Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    28 Stimme(n)
    30,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    4,3%
  3. Dortmund!

    60 Stimme(n)
    65,2%
  1. hallo erstmal,

    was mir heute ganz besonders aufgefallen ist, dass die Mannschaft nicht miteinander gesprochen hat. Auch in den letzten Spielen war da nichts zu erkennen. Ich kann auch ganz gut verstehen, dass sich einige Leute einen wünschen, der mal wirklich "dazwischenhaut" ob verbal oder auch mal per Grätsche. Auch die Posts mit der Bezeichnung "Geister" kann ich nur zu gut nachvollziehen.

    Wenn ich mal so drüber nachgedacht habe, fiel mir aber auch keine passende Person ein die das übernehmen könnte. Entweder sind sie zu frisch da oder bringen keine konstante Leistung.

    Auch macht die Mannschaft einen völlig überforderten Eindruck. Es ist für mich sehr schwer zu erkennen, ob sie wollen und unfähig sind, oder ob sie einfach nur unfähig sind.

    ABER ich kann es nicht mehr hören wie Dutt und die Mannschaft immer nur drumherum reden. Wo ist die Norddeutsche Ehrlichkeit und der Schneid es auf den Punkt zu bringen. Dutt kann für mich woanders alles schönreden aber nicht hier. Ich meine wir haben Augen im Kopf.

    Grüße
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja sieh es doch so...da macht sich immerhin einer Gedanken, wie man aus dem Loch wieder herauskommt.

    Fassen wir einmal zusammen:

    Die Bilanz von RD ist absolut desaströs.
    20 Punkte geholt ++ die Mannschaft der Liga, mit dem geringsten Ballbesitz ++ wir sind wieder Spitzenreiter, was die meisten Gegentore der Liga angeht ++ ...und...und...und...wir sind wieder wer! :wink:

    Vor allem, was sich meines Erachtens genauso verherrend auswirkt:
    --> Was ist Dutts Konzept?
    --> Wo ist seine Handschrift??
    --> Hat jemand in dem Spiel heute eine "Struktur" gesehen???

    Es werden nach wie vor die Fälle planlos nach vorne geballert.
    Meistens sind dort 1...2 Akteure auf sich alleine gestellt, die dann auch prompt den Ball verlieren.

    Er hatte gemeint, mal die Abwehr etwas stabilisiert zu haben, Fortschritte zu sehen - nur wo sind die???
    Wir spielen hinten wieder genau den gleichen Mist, wie zu Schaafs Zeiten...nur das hinten im Zentrum kein Sokratis mehr steht.^^
    Er hat bis heute einem Selassi nicht beibringen können, dass Raumdeckung auf 10...30 Meter gegen technisch versierte Stürmer ein absoluter Oberwitz sind. :lol:
    Taktisch eine Katastrophe...

    Wen hat er denn wirklich weiter gebracht??
    Nur dass ein Elia mehr läuft und auch nach hinten arbeitet...sonst fällt mir da nicht mehr viel zu ein.
    Oder kann mir hier da wer anders auf die Sprünge helfen??^^

    Ich denke, dass selbst ein Loddar da einen "Plan" gehabt hätte und dass man da bereits jetzt eine Handschrift sehen würde.
    Bin mir da sehr sicher.

    Nach Dutts heutigem Interview geht der Krampf doch weiter.
    Der Mannschaft kann man vom Engagement her keinen Vorwurf machen, das sieht man doch an dem geschossenen Tor, dass sich das Team nie aufgegeben hat...bla...bla...bla...

    Also festhalten, das geht jetzt alles wieder seinen geregelten Gang...
    ...und immer wieder grüßt das Murmeltier. :bier::cool:

    Weiter so, Robin...
     
  3. Du bist doch auffassungsbegabt genug,den Tenor meiner Aussage zu verstehen!
    Ich bin felsenfest davon überzeugt,daß Dutt nicht haltbar ist.Das ist der freie Fall in die 2.Liga,da bin ich leider angekommen.
    Und ich mache mir Gedanken,wer kurz-und mittelfristig in der Lage sein könnte,Impulse zu setzen.Nicht in zig Monaten.Sondern direkt!
    Und der Vorschlag,(einen)Effenberg nach Dutt zu verpflichten,erscheint mir nunmal nicht abwägig.
    Schaaf war auch ein großer Spieler!
    Wenn das Problem darin liegt,daß Effenberg "Deinen" persönlichen" Charaktertest nicht besteht und keinen Stallgeruch mitbringt,dann nehme ich das zur Kenntnis.
    Ich kann die Bauchpinseleien und Harmoniegelübde eines Herrn Dutt nicht mehr ertragen.Ich sehe ständig eine Mannschaft auf dem Platz,die sich eher auf eine Slowmotion der 70er zubewegt als auf die Ansprüche eines Fußballs im Jahre 2014.
    Die Spieler haben sich unter diesem Trainer in einen kollektiven Tiefschlaf entwickelt,der dem Tempo in der BL zunehmend nicht gewachsen ist.

    Darin liegt die viel größere Gefahr zu den individuellen Fehlern,die Liga zu halten.

    Und ich glaube,daß Werder einen wie Effenberg braucht,um noch die Kurve zu kriegen.Wollte ich alles differenzierter begründen,würde der Post zu lang.
    Ich habe Angst bis ins Mark,daß in diesem Jahr tatsächlich der Abstieg kommt!Mit Dutt wird er kommen!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;) :unfassbar:

    Eichin ist gefragt, das zu verhindern.


    Effenberg ist ein reiner Selbstdarsteller. Der würde Werder nur für die eigene PR benutzen. Ich lese den Namen heute schon zum zweiten Mal...:roll: Ich kann es einfach nicht fassen, dass ausgerechnet der uns retten sollte, wo er Null Trainererfahrung hat! :unfassbar:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Right...kann dir da nur zustimmen. Sehr schön zusammengefasst. :tnx:

    Genau das, was ich auch immer bemängelt hatte.
    Keine Typen mehr im Team...kein Micoud, kein Lutscher...und wie sie alle mal hießen.
    Die letzten, die hier das Maul aufgerissen und wachgerüttelt hatten, waren Sokratis und Wiese.^^
    Danach hatte man sich Seitens WERDER daran gemacht, eine pflegeleichte Gruppe zusammenzustellen...TYP: Mamas Schwiegersohn.

    Und vor genau dem Problem stehen wir jetzt.
    Wer soll denn die Mannschaft da noch mitreißen??
    Etwa ein Aaron Hunt mit seinen hängenden Schultern?^^ :roll:

    Beim Rest bin ich überfragt...keine Ahnung, wo da bei unseren Jungs Fähigkeiten weiterentwickelt werden könnten...
    ...auf jeden Fall können davon ca. 70...80% keinen gescheiten Pass über 2...3 Meter spielen. :face:

    Was die Interviews anbetrifft...diese Floskeln und Plattitüden kann man sich schenken...Gesülze...insbesondere von Leuten, wie Peterchen.
    MUHAHAHAHA... :lol:
    Das will ich besser nicht mehr weiter kommentieren...
     
  6. Ich würde Effe begrüßen, ist halt nur die Frage, in wie weit er sich als Bremer fühlen kann. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sein Herz für immer dem FC Bayern gehört. Dennoch sind wir glaub ich die Letzten die für Bayern eine Gefahr darstellen, also wieso nicht.

    Dutt hat leider versagt, obwohl ich ihn zu Beginn doch mochte, aber hier geht es um mehr, als nur ihn, hier geht es um einen Traditionsverein und seiner Zukunft.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorsicht - da kann man leicht mal vom Regen in die Traufe kommen.

    Ich weiß, was du meinst.

    Aber Effenberg ist ein Novize.
    Ihn in der schwierigsten Zeit von WERDER da mit unserer Mannschaft "rumprobieren" lassen??

    Dann eher einen Matthäus, der von ähnlichem Schlag ist und bei diversen Teams bereits bewiesen hat, dass er diese auch erfolgreich ;) trainieren kann.

    Dass er privat nichts auf die Reihe bekommt...ok...die Kröte würde ich dann auch noch schlucken. :D

    Ist alles besser, als 2. Liga.

    Hat hier schon jemand daran gedacht, wie wir dann noch das Stadion abzahlen sollen, wenn Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen RAPIDE nach unten gehen??
    Denke, das wäre dann für WERDER der Super-GAU...

    An einen "Wiederaufstieg" würde ich dann schonmal gar net denken...^^
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Den Vollproll will ich hier nicht sehen.
     
  9. Naja erfolgreich? Nicht wirklich. Hier reden wir aber auch schon wieder über die Extreme. Irgendwie sind mir beide suspekt.
    Hab letztens ein Interview von König Otto gehört, da meinte er, dass er die Mannschaft zu einer Familie umgeformt hat. Vielleicht aber auch nur vielleicht sollte man über ähnliches nachdenken. Vielleicht schaffen sie es ja gemeinsam, wenn jeder sich für den anderen den popo aufreißt, doch noch zu einer brauchbaren Truppe zu werden. Ganz persönlich denke ich, dass dieser Weg ein besserer wäre, als einen "Schreier", die Mannschaft macht mir einfach einen zu verweichlichten Eindruck, dass ein zorniger Charakter diese vielleicht ganz zerstören könnte.
     
  10. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Ich bin total beindruckt. Man sieht nun Woche für Woche so ein Blutleeres gekicke, und es wird noch toll geredet. Selbst Braunschweig hat mehr Kampfgeist.
    Unser "Geschäftsführer Sport" und unser Trainer scheinen noch im Sommerurlaub zu stecken. Oder die sehen jede Woche eine andere Manschaft. Wie soll ich z.B. solche Aussagen werten: Zitat:"
    "Nach dem 0:1 waren da Dinge, die wir nicht aufhalten konnten", konstatierte der Fußballlehrer nach dem Spiel. "Ich habe letzte Woche die Wettkampfmentalität meiner Mannschaft kritisert. Heute hat es nicht an der Einstellung gelegen", urteilte Dutt, der schloss: "Das Ergebnis tut weh.""

    Ehrlicherweise müsste man hier jetzt auch einzelne Spiele positiv erwähnen. Aber die 5, von den 20-30 Spielen unter der "neuen" Führung sind mir persönlich zu wenig und lassen für mich auch keinen Trend zur Verbesserung erkennen. Ans Tabellenmittelfeld oder sogar Europa, ist so noch nicht mal im Vollsuff zu denken.(Ich hab es schon mal probiert!!)
    Sorry, aber so reicht es nicht mal für die Hobbymanschaft der alten Herren.
    Keine richtige Abwehr, kein Mittelfeld und kein Sturm. Keine Manschaft.
    Egal ob Dutt oder Schaaf, Allofs oder Eichin das sagen haben oder hatten. Seit Jahren das selbe Bild, mit der Tendenz zum noch schlechteren Kick.
    Meinetwegen kann z.B. Hunt in die Türkei gehen, spätestens da würde ihm bewusst werden. das diese Leistung max. zum Ballholer reicht.
    Für Elia scheint der Beruf als Profifußballer auch völlig falsch gewählt.
    Im Fußball sollte man schon länger als 10 min laufen können.
    Es ist eigentlich schon fast egal, wen man hier erwähnt.
    Man sollte aufhören diese SCHEISSE als "normalen Prozess" schön zureden!
    AUfWACHEN und den überbezahlten, hochgelobten Profis mal ordentlich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten. Vielleicht kann uns das ja vor dem Abstieg retten.

    Sorry.
    :bier::crazy:
     
  11. DR AKR!
    Ich versuche wie Du,diese Gesamtsituation zu verstehen.Und fand den Vorschlag Effenberg interessant.Das habe ich begründet.
    Mir persönlich ist das scheißegal,ob Effenberg ein Selbstdarsteller,Narzißt,Egomane oder Egozentriker ist.
    Ich will einen neuen Trainer,weil ich für mich verstanden habe,daß wir mit dem jetzigen durchs Loch gehen werden.
    Ich bin übrigens nicht der Meinung,daß uns in dieser prekären Situation nur einer helfen kann,der über eine Trainererfahrung verfügen muß.
    Das Risiko hast du auch,wenn du einen ins Boot holst,der Jahrzehnte auf dem Buckel hat.Wie war das noch mit Rehhagel in Berlin?

    Offensichtlich ist,daß nicht ein Spieler eine Spritzigkeit auf dem Platz ausstrahlt,keiner sich als Motor für die anderen anbietet.Da fehlt jeder "Grundbock" auf Fußball.Alles wirkt berechenbar und müde.Jetzt komm mir nicht mit zwei guten Kombinationen in der 1.Halbzeit?!

    Da stimmt in der gesamten mentalen Struktur etwas nicht!

    Da das unter Schaaf nicht anders war,war es vielleicht ein Fehler,Dutt zu verpflichten,um einer Tradition der familiären Betriebsführung treu zu bleiben.Ohne Druck,viel Harmonie.
    Das war vielleicht auch richtig gedacht.
    Aber nun muß man auch die Eier in der Hose haben,wo es so bergab geht,umzudenken!

    Es gibt kein gallisches Dorf mehr,mit Wiesenhof haben wir auch im Selbstanspruch das austauschbare Mittelmaß anerkannt.

    Ich will hier keinen Magath mehr,aber ich will hier einen neuen Trainer sehen,der es nicht den Werderfans recht machen will oder der öffentlichen Meinung,sondern einen,der mit Ecken und Kanten weiß,was er von den Spielern erwartet und welches System zu den Spielern paßt!!!
    Und das kann gerne ein völlig unerfahrener Trainer sein.

    Wenn Werder sich auf die Nibelungentreue zu Dutt bekennt,werden sie absteigen.Ich sag's voraus!
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke Kuschel-Wohlfühl-Feeling hatten wir doch schon, oder net? ;)

    Matthäus ist kein "Schreier" - ich denke, er ist einfach in der Lage, einer Mannschaft Geschlossenheit und Struktur zu geben und diese vor allem auch motivieren zu können.
    Wir sprechen hier ja nicht von Magath, Leuthardt & Co. :D

    Nee, mit Schoko hinter die Scheibenwischer hat es sich...nun darf es gerne mal "ungemütlich" werden...^^ :cool:
     
  13. Irgendwie erinnert mich das sehr an Wladimir Klitschko. Ein Profi-Boxer der trotz tollen Voraussetzungen öfter KO ging. Sdunek ein toller Trainer versuchte mit der Brechstange und mit harten Worten damit umzugehen. Klitschko verlor dennoch. Dann nahm Klitschko sich einen Trainer der ihm immer gesagt hat, wie toll er doch alles mache, obwohl es der größte Mist war. Wlad sammelte wieder Selbstvertrauen und Kraft um seine Tatik umzustellen und ist nun erfolgreicher als zuvor.

    Vielleicht sehen hier auch andere Mitglieder Parallelen ?

    Typ Dutt ist richtig nur er eben nicht. Ein Rangnick wäre wohl meine Traumwahl. Der weiß was er tut und kann sehr angenehm Taktieren und auch mal einen dazwischenhauen wenn die Mannschaft es vertragen kann.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin kein Box-Fan, aber am Selbstvertrauen muss definitiv gearbeitet werden, da sehe ich durchaus eine Parallele.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich gerade sehe, wie die Glubberer gegen die Bayern gefightet haben...boah...da kann ich nur neidisch dreinschauen.
    Wenn die so weitermachen, überholen die uns auf jeden Fall.

    Haben jetzt 2 Schwerverletzte...aber das werden die auch noch kompensieren...
     
  16. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Die Meinung vertrete ich ebenfalls (und das nicht erst seit heute). Erbärmlicher Haufen. Willenlos, arbeitsscheu und talentfrei.
    Ich habe so gar keine Hoffnung mehr. :confused::unfassbar:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Prinzip richtig...
    ...und Selbstvertrauen bekommt man bei einem guten Trainer der ein guter Motivator ist, bei gutem "anspruchsvollem" Training - so macht man Spieler stark.

    Aber nicht durch Kuscheleinheiten...sorry^^ :roll:

    Da muss es auch mal knallen, ungemütlich werden.

    Ich denke, das kann man mit dem Boxen so nicht vergleichen.
    Wobei Vitali weiter erfolgreich bei Sdunek geblieben ist.

    Ich denke, da haben bei Wlad auch noch ganz andere Gründe mitgespielt.
    Das Ganze war a bissl komplexer...
     
  18. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL

    Mir persönlich ist so ein Typ auch lieber. Auch eine Stabilität mit einem Trainerteam über Jahre hinweg, empfind ich als sehr angenehm. Nur, hab ich das Gefühl, das wir mit dieser hier oft erwähnten "Kuscheltaktik" und diesem "Schöngerede" der Situation, nicht weiterkommen und wir dem Abstieg entgegen gehen. Also bitte nicht allzu Falsch verstehen.
    Rangick wäre wirklich genial. Mit Matthäus z.B. könnt ich auch nichts anfangen.
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es war ein sehr erbärmliches Spiel. Der TW war in diesem desaströsen Haufen noch der beste. In einer Fernesehsendung wurde behauptet, daß Werder auch ein TW-Problem hat. Miele ist gut für die dritte Liga und Wolf gut für die zweite, sprich östereichische Liga .
    Es wurde aber auch gefragt, warum keiner an Wiese herangeht, der ja frei wäre und als Vereinsloser sofort spielen könnte . Na ja !
    Gegen Gladbach könnte es noch eine Pleite geben, aber der HSV muß besiegt werden - damit wir wenigstens in die Relegation kommen !:unfassbar:
     
  20. Ich bin überzeugter als je zuvor ! In der nächsten Saison spielt Werder in der zweiten Liga, es spricht alles dafür, leider:unfassbar:
    Denke ich darüber nach, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Das große Nordderby bleibt uns erhalten, geil:D

    Also Jungens, es ist alles Scheisse, aber vielleicht steigen wir in fünf oder sechs Jahren wieder auf:roll: