Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    92 Stimme(n)
    71,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    25 Stimme(n)
    19,4%
  3. Dortmund!

    12 Stimme(n)
    9,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sorry Frings war wohl heute der Beste von Werder
    Diego leider ein Ausfall
    im Sturm war nicht viel
    und dann macht werder noch das 3:2 und dann.........................

    unglaublich lächerlich diese Nummer vor dem 3:3 dann fehlen einem die Wort
    Kindergarten bis Kreisliga oder doch nur Wiesenfussball

    das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft entspricht nicht einer professionellen Einstellung sondern zeugt eher von einer maßlosen Selbstüberschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit nach dem Motto "Laß die nur laufen ........
     
  2. Scheiß Millionäre!:roll:
     
  3. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Die schlechteste Abwehr der Liga. Das 3:3 ist unentschuldbar. Ich habe leider nur noch wenig Hoffnung, dass da noch irgendwo Potenzial brach liegt.
     
  4. Muss der Assoziale für nichts und wieder nichts und gar nichts noch oben drauf einen Elfmeter geben, damit wir hinten liegen, meinst du.
     
  5. Ich will nicht Frings verantwortlich machen. Vor dem 3:3 war aber 15 Sekunden lang kein Werder-Spieler eng am Gegner.
    Ein kleines Foul im Mittelfeld wäre doch eine Option gewesen.
     
  6. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL

    Die sind nicht clever genug. Immer das Gleiche.
     

  7. oder Hunt haut ein einfach auf die trebühne, das grht auf die Kappe von Aron.

    20 sekunden den Ball naus dem Strafraum halten mit einenem Ueffa cup platz wären wir dieses Jahr echt gut bedient. :roll:
     
  8. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Aber es ist doch wohl besser, den Ball ohne Foul zu erobern, als noch einen gefährlichen Freistoß zu riskieren, so wie Frings das gemacht hat.
     
  9. Meiner Meinung macht Werder seit 1- 2 Jahren grundlegende Fehler:

    1. Investieren in keine neuen gestanden Spieler. So wie vor dieser Saison. Nur Pizarro wurde ausgeliehen, der nach der Saison sehr wahrscheinlich wieder weg ist.

    2. Werder spielt mit einem katastrophalen Spielsystem. Das geht auf Dauer nicht mehr gut. Jeder wirklich jeder Gegner kann sich auf Werder einstellen und locker 2-3 Tore schießen.

    3. Werder erweitert das Stadion nicht und verliert damit die Wettbewerbsfähigkeit und hat Umsatzeinbußen.

    Fazit: Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Vereine wie Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim und evtl. noch ein paar andere werden in 1-2 Jahren klar vor Werder landen.
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    19 (Neunzehn!) Gegentore nach 8 (ACHT!) Spielen!!!! KOTZSMILIE!!! = Schlechteste Abwehr der Liga! Das sollte Naldo und Co. mal zu denken geben. Das ist ein Schnitt von 2,4 Gegentoren pro Spiel! Wann waren wir denn mal SO schlecht im Defensivverhalten?? Hochgerechnet sind das 81 Gegentore (!!!). Aufwachen wäre mal angebracht!

    Übrigens sieht das, wenn man die letzten 4 Spiele betrachtet noch schlechter aus. 13 Gegentore gab es da. Das ist ein Schnitt von 3,25 Gegentoren pro Spiel. Boa. WIR SIND NICHT GLADBACH und wollten zumindest unter die ersten 5 der Tabelle!
     
  11. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :tnx:
     
  12. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    19 Gegentore nach 8 Spielen.. Hm, mal hochrechnen. Mal 4 wären wir bei 76 Gegentore nach 32 Spieltagen. Dann sind noch 2 Spieltage... 80 Gegentore sind diese Saison locker drin:svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  13. Das liegt nicht an Naldo und Co. Das System ist dafür verantwortlich. Und dafür ist immer noch Schaaf verantwortlich.
     
  14. Also, an Schaaf liegt es nicht, da bin ich mir sicher. Was willst Du denn dem Trainer vorwerfen. Wie Hunt sich da verhalten hat, da kann doch außer Hunt keiner etwas gegen machen. Ja klar, kann man mal den Ball so verlieren, muß ja nicht immer ein Tor werden. Kann aber! Und das ist das Problem. Die Einstellung. Selbst beim Verteidigen will jeder so toll aussehen und alles schön klären. Oder bei den Ecken. Was will man denn den offensiven Spielern bei der Ecke vorwerfen. Das sie im Strafraum stehen? Wieso erkennen die Gegenspieler solche Situationen schneller als unsere Verteidiger? Das ist die Frage. Warum sind bei uns acht Feldspieler an der Eckballsituation beteiligt und bekommen dabei in neunzig Minuten oder allenfalls in gefühlten 100 Spielen lediglich einen Lattentreffer auf die Reihe? Warum werden immer noch so Scheiß-Ecken getreten? Da rennt Hunt dem Blaschi...was weiß ich wer wie ein Hundertmeter-Sprinter hinterher, kann ihn eigentlich entscheidend stören und der Rest trabt lässig hinterher und glotzt doof! Warum gehen in solchen Spielen keine Freistöße ins oder zumindest aufs Tor, damit man mal einen Abpraller nutzen kann? Das kann dann sowieso nur Pizarro, aber wenn das eben unsere einzige Waffe ist, dann ist das eben so! Warum ist Fritz beim Verhandeln Profi und im Spiel schon lange nicht mehr? Es ist auch proffessionell, zu sagen, Trainer, lass mich mal draußen, ich pack´s derzeit einfach nicht! Weiter könnte man auch mal einen Torwart verpflichten, der Druck auf Wiese ausübt und nicht dessen Eitelkeit befriedigt. Was nützen tolle Aktionen und Paraden, wenn immer wieder Aktionen eingestreut werden, wie beim 1:2 oder beim 3:3? Ecken und Flanken, darum hat Wiese in der Nationalmannschaft keine wirkliche Chance. Und das völlig zurecht! Wielange will man sich eigentlich noch darauf verlassen, in jedem Spiel zig Tore zu schießen? Gegen Bielefeld, Schalke, Gladbach und Hoffenheim nix gelernt, gegen Stuttgart überhaupt nix gelernt und gegen Dortmund bestimmt wieder nix! Intelligenz und Selbstverständnis kann keiner einem Spieler antrainieren. Da kann man nix machen! Selbst nach der Niederlage in Bremen hat man z.B. bei Hoffenheim nicht das Gefühl, daß die das umhaut. Ähnlich ist es bei Wolfsburg, Leverkusen oder dem HSV derzeit! Die sind alle sehr gefestigt. Bei Werder habe ich dieses Gefühl schon seit langer Zeit nicht mehr. Selbst bei einem Sieg, mach ich mir im nächsten Spiel wieder in die Hose. Weil diese Truppe einfach in Sachen Einstellung unberechenbar ist, und daran muß gearbeitet werden. Da ist nicht nur Schaaf gefordert! Mich kotzt dieser Sarkasmus und dieses Mitleid von Kommentatoren, Journalisten und meinen Kunden am Montag dermaßen an. Werder toll, Spektakel, 5:4, 5:2, 1:4, 3:3 -schöner offensiver Fußball, für die Zuschaur ja ach so toll...Nix toll! Für jeden Bremer ist das mittlerweile unfaßbar Scheiße! So ein schönes bekacktes 1:0 mit ganz wenigen Chancen auf beiden Seiten oder ein Sieg in letzter Minute mit meinetwegen auch 3:2, das wünsche ich mir zu Weihnachten! Und natürlich eine richtige Abwehr mit richtigen Abwehrspielern! Und das Pizzarro hier bleibt! Und dazu noch einen zweiten oder dritten Topstürmer! Vielleicht noch einen Supertorwart...:grinsen:

    AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Das kann doch alles nicht wahr sein!?
     
  15. der tag is so was von fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... bin gerade erst heimgekommen
    war im wildparkstadion
    boah das is so ne abgefuckt scheiße echt!!!! ksc hat echt nicht schlecht gespielt konnte auch echt mithalten und ich sag noch so, hoffentl. kriegen wir kein tor in der 87. minute...dann 87. minute klose macht tor :wall: ich bin so dermaßen angepisst und enttäuscht und wütend ich kanns gar nich in worte fassen. dann lag auch noch werder hinten, dreht das spiel, ich denke der tag is wenigstens nich ganz fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) un dann in letzter min. noch dass 3:3
    SO EINE SCHEißE:wall:
    kann mir bitte jemand kurz ne zusammenfassung vom spiel schreiben? habe ja nur die tore mitgekriegt, mehr nicht
     
  16. Ich bin wohl pessimistisch, aber man sollte jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Die Mannschaften liegen dicht beieinander es kann viel passieren, die Saison ist lang. Jeder kann jeden schlagen. Man muss noch intensiver das Vefensivverhalten tainieren. Es ist nicht fair dies alles der Innenverteidigung anzukreiden. Für mich sind die Außen und das Mittelfeld mitverantwortlich. Fritz und Pasanen haben schlecht gespielt. Muss sagen Bönisch hat hervorragend auf der linken Seite gespielt. Er bereitete die beiden Werdertore vor. Özil braucht vielelicht mal eine Pause. Er ist in Moment überfordert. FRings spielte eine durch schnittliche Partie. Das 1: 2 geht auf seine Kappe. Er konnte nicht foulen, da er schon die gelbe Karte hatte.
    Diego spielte wieder schlecht. Er steckt in einem Leistungsloch, da muss er raus. Olympia läßt grüßen.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Schuld bei allen zu suchen aber nicht bei Wiese ist ja wohl auch daneben.

    Sicher hat Hunt einen Großteil der Schuld. Aber wofür haben wir eigentlich einen Keeper, der IMMER ne dicke Lippe riskiert aber nicht da ist, wenn man ihn braucht. Ein Torhüter (und ein guter sowieso) ist genau dafür da auch mal die Fehler der Vorderleute auszubügeln. Das war die Klasse von Kahn. Das kann Adler. Aber eben nicht Wiese. Er muss doch den Ball nur in die Richtung prallen lassen aus der er kam. Da standen erstens Mitspieler und zweitens wär aus der Richtung (seitlich des Tores) kein Torschuss möglich gewesen. Er aber lenkt den Ball in die Strafmaummitte. Mein Gott........
     
  18. Buexe

    Buexe

    Ort:
    NULL
    Als Werder Fan hat man keine hohe Lebenserwartung oder?
    Mein Herz macht das nicht mehr lange mit...
     
  19. Wieder 3 Tore bekommen.Das kann doch wirklich nicht war sein.Was macht der Schaaf im Training.19 Gegentore und dazu eine schwache Borussia nicht geschlagen,die hatten 4 Chancen und machen 3 Tore nee nee da muß man echt jedes CL Spiel geniesen.So schnell sehen wir die so nicht wieder....:mad:
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    ICH frage mich allerdings warum ich nach nem Spiel hier noch lese. Als wenn nen derartiges Spiel nicht schon deprimierend genug wäre, kommen dann hier alle Unker auf ihre Kosten...

    JA, ich mache mir auch Sorgen und JA es werden immer wieder die selben Fehler gemacht...aber wir kämpfen diese Saison drum, nicht abzusteigen??? Man kann es auch echt übertreiben. Die Bayern haben genauso viele Punkte wie wir und die kämpfen laut den Leuten hier noch um die Meisterschaft...aber der eigene Verein wird natürlich absteigen und sollte komplett ausgetauscht werden???

    Kommt mal klar hier...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.