Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den DFB-Pokal?

  1. Werder Bremen

    245 Stimme(n)
    80,3%
  2. Bayern München

    60 Stimme(n)
    19,7%
  1. ich kann es am besten einschätzen weil ich miten unter den Würstlfressern lebe. Die haben zu recht Angst. Bitte einen Sieg, damit ich nicht die grinsenden Fressen der Bayernfans ertragen muss.
     
  2. Jammern können wir nach dem Spiel. Sicher wird es nicht einfach, na und?

    HAUEN WIR SIE WEG


    Die Guten müssen gewinnen - und wir sind die Guten, wir sind:

    Werder Bremen

    :applaus::svw_schal::applaus::svw_schal::applaus:
     
  3. Alles auf Sieg!!!!


    2:1 für die Macht von der Weser - für den geilsten Club der Welt!!!

    Und dann sind wir die Besten von Deutschland, Herr van Gaal!!! :svw_schal:
     
  4. 2:2 nach 120 minuten und dann in der OK elfmeterschiessen :)

    und am ende die rufe "Wiese für Deutschland" nach 3 gehaltenen Elfern von ribery, robben und butt
     
  5. Mein Gemütszustand tendiert irgendwo zwischen Vorfreude auf die Berlinfahrt (Juhu, ich hab ne Karte!!!) und PANIK. Warum? Kein Plan. ich glaube das zwischen einem knappen Werder-Sieg (2:1) und einer deutlichen Niederlage (0:4) alles möglich ist und das macht mich WAHNSINNIG!!!
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    In der BL haben die Bayern uns auch nicht abgeschossen......
    Manche befürchten das hier ja, daran glaube ich aber nicht. Es wird vielleicht ein schweres Spiel. Da ich aber fest an unsere Jungs glaube, gehe ich fest von einem Sieg aus. Ich würde ja gern volles Programm haben wollen, Verlängerung und Elfmeterschießen........aber mein Herz ;)
     
  7. Beim letzten Termin gegen Bayern hat Aymen gegen Robben verteidigen müssen, das war schon eine zusätzliche Bürde. Wer fehlte da?


    Ich hoffe (und bange)!

    :svw_schal: Es k a n n diesmal besser enden, wenn alle topfit sind. :applaus:


    edit:
    Es ist schon Freitag und es haben sich noch keine 75 Leute getraut, ihren Tipp abzugeben! Oh, oh. Das sagt nicht Gutes aus!
     
  8. SebStar

    SebStar Guest

    ich bin immer noch erstaunlich ruhig. nach dem saisonendspurt vertraue ich der mannschaft und dem trainer voll und ganz und habe i-wie keine angst vor irgendeinem gegner :D ob's gegen die bayern reien wird, weiß ich nicht, es wird auf jeden fall sehr eng und kleinigeiten werden entscheiden.
     
  9. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Immer wenn ich nur "FC Bayern" höre, werde ich nervös. Ich will gar nicht dran denken, wie verdammt gut die im Moment drauf sind. Die haben wieder dieses nötige Selbstvertrauen: "Wir sind der FC Bayern und uns kann man gar nicht schlagen". Und das braucht man wahrscheinlich in einem Finale. Das einzige, was mir Hoffnung gibt, ist, dass Werder auch eine Pokalmannschaft ist und sich hoffentlich nicht so nervös von den Bayern machen lassen wie ich.
    Also ... ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Sollten wir ins Elfmeterschießen kommen, ist ja klar, wer gewinnt, aber ansonsten bin ich eher pessimistisch. (Aber Elfmeterschießen - das halt ich nicht aus! Bin ja jetzt schon nervös!)
     
  10. SebStar

    SebStar Guest

    wir können doch genauso vor selbstvertrauen strotzen. unsre letzte niederlage war gegen dortmund und davor gegen twente (im februar)!!
     
  11. Mir gehts ähnlich. ABER: Kann auch unser Vorteil sein. SInd die "jungen Buschen" bei Bayern mental schon so weit, dass sie merken, das man ruhig der "FC Bayern" sein kann, aber trotzdem noch 100% geben muß, wenn man Werder schlagen will? Auch wenn eine Woche später für viele wohl das größte Spiel der Karriere stattfinden wird? Gehen einige, auch gerade auf Grund des guten Laufes vielleicht zu arrogant an die Sache kann? "mia san mia", sicher, aber wir sind Werder, und nicht Bratwurst Bagdad.

    Liebe Bayern, ihr seit das momentan beste Team der BL und vielleicht sogar von ganz Europa, aber wir sind WERDER BREMEN.
     
  12. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    :tnx::applaus::svw_schal:
     
  13. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel das leichteste der ganzen Saison.
    Wir haben keinen Druck wie letztes Jahr, dass wir nur mit einem Sieg ins internationale Geschäft kommen. Außerdem ist Bayern für mich in diesem Spiel der Favorit und alle erwarten, dass der DFB-Pokal nur eine Durchgangsstation zum "großen" Finale (CL) am 22.5 gegen Inter Mailand ist.
    Wenn wir gewinnen, freue ich mich sehr - wenn wir es nicht schaffen, ist es auch okay, da für mich der DFB-Pokalsieg nicht so einen großen Stellenwert für mich hat.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  14. Wird auf jeden Fall eines der Spiele, die ich irgendwo auch liebe, wo man ständig zittern muss, wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Gegen Barca und Chelsea war das so, gegen Real, gegen Inter, gegen Juve, gegen Milan, auch gegen Donezk. Gegen Leverkusen hatte ich das Gefühl nicht und auch in der Liga kommt sowas bei mir nie vor. Ich freu mich drauf.

    Und bin sogar ziemlich optimistisch. Bayern hat im Laufe der Saison schon so einige eklatante Defensivschwächen offenbart, die kein deutscher Verein besser nutzen könnte als wir. Ich tippe auf ein Elferschießen, in dem wir die Nase vorn haben. Und Timmey hält gegen Butt!
     
  15. :beer:

    Danke, Ihr macht mir Mut!

    :svw_schal:
     
  16. Ich bin zwar nicht in Berlin, aber bei mir ist es genau so. :(
     
  17. *sing* Wir sind Werder Bremen....
     
  18. Entschuldigung, das heisst "Üropa... Üüüüüüüropa!" :D
     
  19. Ich bin eigentlich recht abgebrüht und die Ruhe in Person. :cool: Nicht alles so heiß essen wie es gekocht wird und erstmal drüber schlafen, bevor man auf den Tisch haut. Also einfach sachlich bleiben.

    So viele Jahre drücke ich den Verein die Daumen und bin eigentlich recht gelassen, weil ich einfach zu viel Achterbahnfahrten mitgemacht hat, dieser Verein kann einen zu Tränen rühren, in die Knie zwingen, dein Herz zum rasen bringen, deinen Puls auf über 120 hochschnellen lassen und zu Tode betrüben. Aber irgendwie ist es dies Jahr anders, so nervös und angespannt war ich weder in den Finals davor noch zum UEFA-Cup Finale 2009.

    Liegt es an den Bayern? Nein, das glaube ich nicht. Irgendwie habe ich so ein Gefühl das was Großes morgen passiert. Das IRGENDETWAS passiert, das wir den 15. Mai 2010 in Stein hauen werden, das dort etwas unvergessliches passieren wird, das wir noch im hohen Alter auf einer Bank sitzen mit einer Schar Enkel um uns und sagen werden, "Ja damals anno 2010 in Berlin begab es sich, das die Bremer gegen die Münchner Fußball spielten ..."

    Alle jubeln das Spiel hoch, das es das Traumpokalfinale ist, das es das Spiel des Jahres wird, wenn Bayern und Bremen aufeinandertreffen. Hoffentlich gehen diese Wünsche in Erfüllung und die Spieler spielen und rennen nicht 90 Minuten mit zusammengekniffenen A...backen über das Spielfeld und wir ärgern uns über einen grottenkick.

    Mein Tip? :cool: Möge der Bessere gewinnen. :D
     
  20. Das hab ich eher letztes Jahr so empfunden. Gegen Vizekusen. Obschon da ja eh klar war wer da gewinne, ne. Dieses Finale gegen der "besten FCB aller Zeiten" ist mMn schon was besonderes.