Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den DFB-Pokal?

  1. Werder Bremen

    245 Stimme(n)
    80,3%
  2. Bayern München

    60 Stimme(n)
    19,7%
  1. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich war schon ziemlich enttäuscht nach dem Spiel.
    Es ist einiges nicht ganz so toll gelaufen und auch die hohe Niederlage am Ende waren schon enttäuscht.
    Ich bin trotzdem stolz und freue mich über die Leistungen, die Werder allgemein in der ganzen Zeit gebracht hat.
    :beer:
     
  2. Beides richtig. Aber: mit einer taktisch reiferen Defensiv- und einer dem Potenzial entsprechenden Offensivleistung wäre trotz der Extraklasse der Bayern eine Chance dagewesen. Sehr enttäuschend, wenn auch kein Weltuntergang. Als Fußballfan gebe ich schmerzfrei und gerne zu, dass die aktuelle Spielweise der Bazis phantastisch anzusehen und auf Weltklasseniveau einzustufen ist. Trotzdem: So war das Ganze ein Auftritt, der dieser Werder-Mannschaft unwürdig war. Kann sich jemand an ein Pokalfinale erinnern, in dem einer der beiden Finalisten eine derartige Fehlbesetzung war? Ich habe wirklich ein, zwei Tage gebraucht, um überhaupt halbwegs zu verstehen, was da bei Werder passiert ist.

    Die an sich nicht schlechte Saison hat einen solch desaströsen Abschluss nicht verdient. Hoffentlich klappt zu Beginn der neuen Spielzeit die CL-Qualifikation, damit ggf. vor dem Eintritt in die anscheinend leistungsgerechtere Europa-League noch wichtige Millionen aus der CL-Vorrunde in die Kasse fließen... dann sollten wichtige Spieler und das gute Gesamtniveau dieser Saison gehalten werden können.
     
  3. Hat Reif den Kalauer mit Günter Grass und dem Butt eigtl wirklich gebracht oder habe ich mich verhört?
     
  4. Christian72

    Christian72 Guest

    Wir können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und stolz auf unsere Mannschaft sein. Daran ändert auch die Niederlage im Endspiel nichts.
    Die Weisswürste hätten 2 oder 3 Buden mehr schiessen können, davon hätten wir uns unsere gute Stimmung nicht verderben lassen.
    :svw_schal:
     
  5. Es ist jetzt fast 2 Tage her und ich dachte mit der Zeit vergeht meine Wut/Trauer/Enttäuschung, aber irgendwie will es mir nicht gelingen, toller Saisonendspurt hin oder her, in einem Endspiel derart desolat aufzutreten tat mit sehr weh, dazu die tolle PV Organisation auf dem Domshof und Gestern auch noch Kopfschmerzen vom Bier mit dem Bremer Schlüssel. Last but not least wird man dann hier an anderer Stelle auch noch als "Erfolgsfan" abgetan weil man sich dieses Elend nicht bis zum bitteren Ende angetan hat.
    Alles Sch.....:wall:


    So, das mußte mal raus, so ein bißchen freue ich mich jetzt dann aber doch schon wieder auf die CL Quali. Spiele !!:applaus:
    Ich gucke mal auf die Neuverpflichtungsseite, vielleicht gibt es ja schon was Neues ?
     
  6. Statt dem Robben zwei auf die Füße zu stellen, die seinen Dauertrick, ich spurte nach vorne und ziehe nach links, unterbinden, weil dort einer steht, war dort Boenisch ohne Praxis und Borowski, der einfach zu lahm gegen den Schnellen war und ist. Immer wenn Werder aufkam, verlagerte Robben das Spiel wieder nach vorne.
    Das Spiel wurde im Mittelfeld verloren, besonders die zweiten Bälle landeten bei den Deppen. Sie hätten mehr van Lümmel spielen müssen.
    So ganz ohne Chance und Mumm tat schon weh, wir brauchen einen zweiten Bargfrede und einen erfahrenen Linken, der schnell ist und keinen Traberkönig.
    Zu Reif dem Bayern, den dreh ich den Ton ab, geht ja bei sky.
     
  7. Stimmt,da hatte ich wohl schon mein 10 Berliner Kindl drin:D Aber er wurde ja nur ausgewechselt weil er Rot gefährdet war,sonst würde er jetzt noch spielen;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, aus Berlin zurück nun auch noch mein Fazit:

    -Gegen diese Bayern (die stärksten Bayern, die ich je gesehen habe) kann (muß) man verlieren, nur: NICHT SO. In einem Pokalendspiel, wo ganz Deutschland zuschaut, muß man sich einfach viel mehr wehren, viel mehr Leidenschaft entgegensetzen. Da darf man sich nicht so "abschlachten" lassen...

    -und genau dieses trübt jetzt doch ein wenig mein Gesamtfazit dieser Saison, das ansonsten im Jahr Eins nach Diego mit Platz 3 in der BL und dem erneuten Erreichen des Pokalendspiels eigentlich super ausfällt.

    -Da standen mit Hunt, Borowski und (allerdings verletzungsbedingt) Boenisch drei Spieler in der Startelf, die da eigentlich derzeit nichts verloren haben

    -Thomas Schaafs Taktik in diesem Spiel kann man einfach nur als völlig daneben bezeichnen...er soll sich mal nächsten Samstag ganz genau Mourinhos Taktik gegen diese Bayern anschauen, da kann er noch eine Menge lernen..vor allem, wie man gegen einen Robben spielen lassen muß, den wird Mourinho nämlich doppeln lassen und keinerlei Räume geben, von zwei schnellen, defensivstarken Spielern. Boenisch und Borowski auf Robbens Seite, sorry, aber das M U ß T E ja völlig in die Hose gehen...

    - Zu Boenisch: Schlimmer kann man eigentlich gar nicht mehr spielen! Ich habe von ihm noch nie etwas gehalten und an diejenigen, die ihn auf Teufel komm raus immer noch verteidigen: Ihm fehlt eigentlich so ziemlich alles, was einen klasse Verteidiger ausmacht. Und das sind Dinge, die man auch nicht mehr lernen kann...Nur weil er jung ist und Deutscher, kann man doch nicht so stur endlos an ihn glauben...Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert!

    -Zu den Fans: War schon erstaunlich, wie uns das Münchner "Theaterpublikum" stimmungsmäßig haushoch überlegen war (ich saß neutral fast auf Höhe der Mittellinie, kann es daher ziemlich gut bewerten), und das auch schon, bevor das Spiel entschieden war! Ich habe eh schon länger den Eindruck, das auch unser Publikum auf dem besten Weg zu einem "Theaterpublikum" ist...einfach schon viel zu sehr verwöhnt von den Erfolgen und attraktiven Leistungen der Vergangenheit

    -Zur Zukunft: Die CL-Quali-Spiele sind für Werder - besonders finanziell- extrem wichtig, wir können nur hoffen, das wir da erfolgreich sind.
    Personell:
    Es sind eigentlich "nur" zwei Positionen, auf denen wir uns U N B E D I N G T verstärken müssen:

    LV: Hier muß ENDLICH mal ein gestandener, SCHNELLER und DEFENSIVSTARKER Spieler her, auch wenn der richtig viel Geld kostet. Mit den evtl. CL-Mios bzw. der evtl. Ablöse für Özil (wenn er nach der WM geht) ist der auch finanzierbar! Pasanen wäre der ideale Back-Up für diese und die RV-Position.

    STURM: Hier muß endlich wieder ein gestandenen zweiter Topstürmer (neben Pizarro) her, idealerweise ein junger, schneller und torgefährlicher Spieler, Helmes wäre für mich die Idealbesetzung. Und der ist auch finanzierbar! Wenn wir Almeida für gutes Geld nach der WM verkaufen können, dann macht es bitte! Der schafft hier nicht mehr den richtigen Durchbruch! Mit seiner Ablöse wäre Helmes fast komplett finanziert, dazu muß natürlich auch noch Rosi weg. Dahinter haben wir mit Wagner, Futacs und Testroet drei hoffnungsvolle Talente und mit Marin u. Hunt noch zwei mögliche "Notlösungen" für den Sturm, das reicht! Satte, teure und leistungsunwillige Spieler wie Rosi auf der Bank bringen uns nicht weiter!

    Das Mittelfeld ist personell top besetzt, hier besteht ggf. nur dann Handlungsbedarf, wenn Spieler wie vielleicht Özil, Jensen und /oder Niemeyer gehen sollten.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Weiß eig. jemand von welcher Firma der große Ball vor dem Stadion war, weil die haben mich fotografiert:D:D:D
     
  10. bin genau deiner meinung Werder-Oldie
     
  11. Der Meinung schliesse ich mich an, mit einer Ergänzung: ich würde einen Allrounder mit Tendenz zur Defensive im Mittelfeld noch dazu holen. Boro wird uns auch nächste saison nicht weiter helfen können, Wenn nun Frings (der wird nicht jünger - und somit auch nicht schneller - obwohl ich ihm noch ein zwei gute Spielzeiten zutraue) ausfallen sollte, Bargfrede in ein Loch fallen sollte (was nicht zu wünschen wäre, aber durchaus möglich ist) haben wir nur noch PN und DJ und ob die zwei das wuppen....
     
  12. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja Leute,auch sechs Tage nach dem Debakel sitzt die Enttäuschung immer noch tief.Werder kann ein Spiel verlieren,kein Problem aber bitte nicht so!Da war alles vorbereitet für einen grossen Kampf Nord gegen Süd,und dann so eine Taktik und Aufstellung.
    Böhnisch(2.Liga Format),Hunt(total überschätzt),Ozil(Geldgeier),Borowski(Der Bremer Effenberg für Arme!)
    Ich fühle mich fast wie 1986 in Stuttgart,das sitzt tief!
    Gut das erstmal Pause ist,ich könnte immer noch Kotzen!!!!
    Hoffentlich scheiden wir in der Quali zur Championsliague aus,sonst gibts wieder auf die Fresse(2:7 Lyon)
    In der Europaliga können wir uns messen,aber die Königsklasse kannste für Werder vergessen!
    So nun soll es auch gut sein.......Werder Forever!
     
  13. Christian72

    Christian72 Guest


    Ich war auch ziemlich enttäuscht nach der Finalniederlage gegen Bayern. Das war eine katastrophale Leistung von Werder. So kann man kein Spiel gewinnen.

    Ansonsten sehe ich auch die Situation in der Königsklasse genauso. Da spielen Europas Topteams. In der Europa-League spielen dagegen weniger starke Mannschaften, sodaß man dort leichter ins Finale kommen kann.
    Und schließlich ist das auch ein Titel, der für Werder anstrebenswert wäre.
    Ich sehe für Werder gute Chancen, in den nächsten Jahren wieder ins Finale der Europa-League zu kommen und diese auch mal zu gewinnen.
    :svw_schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles gut und schön, Leute. In der Tat dürften wir in der CL sportlich kaum eine Rolle spielen, ABER:

    Der Verein braucht das Geld!!!!! Das, was in der CL zu verdienen ist, übersteigt die EL-Summe um ein x-faches! Außerdem ist eine CL-Teilnahme ein wichtiges Argument für potenzielle Neuverpflichtungen.

    DESHALB hoffe ich ganz stark darauf, das wir die Quali schaffen. Sie ist für den Verein (finanziell) extrem wichtig. Und mit Platz 3 dort könnten wir ja dann im nächsten Jahr in der sportlich leichteren EL weiterspielen. So wie es vorletzte Saison lief, war es doch gar nicht so schlecht, viel Kohle verdient und der sportliche Höhepunkt mit dem (leider dann verlorenen) Finale in Istanbul...

    Gruß vom
    Werder-Oldie