Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    35 Stimme(n)
    38,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    14,3%
  3. Dortmund!

    43 Stimme(n)
    47,3%
  1. Lieber Silent,ich war immer ehrlich zu Dir.Hab Dich verteidigt und angegriffen.So wie ich es empfunden habe.Wird sich auch nie ändern.
    Aber Respekt vor Deiner klaren Linie,die Entwicklung zu sehen.
    Muß man ja nicht teilen,aber die Transparenz Deiner Gedanken schreibt die Geschichte selbst.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen "erholsamen" Sonntag!:daumen::beer:
     
  2. Tja war Realist und es ist genau so gekommen wir befürchtet habe:roll:
    Wenn Hoffenheim noch einen Lauf bekommt, dann wird Werder noch bis auf Platz 16. durchgereicht!
    Unglaublich diese leblose Truppe!
     
  3. komm blÖk hier nicht alles in grund und boden!!!
    Morgen gibt's kaffee und kuchen,minigolf,streichelzoo und trainingsfrei!
     
  4. Trainingsfrei?

    T.S., hätte mal lieber die Truppe direkt nach dem Kick auf Platz 11. zur Trainingsstunde scheuchen sollen!
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Leider habe ich ein paar Seiten vorher immer geschrieben, daß wir nächste Wochen gegen die Bayern spielen.
    Hab mich vertan, wir spielen ja gegen den HSV.
    Asche über mein Haupt !

    :schal::schal::schal:
     
  6. krass

    krass

    Ort:
    NULL
    ich kirege schon das kotzen bei der mannschaftsaufstellung, de bruyne in den sturm, wer will ihn denn dort anspielen und dann petersen ins rechte mittelfeld der defensiv nichts zu stande bekamm, wie denn auch. die selben fehler wie in der hinrunde extrem zweikampfschwach, keine ordnung bei standards und vorne immer das direktspiel was bremen einfach noch nicht kann, deswegen die ganzen fehlpässe. das erschreckende ist einfach das dortmund nicht mal mit voller kraft gespielt hat, die tore waren geschenke und so stellt sich kein verein in der bundesliga an, das war unwürdig und von schaaf völig falsch aufgestellt. es wird immer alles schön geredet, europa leauge und so, dabei geht es richtung abstiegskampf, wenn sich nichts ändert
     
  7. Ne,ne,ne!Die Spieler brauchen gerade in dieser Phase Schutz,Familienzugehörigkeitsgefühle,ein bißchen Tischtennis,einen Hund zum Streicheln,ein Stück Schwarzwälderkirschtorte und seelsorgerische Begleitung unseres Laienpfaffen Willi Lemke.
    Und ich werde fuchsteufelswild,wenn man die Kommentare von Schmielitz und Konsorten an die gelittenen Öhrchen unserer zukünftigen Sozialhilfeempfänger herangedeihen ließe.Es muß mal Schluß sein mit all dem Mobbing!
    Und dann kommt ja nächste Woche noch der HSV!
    Aber das kann man den Spielern ja auch noch montagfrüh behutsam beibringen!
    Schönen Sonntag!
     
  8. Mann, wie Du mir aus der Seele sprichst :)
     
  9. Wieso? die hatten doch schon 90 Minuten Trainingskick hinter sich...:)
     
  10. Ist der Tiefpunkt jetzt erreicht?

    Selbst im Abstiegsjahr, hat Werder nicht in Folge 1:4, 1:4 und 0:5 verloren!

    Habe jetzt nicht die Lust die Buli-Cronik durchzusehen, aber das müsste ganz bitterer Rekord sein.
     
  11. Sehe ich auch so, alleine an der Hintermannschaft lag es nicht.
    10 Chancen hatten wir heute nicht, deswegen kein Tor.
    Ob man nach dem 3. Gegentor defensiver weiter spielt oder nicht, war heute nicht entscheidend. Es kann auch nicht das Ziel sein, das 0-3 zu halten. Es war aber auch nichts mehr zu retten und ist nun eben 0-5 geendet. Ist auch nicht viel schlimmer.
    Eine Niederlage gegen Dortmund habe ich auch nicht für unmöglich gehalten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, das wird ein verdammt langer und schwieriger Weg. Das größte Problem aber ist, das wir diesen noch nicht mal beginnen können, solange Thomas Schaaf das Sagen hat. Und das dürfte wohl noch eine längere Zeit sein.

    Es macht mich einfach nur noch traurig, das Thomas einfach den richtigen Zeitpunkt zum Zurücktreten verpasst hat. Er hat so unglaublich tolle Verdienste um Werder, aber er ist schon seit längerem dabei, sich selber wieder alles kaputt zu machen.

    Wenn man sich die Spielanalysen wie auch heute ansieht, dann kann man einfach nur noch resignierend mit dem Kopf schütteln, weil sie seit gefühlten Ewigkeiten immer die selben Fehler, das selbe Fehlverhalten aufzeigen. Und es ist nunmal die AUFGABE DES TRAINERS, das in den Griff zu kriegen, was Thomas Schaaf einfach nicht gelingt. Und nichts, rein gar nichts spricht dafür, das sich das nochmal ändert.

    Auch mir hat Werder heute nur noch leid getan und immer mehr Menschen in meinem privatem Umkreis haben auch nur noch Mitleid mit Werder und mir als dessen Fan. Und noch schlimmer: Auch die (einstige) Konkurrenz von Werder hat wohl nur noch Mitleid...

    Ich sehe es zwar nicht so dramatisch wie Silent oder einge andere hier, die glauben, das wir noch richtig böse unten reinrutschen, weil ich glaube, das sich Werder auch noch von seiner anderen (besseren) Seite zeigen wird (mein Gefühl sagt schon in Hamburg), aber unter dem Strich wird nicht mehr als ein grauer Mittelfeldplatz herauskommen.

    Sorgen macht mir da eher die Zukunft. Wie soll es weitergehen? Weder ein Sokratis noch ein Arnautovic werden sich mit grauem Mittelmaß auf Dauer zufriedengeben, ein de Bruyne wird sowieso gehen. Was passiert dann??? Die Einnahmen aus den Fernsehgeldern werden künftig deutlich sinken (aufgrund der zuletzt erzielten BL-Plazierungen), die aus dem europ. Geschäft ausbleiben. Und das wohl schlimmste: Wir werden wohl noch auf längere Sicht einen Trainer haben, der die Spielsystem/Taktik-Fehler nicht in den Griff bekommt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach du Scheisse :lol::lol::lol:

    Schon mal was davon gehört, dass auch Profifussballer mal nen freien Tag in der Woche brauchen? Oder arbeitest du 7 Tage die Woche?
     
  14. Was nach diesem Abend bleibt, ist die Hoffnung.

    Die Hoffnung, dass wir uns in dieser Rückrunde noch steigern werden. Und da bin ich mir ganz sicher, dass uns das gelingt.

    :beer::schal:
     
  15. Genau so ist es! Diese Saison werden sie sich irgendwie so auf Platz 12-15 durchmogeln. Kommende Saison wird es richtig eng. Geld ist keines da, TS setzt weiterhin auf seine Offensive, Defensive ist für ihn zweitrangig, Hauptsache Eventfussball. Die Trendwende gegen den HSV wird nicht eintreten, denn wir haben jetzt 3x hintereinander gegen die gewonnen. Nächste Woche sind wir fällig. Wahrscheinlich mit einem Gegentor in den ersten 15 min fängt es an?! Gegen vdV haben wir immer schlecht ausgesehen.
    Es ist der übliche RR-Start nach Belek. Die Kommentare der Spieler hinterher zeigen eher auf, dass sie den Ernst der Lage nicht begriffen haben. TS sah ja zB ein passables Spiel in der 1. Hz. Die Meinung hat er exclusiv.
     
  16. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Es wäre tragisch, wenn eine Steigerung nach diesem ersten Spiel nicht mehr eintreten wird...
     
  17. Heißt das, ich bin nicht alleine mit meiner Hoffnung?
    Darauf sollten wir anstoßen.:beer:
     
  18. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Und das machen wir auch! :beer:
     
  19. Na und irgednwer wird sich sicher auch finden der den armen Spielern noch ein bisschen Schokolade zusteckt. Man muss wirklich versuchen das ganze von der humoristischen Seite aus zu betrachten sonst wird man wahnsinnig.
     
  20. Es tut immer noch weh :(