Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    87 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    9,2%
  3. Bayern!

    131 Stimme(n)
    54,6%
  1. Die Statistik ist eigentlich gar nicht so komisch. 15:15 ist ja nur das quantitative Verhältnis der Torschüsse. Über die Qualität der Chancen sagt sie nichts aus. Und da hatten die Bayern leider etliche Hochkaräter mehr.
     
  2. :tnx: Ein sehr guter Beitrag, der viel Wahres enthält.
     
  3. Und so etwas nennt sich Fan, ohne rot zu werden...
     
  4. Er will das sich etwas zum besseren wendet. Deshalb sollten die Defizite besonders sichtbar werden damit sie abgestellt werden und nicht einfach so weitergemurkst wird.

    Als Vergleich sehe ich den Bundeshaushalt. da wird seit Jahren rumgemurkst. Wenn alles zusammenbrechen würde, würde endlich gespart und saniert werden. Alle wären sich dem Ernst der Lage bewusst.

    Wenn es hier immer irgendwie weitergeht stellt sich ein schädlicher Gewöhnungsefekt ein.
     
  5. Ja, glaubst du denn, dass irgend jemand hier im Forum (abgesehen von den Gäste-Fans) etwas anderes will? Trotzdem brächte ich es niemals übers Herz, Werder eine Niederlage zu wünschen, und ich verstehe auch nicht, wie man das tun kann, wenn man Werderfan ist.
     
  6. Es ging darum ob ein 1:5 nicht besser gewesen wäre als ein 2:3.
    Und so bitter das auch ist hätte eine deutliche Klatsche vielleicht mehr gebracht als diese knappe Niederlage.
    Wenn ich lese das einige hier meinen wir hätten auch gewinnen können, waren gut drauf etc.. dann frag ich mich auch ob das nicht besser gewesen wäre.

    Gegen Gladbach werden wir es sehen.
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Es wird durch diese 2:3 Niederlage alles schön geredet und es geht so weiter! Und das darf nicht passieren!
    Wenns nach mir gehen würde hätten wir die Bauern an die Wand gespielt und 5:0 gewonnen!
    Aber was wir angeboten haben war einfach nur unterklassig was die defensive angeht!
    Eine 2:8 Klatsche hätte bestimmt etwas bewirkt! Mehr jedenfalls, als dieses 2:3 "Schönrede-Ergebnis"
    Hat nichts damit zu tun das ich uns eine Niederlage wünsche!!!!
     
  8. mal ne kurze frage:
    hab das spiel nur in der konferenz sehen können, da wurde aufs das abseitstor von marin bzw die spielsituation nur ungenügend eingegangen.
    habe vorhin im dsf noch mal ne zusammenfassung gesehen und da meine ich gesehen zu haben, dass der ball von van bommel kommt und nicht von özil.
    womit es kein abseits sein könnte.

    oder hab ich mich da vollkommen verguckt??
     
  9. Der Ball ist von van Bommel nicht gezielt gespielt worden sondern lediglich von seinem Bein abgeprallt - damit war es Abseits.
     
  10. Stimmt, es wäre nur kein Abseits gewesen, wenn van Bommel den Ball mit Absicht Richtung Tor gespielt hätte.
    Hat er aber nicht. Somit ganz klar Abseits, leider :o .



    Grün - Weiß Forever:svw_applaus:
     
  11. Moin Leute,

    ich war im Stadion. Werder gegen Bauern - das ist doch DAS Duell. Dann führt Werder auch noch 1:0. Wo war dann die ohrenbetäubende Dauerunterstützung, die solch ein Spiel mitentscheiden kann? Wie schnell verstummte der Kultgesang "zieht den Bayern die Lederhosen aus" - das ist doch Enttäuschend! :confused: Und mit einem frenetischen Dauergesang wär auch gegen diese Bauern was drin gewesen.

    Ihr könnt hier motzen soviel Ihr wollt - die Mannschaft hat meiner Meinung nach mehr gegen die Bauern gegeben als der "zwölfte Mann". Meine Meinung.

    :svw_schal:
     
  12. Als ich es vor ca. 2 Jahren hier im Forum zum ersten Mal wagte Thomas Schaaf zu kritisieren und auf die immer geringer werdende Spielkultur, den schwindenden Mannschaftsgeist, die nachlassenden technischen Fähigkeiten
    einging, hat man mich stark angegriffen. Ich habe damals auf den Wechsel im Trainerstab hingewiesen (Abgang K. Kamp) und sehe mich immer mehr darin bestätigt, dass TS nicht in der Lage ist, ein kompaktes und mannschaftlich geschlossenes Team aufzubauen und zusammen zu halten.
    Im Gegenteil: Ich sehe ein Werder Bremen, das in Gruppen zerfallen ist, wo sich einige Spieler auf Kosten des Vereins und des Teams profilieren. Das grenzt oft schon an vereinsschädigendes Verhalten. Dem bisher eigentlich positiven Image Werders dient das mit Sicherheit nicht. Heile Werder Welt -
    kann ich schon lange nicht meht entdecken.
    Ich sehe auch keine Entwicklung, die mich eines besseren belehrt. Wenn ich an Wolfsburg denke, wo Armin Veh nach etwas mehr als einer halben Saison an seinen Erfolgen gemessen wird und unter Druck steht, dann frage ich mich, warum der Trainer, der ja letztlich die Verantwortung für den Zustand der Mannschaft trägt (und das im ruhigen Bremen, wo man druckfrei arbeiten kann!), noch immer geschont wird.
    Die Ansprüche Bremens sind ja wohl nicht geringer als die Wolfburgs.
    Nicht ganz erschließt sich mir die Rolle von Klaus Allofs. Ich bin mir nicht so ganz klar, wer eigentlich vorrangig für die Auswahl neuer Spieler zuständig ist.
    Normalerweise wünscht sich doch der Trainer die Spieler für sein Team und der Manager sorgt für die finanzielle und vertragliche Durchführung.
    Insofern sehe ich eine größere Verantwortung für den Kader bei Thomas Schaaf. Klar, Geld locker machen, das ist Allofs Job. Aber wenn auch noch so ein Stadionausbau im Nacken sitzt, da wirds eng. Auch wenn immer behauptet wird, Gehälter und Stadion sind zwei finanziell voneinander getrennte Sachen, aber so ganz kann ich nicht glauben, dass dem so ist.
    Für mich jedenfalls ist Thomas Schaaf primär zur Verantwortung zu ziehen.
    Jeder, der einmal im Verein Fussball gespielt weiß: Wenn man als Spieler das Gefühl hat, da tut sich nichts, es geht nicht voran, dann verliert man auf Dauer die Motivation,sich rein zu hängen. Nichts ist motivierender als das gefühl, es geht voran. Das sieht man z.B. bei Schalke, Dortmund und hat Stuttgart, Wolfsburg und auch vor einigen Jahren Werder zu großem Erfolg geführt. Aber genau dieses Gefühl geht Werder seit ca.2 Jahren ab. Mir scheint, dass Werder im eigenen Wohlgefühl hängen geblieben ist und nun große Probleme hat, den entscheidenden Schnitt zu machen.
    Der erste wäre mMn der Trainerwechsel.
     
  13. Ist klar, als wenn Bremen einen Rafinha für, wenn ich micht nicht irre, sogar 14 Millionen kauft. Das ist reines Wunschdenken!
     
  14. Jetzt mal ehrlich, Rafinha ist keine 14 Mio. wert und auch keine 10 Mio. klar er ist gut aber für den Preis erwarte ich jemand, der echt was reissen kann. Bei manchen spielern steigt der Preiss doch nur weil sie oft wechseln.
    Im rechten Mittelfeld muss was getan werden, im Sturm und auch im OM den Özil macht sich sehr viel besser auf der linken Aussenbahn.
     
  15. Du nun wieder...

    Du bist doch derjenige, der ausschließlich nach Niederlagen hier aufkreuzt und behauptest, dass alles dem Untergang geweiht ist, seitdem Kalli Kamp nicht mehr an der Seitenlinie sitzt. Belege für deine Ausführungen hast du letzte Woche trotz mehrfacher Aufforderung von verschiedenen Usern nicht gebracht, sondern kaust jetzt die alten Behauptungen erneut durch. Du bist kein Fan, sondern eine löchrige Luftpumpe, die sich ausschließlich zum Provozieren angemeldet hat.
     
  16. Gääähn...
     
  17. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Also, was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das unsere 4-er-Kette ziemlich hoch stand! Warum?! Sollte man gerade gegen so einen Gegner mit seinen schnellen Stürmern (Müller, Robben, Olic, GOmez, Ribery) nicht versuchen etwas tiefer zu stehen?!

    Nach 2 Minuten war mir klar, das das nicht gut gehen kann, als Robben alleine vor Wiese auftauchte!

    Das war für mich der spielentscheidende Punkt! Wir luden die Bayern regelrecht ein uns auseianderzunehmen!


    Zum Thema neue Spieler:

    Mir würde auch ein Hitzelsperger gefallen, der unzufrieden ist, oder auch ein Kuzmanovic, der nicht wirklich zufrieden ist beim VFB!
     
  18. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    >>> Kuzmanovic liesse ich mir u.U. noch gefallen- aber Hitz??? Wir haben schon Boro!
     
  19. Ich glaube das viele mit der Situation nicht unzufrieden sind. Sie sehen nicht die Notwendigket das sich etwas ändern muss. Ich bin seit 81.werderfan. Seit Otto werder wieder in die Bundesliga geführt hat. Die Phase in der Otto hier war, hat mir besser gefallen, da die spieler mehr Charakter hatten als die heutigen bei werder. Obwohl es damals auch misserfolge gab, waren die Spieler immer heiß und haben die Taktische Marschrichtung von Otto immer umgesetzt. Das fehlt mir heutzutage.

    Ich denke Spieler wie Özil oder Hunt, und natürlich auch Tosic sehen Werder als Selbstbedienungsladen an. Ich traure immer noch Valdez nach, der in jedem Spiel gekämpft hat. In Dortmund schießt er zwar nicht sehr viele Tore, er schaft aber oft gefährlich Situationen. Er beißt und kämpft. Auch Zidan ist beim BVB sehr gut geworden. Man hätte beide hier behalten sollen, weil sie über eine gewisse Qualität verfügen.

    Ich finde die Personalpolitik von Allofs nur durchschnittlich. Nicht nur auf die Verpflichtungen bezogen, sondern auch auf die Verkäufe.

    Und zu Schaaf kann ich nur sagen, das die Probleme schon seit 2-3 Jahren bestehen. Vor drei Jahren hat man noch eine super Rückrunge gespielt, nach einer schwachen Vorrunde. das war noch ein aufflackern. Aber ansonsten waren die Leistungen in der Bundesliga schwach. Die Defensive seit 2 Jahren durchschnitt, die spielerische Klasse nimmt von Saison zu Saison ab, da der Kader in der Brfeite zu schwach besetzt ist.

    Wichtig ist, dass sich jetzt was ändert. werder ist nicht so klamm wie es immer gemacht wird. Es müssen neue Spieler mit einer guten Qualität hierher. Mich und Andere bringt es auf ddie Palme, dass meiner Meinung nach Allofs und Schaaf den Kader überschätzen. Almaida und Rosenberg sind dafür Beispiele. Sie haben nicht die Klasse um Werder dauerhaft oben zu etablieren.