Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    28 Stimme(n)
    30,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    4,3%
  3. Dortmund!

    60 Stimme(n)
    65,2%
  1. Okay, defensiv war das nichts, allerdings war wenigstens wieder Passpiel zu sehen und keine Fehlpassquote von 50%. Nur aus dieser Sicht gesehen war das heute eine klare Steigerung. Und Willenlosigkeit habe ich auch nicht gesehen, man hat "versucht" sich zu wehren, gekämpft haben die Jungs. Ich habe, trotz des Defensiv-Debakels, ein weit besseres Gefühl als vor einer Woche!
    Nur bitte in Zukunft ohne Selassi als RV, das geht gar nicht, und Kobylanski möchte ich gerne öfters sehen!
     
  2. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Vorstand, Management, Trainer und Manschaft sind für mich nicht Erstligatauglich.

    Um mal beim Boxen zu bleiben: Ein Boxer der in den Ring geht und das Ziel hat nicht K.O. zu gehen, wird nur ganz selten seinen Kampf gewinnen.
     
  3. Genau das meinte ich, manche teams (wie vitali) werden durch einen härteren couch motiviert und besser. andere teams (wie wlad) brauchen den bauch gestreichelt.

    ich denke werder brauch den bauch gestreichelt, aber dutt kanns einfach nicht ;)

    ps: sry dass ich mich so langatmig ausdrücke. eigentlich will ich nur sagen das auch ein hartes wort vom trainer nichts an dieser mannschaft ändern würde.
     
  4. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die erste Halbzeit war eine der besten in dieser Saison.

    Wir waren viel besser als bei den Siegen gegen Braunschweig und Augsburg.

    Wolf und Obraniak waren stark.

    Das Ergebnis ist genauso blöd wie das Rumgeheule hier.

    An den letzten Spieltagen waren wir die schlechteste Mannschaft, heute

    waren Braunschweig und Stellingen schlechter, was ein Fortschritt ist.
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das stimmt, angesichts der furchterregenden Leistungen in dieser Saison ist das ber auch nicht schwierig. Man kann ja nicht immer unter dem bisherigen Niveau bleiben.

    Stimmt, es war nicht alles schlecht. Auch Bargfrede hatte gute Szenen.

    Dieser "Fortschritt" reicht noch nicht ganz, um mich in Ekstase zu versetzen. Wir spielen den schlechtesten Fußball, den man jemals im Werder-Trikot gesehen hat. Ich habe jedoch nicht bemerkt, dass hier jemand rumheult.
    Falls es Leute gibt, die rumheulen, kann ich sie gut verstehen.
     
  6. es war doch jedem halbwegs realisten von anfang an klar, dass es dieses jahr für bremen gegen den abstieg geht. und wenn man leistungs und kadermässig zum unteren drittel der liga zählt, gibt es eben dieser tage gegen bayern, bvb und co halt derbe auf die mütze. sowas wie den sieg gegen bayer gibts für werder halt nicht all zu häufig, ausser man hat megaschwein und der gegner nen finsteren tag.

    gegen gladbach seh ich das übrigens ähnlich, wenn ich deren heimstärke betrachte.

    da freiburg und hamburg eher noch weniger auf die reihe bekommen, seh ich die kommenden "kellerduelle" als wegweisend an.


    es sind noch 14 spieltage!! und die wichtigen spiele kommen erst noch
     
  7. bis zu diesen "wichtigen" spielen, sollten wir uns aber mal ein wenig einspielen und nicht mehr so oft hin und her wechseln.

    ___________di Santo_____________


    Obraniak______Hunt______Kobylanski


    _____Bargfrede___Junuzovic_______


    Ignjovski___Caldirola___Prödl____Fritz


    ______________Wolf______________


    wird gegen Gladbach zwar kein 1:5 aber ein 1:3
     
  8. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, 3:1
     
  9. Färbt das gelaber von Dutt auf die Fans ab?

    Was muss man hier lesen....man sieht Fortschritte & die Mannschaft hat stark gekämpft!!!??? OHAAA....was fürn spiel habt ihr denn geschaut?

    Wir wurden heute 1:5 im eigenen Stadion verprügelt....aber ja ihr habt recht, man sieht deutliche Fortschritte :lol:

    Nürnberg....H96...Augsburg...Mainz...die machen Fortschritte aber doch nicht wir.

    Und lasst bitte den di Santo endlich auf der Bank mit Petersen...bringt die jungen hüpfer.

    Trotzdem wirds gegen Gladbach nur eine 0:3 Niederlage.
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Jungs kämpfen und rennen, aber es reicht nicht.
    Was mir Angst macht , ich erkenne keine Struktur.
    Gegen Gladbach ist mit Null Punkten zurechnen bei der Leistung.
    Das Spiel gegen den H?V wird entscheidend.
    Falls wir das verlieren, müssen wir Dutt rausschmeissen.
     
  11. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    genau deiner meinung. schöngerede noch und nöcher... aus nem 1-5 zuhause noch was positives ziehen wollen ist ja gut und schön, aber man muss dabei auch realistisch bleiben! die truppe wird allmählig durchgereicht und spätestens nach dem nordderby werden wir hinter den stellingern stehen!!!
    schöne grüße an sandhausen, fsv frankfurt, padernborn und co. bis nächste saison!!!! :face:
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vieleicht schaffen wir noch die Relegationsspiele.
    Dafür müssen wir aber gegen die direkte Konkurrenz punkten.
    17., 16. oder 15. es wird dieses Jahr ganz eng.
    Ich hasse Sandhausen.
     
  13. Naja, die Transfers die Dutt und Eichin getätigt haben sind aber auch keine Granaten...
    Gebe TS und KA höchstens noch ne Teilschuld,für den Rest ist RD und TE verantwortlich..:eek::eek:
     
  14. Wer will denn die Relegation? Also ich will so ne Spielerei überhaupt nicht mehr in Liga 1. sehen. Was sollte es auch bringen? Der Verbleib in Liga 1 bringt folgendes:

    1. Für die Vereinsgeschichtsbücher neue Niederlagenrekorde, darunter gegen Bayern dann halt mal 0:10, gegen Dortmund 0:7 usw.

    2. Wöchentliche Schön-Rederei: Wir haben gekämpft! Die Mentalität stimmt! Was kann man schon dafür, dass der Gegner besser ist.

    3. Kommentare: Wir sind im Neuaufbau seit 2010, da muss man Geduld haben. Dieses hohe Potenzial aber auch! :lol:

    Nee, nee und nochmals nee! Wer hat denn auf sowas Bock? Selbst Braunschweig hat mehr Struktur im Spiel als Werder.

    Und Hamburg hat mehr Qualität, um in den entscheidenden Momenten das Ruder noch rumzureißen.

    Obwohl: Ein gutes Spiel (Sieg) von Werder wird es noch geben, und zwar gegen Hamburg! Wir sollten es noch einmal genießen! :bier:
     
  15. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Das Problem hier in Bremen sind auch die Fans...:x:
    Wie kann es sein,dass nach so einem desaströsen und da gab es viele von,Spiel keine Emotionen,Pfiffe,Fan-Boykott,Randale usw. im und vor dem Stadion zu hören sind...???:unfassbar:Man nimmt diesen mittlerweile gezeigten "Schrottfußball" einfach so hin und freut sich,dass man Samstag Nachmittag mit seiner Familie oder Kindern einen schönen Ausflug nach Bremen zum Osterdeich gemacht hat und mal der langweiligen öden,tristen Woche entfliehen konnte.Keiner regt sich grossartig auf,sagt nur alles Mist was bei Werder läuft und gut ist.....:unfassbar:
    In Hamburg,Stuttgart,Schalke,Köln usw. geht man auf die Barrikaden und stellt sich vorm Stadion auf und lässt seinen Unmut freien lauf.Beim Training werden die Spieler auch konfrontiert und zur Rede gestellt und in Bremen......:eek:
    Ich Rede nicht von tätlichen Angriffen oder Beschädigungen an den Spieler Autos aber sich mal Aufregen und Stunk machen für diese Gesamtsituation sollte schonmal gemacht werden.Aber es laufen ja alle jede Woche ins Stadion Heim und Auswärts und unterstützen diesen gezeigten Mist auch noch....einfach mal wegbleiben und Zuhause nur 10-20000 Zuschauer haben,dann merken die Verantwortlichen vielleicht mal was!!!
    Denn eins ist ja wohl klar,bei diesem Kuschelkurs und nur weggucken wird diese Truppe nicht mehr zu retten sein und gnadenlos bis in die 2.Liga durchgereicht werden!!!Es ist wirklich lächerlich wie hier die Stimmung in Bremen ist,man will mit hanseatischer Ruhe und Gelassenheit den Karren aus dem Dreck ziehen!?Na dann mal hingeschaut wo diese Trümmertruppe am 34.Spieltag wiederzufinden ist.....:wink:
    Und genau deswegen haben die sogenannten "Fans" und Anhänger eine grosse Mitschuld an dem Untergang von Werder Bremen wenn man es realistisch sieht,meine Meinung !!!
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und

    :confused::confused:
     
  17. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Wie und...?Kannst du nicht lesen und Texte verstehen?
     
  18. Also ich habe hier jetzt wirklich von der ersten bis zur letzten Seite mit gelesen. Sehr viele Meinungen zu Mannschaft, Trainer, Vereinsführung etc.

    Wenn ich auch nicht jede Meinung hier teilen kann, akzeptiert und respektiert werden sie von mir alle mal. Auch das einige jetzt mal richtig Dampf ablassen ist nur zu verständlich.

    Die Hoffnung schwindet von Woche zu Woche und die Angst, das es in dieser Saison tatsächlich schief gehen könnte, wird nicht weniger, sie wächst.

    Vielleicht hat man sich gleich zu Anfang der Saison von den beiden Duselsiegen gegen Braunschweig und Augsburg und auch der knappen Niederlage gegen den BVB, ( die mit weniger Glück deutlich höher hätte ausfallen können ), blenden lassen. Nicht wenige werden die Aussagen von TERD geglaubt haben, das es seine Zeit braucht, man hat geglaubt, das es eigentlich nur besser werden kann. Ist es aber nicht geworden, im Gegenteil. Erschreckende Niederlagen in Gladbach, zu Hause gegen Frankfurt, in Wolfsburg und Gelsenkirchen, dazwischen ein Derbysieg, unentschieden zu Hause gegen Freiburg und Nürnberg um nur einige Beispiele zu nennen.

    Ich habe mich lange gesträubt, aber langsam glaube ich selbst daran, was nicht wenige schon vor Monaten gesagt haben - das wir nämlich einen Kader haben, der bestenfalls Zweitligaformat hat. Wir können nicht jede Saison darauf vertrauen, das es drei Mannschaften gibt, die noch schlechter waren als wir. Und wenn man gesehen hat, wie Nürnberg gestern gegen die Bauern gespielt hat, wächst bei mir die Befürchtung, das 37 Punkte dieses mal nicht zum Nichtabstieg reichen werden. Im Moment bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, das es irgendwie gelingt, die nötigen Punkte einzufahren, wie das allerdings geschehen soll weiß ich nicht.

    Ob Robin Dutt noch der richtige Trainer für uns ist, ( oder ob er es jemals überhaupt war ), muss jeder für sich entscheiden. Nur glaube ich meiner ganz bescheidenen Meinung nach nicht, das es uns wirklich helfen würde, wenn man jetzt Panikartig Robin Dutt feuern würde und einen Effenberg, Rehagel, Matthäus, Slomka und welche Namen hier noch rumgeistern, holen würde. Wenn sie denn überhaupt zu uns kommen würden. Denn zaubern können die auch nicht und wenn es auch oftmals funktioniert, zwangsläufigen Erfolg garantiert das nicht immer wie man aktuell in Stellingen sehen kann.
     
  19. :tnx:und genau deswegen kann doch die Vereinsführung auch weiterhin ihr Ding durchziehen!
     
  20. Unter den beiden waren wir nie in so einer prekären Lage. Das sind wir erst jetzt unter Dutt und vor allem Eichin.

    Und jemand, der versucht, die aktuelle Situation mit der Vergangenheit zu erklären, ist nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.