt man nie mal Sicherheit in seine Aktionen.

4. Warum? Andere Trainer mit anderen Vereinen schaffen das auch..Tue mir mal nen Gefallen,die Spieler sind doch nicht schlechter als die von Augsburg,Hoffenheim,Stuttgart usw zB...:crazy::crazy:
    Hör Dir doch mal die Interviews von unsrem Trainer und Manager an,das sagt schon Alles:lol::lol:

5. 11 gegen BMG

---------------Koby---------------
    Obraniak----Levent----------Elia
    -----------Juno---Hunt-----------
    Iggy------Luca---Prödl------Zander
    ---------------Wolf----------------

Jugend ftw.

6. :daumen:

7. Herr Eichin kommt vom Eishockey da ist er solche Ergebnisse gewohnt. Dumme Sprüche macht nicht nur Herr Eichin, auch Willi ist da gut drin.
    Unsere Führungskräfte haben anscheinend noch nichts kapiert.
    Ich habe schon länger die Schnauze voll.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht das Werder verloren hat, sondern wie Werder verloren hat macht mich betroffen. das war eine total verunsicherte, leblose Truppe die wie gegen Augsburg auseinander gefallen ist.

Wenn die Dortmunder den Ball hatten, hat keiner richtig gestört, meistens sind sie nach Hinten gelaufen. ein Zeichen fehlenden Selbstvertrauens und fehlender Klasse mental und spielerisch. Taktisch war das Team total unterlegen. Spiel ohne Ball, Raumaufteilung einfach mangelhaft.

Mag sein das Teams wie Dortmund oder Bayern bessere Einzelspieler haben, aber Taktikschulung ist Trainingsleistung und der Trainer ist dafür verantwortlich. Da liegt vieles im Argen.

9. rick__scha

rick__scha Guest

Das Gejammer einiger hier ist unverständlich.

Man sollte mal jemanden fragen, der das Spiel komplett gesehen hat (werde ich morgen tun), ich habe es nur in der Sportschau gesehen,
    allein daher und auch aus Kommentaren und Statistiken gesehen muß man mal ganu klar sagen:

Dutt und auch Eichin haben dich recht!

Da wird nichts schön geredet,
    aber Dortmund und auch Bayern sins, wenn sie nur einen normalen Tag erwischen, derzeit einfach nicht der Gradmesser !

Die Ergebnisse hören sich bitter an,
    aber lieber gegen solche Vereine mal eine richtige Klatsche einfahren und gegen andere dann auch mal punkten.

Nächstes Spiel wird sicher auch kein Gradmesser
    aber dann kommen einige Vereine, die mit uns auf Augenhöhe stehen.

Gegen Braunschweig und auch gegen Augsburg war der Schiedsrichter gegen uns, sonst hätte es mehr Punkte gegeben.
    Auch der DFB hat mal wieder gegen seine eigenen Statuten verstoßen und aus einer Tatsachenentscheidung, die eigentlich unanfechtbar ist,
    willkürlich einen wichtigen Spieler von uns weg gesperrt.
    Bei den Bayern passieren solche Ungereimtheiten nie.

Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, weil auch mit Garcia gegen Dortmund und Gladbach wahrscheinlich nicht zu holen ist,
    aber es ist eben doch eine Verschiebung der Spiele.

Wie dem auch sei,
    gegen Frankfurt, HSV, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim, vielleicht Mainz, Hannover und Hertha, das sind die Spiele,
    die interessant werden.

Und man hat schon in der Hinrunde gesehen, die waren auch knapp.
    Da gabs mal den einen oder anderen Punkt.
    Wir haben 20 Punkte und stehen auf Platz 13.
    So schlecht ist das nicht.
    Wenn wir jetzt noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, warum sollte das denn so zwingend am Ende der Saison so sein?

Ich glaube ans Team und nicht an den Abstieg !
    Ich bin kein Erfolgsfan ! :svw_applaus:

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gegen Augsburg hätten wir auch mit 11 Mann keinen Punkt geholt, da war Werder grottig....

11. DunNix

DunNix

Sorry, glaubst du wirklich was du schreibst?:eek: Wenn Eichin und Dutt dir erzählen das Messi kommt, glaubst du das auch?:roll:

12. bj69

bj69

Wenn man deinen Beitrag so liest,könnte man denken du glaubst noch an den Weihnachtsmann...:roll:
    Die Mannschaft kein Gradmesser und die auch nicht aber da wird es interessant....ja nee ist klar!Braunschweig und Augsburg nicht gepunktet und gegen starke Mannschaften spielt man schlimmer wie ein Kreisligist...diese Truppe ist keine Mannschaft und würde selbst in der 3.Liga verrecken!Und du glaubst wie die anderen Lemminge an das "Gute" in der Mannschaft...na dann gute Nacht Bremen!Ist nicht persönlich gemeint aber man sollte mal realistisch die Situation betrachten....:eek:

13. rick__scha

rick__scha Guest

Weißt Du es?
    Als wir noch zu elft waren, stand es jedenfalls noch 1:1 untschieden !

14. Tyson81

Tyson81

Stimmt aber hätte gerne die 2. HZ mal mit 11 gesehen. Denke, dass es durchaus dann was zu holen gewesen wäre. zu spät siehe meinen Vorredner.

15. rick__scha

rick__scha Guest

Was soll denn die dumme Anmache?
    "SRKKGURU" hat doch absolut recht.
    Mit jedem Wort.

16. DunNix

DunNix

Keiner hier erwartet einen Sieg gegen Dortmund oder Bayern oder Leverkusen oder Schalke oder Wolfsburg oder.......

Aber gegen Braunschweig und Augsburg war´s auch nicht prikelnd!

Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim, Mainz, Hannover und Hertha Spielen einen deutlich besseren Fussball als wir.

Und mit Vielleicht, Wenn und Aber werden wir nicht in der ersten Liga bleiben. RD hat keine neuen Spieler im Winter gefordert weil er seinen Kader für BL-tauglich hält. Beim Sieg hat er gut gearbeitet und bei Niederlagen sind TS un KA schuld? So einfach geht´s auch nicht.

17. bj69

bj69

Wenn ich dumm bin,dann bist du ein Voll...:unfassbar:
    "Wir haben 20 Punkte und stehen auf Platz 13.
    So schlecht ist das nicht.
    Wenn wir jetzt noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, warum sollte das denn so zwingend am Ende der Saison so sein?
    Du schreibst ein Mist und andere sind dumm...alles klar...:lol:

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war im Stadion. Wir hatten nach dem Eigentor NULL Torschüsse in der ersten Halbzeit. Das war absolut unterirdisch.

19. rick__scha

rick__scha Guest

Doch, seit dem wir nicht mehr CL spielen,
    ist doch für Euch alles nur noch Scheiße.
    Klar, früher war alles besser,
    aber die Zeiten sind erstmal vorbei, das werdet auch Ihr hoffentlich irgendwann verstehen.
    Und die Fehler wurden vorher gemacht, nicht erst jetzt.
    Jetzt ist man am Aufräumen und das braucht viel Zeit.

Prickelnd nicht, aber auf Augenhöhe und durch Fehlentscheidungen des SR Punkte verloren.

Abgerechnet wird am Ende,
    aber man kann schwarz auf weiß sehen,
    daß drei der genannten Mannschaften eben doch schlechter sind als wir.
    Und die anderen auch ungefähr auf Augenhöhe.
    Bsp: Wir haben das Heimspiel gegen Augsburg mit 1:0 gewonnen,
    unsere Konkurrenz verliert mit 1:4 !!!

Ich weiß nicht,
    in welcher Traumwelt Du lebst,
    aber ich habe durchaus einen Zukauf in der Winterpause wahr genommen, und nicht den Schlechtesten.
    Mal abgesehen von den Jungspielern aus der 2. Mannschaft, die heran geführt werden.
    Was Du schreibst, das stimmt also einfach nicht, ist hiermit bewiesen.
    Keiner hat gesagt, das bei einer Niederlage TS und KA schuld sind,
    auch hier hast Du mal wieder gelogen.
    Deine Beiträge sind somit wertlos.

20. rick__scha

rick__scha Guest

Himmel hilf ! :roll::roll::roll::roll: