Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    35 Stimme(n)
    38,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    14,3%
  3. Dortmund!

    43 Stimme(n)
    47,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bis der neue Trainer die Mannschaft dahin bringt, wo sie schon jetzt sein könnte, ginge es nur um sportliche Potenzial, das die Jungs haben.

    Exemplarisch dazu auch die unsinnige Torwart-Diskussion beim 0:1
    Der Fehler lag auch hier in der vom Trainer vorzunehmenden Einstellung der Mannschaft. Es ist bekannt, dass der BVB mit Götze und Reus zwei erstklassige Freistoßschützen hat und es ist bei Beiden bekannt, dass sie dem Ball so viel Spin mitgeben können, dass er auch hinter hochgewachsenen Spielern, die hoch springen in einer Flugbahn zu Boden fällt, die jeden Torwart dumm aussehen lässt. Wer da auf Nummer sicher gehen will, riskiert es, das Abseits aufzuheben und stellt einen Mann vor die Torlinie. Bei Werder fehlen solche Trainer-Vorgaben.

    In der 2.HZ hatte man dann gelernt, da stand Junuzovic dann an der entsprechenden Stelle (als es nur noch um die Höhe des Desasters ging, prima !)

    Ehrlich gesagt hat mir damals das 1:7 gegen Gladbach erheblich besser gefallen. Da hat Werder wenigstens ansatzweise schön und offensiv gespielt, es klappt bloß nix und beim Gegner sass fast jeder Konter und jeder Schuß aufs Tor.

    Das Spiel vorgestern erinnerte mich eher an das andere 0:5. Das zu Hause gegen Köln im Frühjahr 1980.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das bdeutet ja, dass TS durchaus lernfähig ist. :grinsen:
     
  3. Leider konnte ich das Spiel am We nicht sehen, aber ein guter Start in die Rückrunde sieht wohl anders aus.
    Nun heißt es mal wieder nach vorne schauen und versuchen es dieses Wochenende besser zu machen.
     
  4. :tnx:!Durch die ihm zugedachte Machtfülle liegt die Gefahr nahe,daß ein für mich längst erkennbarer Realitätsverlust forciert wird.Ob ihm eine selbstkritische Reflektion gelingt,wie in der Sommerpause,wage ich zu bezweifeln.Er mag nach außen den Eindruck bewirken,einem erneuten Druck auf seine Person gewachsen zu sein.Man muß aber gerade in dem Zusammenhang daran erinnern,was Allofs zu seiner Vertragsverlängerung gesagt hat.Es hätte seiner Überzeugungskraft bedurft,weiterzumachen.Ebenso möge man sich daran erinnern,daß Schaaf selbst zugab,daß die Dauerkritik nicht spurlos an ihm vorüber gegangen sei.
    Deiner inhaltlichen Analyse habe ich nichts hinzuzufügen!
    Es kommt einer Kapitulationserklärung gleich,den Ausfall von Arnautovic für die grundsätzliche Konzeptionslosigkeit mitverantwortlich zu machen.
    In all den Beiträgen zu diesem Spieltagsthread wurde nicht einmal bemängelt,daß bis heute keine eingespielten Laufwege oder Automatismen greifen.Mich wundert das!Wir haben den 18.Spieltag abgeschlossen und stehen vor dem 19.!Darf man das diese Saison nicht erwarten?:lol:
    Mir kamen alle Spieler am Samstag überfordert vor!Es gab nicht einmal eine nun wirklich erwartbare Sicherheit im Kurzpaßspiel.Zu jeder Zeit bestand die Gefahr durch unnötigen Ballverlust brandgefährlichen Kontern ausgesetzt zu sein.

    Aber das sind Minimalvoraussetzungen!
    Ein Trainer,der litaneiisch wiederholt,die Mannschaft befände sich im Umbruch,und die 1.Halbzeit wäre im Grunde o.k. gewesen,der sollte Sofatesters Kommentar lesen!
     
  5. Wenigstens hier sind wir noch vorne mit dabei.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke über den Torwart oder andere einzelne Spieler muss hier, zumal bei einem 0:5, nicht diskutiert werden.

    Unterm Strich haben die einfach einen klasse Kader und einen super Trainer...

    ...wir hingegen haben einen Durchschnittskader und einen, allenfalls noch, mittelmäßigen Trainer.

    In der Folge sind Sie halt kurz vorbei gekommen, haben uns vollständig demontiert, und sind wieder heim gefahren.

    Wir müssen die Punkte definitiv woanders holen und das wird schwer genug!

    Jedenfalls will ich WIRKLICH hoffen, dass niemand mehr das Wort Euro-League in den Mund nimmt, geschweige denn von Cl faselt! (Sokratis?! :lol::lol::lol:).

    Damit werden wir nichts, aber auch gar nichts zu tun haben und m.M.n. wird sich daran nichts ändern, solange wir keinen neuen Trainer bekommen. Diesen werden wir aber niemals bekommen, da Thomas nicht ans Aufhören denkt...und nur dies wäre in Bremen die einzige Möglichkeit um neuen Wind auf der Trainerbank zu bekommen.

    Von daher wird sich ohnehin nicht viel tun...
     
  7. Was mir am Samstag gefehlt hat, war die Aggressivität, die Verbissenheit im Zweikampf, den Ball unbedingt behaupten, haben zu wollen.
    Ein Beispiel: Bei Reus zählte ich fünf Fouls, Petersen macht immer so eine Pseudopirouette, will er überhaupt den Ball erobern, er strahlt keinen Willen aus....und das geht weiter.....Fritz......Elia......Prödl....
    ............................................................................................
    siehe Klose, was hat der für Bälle geholt! so fing das vorne an........
    Wie viele gelbe Karten hatten wir im Heimspiel?
    Wir lassen uns vorführen und keiner der Spieler hält dagegen, Hummels rauscht mit gestrecktem Bein hinein, ist kaum zu überwinden.
    Wir haben ein Verteidiger Problem, wir haben Probleme im Defensivmittelfeld.
    Die Spieler haben ein Kopfproblem.:zzz:
    Vielleicht sollte TS da erstmal dichtmachen siehe Dortmund.
    4-3-2-1 System mit 3 Defensiven wäre meine Anregung
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bei solch einer Freistoßsituation haben wir auch von Tim Wiese gesehen, das er immer in "seiner" Ecke war. Man konnte oft schon voraussagen, ob es ein Tor wurde oder nicht.
    So war das auch am Samstagabend !
    Das 3 : 0 wäre nicht passiert, wenn Miele mal den Mut gehabt hätte von der Torlinie zu kommen.
    Aber ich weiß, wenn, hätte ja und aber - hinterher sind wir alle schlauer !
    :unfassbar:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja dann wäre es halt 0-4 ausgegangen. Was den Kohl nun auch nicht mehr fett macht:ugly:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, dann wäre es auch 0:5 ausgegangen.... Die Flanke fällt nicht in den 5m Raum, da wäre Mielitz im Leben nicht hingekommen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee Miele nicht aber bestimmt ein anderer Torhüter:ugly:
     
  12. Ach Kinners, der Drops ist doch gelutscht!

    So bescheiden es vorgestern war, jetzt interessiert mich nur der kommende Sonntag. Gegen Dortmund, das kann ich noch wegstecken, aber wenn es gegen den HSV schief gehen sollte, dann weiß ich nicht, was ich tue .............
     
  13. sich jetzt einzelne Spieler raus zu picken und deren Leistungen oder vermeintliche Fehler haarklein zu sezieren ist müßig und mMn der völlig falsche Ansatz! TS hat sich eine "Spezialtaktik extra für den BVB" zurecht gelegt und ist damit voll mit 180 Sachen frontal gegen den Betonbunker gerauscht. Die Mannschaft hatte keinen wirklichen "Plan B". Plan B bestand darin: wenns ganz dumm läuft dann spielen wir eben wie wirs gewohnt sind ...
    Erschwerend kam hinzu das aber auch wirklich alles haarklein gegen uns gelaufen ist, das fing beim naiv verursachten und her geschenkten Freistoss an, führte über nen vom eigenen Mann abgefälschten Schuss (2 Schuss 2 Treffer) bis hin zur totalen Konzeptlosigkeit und Verunsicherung in der Offensive sowie im ganzen Team. Ein Tag zum vergessen.
    Wenn wir gegen den HSV genauso eindimensional und lethargisch auftreten bekommen wir da genauso derbe auf die Fresse!!!
    Also BITTE Herr Schaaf: Gib den Spielern 1-2 taktische Antworten an die Hand an denen sie sich orientieren können! Das System Schaaf "totale Anarchie" können wir vergessen! Willkommen im modernen Konzeptfussball! :beer:
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja.. einfach dumm gelaufen. 0:1 durch Freistoss.. 0:2 durch so ein Drecksding. Erste Halbzeit trotzdem Moral gezeigt und die Köpfe waren oben. 0:3 direkt nach der Pause und eingebrochen.

    Im Nachhinein war Tikki-Takka scheisse. Vor dem Spiel war ich wohlgestimmt.

    Shit happens.. in Stellingen auf ein Neues!
     
  15. Welch eine Leistung vom SVW! Oh Mann! Gehts noch?

    Seit etwa 3 Jahren wissen wir, daß die fetten Jahre vorbei sind und die Verantwortlichen nichts dagegen getan haben. KA merkt, das diese Saison voll in die Hose geht und verschwindet aus der Verantwortung und hinterläßt eine Mannschaft mit ausgeliehenen Spielern, für die es keine Kaufoptionen gibt. Baumann wird ins kalte Wasser geschmissen. Mit welchem Kenntnisstand und wovon? Soll er sogar in Situationen seinem ehemaligen Cheftrainer widersprechen?
    Herr Lemke zieht sich im DoPa am Sonntag aus der Affäre, in dem er die Verantwortung auf die sportliche Leitung schiebt und von mehr Macht(?) für TS spricht. Kann TS überhaupt mit mehr Macht umgehen?
    Es herrscht totale Verunsicherung! Auf dem Platz und im Büro!
    Ein Trainer übt in mehreren Vorbeitungsspielen den Ernstfall: Ausfall eines Stürmers! Dann stellt TS die Mannschaft so ein, wie gegen Dortmund? Obwohl er seit Wochen weiß, daß Arni nicht spielen darf?
    Nach dem Spiel gegen Dortmund totale Ratlosigkeit des Trainers.
    Mit dem Ergebnis der Hinrunde und dem 0:5 jetzt, muß einer sagen: STOP!
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich auch so. TS hat mit verschiedensten Abwehrreihen keinen Erfolg....und man muss sich auch fragen, ob er mit der Zeit wirklich immer besser wird bzw. das Niveau hält.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, aber ein fitter Trainer hätte das schon vor dem ersten Gegentor angewende, denn dass Reus so schießt, ist schon die ganze Saison so. Abgesehen davon: vielleicht war es nicht Schaaf, sondern Mielitz, der einen Mann auf die Linie in der Mauerecke beordert hat?? Auch dann gilt: Wieso nicht vor dem 1. Freistoß??
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo bitte stand ein Mitspieler bei einem Freistoß auf der Torlinie?? Das macht kein Keeper dieser Erde, weils völlig sinnbefreit ist, weil er das Abseits aufhebt.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Beim zweiten Freistoß von Dortmund hat Bremen es gemacht.
     
  20. wir könnten ja evtl. den Antrag bei der FIFA stellen das Mauereck von Miele mit 400er Ytong Steinen nen Meter breit dicht mauern zu dürfen. Dann würde sich die Zahl unserer Gegentore drastisch reduzieren :daumen: