Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    35 Stimme(n)
    38,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    14,3%
  3. Dortmund!

    43 Stimme(n)
    47,3%
  1. Damit sind nicht die Spieler gemeint. Nein, viel erschreckender, damit meine ich meine Reaktion auf das Spiel gestern. Es hat mich so gut wie gar nicht berührt. Das ist ein schleichender Prozeß der letzten zwei Jahre, der gestern seinen Höhepunkt fand. Früher war ich nach Niederlagen stundenlang nicht ansprechbar, hatte tagelang schlechte Laune. Und jetzt? Es ist mir schon fast alles egal...
    Diese ewigen Lippenbekenntnisse der Spieler und Verantwortlichen. Alles wird jetzt besser, man muss Geduld haben, wir müssen mehr Dieses für müssen mehr Jenes... Worthülsen, mehr nicht!! Dann die Aussagen von Spielern wie z.B. Sokratis, das er in der CL spielen möchte. Aber doch bitte nicht mit der Leistung. Wie soll das denn bitte funktionieren.
    Und dann der Trainer. Wieso muss Thomas Schaaf immer noch irgendwie versuchen ein Krümel postives zu fInden? Kann er nicht einmal uneingeschränkt einsehen und sagen: Ja. das war heute schlecht, das war unterirdisch! Nein, er versucht gestern noch im Interview bei Sky die erste Halbzeit schön zu reden. Weltfremder geht es wohl kaum. Man kann nicht nur von den Medien objektive Berichterstattung verlangen, mann muss auch mal objektiv und selbstkritisch die eigene Leistung und die der Mannschaft offen ansprechen!
    Mein Fazit: Ohne neuen Trainer und mit einem ewig gestrigen, klassenkämpfenden Willi Lemke an der Spitze, werden wir uns über Europa in den nächsten Jahren keine Gedanken machen müssen.
     
  2. Ich bin die vergangenen zig Spielzeiten auch immer auf jedes in Nähe meines Wohnortes gelegene Werder-Auswärtsspiel gegangen. Diese Saison ist und bleibt die Erste in der ich auf kein einziges gehe. Hab die Schnauze voll von diesen Loosern und will diese Schönreder nicht mehr unterstützen.
     
  3. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    Dann bleib doch zuhause solche fans wie dich braucht kein Verein :wink:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es trifft auf VIELE Spieler der heutigen Generation zu, natürlich nicht auf ALLE. Aber jetzt nur auf Hunt einzuhämmern ist natürlich Blödsinn.

    @Thorsten: Sorry, da muß ich Dich enttäuschen. Aber die früheren Generationen hatten nur wenig mit der heutigen Partygeneration zu tun. Natürlich gab es auch damals schon "Ausreißer", die aber damals deutlich in der Unterzahl waren.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Ja ich böser Werder Fan ... wie kann ich es wagen nach nur 2 1/2 Jahren schlechten Fußballs TS zu kritisieren, seinen Rauswurf zu fordern und nicht mehr zu den Auswärtsspielen zu gehen? Ja ich gehöre halt zu den Erfolgsfans und Du zu den Fans, die auch mit solchen Heimspielen wie die letzten 3 zufrieden sind.. wie gingen die nochmal aus? 1:4 gegen Leverkusen, glückliches 1:1 gegen die Übermannschaft aus Nürnberg und 0:5 gegen die Galaktischen aus Dortmund. Ach und zwischendurch vergaß ich mich über das 1:4 beim Aufsteiger Frankfurt zu freuen....
     
  6. Marco F

    Marco F

    Ort:
    NULL

    Dann les mal die Biografie von Uli B. ;) Aber, ansonsten gehts mir ähnlich, wie Dir. Die erste Viertelstunde nach dem Spiel ärger ich mich vielleicht noch, aber danach denke ich "was soll´s", die Spieler zermatern sich weniger den Kopf, als der gemeine Fan - zumindest die meisten.

    Wenn sie gewinnen, klar, freue ich mich auch, aber ich mache kein Fass auf, selbst als wir ´04 das Double holten, habe ich mich kurz drüber gefreut und gut war´s. Als Fan hat man - außer ein bißchen Spaß - nunmal nichts davon, trotz allem ist es schön, sowas mit zu erleben. Aber, ich kippe mir vor Freude keinen hinter die Binde.

    Ich kann mich mit der Mannschaft auch nicht mehr so recht identifizieren, es fehlen einfach die Spieler, die einen mitreißen, denen man gerne beim Fußballspielen zuschaut, die fehlen gänzlich bei uns. Als Hunt zum Kapitän ernannt wurde, dachte ich direkt "gut Nacht", das ist doch kein Führungsspieler, wäre schön gewesen, hätte er uns das Gegenteil bewiesen, hat er aber viel zu selten bis gar nicht. Aber, wen hätte man sonst nehmen können? Ist doch keiner da, der einzige, dem ich das vielleicht zutrauen würde, wäre Sokratis.
    Es hapert an allen Ecken bei uns, erstmal gehört der Lemke entfernt, aber wer soll ihn kicken, er sich selbst? TS trägt auch Schuld an dem Desaster, aber nicht nur er alleine, was will er aus so einem Trümmerhaufen machen, mit gefühlt elf Spielern "mit Potential", da kann man doch nur auf die Schnauze fallen. Es müssen ältere, erfahrene und vor allem, Gute her und es muß endlich mal Geld in die Hand genommen werden und wenn wir ein paar Schulden machen - wenn der Erfolg wieder kommt und somit das Geld, wird sich auch das wieder legen, man braucht doch nur auf Sch...e 04 schauen, wieviel die in den Miesen stehen - und, interessiert doch keinen, die können weiterhin schalten und walten, wie sie wollen. Warum sollen wir nur auf unser Konto schauen und das Sportliche außer acht lassen. Wenn wir absteigen haben wir erst recht nichts von einer schwarzen Null. Wir sprechen hier nicht von 100 Mio. oder mehr, so wie bei Schalke, aber ein bißchen Risiko würde ich begrüßen, sonst wird das nichts. Und wenns nicht klappt, ja dann ist das eben Pech, aber von nix kommt nix. Aber, solange der Lemke am Ruder sitzt..... :wild:

    Selbst in der Nach-Rehagel-Ära und Vor-Schaaf-Ära hat es mehr Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen, da wurde auch mal gegen die Großen gewonnen, kann mich noch gut an das 3:0 gegen die Bayern ´96/97 erinnern, aber die letzten zwei, drei Jahre haben wir gegen die Topclubs nichts mehr geholt. Damals hatten wir auch noch gute Männer an Bord, wie z. B. Herzog, Eilts, Bode, Reck, Ramzy, Schulz, Votava, Hobsch, um nur ein paar zu nennen. Damals haperte es an den falschen Trainern, der falschen Taktik. Und jetzt, nix mehr, niente, es hapert vor allem an der Mannschaft.

    Auch wenn ich es mir abgewöhnt habe, tagelang zu trauern nach einer Niederlage, blutet mir als Werder-Fan trotz allem das Herz, wenn ich sehe, wie der Verein in sich zusammen fällt. Ich hoffe und bete, dass es bald wieder besser wird und wir hier über Siege und tolle Spiele diskutieren. :schal:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Es ging bloß gerade um Hunt! Und er ist einer unserer wenigen "Führungsspieler", zumindest "offiziell"! ;)
     
  8. Ist Aaron Hunt wirklich allen ernstes gestern Abend in einen Club gegangen und hat gefeiert oder war das nur ein Joke den ich nicht gecheckt habe?
    Wenn ja dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein.:crazy:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wollen wir hier wirklich den Spielern vorschreiben was sie nach dem Spiel machen und wie sie ihren Frust bewältigen. Oder will man ihm damit unterstellen ihm wäre das Ergebnis gestern egal und deswegen war er lustig feiern?
     
  10. Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft bis 10 Meter vor den 16ner gar nicht schlecht. Gestern hat das Kurzpassspiel über die Flügel ganz gut geklappt und so wurde viel Raum gewonnen.Nur haben wir auf links mit elia nicht wirklich den Knipser, der mit dem Ball mal durch die Lücke gehen kann und noch eine einigermaßen anständige Flanke reinbringt. Auf rechts mit gs oder ma sieht es schon etwas besser aus.
    Die Abwehr war natürlich wieder eine Katastrophe und ich denke prödl gehört einfach nicht mehr in den Kader. Aberwahrscheinlich wird er eh immer spielen, weil ts ja seine Lieblinge hat, die immer spielen, egal wie schlecht die Leistung war. Lukimya sollte mal seine Chance bekommen! Er hatte halt nur Pech, dass er bei seinen 2 Einsätzen immer direkt vom Platz geflogen ist.
    Gs - lukimya - Sokratis - Schmitz fände ich als abwehrreihe um einiges besser.

    Auch Aaron Hunt ist mir zu ballverliebt und einfach nicht schnell genug mal einen Ball direkt zu spielen. Er macht das Spiel in kontergelegenheiten immer langsam, oder will alleine gegen 3 Mann antreten. Klar hat er schon 6 oder 7 Tore gemacht, aber diese Saison ist das eher glücklich, da er in den letzten Jahren auch nie wirklich gute Leistungen erzielt hat.

    Und zu guter letzt fehlt vorne noch ein Stürmer. Ein guter Stürmer. Einer, der zur richtigen zeit am richtigen Ort ist, und die Buden macht, sich im 1gg1 durchsetzten kann, sich freiläuft, und und und.

    Naja ich hoffe es läuft Sonntag besser als gestern, weil gegen hamburg darf man auf keinen fall verlieren :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer noch einmal ein paar Seiten zurück blättert, vor allem auch im Thomas-Schaaf-Thema die Beiträge von ein paar Tagen vor dem Spiel nachschaut, der wird viele Stimmen lesen können, die gerade angesichts der Äußerungen des Trainers und div. Spieler zu dem vorgegebenen System Böses ahnten.

    Ehrlich gesagt, ich habe mir das Spiel dann auch fast genauso vorgestellt wie es kam, nur zu optimistisch, denn intern hatte ich nur ein 0:2 getippt.

    Das war auch zu erwarten, wenn man offiziell ein System vorgibt, welches man mit "organisiertes Chaos" und "maximalen Anforderungen an individuelles Verhalten" beschreiben kann.

    Und das Erschreckendste daran war, dass dieses Chaos-System nur eingeführt wurde, weil ein einziger Stürmer mal nicht mitmachen konnte.

    Verrückt ! Wir haben einen Kader mit über 30 Spielern, fast alle einsatzbereit, und können trotzdem bei einem einzigen Ausfall die Mannschaft nicht mit Ersatz bestücken, ohne zugleich ein seltsam-chaotisches Verzweiflungs-System einzuführen !?

    Die Krönung dieses Chaos-Systems lag dann darin, dass ein defensiver Mann (Fritz) für den ausgefallenen Stürmer (Arnautovic) kam, aber dann über diesen Wechsel hinaus ein Großteil der Aufagebenverteilung für die Mannschaft geändert wurde.

    Am schlimmsten aber war, dass der allein für Aufstellung und Einstellung verantwortliche Cheftrainer die Probleme verschärfte, anstelle sie zu lösen.

    Größte Probleme waren schon bisher eine im System mangelhaft organisierte Defensive oder um es mit einem Wort zu sagen: UNORDNUNG.

    Anstelle aber, dass sich durch die Hereinnahme eines defensiven MF Spielers, der im Übrigen auch die rechte Seite hätte stabilisieren können, diese Unordnung bekämpft, verstärkt man sie, in dem man in allen Punkten das CHAOS ORGANISIERT:

    Kein nomineller Stürmer. Der auf dem Platz befindliche Mittelstürmer soll rechts außen spielen und gleichzeitig hinten auf RAV aushelfen. Der halblinks bzw. zentral spielende MF-Spieler de Bruyne soll irgendwie eine Art halber Aushilfs-Mittelstürmer spielen, gleichzeitig aber auch irgendwie im MF mit ankurbeln. Auch Hunt, ebenfalls zentral im MF, soll neben dem Ballverteilen irgendwie mit in die Spitze gehen. Fritz soll irgendwie im def. MF "stabilisieren".

    Auf diese Weise hat es der Trainer geschafft, ein dermassen chaotisches Scheinsystem zu entwerfen, bei dem an Konstanten nur der Torwart, die Viererkette und Elia auf links außen übrig blieben. Der Rest hatte mehr mit sich und dem systematischen Werder-Chaos zu tun, als dass er zum Fußballspielen gekommen wäre oder gar den Gegner daran hindern konnte.

    5 von 11 Spielern bekamen Doppel-oder Dreifachrollen, obwohl sie bisher in den vorigen, deutlich überschaubareren Systemen von Schaaf nicht einmal ihre jeweilige eine Rolle zur vollen Zufriedenheit ausfüllen konnten.

    Für mich läuft dies alles unter der Überschrift: Wie schlage ich mich selbst ?

    Für diese Niederlage trägt ganz allein der Cheftrainer die Verantwortung, dem die neue Machtfülle scheinbar gar nicht gut tut, da sie bei ihm offenbar zu einem Realitätsverlust führt oder zur Einschätzung, alles probieren zu können, weil selbst bei den schlimmsten Pannen keine Konsequenzen zu fürchten sind.

    Fischer, Lemke und Konsorten waren und sind völlig auf dem falschen Weg, sich so vehement an Thomas Schaaf und dem Irrglauben festzuklammern, dass dieser um so bessere Ergebnisse bringt, je mehr man ihn schalten und walten lässt.

    Für die Zukunft wird es spannend, ob TS intern für sich seine schlimmen Fehler realisiert und zur Vernunft zurück kehrt oder weiteren Realitätsverlust erleidet, bis doch irgendwann ein Verantwortlicher die Reißleine zieht (dann nämlich, wenn er selbst irgendwann ins Schußfeld gerät).

    Vorab kann man sagen: Die viele neue Macht tut dem Trainer Schaaf nicht gut.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mist, da freut man sich wochenlang auf die Rückrunde und nach nur 90 Minuten hat man keinen Bock mehr auf die restlichen 16 Spiele..... :(

    Trotzdem sehe ich die Situation nicht so dramatisch, wie einige andere User. Bin mal gespannt, wie viele die vor der 2.Liga warnen und schon die Zugverbindungen nach Aue, Cottbus oder Paderborn raussuchen nächsten Sonntag nach dem 3:0 Derbysieg in Hamburg wieder von der Europa League reden.... :p
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    :tnx: sehr guter Beitrag, jede Zeile war es wert sie zu lesen! Bitte direkt an Schaaf weiterleiten!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Dem schließe ich mich an...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Finde den Beitrag auch super, befürchte aber wenn man ihn TS vorlegt denkt der auch nur "Der Sofatester hat doch nen nassen Helm auf".
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Sorry, aber wenn ich gerade 5:0 auf den Sack bekommen habe, dann bin ich erstmal mindestens einen Tag ungenießbar und ärgere mich.Da gehe ich doch nicht feiern.:crazy: Aber Hunt weiß sicher auch, dass er spielen kann wie er will.In der Startelf steht er sowieso immer.

    @Sofatester: :daumen::daumen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch aber jedem selbst überlassen. Vielleicht hatte er (wenn er denn überhaupt feiern war) auch einfach keinen Bock daheim rumzusitzen! Das ist sein gutes Recht, er ist ein freier Mensch. Warum man ihm daraus einen Strick drehen muss, kapiere ich nicht wirklich. Jeder ist anders und ich finde es reichlich unfair ihm hier wieder irgendwelche Sachen andichten zu wollen. Denn in diese Richtung geht das ganze doch schon wieder! Was hat der Kerl eigentlich verbrochen, das die Fans so nen Prass auf ihn haben:confused:
     
  18. :tnx:
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das würde ich bei jedem anderen Spieer auch kritisieren.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das steht aber meiner Meinung nach keinem zu, du kannst dich doch nicht allen ernstes hinstellen und die Freizeitgestaltung von anderen Menschen kritisieren wollen! Nur weil deine Art der Frustbewältigung, eine andere ist! Wo leben wir denn, das man Anderen die eigenen Verhaltensweisen überstülpen will!:confused:
    Mal ganz davon ab das es gar keine Belege gibt das er wirklich feiern war!