Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    68 Stimme(n)
    49,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  3. Leverkusen!

    53 Stimme(n)
    38,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    BRAVO!!!!

    Ich hätte da noch ein Zitat von Frank Baumann:"Leverkusen wirkte eingespielter....."
    Da frage ich mich doch: Was ist dann Werder? Die spielen seit 2 Jahren ohne große Veränderungen und auch das System ist immer das Gleiche! Bessere Voraussetzungen gibt es doch nicht, um eingespielt zu sein....
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich werden Wojtala und Weetendorf nicht zurück in die Liga geholt!
     
  3. @Mick-Werder: :tnx:
     
  4. Es ist kein Zug drin!

    Da wird dann halt mal nen trainingsfreier Tag einberufen oder Diego fliegt in der Woche mal nach Portugal, um sich um seinen Führerschein zu kümmern! :stirn:
    Wenn ein wichtiger Spieler wie Diego schon zu Olympia gelassen wird, um sich dort auszupowern für sein Land, warum wird dann nicht alles dafür getan, dass er sich regeneriert????
    Ich hab noch Allofs Worte im Ohr: "Belastung durch Flüge..blabla"

    Darf das sein??? Wenn ja, dann soll man sich nicht wundern, wenn Diego nur Mitläufer ist....und ein bisschen find ich, zeigt es auch, wo der Schwerpunkt bei einigen Spieler zurzeit liegt. Zumindest nicht bei der Mannschaft.
     
  5. Ich sag es immerwieder.
    Das was Werder die letzten Jahre oben gehalten hat, war der ständige Wandel und Verlust von Leistungsträgern, die gegangen sind BEVOR sie so satt wirken konnten wie die jetzigen!!!
    Wobei ich mich frage, worauf sich die jetzigen Spieler etwas einbilden können?? :confused:

    Sie haben bisher NICHTS aber auch GAR NICHTS erreicht ausser ein prall gefülltes eigenes Konto. Die Ansprüche, die sie zu Saisonbeginn gestellt haben wirken einfach nur noch absurd!


    Glück und Geschick war dabei neue hungrige Topleute günstig dazubekommen zu haben. Werder kann anscheinend nichts mit dem gleichen Personal über mehr als 2 Jahre anfangen. Und genau an DER Stelle MUSS sich TS hinterfragen, was er falsch macht! Ein selbstherrliches Überdenplatzgetrabe lässt auch Schlüsse auf die Motivationskunst eines Trainers zu...
     
  6. Ich würde das ganze Mal in die richtige Dimension rücken wollen:
    Jetzt sind erst 3 Spiele verloren am 10. Spieltag, die Saison hat, wie wir alle wissen, 34 Spieltage ..... da kann noch viel passieren.
    Natürlich ist Mittelfeld in der Tabelle nur Mittelmaß, die Mannschaft steckt in einer Krise und wir Fans sind enttäuscht, klar! Siege und Punkte müssen her, das ist auch klar.
    Was ich an TS bewundere, ist seine hanseatische Gelassenheit, nicht auszuflippen und rot anzulaufen wie andere Tomatenköpfe. :roll:

    Und ich kann den vorigen Beiträgen nur beipflichten, dass die Fans die Mannschaft jetzt unterstützen müssen. Bloß ob das mit Pfeifen erreicht wird? Die Spieler wissen selber, wann sie sch... gespielt haben, das müssen sie nicht auch noch von den Fans zu hören bekommen.

    ... und ich mag smileys auch .... und benütze sie gerne. :applaus:
     
  7. @smileys benutzen :beer:

    Was aber doch deutlich wird ist, dass z. B. Ecken bei Werder seit Monaten keine richtige Ausführung geniessen. Die kann man sich schenken...wird das nicht geübt???
    Das bei Freistößen vorm 16ner die Gegner keine Angst mehr vor Naldo haben müssen, weil die Pille eh in die Mauer oder in die 3. Etage geht. Wird das nicht geübt???
    TS sagt, dass alle ihre Position haben, wenn es vor Werders Tor gefährlich wird...gestern beim 0:2 standen 4(!) LEV vor Vander und 6(!) Werderaner DAHINTER und haben zugeguckt!! Wird das nicht geübt??

    Ich sage: NEIN, nicht genug!

    Wenn ich beim Training bin, gibt es immer nur 3 gegen 6 oder wie auch immer und ein Trainingsspiel. Standards: Fehlanzeige!

    EDIT: Ich kann einige Fans verstehen, weil ich auch an manchen Aktionen von TS zweifel...an TS selber zu zweifeln, ist allerdings noch viel zu früh.
     
  8. Moin Leute,

    seit einigen Jahren hab ich hier nur mitgelesen, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

    Die derzeitige Situation ist, wie viele richtig erkannt haben, hausgemacht aber auch irgendwie logisch. Als Parallele fällt mir da Leverkusen ein und ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir uns dieses jahr in ähnlichen Regionen bewegen werden, wie die, als sie fast abgestiegen wären. Klar, der Kader ist eigentlich zu stark dafür, aber man darf nicht vergessen, dass diese ganze Geschichte ganz schnell eine negative Dynamik entwickeln kann. Bevor man sich versieht, hängt man richtig unten drin. Das Spiel gegen Hertha ist absolut richtungsweisend, geht das verloren...

    KA und TS haben es in der Tat, unter dem Mantel der Erfolge aus vergangenen Zeiten versäumt, Reizpunkte zu setzen und vor allen Dingen Leute zu holen, die Bundesliga tauglich sind. So war es immer schön bequem bei Werder, jetzt ist die Mannschaft innerlich so gut wie tot und wir haben den Salat. Hier liegt die Hauptschuld eindeutig auch bei KA. Im einzelnen:

    Prödel und Pasanen sind reine IV Backups mehr nicht. Boenisch ist eine LV backup, mehr nicht. Hat noch kein BL Niveau und bräuchte dringend einen guten Mann vor sich, von dem er lernen kann. Fritz hat keinen Druck von außen, weil es keinen Backup gibt. Eine unhaltbare Situation und ein schwerer Fehler vom Management.

    Baumann und Frings sind weit über ihren Zenit. Was Frings spielt ist unerklärlich, bei Baumann fehlt jegliche Art von Dynamik. Hier hätte man schon vor längerer Zeit ansetzen müssen, auch wenn es für TS sicher unangenehm ist, weil er seinen Freund Baumi nicht hängen lassen kann. Auch hier felt der Druck von Außen. Alle sitzen brav auf der Bank udn gucken zu.

    Jensen hat eine gute Saison hinter sich, mehr nicht...

    Im Sturm haben wir zwei gute Leute, Pizzaro und Rosi. was wir mit Almeida und Sanogo wollen, weiß ich nicht. Die passen nicht ins System. Länge Bälle ob nun flach oder hoch, das hat die Konkurrenz lange durchschaut, außerdem fehlt es beiden an den technischen Fähigkeiten, um sich durchzusetzen. Diese beiden kann man gebrauchen, wenn pro Spiel ca. 25 Flanken in den Straufraum segeln...tun sie aber nicht.

    Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, dass es im Team nicht stimmt. Zusammenhalt scheint es nicht zu geben. Der Kapitän, dessen Aufgabe das wäre, tut wohl nix und Frings hat sich wohl selber isn Abseits gestellt. Ihn ihm sehe ich lange nicht mehr die Führungs-und Respektsperson der letzten Jahre. Um ehrlich zu sein, schon seit der Juve-Geschichte nicht mehr.
     
  9. @Schlüsselkind

    Mit dem Training muss ich dir leider Recht geben - ich seh da auch selten, dass Standards geübt werden - das muss doch im Schlaf gekonnt werden!!!! ...... aber einen Fitnesstrainer haben sie dafür ..... mit der Auswirkung, dass alle vor lauter Kraft kaum mehr rennen können! :eek:
     
  10. Ist es eigentlich bedenklich, wenn man sich als Fan (nach über 25 Jahren) nicht mal mehr über das peinliche Verhalten auf dem Platz aufregt!??

    Mittlerweile habe ich vor jedem Spiel das Gefühl "Das wird heut eh nix"... Manchmal wird man positiv überrascht (-> gg. Bayern), aber in der Mehrzahl der bisherigen Spiele kam am Ende nur ein "Tja, war mal wieder ziemlich beeindruckend, wie der Gegner uns gezeigt hat, wie man mit 30% Ballbesitz genug Tore schießt, um nicht zu verlieren..."

    Gestern Abend fiel mir nur noch eins ein: "Beerdigung erster Klasse"...und dann bin ich völlig entspannt eingeschlafen....in dem Bewusstsein, dass in dieser Saison allenfalls ein einstelliger Tabellenplatz rausspringen wird und dadurch vll. (wie Mitte der 90er) einigen Leuten klar wird, dass die 5 CL-Teilnahmen in Folge nur eins bewirkt haben: "Was wollen die Leute denn? Ist doch alles toll....wir erreichen jedes Jahr mehr, als wir erwarten konnten....blafasellaber...."

    Dass Werder gleichzeitig im Pokal mit schöner Regelmäßigkeit abkackt und auch in der Liga beste Chancen auslässt, dazu noch in der CL jedes Jahr schwächer abschneidet und somit einigen (auch internationalen) Kredit verspielt hat, wird halt hingenommen... Wer sich darüber aufregt, ist dann eben ein "Erfolgsfan" - zack....Ende der Diskussion....

    Ich hab keine Ahnung, warum es nicht läuft....warum Werder in jedem Spiel die gleichen Fehler (mehrfach) produziert....warum man Angst vor eigenen Eckbällen haben muss.....warum man nach jeder Führung geradezu manisch auf das Gegentor wartet.....warum mit Spielern verlängert wird, die in ihrem Ursprungsverein mit Kusshand verabschiedet wurden und seitdem JEDE Rechtfertigung schuldig geblieben sind......warum immer nur geredet, aber nicht gehandelt wird.......warum nur gegen Werder JEDE Serie reißt (vor allem die Negativ-Serien irgendwelcher Stürmer und / oder Mannschaften)....

    Wenn es jemand weiß: sagt's nicht mir, sagt's der Mannschaft.....ich glaub, die braucht diese Info dringender.....
     
  11. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einspruch: Pfiffe sind meiner Meinung nach auch eine Form der Unterstützung!
    Die Spieler haben schon bei der Gladbach-Niederlage alle gesagt, dass sie wissen, wie schlecht sie gespielt haben. Aber bis auf eine Ausnahme (Bayern)
    hat es in keinem Spiel eine Leistungssteigerung gegeben. Da sehe ich es dann
    als Fan irgendwann als meine Pflicht an, die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich für ihr Gehalt und ihre selbst gestellten Ansprüche mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen können. Zumal von der Trainerbank ja nicht wirklich mal auf den Tisch gehauen wird. Zitat TS:"Wir müssen jetzt Ruhe bewahren..."
    Im Gegenteil: Als Baumi vor ein paar Wochen als Kapitän mangelnde Einstellung kritisiert hat, wurde das von KA sofort relativiert.
     
  12. Cordoba

    Cordoba

    Ort:
    NULL
    Vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja allein da, aber ich glaube, dass die Spieler zur Zeit nicht in der Lage sind die Leistung abzurufen, die sie zu leisten im Stande sind. Und den Grund hierfür sehe ich im psychischen, mentalen Bereich. In vielen anderen Sportarten gibt es Mentaltrainer oder ja, Psychologen.
    Die Spieler befinden sich in einer mentalen Abstiegsspirale und die Fähigkeiten werden mehr und mehr verschüttet. Außerdem bin ich der Meinung, dass Verletzungen oft auch eine psychische Komponente besitzen.

    Wir haben noch einen neuen Fitnesstrainer geholt. Schön und gut. Aber ist es nicht mal an der Zeit den sportwissenschaftlichen Erkenntnissen Genüge zu leisten und einen Mentaltrainer zu verpflichten??? Ich denke, dass das Trainerteam langsam aber sicher in diesem Bereich mit seinem Latein am Ende ist.
     
  13. Also ich glaube, wenn man z. B. Fritz sagen würde, dass er rechts ENDLICH mal Dampf machen und auch mal bis zur Grundlinie laufen soll, anstatt nach 3 Metern in die Mitte zu spielen (wobei er dabei bei 4 von 5 Versuchen eh nur seinen Gegenspieler trifft:wild:), dann kann diese Aufgabe auch ein Trainer oder Kapitän übernehmen.
    Die Jungs haben die ganze Woche Zeit sich auf das Spiel zu konzentrieren....meine Güte...jetzt noch nen Seelendoktor?? Ich weiß nicht...:wall:
     
  14. Kopf hoch Werder es kann nur besser werden,aber ich vermisse den Willen zum Sieg .
    Vor dem Tor fehlt die Sicherheit und hinten klingelt es auf wirklich deletantische Art und Weise.

    Vander strahlt für mich nicht die Sicherheit aus, die ein Torwart haben muss.


    PS: wie gerne hätte ich noch einen Christian Schulz bei uns in der linken Abwehr gesehen
     


  15. Du kannst dir den Scheiss,der da seit Wochen abgeleifert wird ja schönreden.

    Immer das gleiche hier,es gibt nur schwarz,oder weiss.

    Entweder alles scheisse,oder alles super,eine Grauzone gibt es irgendwie nicht.

    Und jeder der hier Kritik(auch berechtigt) übt,egal ob sachlich oder nicht ist ein Erfolgsfan.

    Kann den scheiss langsam nicht mehr hören.
     
  16. Wenn ich sehe, wie selbst nach den Hannover, Leverkusen, Dortmund... Spielen die Spieler noch freudig grinsend zum Trikotaustausch marschieren, frage ich mich ob sie denn wirklich wissen das sie Scheiße gespielt haben. Da kann ein Pfeifkonzert NACH dem Spiel nicht laut genug sein
     
  17. Sie spielen momentan so wie das Forum schnell ist..
     
  18. Das Spiel gegen Leverkusen hat gezeigt, daß die Ansprüche des Teams (Vorstand und Mannschaft) viel zu hoch gesteckt sind. Bayer ist nach Hoffenheim die zweite Mannschaft, die spielerisch, läuferisch und taktisch besser gewesen ist als Werder. Jetzt rächt sich, daß sich Werder vor der Saison nicht wie die meisten Spitzenmannschaften verstärkt, sondern -mit Ausnahme der späten Verpflichtung Pizarros- nur Perspektivspieler verpflichtet hat. Dazu werden einige Spieler in ihren Möglichkeiten überschätzt (Rosenberg, Almeida, Sanogo -um nur die Stürmer zu nennen), andere sind über den Zenit ihrer Karriere schon hinaus (Baumann, Vranjes).
    Ich habe den Eindruck, daß Werder nicht genügend auf die technischen und läuferischen Fähigkeiten bei den letzten Spielerverpflichtungen geachtet und es schon seit Jahren versäumt hat, starke Außenverteidiger zu verpflichten (von einem internationalen Ansprüchen genügenden defensiven Mittelfeldspieler einmal ganz abgesehen). Dazu ist die Ausführung von Freistößen und Ecken schon seit Jahren verbesserungsbedürftig; auch die "muskulären" Probleme wichtiger Spieler bedürfen einer plausiblen Erklärung; denn so gehäuft treten gesundheitliche Probleme bei anderen, ebenso vielbeschäftigen Mannschaften nicht auf.
    Schließlich vermisse ich seit Wochen jegliche Leidenschaft insbesondere bei den Mittelfeldakteuren wie Diego, Jensen und dem ewigen Talent Hunt.
    Der Sieg bei Bayern München hat wohl bei den meisten Spielern dazu geführt, daß man Spiele gegen andere Mannschaften mental nicht mehr so ernst nimmt.
    Fazit: Bei Werder muß sich schleunigst einiges ändern und in Bezug auf die Winterpause bzw. die nächste Saison ist es dringend erfoderlich, mindestens zwei gestandene Spieler zu verpflichten, die höheren Ansprüchen genügen.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vranjes ist 28, du Experte.
     
  20. @Christian Günther

    Ich habe dich schon nach dem Gladbach Kick darauf aufmerksam gemacht, daß das Moti Pic Mannschaft "Folterkeller" hier immer zu stehen hat, im Spieltagsthread. Da du diesem nicht nachgekommen bist (und 666_Werder hatte dies auch angesprochen) trägst DU die ALLEINIGE Verantwortung für das, was aktuell bei Werder abgeht.

    Ich bitte um schnellstmögliche Berücksichtigung und zwar für die komplette Saison!

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.